Schnappschüsse (und deren Geschichten)

  • Endlich habe ich fürs Camp den Raiderbaum freigeschaltet. :thumbsup:

    Mit ein paar Fackeln aufgehübscht ist das eine feine Dekoration.

    Noch die Glühwürmchenleuchte und der Hühnerstall, und dann ist der Camp-Bauer selig.8o



    Zum Knipsen in der Nacht musste ich mir eine Fotolampe basteln. ^^



  • Update zum Doppel XP Weekend:


    Ich hab nochmal 43 Level drauf gelegt, d.h. an diesem Doppel XP Wochenende bin ich von Level 375 auf Level 543 insgesamt ganze 168 Level aufgestiegen. Ich hab noch zwei Lunchboxen übrig, aber ich hatte mir vorgenommen bei SCORE Rang 100 aufzuhören. Das hab ich auch geschafft, d.h. die Daily/Weekly-Challenges kann ich jetzt erstmal ignorieren.


    Mit Lunchboxen und INT/XP-Boosts ging das leveln echt schnell und es ging gut voran, zwischendurch waren ab und zu Durchhänger wenn die Lunchboxen aufgebraucht waren und man bis zum nächsten SCORE-Rang leveln musste um neue zu bekommen.


    Naja auf jeden Fall kann ich so demnächst in den Urlaub fahren ohne was vom SCORE-Board zu verpassen und hab genügend Levelups angesammelt um die legendären Perks upgraden zu können wenn diese im übernächsten Patch kommen.

  • Respekt für die krasse Leistung. Das kann ich beim besten Willen nicht und müsste meine Strategie komplett überarbeiten (wenn überhaupt).


    Habe gestern dennoch meine Taktik kurzfristig angepasst und gestaunt wie schnell das Leveln (selbst ohne bloodied) sein kann.

    Allein mit den Optionen:
    - Cranberry Sosse +10% (Alternative leckerer Eichhörnchen-Eintopf)
    - Weiser Mottenmann +5% (der Weg der Erleuchtung)
    - Perk-Karte inspirierend +15% (bedingt Teamplay)
    - öffentliche Teams
    - Lunchbox

    konnte ich einiges bewirken.

    Sind die Teammitglieder ausserdem aktiv unterwegs, da kommen weitere Gratis-EP hinzu.
    Bin mittlerweile auch Ü500 und beim S.C.O.R.E-Brettspiel habe ich mehr erreicht als ich dachte (wollte), doch längerfristig wäre dies nicht meins. Mag eher gemütlich als nur EP farmen.

    Die Mechanik hinter dem ganzen S.C.O.R.E Punktesystem begreife ich allerdings noch nicht wirklich. Achte immer wieder auf die Punktverteilung, aber die ist immer wieder anders. Habe bereits bei Events wie Menschenjagd oder Beifahrer 4k EP erhalten (Solo, ohne Lunchbox) und dann wiederum kein 2k EP im Team. Auch bei der Queen habe ich einiges schon erlebt. Ganz krass fand ich einen Vorsprung von gut 21k EP. Wie? Keine Ahnung…

    Apropos Queen, habe gestern zum allerersten Mal miterlebt, wie jemand die Queen mit einem Schuss getötet hat… =O er oder sie war auf dem Dach des Bunkers und die Queen war noch beim Riss. Da gab’s einige böse Emojis :nono: :sniper:

    Die Queen unter einer Minute zu besiegen kommt immer wieder vor (miterlebter Rekord: 31 Sekunden) aber so was kannte ich nicht.

  • Allein mit den Optionen:
    - Cranberry Sosse +10% (Alternative leckerer Eichhörnchen-Eintopf)
    - Weiser Mottenmann +5% (der Weg der Erleuchtung)
    - Perk-Karte inspirierend +15% (bedingt Teamplay)
    - öffentliche Teams
    - Lunchbox

    konnte ich einiges bewirken.

    Ich hab Folgendes genutzt:


    Unnachgiebig-Rüstung +15 INT

    Mutation: Eierkopf +8 INT (mit Perk "Im Dutzend seltsamer")

    Mutation: Herdenmentalität +3 INT (mit Perk "Im Dutzend seltsamer")

    Perk: Nachtmensch +3 INT

    Hirnbomben: +8 INT (mit Mutation "Pflanzenfresser" und Perk "Im Dutzend seltsamer")

    Beerenmentats: +5 INT

    Bobblehead: Intelligenz +2 INT

    Öffentliches Team: Bau +4 INT


    Schlafbonus +5% XP

    Weiser Mottenmann +5% XP (kann man auch noch bekommen nachdem das Leuchtturm-Event vorbei ist)

    Perk: Inspirierend +15% XP

    Cranberry-Soße +25% XP (mit Mutation "Pflanzenfresser" und Perk "Im Dutzend seltsamer")

    Bobblehead: Anführer +5% XP

    Magazin: Leben & Liebe 8 +5% XP

    Doppel XP Wochenende +100% XP


    Lunchboxen +100% XP


    Magazine und Bobbleheads hatte ich kaum welche, den Rest hab ich fast durchgehend aufrecht erhalten können. Die Boni wirken dabei multiplikativ, d.h. XP = Basis XP * INT Bonus * XP Bonus * Lunchbox Bonus ... so gab es bei mir pro Super-Mutant 2000+ XP. Oder beim Event Strahlenschlägerei einmal solo alle Ghule schnetzeln brachte ca. 225.000 XP in 10 Minuten.


    Apropos Queen, habe gestern zum allerersten Mal miterlebt, wie jemand die Queen mit einem Schuss getötet hat… =O er oder sie war auf dem Dach des Bunkers und die Queen war noch beim Riss. Da gab’s einige böse Emojis :nono:

    Ja Cheater mit gemoddeten Waffen sind mir auch ein paar untergekommen, die dann im Eingang von West-Tek stehen und gegen eine Wand ballern und im ganzen Gebäude fallen die Super-Mutanten um oder die die Queen mit einem Schuss killen. Zu Events wie der Queen bin ich auch nur hin, wenn ich gerade keine Lunchboxen aktiv hatte, da immer die Gefahr bestand dass jemand seine Lunchboxen öffnet und man durch einen Bug gar keine Bonus-XP mehr bekommt wenn man mehr als 4 Lunchboxen aktiv hat. Dafür gabs aber wenn ich mal hin bin manchmal auch gratis Lunchbox-Boni, was meinen eigenen Vorrat etwas gestreckt hat.

  • Echt heftig o.o ... ! Respekt!


    Wie geil!

    Den kannte ich noch nicht!


    Wo ist das?

    Bei Fishbone?

    Auf der Suche nach Schnappried gefunden am westlichsten Teil bei "Abenteuer auf dem Ohio" ein wenig nördlich und ein wenig westlich von der Nuka Cola Fabrik Kanawha :).

  • Kennen wohl nen paar:

    Durch die Vorbereitung auf den Vault-79 findet ihr ein Holoband das von einem Touristen handelt, Davenport bittet euch diese letzte Bitte zu verfolgen und Bilder zu schießen.

    Dazu gehören auch Bilder von hohen Tieren der Gruppe zu schießen.

    Mein Bild von "Meg":

    https://pbs.twimg.com/media/Ee…38A?format=jpg&name=small


    War mein Finger zu schnell oder der Server zu langsam ?

    Diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben, da Davenport damit zufrieden ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Piepst euer Kickertisch auch nach dem verlassen ewig lange weiter ?

    Bzw. hört es sich so an, als wenn der Tisch solo spielen würde. :evil:

    Ich hab noch gar nicht mitbekommen, das der Geräusche macht.8|

    Mich hat heut allerdings eine staatliche Hilfsabwurfkiste verfolgt, die an jeder Location, zu der ich blitzgereist bin, vom Himmel gefallen ist, beinahe aufn Nischel.;(

    (für Nichtsachsen: aufn Kopf.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich hab noch gar nicht mitbekommen, das der Geräusche macht.8|

    Mich hat heut allerdings eine staatliche Hilfsabwurfkiste verfolgt, die an jeder Location, zu der ich blitzgereist bin, vom Himmel gefallen ist, beinahe aufn Nischel.;(

    (für Nichtsachsen: aufn Kopf.:D

    Ha, das scheint ein bug zu sein. Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal...

    War ganz witzig... :D

  • Hab für meinen Zweitcharakter am Riss bei Dolly Sods jetzt ne geniale Camplocation gefunden.

    Stell dir vor, es ist Sonntag und du chillst gemütlich in deinem Häuschen, der Raiderpunk arbeitet unten am Funkgerät.:)

    Plötzlich hörst du Flügelschlagen....8|

    der Raiderpunk rennt wie angestochen raus, fängt an zu zetern und zu ballern,:whistling:

    die 8 Geschütze orgeln los und das Häuschen bebt.

    Dann muss ich mich beeilen, damit ich auch noch auf die Brandbestie schiessen kann und den Kill angerechnet bekomme, ehe meine Geschütze das Vieh schnetzeln.

    Die Verbrannten und sonstigen Begleiter stehen unten und und schimpfen und versuchen vergeblich, irgendwelchen Schaden zu machen, sie kommen den Felsen nicht hoch.:D

    Andere Feinde, ganz selten.

    Mein Haus hat schon ungefähr 20 Brandbestien erlegt.:thumbup:

    Reparaturkosten entstehen in 50 % der Vorfälle, dann etwas ausgiebiger.

    Insgesamt ein Riesenspass!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • War ein sehr stürmischer Abend heute ... aber die Doppel-XP-Götter und Muttis Lunchboxen haben uns heute weitere 46 Levelups beschert:


    (bin ein bisschen übers Tagesziel hinaus geschossen ... aber ich kann ja nichts dafür, dass Strahlenschlägerei soviel XP gibt)

  • Agent 777 meldet sich zum Dienst:


    (hab noch mein Gold in Lunchboxen eingetauscht und ein paar Level draufgepackt. Von nun an werd ich für heute/morgen wohl den Fokus von XP auf Rohstoffe legen um die zeitlich limitierte Verwertungsbox bis zum Rand zu befüllen, eh ich dann ab nächste Woche in den Fallout 76 Ruhe/Minimalmodus gehe. Ob ich Fastnacht noch großartig mitnehme, weiß ich noch nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!