[Sammelthread] Alles rund um die Playstation

  • Hallo zusammen,

    als frischer PS4-Besitzer gibt es noch einige Dinge die mir nicht in den Kopf wollen, weshalb ich mal hoffe das einige mit mehr Erfahrung Tips haben.


    Also ich habe ein ziemliches Problem mit dem Sound. Der Sound soll ja über HDMI raus gehen und das tut er auch erstmal, allerdings an meinen Monitor, der nur Hilfs-Lautsprecher hat, die grässlig klingen. Also dachte ich mir, stecke ich doch einfach das 3,5mm Klinkenkabel meiner kleinen Anlage in die Playstation, aber da ist kein Ausgang. Einzig ein Digital-Audio-Output und mit dem kann ich nichts anfangen. Amazon schlägt tausende Adapter und Wandler vor, aber nichts davon scheint irgendwie für Playstation empfohlen zu werden. Aktuell steckt das Klinkenkabel im Controller, da kommt wenigstens etwas raus, aber ein Kabelloser Controller, an dem dauerhaft ein Kabel hängt ist ja auch witzlos. Also hat irgendwer eine Empfehlung für irgendeinen Tonausgang der sich mit 3,5mm Klinke umsetzen lässt?


    Andere Geschichte: Exklusivtitel

    Der einzige Grund warum ich mir den Kasten gekauft habe sind Exklusivtitel. Die Liste ist lang und daher meine Frage für weitere Empfehlungen an euch.


    Aktuell in Besitz

    • Red Dead Redemption 2
    • Uncharted 1 -3

    Geplant

    • Little Big Planet (Alle Teile)
    • Horizion Zero Dawn
    • God of War
    • The Last of Us
    • Heavy Rain
    • Red Dead Redemption 1
    • Marvel's Spider-Man
    • Gran Tourismo - Welcher Teil ist nur die Frage
    • Shadow of the Colossus
    • Resistance 3
    • Killzone 2
    • inFAMOUS: Second Son
    • Uncharted 4
    • Red Dead Redemption 1
    • Resistance 3
    • Killzone 2

    Gibt es leider nicht für die PS4. Was ich jedoch empfehlen kann ist das neue Spyro Remake. Auch Yakuza ist eine Recht interessante Reihe.


    Ich schreibe morgen nochmal genaueres, da ich momentan auf dem Sprung bin. Ein paar Titel fallen mir bestimmt noch ein ;)

  • Mit etwas Verspätung sind hier die Spiele, welche ich selbst noch auf meiner PS4-Einkaufliste habe:


    - God of War

    - Horizon Zero Dawn

    - Shadow of the Colossus Remake

    - Detroit: Become Human

    - Until Dawn

    - Uncharted: The Lost Legacy

    - Gravity Rush 2

    - The Last Guardian

    - Ratched & Clank Remake

    - The Heavy Rain and Beyond:Two Souls Collection (Bereits im Besitz, allerdings nicht uninteressant für alle, die es noch nicht kennen)

    - Yakuza Serie (Wobei die teils langsam, also mal so wirklich langsam, für den PC released wird)


    Weitere Empfehlungen:

    - Spiderman

    - The Last of Us

    - Gran Turismo 7 (Obwohl die Reihe leider wirklich nicht mehr das ist, was sie mal war)

    - Burnout Paradise (Habe ich auf der PS3 geliebt)

    - Bloodborne

    - Order 1866 (Nicht gerade ein langes Spiel..ich fands dennoch gut!)


    Zu deiner Problematik: Ich denke ohne das nutzen eines externen Receivers wird dein Problem nicht zu lösen sein. :/

  • zitres

    Ich hatte ja bereits im Discord Chat geschrieben, das es mir mit dem Sound ähnlich ging und ich mich letztendlich für diesen Audio Adapter entschieden hatte...

    Zu den Exklusivtiteln kann ich mich Dante2000 in den meisten Fällen anschließen. Zusätzlich könnten noch folgende Neuerscheinungen interessant sein:

    - Days Gone

    - Ghost of Tsushima

    - Death Stranding

    - Final Fantasy VII Remake

    - Nioh 2


    Diese Spiele habe ich selbst nie gespielt, denke aber das sie bei den Spielern sehr gut ankamen:

    - Sudden Strike 4

    - RIDE 2

    - Shenmue I & II

    - mehrere Spiele der Infamous-Reihe

    - mehrere Spiele der Kingdom Hearts-Reihe




  • Trotz aller guter Vorsätze bin ich nicht mit der PS4 warm geworden und die Playstation und ich werden nun getrennte Wege gehen.


    Mich hat das Gerät einfach nur höllisch geärgert, da die technischen Unzulänglichkeiten dieser Kiste einfach grausam sind. Zum einen sah selbst das brandneue RDR2 nicht sonderlich gut aus, zum anderen der Ärger mit dem Sound und die fehlende WQHD-Unterstützung.


    Der Hauptpunkt warum ich dann ganz unbewusst seit fast einem Monat nicht mehr die PS4 angemacht habe war einfach das fehlende Multitasking. Ich bin nun mal jemand der mitten im Spiel mal auf Pause drückt um kurz eine Mail zu beantworten, etwas im Internet nachzusehen oder mal was auf Discord zu schreiben. Geht bei der PS4 alles nicht und es nervte mich einfach extrem, dass das alles gefehlt hat.

  • SONY hat die Playstation 5 für`s Weihnachtgeschäft 2020 angekündigt und damit nähert sich das Zeitalter der Playstation 4 seinem Ende... Ein guter Zeitpunkt, um einige Exklusivtitel der inzwischen angestaubten Konsole Revue passieren zu lassen.


    Den Anfang soll dabei das im Oktober 2014 erschienene DRIVECLUB machen.

  • Bei der heutigen STATE OF PLAY (SONY`s offizieller Infoveranstaltung), gab` es einen Teaser Trailer zu GHOST OF TSUSHIMA zu sehen. SONY erklärte außerdem, das das Spiel im Sommer 2020 für die PS4 erscheinen soll.

    Heute um 15:00 (MET), findet die nächste State of Play statt.

  • Mit CP2077, dem FINAL FANTASY 7 Remake und dem RESIDENT EVIL 3 Remake, wird der April ein ziemlich krasser Gaming-Monat für die Konsoleros!


    Für meinen Geschmack schon wieder zu viel des Guten, denn ich bin an allen dreien interessiert und werde nicht die Zeit haben alles gleichzeitig zu spielen.

    Mein Wahl wird wohl erstmal auf FF7 fallen, nebenbei die Reviews zu CP2077 verfolgen und dort dann zeitnah zuschlagen, während RE3 dran ist, wenn es für ~30€ zu haben ist.

  • Einer neuer Trailer zum Final Fantasy VII Remake ist da und was soll ich sagen?! Megaaaaaaa! ??

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!