Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

• Da wir schonmal dabei sind, weiß jemand wo man den "Foundry Smelter" findet. Plan scheine ich schon gelernt zu haben, da ich den letztens nochmal von einer Daily Ops bekommen hab und der als gelernt angezeigt wird. Allerdings hab ich das Camp-Item auch nach dreimaligem Checken nirgendwo im Baumenü gefunden. Das Ding gibt bei Benutzung Strahlung ab, allerdings deutlich mehr als das Radioactive Barrel:

https://fallout.fandom.com/wiki/Foundry_smelter

kann der irgendwas oder ist der nur deko?

• kann der irgendwas oder ist der nur deko?

Wie oben schon beschrieben, gibt das Ding Strahlung ab. Würde das nutzen um mich auf 20% oder 40% Leben für Bloodied/Unyielding runterzustrahlen. Geht zwar auch mit dem radioaktiven Fass, allerdings deutlich zu langsam wenn man eine Rüstung mit ordentlich Strahlenschutz an hat. Hätte ich beide im Camp, könnte ich mit dem Foundry Smelter erstmal Strecke machen und die Feinjustierung auf die letzten Meter dann mit dem Radiactive Barrel machen.

• Ich habe das Ding zumindest bewusst noch nicht wahrgenommen 8| Seit wann gibt es sowas?

Hätte jetzt gesagt Bodendekor, weil Fass zählt auch dazu . Ansonsten unter Sonstiges, da verschwinden eh so viele "Belohnungen" :rolleyes:

Schau mal ob der beim Fass mit drin ist, das kann man ja auswählen: Meteorit oder Fass. Vielleicht ist es dabei?

• Das ist relativ neu und wurde mit dem Skyline Valley Update im Juni 2024 als Daily Ops Reward neu hinzugefügt. Ich schau heute Abend nochmal, ob ich es finde.

• Da wir schonmal dabei sind, weiß jemand wo man den "Foundry Smelter" findet. Plan scheine ich schon gelernt zu haben, da ich den letztens nochmal von einer Daily Ops bekommen hab und der als gelernt angezeigt wird. Allerdings hab ich das Camp-Item auch nach dreimaligem Checken nirgendwo im Baumenü gefunden. Das Ding gibt bei Benutzung Strahlung ab, allerdings deutlich mehr als das Radioactive Barrel:

https://fallout.fandom.com/wiki/Foundry_smelter

Beim Bodendekor bin ich fündig geworden.

• Wo finde ich den die "Vitrine mit Motten von West Virginia"? Hab, meiner Meinung nach, alles im Baumodus durchsucht, wo ich es finden sollte. Pustkuchen. Es ist natürlich auch möglich, dass ich genau diesen Plan nicht bekommen habe. Daher die Frage.

Danke für die Hinweise. Schein ich nicht zu haben, obwohl ich da Event wirklich oft gemacht habe. Gibt schlimmeres.

• Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber obwohl ich viele legendäre Gegenstände zerlegt habe und auch ab und zu eine Meldung bekam, kann ich keinen der legendäre Effekte craften. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

BTW: Die MODs verkaufen sich recht gut. Hoffentlich sind sie nicht zu teuer. Will ja nicht auf irgendeiner Blacklist landen. ;)

• Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber obwohl ich viele legendäre Gegenstände zerlegt habe und auch ab und zu eine Meldung bekam, kann ich keinen der legendäre Effekte craften. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

Bist du dir sicher, dass du die Crafting-Pläne freigeschaltet hast und das nicht nur eine Meldung war, dass du einen losen Mod bekommen hast? Einen losen Mod zu bekommen hat eine Chance von 1,5%, wobei das pro Stern ausgewürfelt wird, d.h. zumindest theoretisch kann man auch mehrere lose Mods kriegen. Die Herstellung eines Mods zu lernen hat eine Chance von 1%, allerdings kann man nur einen Mod auf einmal lernen. Für die Herstellung der Mods braucht man neben Legendärmodulen auch seltene Materialien wie z.B. Bobbleheads, d.h. eventuell fehlt dir auch da etwas so dass du sie aktuell nicht herstellen kannst.

BTW: Die MODs verkaufen sich recht gut. Hoffentlich sind sie nicht zu teuer. Will ja nicht auf irgendeiner Blacklist landen. ;)

Hab noch gar nicht geschaut, wie der Markt für legendäre Mods aussieht. Hab alle losen Mods die ich gestern erhalten hab erstmal eingelagert. Ein-Sterne-Mods sollten langfristig recht günstig sein, aber 3-Sterne-Mods mit guten Effekten werden wohl so gut wie nie in Spielerverkaufsautomaten auftauchen, da man für die Herstellung der Mods 60 legendäre Module bräuchte und sie entsprechend wertvoll sind.

• Bist du dir sicher, dass du die Crafting-Pläne freigeschaltet hast und das nicht nur eine Meldung war, dass du einen losen Mod bekommen hast?

Gab zwei unterschiedliche Meldungen. Ich denke einmal für MODs und einmal für die Pläne. Bin mir auch ziemlich sicher, dass bei einem ersten kurzen Test mindestens ein 2*-Effekt verfügbar war, der nicht schon auf der Waffe war.

• Ja lernen ist kein Problem, das Craften ist das Problem. Es werden halt nicht nur Module gebraucht, sondern auch entsprechende Zutaten.

Bei Unnachgiebig ist es ja 5 oder 10 X-Cell als Zutat, bei Vampir Effekt sind es hingegen nur 10 Blutpakete. Also es gibt eventuell Beschaffungsprobleme. Muss mir auch mal die Liste besorgen zu den Effekten.

• Bei mir hats funktioniert das Ganze

Der erste Account hatte nur 20GB, das war gleich rum. Dann hab ich alles verschrottet was der hatte.

Ein paar Boxmods sind dabei rumgekommen

Ich kann auch 5 Mods bauen.

Faster Firerate bspw.

Ichhab das Magazin rein - Mehr Schrott aus Waffen und sicherheitshalber Int und Luck gepusht..

Obs was gebracht hat ..??

Obs was bringt wenn man hochlevelige Waffen schrottet kann ich auch nicht sagen..

Ich hatte so 200 Revolver auf LV 5 gebaut und dann zerlegt...

Dazu jede Menge Sensen und andere Craft-Sternewaffen und Rüstungen.....

Es scheint as wären die Legfendären Dingsbums die man vorher hatte 1:1 in Scrips umgewandelt worden sodass ich nochmal 6700 Scrips in Kerne umwandeln konnte

Die Kerne selber sind nun in der Schrottbox.. Zum glück..

Die Boxmods sind schwer genug.... :pinch:

Denke da wird ein schwunghafter Handel entstehen da die Dinger ziemlich schwer sind.

Obs wirklich sooo schlimm ist wenn man den Plan nicht hat.. Glaub nicht.. das kann man sicher für ein paar Caps kaufen dann...

Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

Dass du diese Boxen an der Bastler-Werkbank separat bauen musst weisst du aber ????

Ich habs getestet, 2x Speed Demon Serum gebraut und Faster Firerate gebaut nur zum testen.

Funzt

Über Nacht ist der 2. Rechner gelaufen.

Der hat ja den Xbox Launcher drauf für den 2. Account dens mal gratis für Amazon Prime User gab..

Der hat 95gb gezogen

Mitternacht war er fertig.

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Dass du diese Boxen an der Bastler-Werkbank separat bauen musst weisst du aber ????

Nein, genau diese kleine Information hatte ich nicht. Wäre mir vermutlich erst beim nächsten Plüschtier aufgefallen. Vielen Dank für den Schubser in die richtige Richtung.

Sind dann 11 legendäre Mod die ich bauen kann. Leider nicht wirklich was dabei, was für mich interessant ist. 2*-Intelligenz könnte man erstmal nutzen.

• Ich denke dass ein schwunghafter Handel entstehen wird. Speziell jetzt am Wochenende wo jeder realisiert, dass Boxmods die er nie brauchen wird den Stash zumüllen...

Denke man kann da gut shoppen gehen

Bloody Overeater, Antirüstung etc.. Die werden sicher teuer werden....

Aber immer noch billiger als 100 Roles bis man vielleicht annähernd das hat was man will....

Gewichtsreduktion für Rüssies und Int wird sicher auch hochpreisig...

• Ja lernen ist kein Problem, das Craften ist das Problem. Es werden halt nicht nur Module gebraucht, sondern auch entsprechende Zutaten.

Bei Unnachgiebig ist es ja 5 oder 10 X-Cell als Zutat, bei Vampir Effekt sind es hingegen nur 10 Blutpakete. Also es gibt eventuell Beschaffungsprobleme. Muss mir auch mal die Liste besorgen zu den Effekten.

Lernen ist also kein Problem? Da hab ich eine gegenteilige Meinung. Die Chance einen Mod zu lernen beträgt nur 1%. Hab in Phase 1 jetzt ca. 200 Rüstungen mit Unnachgiebig verschrottet und hab den Mod nicht gelernt. Werde heute in dem Purveyor Sale dann vornehmlich 2-Sterne oder gar nur 1-Sterne Rüstungen kaufen und schauen ob ich da mehr Glück hab. Dagegen ist das Farmen der seltenen Komponenten ein Klacks. Für Blutpakete kann man einfach Zecken farmen und die an der Chemiestation herstellen und am Ende der "Most Sensational Game" Expedition liegen immer garantiert zwei X-Cell auf den Tisch insofern man zwischen den Expeditionen seine Loot-Liste leert indem man 255 andere Gegenstände sammelt.

Obs was bringt wenn man hochlevelige Waffen schrottet kann ich auch nicht sagen..

Ich hatte so 200 Revolver auf LV 5 gebaut und dann zerlegt...

Dazu jede Menge Sensen und andere Craft-Sternewaffen und Rüstungen.....

Du hast Lvl 5 Revolver hergestellt und dann gerollt? Das hört sich sehr ineffektiv an bzgl. der Verwendung von Legendärmodulen. Bzgl. Waffen wäre Gausspistolen produzieren wahrscheinlich besser gewesen, da das nur zwei Module und keine Kerne gekostet hatte. Das Herstellen von Sensen und anderen Unique Waffen hab ich auf nach dem Update verlegt, da die Herstellung von diesen immer noch möglich ist. Mal abwarten was noch übrig bleibt wenn ich heute meine ca. 2000 legendären Waffen verschrottet hab.

Es scheint as wären die Legfendären Dingsbums die man vorher hatte 1:1 in Scrips umgewandelt worden sodass ich nochmal 6700 Scrips in Kerne umwandeln konnte

Die Kerne selber sind nun in der Schrottbox.. Zum glück..

Ich glaube du verwechselst legendäre Module und legendäre Kerne. Es sind die Module die man im Rusty Pick kaufen kann und die man nun einlagern kann. Legendäre Kerne existieren nicht mehr, da die mit dem Update 1:1 in Scrip umgewandelt wurden.

Ich denke dass ein schwunghafter Handel entstehen wird. Speziell jetzt am Wochenende wo jeder realisiert, dass Boxmods die er nie brauchen wird den Stash zumüllen...

Denke man kann da gut shoppen gehen

Hab da noch leichte Zweifel. Effekte die du nicht haben willst, will vermutlich auch niemand sonst, außer du verkauft sie zu Schleuderpreisen. Hab noch keine Spielercamps mit Mods gesehen aber schon die ersten Mods bei NPC-Händlern auftauchen sehen im Tausch für seine täglichen Kronkorken.

• Du hast Lvl 5 Revolver hergestellt und dann gerollt? Das hört sich sehr ineffektiv an bzgl. der Verwendung von Legendärmodulen.

Die brauchten nur komponenten die ich in riesigen Mengen hatte..

Also hab ich die vor dem Update mit 3 Chars gebaut und geroled und ich hab Legi Waffen direkt gecrafted und auch Rüstungen..

Sind in Summe ein paar hundert Gegenstände.. man wird sehen....

Bisschen was is ja schon rumgekommen.... Und das war erst so 1/8tel von allem....

Hab noch keine Spielercamps mit Mods gesehen

Denke das wird so ab dem 2. Wochenende nach dem update losgehen...

Jetzt ises ja grad mal 2 tage on und neu für die die nicht im PTS sind....

Spricht ja nix dagegen mal 10 Bloody Module zu bauen oder Overeater und co und die in den Automaten zu stellen.

Denke dass der Verkauf hochwertiger Waffen seltener werden wird.

Der Zweig wird wohl wegfallen...

Noch dazu, 1x Mod ran und sie sind nicht mehr verkaufbar - glaub ich.... :/

Ich selber werd erst am Samstag dazu kommen weiterzumachen....

Das wird ein paar Stunden dauern die ganzen Lagerchars mit den - na so schlecht ist das Ding nicht ich hebs mal auf Dingen zu leeren . Braucht ja keiner mehr in zukunft wenn man einfach dranbauen kann was man braucht......

:/

• Die brauchten nur komponenten die ich in riesigen Mengen hatte..

Also hab ich die vor dem Update mit 3 Chars gebaut und geroled und ich hab Legi Waffen direkt gecrafted und auch Rüstungen..

Ah okay du hast das auf deinen Mules gemacht, so dass die produzierten Items tradeable sein müssen ... das macht Sinn für angesammelte Module.

Für Scrip wär es aber statt Module vor dem Update kaufen und dann Items craften & rollen besser gewesen wenn du direkt beim Rusty Pick gekauft hättest, da eine 3-Sterne-Waffe da auch ohne Rabatt nur 100 Scrip kostet. Da besteht zwar eine Restchance, dass was rauskommt das nicht tradeable ist aber overall wär das trotzdem effektiver gewesen.

Spricht ja nix dagegen mal 10 Bloody Module zu bauen oder Overeater und co und die in den Automaten zu stellen.

Die 1-Stern-Effekte kann ich mir noch halbwegs vorstellen, aber da das Craften von Bloodied, Overeater & Co trotzdem jeweils 10 Legendärmodule kostet, seh ich mich nicht darin sowas für den Verkauf gegen Kronkorken zu produzieren.

Das wird ein paar Stunden dauern die ganzen Lagerchars mit den - na so schlecht ist das Ding nicht ich hebs mal auf Dingen zu leeren . Braucht ja keiner mehr in zukunft wenn man einfach dranbauen kann was man braucht......

Werd wohl auch gnadenlos aussortieren, d.h. normale Flamer fliegen raus wenn ich nen vergleichbaren Holy Fire hab. Letztes Wort fliegt raus wenn ich ein .50cal mit besserem dritten Stern hab usw. Idealerweise hab ich dann nur noch eine bis maximal eine handvoll Waffen von jedem Waffentyp.

• Letztes Wort fliegt

Ich dachte immer das Letzte Wort hat doch wie der Holy auch einen Versteckten Effekt ?

Dem ist aber nicht so wies scheint....

Diesen DMG Resist while Reloading braucht wirklich keiner....

Da hast du recht....

Mal schauen ob ich da einfach einen draufrolen kann oder ob das bei dieser Namenwaffe nicht geht..

man wird sehen :D

• Mal schauen ob ich da einfach einen draufrolen kann oder ob das bei dieser Namenwaffe nicht geht..

man wird sehen :D

Nur die Waffen aus dem Blue Moon Update lassen sich ändern: https://fallout.fandom.com/wiki/Once_in_a_Blue_Moon#Weapons

Hier die Spezialeffekte die beim Ändern erhalten bleiben:

• Holy Fire => Cursed (+15% Schaden, 20% Firerate, -4 durability)
    • Elder's Mark => Cursed (+15% Schaden, 20% Firerate, -4 durability)
    • Ogua gauntlet => +20% Schaden
    • Blue Ridge branding iron => Feuerschaden, schnellere Animation, leiser
    • The Kabloom => Gift Schaden
    • Luca's switchblade => +10 AP
    • Cryptid jawbone knife => +50% Schaden gegen Kryptide

Alle anderen Unique Waffen die vor oder nach diesem Update veröffentlicht wurden können nicht geändert werden ... mit Ausnahme des Fixers (falls der denn zählt).

• Lernen ist also kein Problem?

Nöö, ist es nicht, wenn man Zeit hat :thumbsup: Es ist ja immer so, dass du Das was du willst nicht bekommst :whistling:

Also will ich jetzt das, was ich nicht will , um zu kriegen was ich nicht will, was ich eigentlich will :D 1% ist gut genug. Mods bekommt man ja auch. Und dank der Verwertung von legendären Zeug kann man oft genug quasi unendlich aus Expeditionen schöpfen. Also irgendwann ist was passendes dabei :saint: War vorher vielleicht günstigster zu bekommen, aber jetzt ist es halt so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!