Stash: Reichen die 400lbs? (vereinfachte Umfrage)

  • Reicht DIR das Lager Limit von 400 lbs zuzüglich Inventar? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sorry, das ich mit dem Thema Stash derzeit so nerve, aber ich finde es wirklich "wichtig", hier mal eine Art "Statistik" aufzustellen.

    Deswegen ist diese Frage etwas einfacher gehalten.

    Es wäre schön wenn an dieser so viele FO76-Spieler (Und NUR die) Ihre Stimme abgeben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich komm schon ab level 10 in schwulitäten, wie wird das erst mit endlevel sein? hoffe das die einfach mal schnell 5.000 draus machen. aber ich schätze das wir in 2 wochen mit großen tamtam dann auf 600-1000 angehoben und dann wird es immer noch nicht reichen, weil viele spieler schon viel weiter sind

  • Ich hab bis jetzt (lvl.11 glaub ich) mein Stash nicht mal ansatzweise voll, nur um die 250 Pfund, ich verschrotte prinzipell alles an Waffen was ich nicht aktiv benutze, nur drei oder vier Kleidungsstücke die ich ganz nett fand liegen noch in der Kiste und ansonsten nur ein paar Hilfsmittel und Schrott, alles in "Großen Mengen"

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Stan_Cartman da muss man sich aber grundsätzlich mal die Frage stellen, was will ich mit dem ganzen Kram? Klar eine PA legt man sich zurück für den Fall der Fälle evtl noch die ein oder andere Knifte um mal Abwechslung ins Gunplay zu bringen, aber was will man mit Tonnenweise Schrott? Das Baubudget ist, sagen wir mal übersichtlich und die Waffen und Rüstungsmod macht man auch nicht alle halbe Stunde neu.


    Ich bin bei FO4 auch einer von denen die jeden Bleistift mitnehmen und ich erwische mich auch bei FO76 gerne dabei wie ich gedankenlos alles einsammel aber in meinem Camp fange ich dann an zu sortieren und den Rest, den ich nicht brauche, versuche ich zu verkaufen oder "wegzucraften" für EP.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Du wirst aber auch keine Waffen behalten können oder verschiedene PAs, denn die wiegen auch ne Menge. Dann findest Du eine tolle neue Waffen und musst Dich entscheiden.


    Ich habe in FO4 jede meiner Lieblingswaffen gesammelt und sogar in einer extra Waffenkammer ausgestellt. Looten und sammeln ist halt eine der wesentlichen Spielmechaniken in Spielen wie Fallout und auch TES/Skyrim.

    Das fällt in FO 76 komplett weg.


    Aber wenn das kein Problem für Dich ist, dann will ich Dir das auch nicht einreden :)

  • Ich bin eigentlich auch Jäger und Sammler, aber es gibt ja keine Richtige Möglichkeit seine Sammlung auszustellen, und wenn die Knarren nur in einer Kiste rumliegen, ja dann kann ich sie auch verschrotten, wirklich einzigartige Waffen gibts ja nicht.


    Edit: Bevor wir jetzt aneinander vorbeireden, ich kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen, aber ich sehe nicht die Möglichkeit den Sammelwahn auszuleben.

    Interessant wäre eher die Möglichkeit der Ausstellung als die reine Lagerung.

    Nichtsdestotrotz wäre ein etwas größerer Stash denke ich mal nicht verkehrt, soll ja auch Spieler geben die auf Große Waffen schwören.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Als Looter ein klares Nein ich brauche mehr, vor allem wenn ich sehe das ich selber schon fast die Hälfte tragen kann, wass soll das mit den 400 *kopfschüttel*

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Als begeisteter Messi ist mir defenetiv das Truhenfach zu klein! Ist jetzt (Lv.16) mit Powerrüstungsteilen schon bei 399. Und da ich immer zu wenig Alu und Kleber habe, wird bei jedem Spielen mal fast alles mitgeschleppt. Witzlos ist es zudem noch, das ich wenn überhaupt gerade mal die Waffen und Rüssi Reparieren kann. Vom Modden wollen wir erstmal garnicht anfangen :(

  • Ich bin jetzt lvl 23 und habe schon ganz gut gehamstert. Eine komplette T45,T51 und eine T60 Rüstung liegen schon bereit. Genauso wie alle wichtigen Rohstoffe für Munition,Waffen,Rüstung und Verbesserungen. Das stellt mich aber ständig vor ein problem. Das Limit ist durchgehend auf 400 und ich muss ständig Rohstoffe wegwerfen. Ich möchte auch ungern ab lvl 30 die T45 Rüstung wegwerfen. Genauso wenig die Rohstoffe. Da muss aufjedenfall eine Lösung her. Entweder mehr Gewicht im Stash oder eine Gewichtsänderung für den Stash.

  • Ja, locker


    Also ich spiele seit Release quasi durchgehend, wenn auch sehr gemütlich.

    Ich bin jetzt level 17 und genau einmal ans Limit gekommen weil ich eine ganze Weile lang alles ungesehen und unbearbeitet in meine Kiste gehauen habe. Nach dem Aufräumen und zerlegen konnte ich mich jetzt ziemlich dauerhaft bei 250/400 einpendeln. Alles was dazu kommt verarbeite ich regelmäßig und alles wovon ich sehr viel habe, lasse ich liegen.


    Man muss einfach nur im typisch umständlichen Stil seinen Kram managen und ein Wenig auf seinen Bedarf achten, was ich vom Survival Aspekt her mega finde.


    Wenn man also 400 Holz und 200 Liter Wasser gelagert hat obwohl das Zeug quasi überall rumliegt sollte damit schon was anstellen oder verkaufen, wenn man keine Verwendung hat.

    Genau so sollte man nicht jede Impro-Knarre einpacken die einem vor die Nase fällt. Und wenn, sollte man sie zerlegen bevor man sie lagert.


    Das Selbe bei Powerrüstungen. Obwohl beim Fund meiner ersten noch 20 Level zwischen mir und der Nutzung lagen hatte ich irgendwann 7. Die verstopfen mit 70 Gewichtseinheiten das Lager obwohl ich vermutlich eh maximal eine in den kommenden Monaten ausgerüstet bekomme. Also weg damit.


    Was mir auch half:

    Trennt euch von ungenutzten Waffen.

    Ich hatte immer das ganze Rad voll Favoriten-Waffen und hab parallel sehr viele Waffen und Rüstungsteile eingelagert - könnte man ja irgendwann brauchen - wirklich nutzen tue ich 2, wenn es hochkommt 4.

    Also habe ich jetzt maximal 5 Waffen. Alle neuen werden getestet und zerlegt wenn sie wieder auf der Ersatzbank landen und die meisten Gegner-Waffen lasse ich liegen wenn ich das Material nicht gerade unbedingt brauche.


    In der Zukunft würde ich mir schon wünschen, dass man sich Erweiterungen bauen kann, sofern dafür keine Atome fällig werden, aber für den Start finde ich das völlig ausreichend

  • Mit dem heutigen Patch soll das ja eine Erweiterung von 400 auf 600 kommen..was ich auch für dringend notwendig halte :)


    Fallout 76 ist ja, wie auch Fallout 4 im Überlebensmodus, nun mal ein Schrottsammelspiel :D Man benötigt es für den Lagerbau, die Herstellung und die Reparatur.


    Und gerade anfangs weiß man nicht wirklich, was man denn jetzt so braucht. Ich entsinne mich da an meine gekochte Lederrüstung mit tiefen Taschen die ich reparieren wollte um dann festzustellen, das ich dafür ballistische Fasern brauche..die ich für die Herstellung nicht benötigte.


    Oder meine ersten Powerrüstungen, die ich zwar noch nicht anziehen konnte..aber die man für zukünftig ja behalten wollte..das gleiche für legendäre Rüstungen und Waffen.


    Ich habe mich dann irgendwann ein wenig damit abgefunden, setzte nur noch auf 2 - 3 Waffen und Munitionstypen, habe den Stärkewert entsprechend nach oben gesetzt und geperkt, Fusionskerne werden auch mal liegen gelassen und sich einfach die Regionen gemerkt, den passenden Schrott markiert..dennoch ist mein Lager regelmäßig voll :D Und dann immer dieses Aussortieren, was im Endeffekt nur aufhält. Nachteil ist halt auch, die Perks gelten nur für das was man bei sich trägt, nicht für das Lager an sich.


    Also ich freue mich auf die Heraufstufung..gerne mehr davon.

  • Ich hoffe inständig, das nach den 6oo weitere Erhöhungen folgen werden. Bei den Unmengen an Material und Materialkosten ist es einfach untragbar immer nur das haben zu dürfen, was man grade unbedingt braucht und dafür anderes, was man morgen braucht, wegwerfen zu müssen. :thumbdown:

  • ich dachte auch das es auf 5000 oder so angehoben wird, aber 600... nett, aber nur ein tropfen auf den heißen stein


    aber habe gelesen das fallout items einzelln speichert. bei z.b. 500 holz wird nicht 500 mal item holz gespeichert, sondern holz + holz + holz + 497 nochmal das selbe :thumbsup:


    merkt man schön wenn man mal rüstung zum exp farmen herstellt. wenn man so 100-300 stück verwerten will, dann hängt das spiel für paar sekunden auf

  • Hm, ich hab schon damit gerechnet, das sie das nur um 200 anheben werden und denk mehr als 2000 kommt da niemals. Selbst alles über 1000 halt ich für schwierig. Diese Speichermethode 1+1+1+1 ist so dämlich. Wie sie das so schaffen wollen, dass die Server vernünftig laufen aber gleichzeitig die Spieler zufrieden stellen wollen mit größeren Kapazitäten ist mir echt ein Rätsel.

  • Ich bin jetzt Level 70 und komme mehr oder weniger gut mit dem jetzigen Limit aus. Die 200 Pfund mehr passen mir aber ganz gut, da ich so wieder in einen angenehmen Bereich rutsche.

    Der eigentliche Grund, dass meine Kiste aber immer wieder ans Limit kommt ist viel mehr das blöde Händlersystem. Wenn man z.B. los zieht um Schrauben zu farmen, fällt ja auch eine Menge anderer Schrott an. Den schmeißt man dann entweder weg, oder versucht ihn zu verkaufen, was bei dem 200KK Limit nicht ganz einfach ist. Im Zweifel lager ich es erstmal bis die Händler wieder flüssig sind.


    Grundsätzlich denke ich aber, dass es egal ist, wie hoch das Limit ist. Solange es überhaupt eine Begrenzung gibt, wird es immer Leute geben denen der Platz nicht reicht.

    Man darf nur nicht vergessen, dass der Survival Aspekt mit einem unbegrenzten Lager hinfällig wäre. Ein bisschen Ressourcenmanagement gehört einfach dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!