Stash-Petition?! Incl. Umfrage

  • Wie sollte das Stash Problem gelöst werden? 22

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nach dem auch ich nun gestern doch noch mit dem Spielen beginnen konnte, habe ich mich in kürzester Zeit wieder über das LÄSTIGE Stash-Limit "aufgeregt".
    Verwerten "geht" irgendwann nicht mehr, da dann nicht mal mehr Platz für Schrott im Stash ist... Den Schrott zu Groß-Paketen schnüren bringt nur bedingt was.

    Groß-Pakete oder anderen Krempel verkaufen ist auf Grund der paar popeligen (wenn sie überhaupt welche haben) Kronkorken auch nur SEHR bedingt möglich.

    Weitere Behälter bauen ist Sinn und Nutzlos, da sie auf den selben Stash zugreifen.


    Kurzum... Sammeln = Zwecklos.


    Dann kam mir die Idee, ob eine Art Petition direkt an Bethesda bzw. Pete Hines oder Todd Howard etwas bewirken könnte?

    Leider habe ich weder Ahnung von anständigen Petitions-Plattformen, und noch viel ungenügender sind meine Englisch-Kenntnisse, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen.


    Die nächste Frage ist, was macht mehr Sinn?

    Den Stash selbst "nur" anheben und dann um wie viel?
    Oder das jeder Behältertyp sein eigenes individuelles Lager-Limit haben sollte? (Diese dann natürlich ebenso Angrifssicher wie der Stash)


    Und die wichtigste Frage:

    Wer kennt sich mit Petitionen aus, und würde das ggf. (In Englisch selbstverständlich) übernehmen?

    Für ein evtl. passendes und vor allem Aussagekräftiges Bild stelle ich mich selbstverständlich zur Verfügung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • https://twitter.com/DCDeacon/status/1062716329751465984?s=20


    Lt. Hines hat das Limit einen technischen Background und keinen Game play Hintergrund.


    Von daher ist da auch die Frage was überhaupt machbar ist, ohne dass eventuell plötzlich einige Lager im Nirvana verschwinden oder es Abstürze oder was auch immer gibt.


    Aber rein eine Peition, die aufzeigt wieviele Spieler wirklich unzufrieden mit dem Stash Limit sind, hat schon was für sich

  • Ich denke Du übertreibst, bzw steigerst Dich da in etwas herein Jey Bee.


    Sieh doch einfach F76 als eigenständiges Online-Spiel an - ich habe auch zu sehr mit F4 verglichen.


    Jetzt nach doch schon einigen Stunden ( aktuell Lvl 16 ) habe ich meine Spielweise geändert. Ähnlich wie bei F4 im Survival.


    Ich nehme nur noch das mit, was ich brauche. Holz, Stahl, Beton, Glas etc habe ich nur noch max 100 Einheiten im Stash. Schwerpunkt liegt auf Kleber, Zahnräder, etc.


    Versuch mal Dinge liegen zu lassen - es befreit :thumbup:



    Ein kleines aber feines Lager ist dennoch möglich. Waffen und Rüstungen werden selbstverständlich immer auf den aktuellsten Stand gebracht. Allerdings jeweils immer nur eines. Eine Powerrüstungsaustellung etc wird es nicht mehr geben. Macht aber auch nix - kann eh nur 1 benutzen. Für einen anderen Spilstil oder Ausrüstung kann man sich ja einen 2. Char erstellen

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich bezweifle dass so eine Petition überhaupt etwas bringt. Dass die Stashlimite nicht beliebt ist, ist Bethesda bereits klar und auch zur Kenntnis genommen worden. Aber nach dem Motto "Bringts nichts, so schadets auch nichts" kann man es natürlich trotzdem versuchen. :rolleyes:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Schwierig mit mehreren Kisten wird auch wie es dann abläuft wenn du eine im Ödland findest z. B. bei den Händlern. Dann könntest du nur auf eine von deinen Kisten zugreifen. Dann währs meiner Meinung nach fast besser wenn sie einfach kein Limit haben. Dann kann ich auch wieder jeden Müll mitnehmen :gamer4:

  • Lt. Hines hat das Limit einen technischen Background und keinen Game play Hintergrund.

    Und genau dieser angebliche technische Hintergrund würde mich mal Interessieren?
    Speicherplatz? Sowohl Inventar, als Auch Lager-Inhalt werden die Spielstandgröße kaum SO gravierend beeinflussen.


    Sieh doch einfach F76 als eigenständiges Online-Spiel an - ich habe auch zu sehr mit F4 verglichen.

    Was hat so ein knappes Lager-Limit, das Effektiv kaum größer als das Inventar ist, mit einem Vergleich zu FO4 zu tun?

    Baupläne für Behälter, die schlussendlich nicht als solche genutzt werden können... schlimmer noch... es gibt.. bzw. wird reichlich Krempel im Atomic-Shop geben, den man sich "theoretisch" für teures Geld kaufen kann... nur damit es zusätzlich "SEHR wertvollen" Lagerplatz wegnimmt?


    Auch gibt es mit FO76 viele Fallout-Neuspieler, die sich ebenfalls in relativ kurzer Zeit über das niedrige Limit "beschweren".

    und die haben garantiert keinen Vergleich zu den vorherigen Fallout-Spielen.


    Spielweise und oder her... Ausrüstung Sammeln war auf die eine oder Andere weise IMMER ein wesentlicher Bestandteil der Fallout Reihe. Und nun verliert ausgerechnet dieser Aspekt komplett seine Bedeutung, das viele Spieler den Großteil der Spielzeit damit verbringen Inventar und Lager im "grünen" Bereich zu halten.

    Ich kann aktuell um die 200 lbs tragen... den größten Teil nehmen die "Hilfs"-Objekte ein. Mit Perks kann man fast alles getragene (Inventar) bis zu 75-90 % an Gewicht reduzieren... wenn das Inventar DANN voll ist.. bekommt man Dies unter Umständen nicht einmal komplett ins 400 lbs Lager hinnein!!!!! Weil das Gewicht außerhalb des Inventars schlicht Explodiert!


    Selbst wenn es "wirklich" einen technischen Grund hat, die Lagerkapazitäten zu begrenzen... 400 lbs sind/waren ein Griff ins Klo!

    Und wenn man sich zusätzlichen Lagerplatz 'erkaufen" muss/kann.... selbst das wäre ein Licht am Horizont! (Ohhh... Jehova... da fangen dann "Alle" an zu heulen.. wie kann Beth für etwas "Geld" "verlangen"!?)


    Aber wer reinen Gewissens behauptet, das 400lbs + Inventar, wirklich für Spiele dieser Art ausreicht, hat noch nie Hack&Slay oder einfache MMOs gespielt?!
    Und JA... ich habe lange überlegt, wo FO76 im groben anzusiedeln ist.


    Natürlich habe ich auch über den Sinn einer solchen Petition nach gedacht... aber das Feedback allein scheint Beth ja nicht auszureichen.
    Aber irgendeine Möglichkeit MUSS es doch geben, damit auch Spieler-Wünsche mal berücksichtigt werden.


    Deswegen mal eine bescheidende Frage an die TESO-Spieler... wie wird das das Thema Inventar und Lager dort gehandhabt?

    Vielleicht hätte ich die Umfrage auch einfacher Formulieren sollen.
    So nach dem Motto: Reichen die 400 lbs : Ja, Nein, vielleicht.... opsss... also Ihr wisst was ich meine. ;)


    Denn sind wir ehrlich... wie werden die "angeblichen" Pläne zu einer möglichen Stashanhebung Zukünftig "bestenfalls" aussehen!?
    100-200 lbs!?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Deswegen mal eine bescheidende Frage an die TESO-Spieler... wie wird das das Thema Inventar und Lager dort gehandhabt?

    In TESO kannst du Bank sowie Inventar per Ingame-Geld vergrößern, natürlich kannst du auch zusätzlichen Platz im Shop kaufen bzw. Lagerkisten (eine gibt es gratis) für dein Anwesen. Aber TESO ist kein guter Vergleich, da du ohne großen Aufwand deine Items auf Lagercharakteren auf deinem Account auslagern kannst. Wenn du dort auch die Inventarplätze erweiterst, kommst du eigentlich ganz gut aus.

    Mit TESO Plus kannst du das Problem natürlich noch besser lösen: Dort bekommst du doppelten Bankplatz sowie einen Handwerksbeutel, in dem alle Materialien unbegrenzt gelagert werden könne. Das ist ein Cloud-Speicher, auf dem alle Chars auf deinem Account zugreifen können. ;)



    Zum Thema:

    Ich denke, die beste Lösung wären begrenzte Kisten unabhängig vom Stash. Dass das technisch Probleme verursachen wird bzw. würde, ist mir eigentlich klar. Andererseits ist es nicht Aufgabe der Spieler, hier eine Lösung zu finden. Bethesda ist sich dem Problem bewusst, nun sind sie am Zug, auch entsprechend zu handeln. Ob und wann da etwas passiert, steht allerdings in den Sternen. Wenn sie es erhöhen, wird es wahrscheinlich nur eine minimale Erhöhung sein. Ich rechne nicht damit, dass wir irgendwann einen unbegrenzten Stash o.ä bekommen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Dia Aussage mit den zu großen Speicherständen finde ich ein bisschen an den Haaren herangezogen, bei anderen Games geht es doch auch, klar irgendwann sind technische Grenzen erreicht, aber ich bin auch gegen ein Unlimited-Stash.


    Nur mal als Beispiel,

    bei Conan Exiles hat man auch nur beschränkten Platz pro Container, dafür hat aber jeder Container ein eigenes Inventar.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!