Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Kann sie jetzt nicht benennen, aber unter den Heilmitteln mal kucken, da steht dann dran "heilt Mutationen".


    Aber Achtung:

    Da ist es egal welche oder wieviele, weg ist weg !


    Fleischfresser hilft da nicht.

    Ist nur so, das die Heilung selbst nur noch minimal ist.

    Austauschen auf Fleischfresser bringt auch keine Steigerung, wenn man sich dann nur noch vegan ernährt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei Heilmittel werde ich dann mal schauen.

    Aber wenn ich das richtig verstehe heilt das eine zufällige Mutation, da ich ja mehrere habe.

    Und das möchte ich ja nicht. Dann könnte ich ja auch gleich Gestärkte Gene rausnehmen und eine RadAway-Kur machen 😃

    Ich will mich in Zukunft aber wieder mit Fleisch ernähren. Vegetarier ist nicht so meins als Nahkämpfer

  • Am besten ist du suchst dir einen Dekontaminationsbogen.
    Dann gestärkte Gene raus und kurz durchhuschen


    Dann wird eine Mutation geheilt.

    Aber leiderRandom.

    Wenns passt Gene wieder rein und fehlende Mutationen wieder einwerfen.


    Wenn du Radaway nimmst werden ja ALLE geheilt.
    Da is der Dekontaminationsbogen besser.

    Wenn du keinen hast oder findest mach Strahlenschlägerei mit.
    Da sind welche Aktiv während dem Event bspw.


    Interessehalber - warum soll die Mutation gewechselt werden?

    Ich persönlich finde Pflanzenfresser einfacher zu farmen

    Hab eigentlich immer hIrnbomben (Wenn die Zuckerbomben knapp sind auch mal Hirnpilzsuppe) und Cranberrysauce und Maissuppe aktiv.


    Falls du es nicht weisst

    Radex unterdrückt ja Mutationen

    ABER

    wirft man Radex-verdünnt nach, werden sie wieder Aktiv und man braucht nicht auf das Abklingen von Raex zu warten...

    Man kann sie also an und ausschalten

    (Praktisch wenn man mal alleine unterwegs ist oder gewisse Perks wechselt bspw)


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du Radaway nimmst werden ja ALLE geheilt.
    Da is der Dekontaminationsbogen besser.

    Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung. Radaway entfernt immer nur eine Mutation, aber der Dekontaminationsbogen dagegen 1-3 Mutationen. Könnte natürlich auch Zufall sein und eigentlich haben beide den selben Effekt.


    Hab schon mehrfach zwischen Pflanzenfresser und Fleischfresser gewechselt. EInfach solange Strahlung heilen bis die gewünschte Mutation entfernt wird und dann die unabsichtlich entfernten Mutationen wieder mit einem Serum hinzufügen. Es empfiehlt sich schon vor der Prozedur von jeder Muation die man behalten will ein Serum auf Lager zu haben, so dass man ohne Downtime wechseln kann. Mit Seren ist es inzwischen auf jeden Fall einfacher ... zumindest wenn ich da an die Zeit kurz nach dem Release denke, wo ich immer in verstrahlte Tümpel gehüpft bin, um auf die richtige zufällige Mutation zu hoffen.


    Interessehalber - warum soll die Mutation gewechselt werden?

    Ich bin inzwischen auch wieder als Fleischfresser unterwegs, auch wenn ich gar kein Nahkämpfer bin. Klar hat Pflanzenfresser die nützlicheren Buffs mit AP-Regen und Crit-Schaden und kann besser mit Magazinen weiter gebufft werden, aber eigentlich nutze ich Essen eh nur zum schnellen XP-Farmen und da ist Eichhörcheneintopf und Brandbestienhirn viel einfacher und schneller zusammengefarmt als die pflanzlichen Gegenstücke. Zudem gibts gerade zu speziellen Events oft Zeiten wo ich soviel Zeug sammel, dass ein Steak mit Tragekapazitäts-Bonis gerade recht kommt.

  • und da ist Eichhörcheneintopf und Brandbestienhirn viel einfacher und schneller zusammengefarmt als die pflanzlichen Gegenstücke.

    Find ich jetzt nicht...

    Jedesmal wenn ich neu in eine Welt joine springe ich meine 2 Zuckerbomben + Zuckerpunkte und den Zeitschriftenpunkt ab

    Da liegt dann auch immer ein Fusionskern für meine PA wenn dort noch keiner war.


    Dann brauchts nur noch die rumliegenden Mottenmanneier und schnell die Hirnpilze aus Whitespring.

    Dann runter zur Mirelurkqueen für Cranberries und Wasser und dann brau ich schnell den Kühlschrank voll..

    Flaschenkürbisse und Mais hab ich im Camp..


    Da jetzt Eichhörnchen zu jagen oder Brandbestien zu farmen erscheint mir aufwendiger vom Ressourcenverbrauch her...


    Zusätzlich hab ich diese Köchin im Camp die auch oft meine Buffs hat und mein Collectron farmt auch immer wieder Zuckerbomben bzw manchmal droppen auch Gegner die.


    Aber jeder wie er es als leichter empfindet :thumbsup:


    Hatte mir zum Waffen bauen auch mal ein Rüstungsset (gemischt natürlich) gefarmt die +3 bzw 4 Int zusätzlich machte

    Und damit auch mal schnell etwas EP getestet...

    Aber irgendwie macht das nur ~~~~10%-15% mehr EP aus sodass es sich für MICH jetzt nicht soo die Not ergab von der PA auszusteigen und auf deren umfangreicheren Schutz zu verzichten..



    Full Health Heavy Gunner is halt imho was für Leute, die einfach nur Zocken wollen und nicht ständig aufpassen wollen.. :saint:


    Zocke schon mit Leuten die zwischen 60 und fast 70 Int dann farmen..

    Aber von 36 auf bspw 62 macht ein Supermutant von 1850 auf 2100 aus..

    Dafür tu ich mir das nicht an.

    Da puste ich lieber ein paar mehr weg und muss nicht so aufpassen wenn die mir zu nahe kommen bspw. :chainsaw:

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Problem dabei ist, dass man diese Items eben nicht einfach so bei jedem Joinen in eine Welt sammeln kann wegen der Respawn-Mechanik. Damit Zuckerbomben, Zeitschriften und manchmal sogar Pflanzen respawnen muss man in der Zwischenzeit mindestens 255 andere Items gesammelt haben. Klar kann man das schnell hinkriegen indem man zum Beispiel in Summerville das Haus mit den 250+ verbrannten Büchern leerlootet, allerdings war mir das auf lange Sicht zu nervig. Wenn man aber viel spielt (und lootet) dann hat man damit wohl weniger zu kämpfen.


    Eichhörnchen respawnen unabhänig von allem bei einem Serverwechsel, so kann man innerhalb von wenigen Minuten genug Kram für Wochen an XP-Buffs zusammenkriegen. Ich muss dazu aber sagen, dass immer garantiert 3 Eichhörnchen direkt neben meinem Camp nahe Top-of-the-World spawnen. Wohnt man da nicht, dann sind ist die Eichhörnchen vor Whitesprings wohl einfacher zu farmen. Ob Brandbestienhirne wirtschaftlich für dich sind, hängt immer davon ab wie schnell und einfach du die tot kriegst. Bei meiner Skillung fallen die halt nach ein paar Schuss vom Himmel. Hier braucht man nicht mal unbedingt den Server wechseln, weil Brandbestien an Rissen nach 10 Minuten respawnen, d.h. nach einer Riss-Rundreise ist meist die erste Brandbestie schon wieder respawnt. Da Brandbestien oft legendär sind kann man hier auch prima nebenbei ein bisschen Scrip mitnehmen. Extrawurst-Perk für doppelt Fleisch nicht vergessen.


    Den Kühlschrank nutze ich nicht, da es mir zu nervig ist den Kram da reinzustellen und weil die Kühlwirkung auch nicht so gut ist. Der Kühlschrank bewirkt -50% Verfall, d.h. alles was da eingelagert wird, ist doppelt solange haltbar. Ich nutze stattdessen den Perk "Mit Salz ein Gedicht" der -90% Verfall bewirkt, d.h. alles was man dabei hat ist 10mal solange haltbar.

  • Damit Zuckerbomben, Zeitschriften und manchmal sogar Pflanzen respawnen muss man in der Zwischenzeit mindestens 255 andere Items gesammelt haben.

    Nö.. Das sind Welten - Items die nicht dem 255ger Respawn unterleigen


    Ich krig die zu ~~50% in jeder neuen Welt


    Einzig die Zeitschriften die man "Dupen" kann scheinen dem 255ger zu unterleigen


    Den Kühlschrank nutze ich nicht, da es mir zu nervig ist den Kram da reinzustellen und weil die Kühlwirkung auch nicht so gut ist. Der Kühlschrank bewirkt -50% Verfall, d.h. alles was da eingelagert wird, ist doppelt solange haltbar

    Meistens reicht das.. Wenn ich 5-7 vorproduziere verfällt das nicht.
    Das reicht und ich muss keien Perkpunkte "opfern"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo, bei den Überlebenszelten gibt es unterschiedliche Skins.

    Einige haben noch eine Werkbank drin, andere nicht.

    Sind das PC Mods oder gibt es auch ein PS4 Skin mit Werkbank im ÜZelt ?

  • Hallo, bei den Überlebenszelten gibt es unterschiedliche Skins.

    Einige haben noch eine Werkbank drin, andere nicht.

    Sind das PC Mods oder gibt es auch ein PS4 Skin mit Werkbank im ÜZelt ?

    Das sind keine Mods sondern Skins aus dem Atom-Shop. Die Skins kann man genau wie die Profilbilder direkt im Atom-Shop aktivieren insofern man einen anderen Skin hat. Ich glaube alle bisherigen Skins für das Überlebenszelt gabs zu einem bestimmten Zeitpunkt gratis für Fallout 1st Abonennten. Im letzten Juni gabs beispielsweise den APC-Skin. Ich weiß nicht inwieweit das monetarisiert wurde (oder noch wird), aber bisher wurden die Skins wohl nur einmalig vergeben ohne Möglichkeit diese "nachzuholen". Das heißt du musst wohl warten bis mal wieder ein neuer Skin fürs Überlebenszelt im Fallout 1st Angebot dabei ist (oder Bethesda sich entschließt bestehende Skins ein zweites Mal zu vergeben bzw. diese im Atom-Shop zum Kauf anzubieten).

  • HI, ich überlege mir F76 für den PC zu holen, habe bisher mehr oder weniger oft auf der PC4 gezockt, aber ich habe keine Bock mehr jeden Monat PS+ zu blechen. desweiteren habe ich nen relativ neuen PC. Da siehts dann besser aus. Meine Frage ist jetzt, kann man In Game chatten? Ich fange ja quasi bei Null an, habe auch auf der PS bestimmt nen Jahr nicht mehr gespielt. Da würde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben, oder Hilfe in Anspruch nehmen falls gewährt wird.


    Noch hab ichs net gekauft. aber ich überlege. :)


    Grüsse

  • HI, ich überlege mir F76 für den PC zu holen, habe bisher mehr oder weniger oft auf der PC4 gezockt, aber ich habe keine Bock mehr jeden Monat PS+ zu blechen. desweiteren habe ich nen relativ neuen PC. Da siehts dann besser aus. Meine Frage ist jetzt, kann man In Game chatten? Ich fange ja quasi bei Null an, habe auch auf der PS bestimmt nen Jahr nicht mehr gespielt. Da würde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben, oder Hilfe in Anspruch nehmen falls gewährt wird.


    Noch hab ichs net gekauft. aber ich überlege. :)


    Grüsse

    Nein, einen Ingame-Text-Chat gibt es nicht. Theoretisch gibts einen Ingame-Voice-Chat, aber 95% aller Spieler spielen ohne Mikro und kommunizieren nur über Emotes. Am PC gibt es zwar einen Mod der einen Textchat nachrüstet, allerdings nutzt nur ein Bruchteil der Spieler den Mod. Die beste Stelle um Fragen zu stellen ist halt hier im Forum oder im Fallout 76 Discord von Hetzerfeind . Dort finden sich auch regelmäßig Spieler zusammen mit denen man spielen kann.

  • Ich würde im Hintergrund Discord oder Teamspeak nutzen und nicht Ingame


    Es sind sehr wenige die den Ingame-Sprachchat nutzen.



    Das is aber kein Problem, Discord bspw läuft einfach im Hintergrund

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Im Spiel ist es nicht ersichtlich wer via PC und wer mit Box spielt.

    Fallout 76 hat kein Crossplay, d.h. spielt man selbst am PC, dann spielen auch alle Spieler die man ingame trifft am PC. Gleiches gilt für Playstation und Xbox.

    Noch eine Frage: Die Legendärautomaten in den Bhf., haben die einen 24h Rythmus zum Freigeben neuer Scheine?

    Die Legendärautomaten aber auch die Kronkorkenhändler und die Automaten wo man Staatsanleihen gegen Gold tauschen kann, haben einen 20h Rythmus. Sie bekommen genau 20 Stunden nach der ersten Transaktion des Tages neue Ware. D.h. tauschst du 18 Uhr zum ersten Mal am aktuellen Tag etwas, wird um 14 Uhr am Folgetag wieder resettet.

  • Danke.. Ich habs geahnt, schade das man keine PC‘ler trifft. :wacko:

    Ich spiele zu 100% nur PS Games. Habe vor langer Zeit mit PC Spiele aufgehört und fing u.a. mit Trophäenjagd auf der PS an.

    Meine Frau spielt aktiv am PC und quatscht im Discord. Dann brauche ich erst gar nicht versuchen via Controller-Headset Spieler anzuquatschen?! Zwei nette Gamer habe ich geaddet, können aber kein Deutsch. Der eine aus Portugal, der andere aus Frankreich. Mit dem englischen war es auch nicht doll. ^^


    Gibt es noch aktive PS Gruppen, die sich mit underlevel abgeben? Die meisten hier scheinen via PC zu spielen. Ich finde es gegenüber F4 gut, daß ab und zu mal Spieler an einem vorbei rennen (und auch mal grüßen). Das belebt die Umwelt, finde ich. :love:


    .

  • Mir ist aufgefallen, dass ich in Westtek neuerdings eine eigene frische Instanz bekomme, selbst wenn ein Spieler vor mir reingegangen ist. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Ist das jetzt neu und immer so, oder ist das ein bug? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich immer in einem Team bin ( Zwanglos für INT ) ?

  • Mir ist aufgefallen, dass ich in Westtek neuerdings eine eigene frische Instanz bekomme, selbst wenn ein Spieler vor mir reingegangen ist. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Ist das jetzt neu und immer so, oder ist das ein bug? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich immer in einem Team bin ( Zwanglos für INT ) ?

    Das ist schon seit dem Release von Steel Reign so ... also seit Juli 2021. Das Interior von West-Tek ist eine instanziierte Zone, weil einen die Questline nach West-Tek führt, d.h. ohne Team oder als Teamleiter kann man einfach so reingehen und als Teammitglied hast du die Auswahl ob du der Instanz deines Teamleiters betreten willst (insofern er drin ist) oder du deine eigene Instanz starten willst. Instanzen werden vom Server automatisch verworfen wenn 60 Sekunden lang niemand drin war. Das ist sehr gut, da man dann wieder eine neue Instanz bekommt in der alle Gegner respawnt sind. Das Besondere an West-Tek ist zudem, dass nachdem man die Steel Reign Quest in West-Tek abgeschlossen hat alle Supermutanten da drin mit Level 100 spawnen. Das macht sie zur optimalen XP-Farm: einfach alle Supermutanten erledigen, dann nach draußen oder mit dem Fahrstuhl in den Keller, 60 Sekunden warten, zurück und wieder alle Supermutanten farmen usw.


    Hallo Zusammen,

    gibt es für das aktuelle Weihnachts/Festtagsevent auch so eine Liste wie die Grubenhauer Kübelliste?


    Ich kaufe jetzt Geschenkpapier :D

    Hier kannst du die aktuellen Rewards sehen: https://fallout.fandom.com/wiki/Holiday_Scorched

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!