Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Sacht mal.

    Kann es sein, das man keine Beute nach dem Op´s bekommt, wenn man in dem Fester die Beute nicht abholt ?


    Ich hab ja schon an einigen teilgenommen.

    Aber ich verschlaf bei einigen Versuchen die Beute abzuholen bzw. die in dem Fenster, wenn der Op fertig ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab ja jetzt seit dem letzten Patch umgeschult auf Automatikgewehre. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum alle so scharf auf den Fixer/Ausputzer sind? Der Schaden ist exakt gleich mit dem Handmade, der Schleichbonus ist vernachlässigbar und die Bewegungsgeschwindigkeit ist durch die Raser-Mutation schon am Maximum. Das Handmade hat hingegen weniger Rückstoß und 5.56er Munition lässt sich im Vergleich zu .45er Munition in größeren Stückzahlen produzieren. Bleibt beim Ausputzer auf der Haben-Seite nur das geringere Gewicht für die Munition. Überseh ich da was?


    Bin ansonsten grad dabei meine Lagerbestände zu durchforsten und hab da zwei Fragen:


    1) Hat jemand Erfahrung mit Maschinenpistolen? Sind die brauchbar? Schaden sieht nicht so besonders aus, allerdings ist es wohl eine Kommandowaffe mit ganz guter Magazinkapazität, Feuerrate und AP-Kosten ... muss die wohl erstmal richtig modden um vergleichen zu können:


    2) Spielt man die Gatling Plasma auch mit VATS? Hab das hier noch rumliegen und würde es ggf. erstmal behalten falls ich mal Heavy Gunner ausprobieren will:

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum alle so scharf auf den Fixer/Ausputzer sind?

    Der Unterschied war vor dem letzten Patch etwas größer. Aktuell hat der Ausputzer bei mir nur noch 3 Schadenspunke mehr als nen Handmade, zuvor waren es 9 Schadenspunkte meine ich...


    Habe gestern mal ein zwei Stunden das neue "balancing" getestet. Letztlich muss ich jetzt lediglich nur mehr Muni verschwenden um Gegner zu legen. Was daran jetzt besser sein soll als vorher ist mir schleierhaft. Ein "besseres Spielerlebnis" wie Bethesda ja meinte, sehe ich da jetzt nicht wirklich...


    Werde also F76 weiter ignorieren bis Bethesda mal wirklich neuen content bringt, der für mehr als nen ausgedehntes Wochenende taugt. Denn aktuell ist das ganze Game nur noch vollkommen sinnfreies Grinden! Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Denn wozu noch Grinden? Ich habe letztlich alles was mich interessiert...

  • Letztlich muss ich jetzt lediglich nur mehr Muni verschwenden um Gegner zu legen. Was daran jetzt besser sein soll als vorher ist mir schleierhaft

    Ich hab auch den Eindruck, dieses Fixing ging eher in Richtung der One-Hitter und Hochlevel Spieler


    Aber braucht man jetzt WIRKLICH mehr Muni oder ist das Subjektiv da viele Gegner einfach höher im Level sind?

    Dass ich für einen LV 75 oder 100 Grubenhauer 2-3 mehr brauche als für einen 68er oder 48er ist naja... Ok für mich:/


    Earl dauert definitiv länger wenn kein Spezialist dabei ist...

    Hab letztens jetzt auch herumprobiert mit 5 verschiedenen Vampier-Waffen...

    (Energie, Explosiv etc)

    Am Meisten angezeigten Schaden macht der Gattelingplasma auf Ultrazit. (leider kein Explosive)

    Ob der jetzt wirklich in SUMME mehr schaden macht als mein Gattelinglaser auf Ultrazit mit Firerate.. ICh weiss es nicht.

    Die Minigun hat bei IHM den Bashing-Vorteil eingebüßt.- So MEIN Eindruck.


    Bei der Quenn triggert das gelegentlich noch, aber die Distanz muss exakt passen.


    Der Gattelinggauss macht erstaunlicherweise bei Earl nicht mehr Schaden als ein Gattelinglaser...


    Die Minigun macht am wenigsten Schaden, dafür kostet die Muni im Prinzip nix..

    Dafür ist die an der Queen besser..


    Bin so ein Waffenmessi... :mimimi:

    Minigun Vampier für Earl

    Minigun Doppelschuss + Bashing für die Queen

    Minigun Explo für die Daily Ops

    2x Gattelingplasma, Gattelinggauss, 3 Stk MG.50 (Vampier, Explo, Doppelschuss - Natürlich nicht auf EINER sondern verteilt auf 3 Waffen)

    Gattelinglaser Ultrazit Ultrazit firerate

    Kurbelgatteling 2x


    :lol:


    Tja..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab auch den Eindruck, dieses Fixing ging eher in Richtung der One-Hitter und Hochlevel Spieler


    Aber braucht man jetzt WIRKLICH mehr Muni oder ist das Subjektiv da viele Gegner einfach höher im Level sind?

    Dass ich für einen LV 75 oder 100 Grubenhauer 2-3 mehr brauche als für einen 68er oder 48er ist naja... Ok für mich :/

    Der Muniverbrauch ist auch (levelbereinigt) sicherlich höher als vorher, weil der Schaden genervt wurde...


    Kleines Beispiel:

    Für "Kleinvieh" habe ich bisher immer ne anstachelnde 10mm verwendet. Ich habe keinerlei perks für Pistolen, außer Bloody Mess auch sonst nix was den Standard Schaden boosten würde. Im Inventar hat die 10mm trotzdem jetzt weniger Schaden als zuvor...


    D.h. auch levelbereinigt brauche ich nun mehr Treffer für denselben Schadensoutput... Die Tatsache, dass Schleichschaden und Kopfschusstreffer nun anders berechnet werden tut ihr übriges. Also ist die 10mm für mich aktuell absolut überflüssig geworden...


    Stealth Builds sind auf jeden Fall um einiges ineffektiver geworden, das gleicht der neue legendary perk nicht aus...


    Gefühlt scheint bei den legendary perks Nahkampf recht stark vertreten zu sein...


    Mal sehen, vielleicht gebe ich mal wieder dem Mix Commando/Nahkampf ne Chance. Habe ich schon länger nicht mehr gespielt...


    Aber insgesamt ist die Luft aktuell ziemlich raus...

  • Spielt man die Gatling Plasma auch mit VATS? Hab das hier noch rumliegen und würde es ggf. erstmal behalten falls ich mal Heavy Gunner ausprobieren will:

    Also ich ja.

    Die Großen (Earl, Queen) haben wohl eine gewissen Plasma-Wiederstand bekommen.

    Aber bei Kleinvieh besonders in Massen ist sie immer noch top.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also ich ja.

    Die Großen (Earl, Queen) haben wohl eine gewissen Plasma-Wiederstand bekommen.

    Aber bei Kleinvieh besonders in Massen ist sie immer noch top.

    Ich glaube ich behalt die Gatling Plasma mal :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blöde nur, das ich kaum Mod´s dafür finden werde, sondern diese wohl alle kaufen werde müssen:

    Oder du fragst einfach jemanden. :saint:

    Erstklassig auf Ultrazit-GL kann ich bspw

    Hab ich auch..

    Doppelschuss + Körperteilschaden.. NEID :thumbsup:

    Ich hab n Vampier mit Firerate


    Ich kann dir aber sagen, zumindest mei MIR ist es so, die Gattelplasma macht mehr Schaden im Ziel

    Bei der Queen zeigt Plasma 22-42 an / Treffer.

    Der Ultrazit Ultrazit GL nur etwa 7-9


    Ob der Körperteilschaden nun besser ist als bspw Ignoriert 50% Rüstung müsste man testen.. :/


    Earl ist ähnlich.


    Der Laser hat zwar mit 1000 Schuss mehr drin, aber man muss auch länger am Knochen nagen für denselben Schaden..


    Persönlich bevorzuge ich nach fast 1 Woche Test an Endgegnern die Minigun. (Doppel + 40% Bashing)

    Der Magic funktioniert noch auf kurze Distanz (Bei der Queen muss der aber genau stimmen. Dann greift er noch)


    Auch Gauss-Minigun - wo man mal meinte der Explo-Schaden würde mehr Schaden verursachen wenn man bspw zwischen Earls Beine auf den Boden schießt und nicht direkt auf ihn kann ich sooo nicht bestätigen...

    (Vielleicht hab ich aber auch zuwenig Perks in Explo-gesteckt)



    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ob der Körperteilschaden nun besser ist als bspw Ignoriert 50% Rüstung müsste man testen..

    Ich hab das Ding bei Earl im Ansatz mal testen dürfen.

    Der Schadendsoutput war so groß das in nem 4er Team ich selbst nur 2 Kerne verschossen hab und zum ersten Mal die Beute am Ausgang holen durfte.


    Weiß aber nicht ob das Zufall war, das wird etwas länger dauern, das zu testen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab das Ding bei Earl im Ansatz mal testen dürfen.

    Der Schadendsoutput war so groß das in nem 4er Team ich selbst nur 2 Kerne verschossen hab und zum ersten Mal die Beute am Ausgang holen durfte.


    Weiß aber nicht ob das Zufall war, das wird etwas länger dauern, das zu testen.

    Das liegt daran dass es eine sogenannte "Magic Damage"-Waffe ist. Für "Magic Damage" gibt es bei automatischen Waffen zwei Bedingungen:


    1) die Feuerate muss

    • bei 200+ liegen oder
    • bei 100+ liegen (mit "Doppelschuss" oder Explosivschaden)

    2) einer der folgenden Legendäreffekte muss vorhanden sein:

    • Junkies (Waffe)
    • Anstachelnd (Waffe)
    • 50% Körperteilschaden (Waffe)
    • 33% VATS-Trefferchance (Waffe)
    • 40% Bashing-Schaden (Waffe)
    • 15% weniger Schaden beim Blocken (Rüstung)

    Dank "Doppelschuss" erfüllst du Bedingung 1 und dank "Körperteilschaden" auch Bedingung 2.


    Hier die Erklärung dazu:

    Zitat

    It seems that certain effects are able to 'overload' the damage transfer between the client and the server. The effect is most likely to occur the higher the 'computational complexity' of the damage dealt. It's unlikely that each single hit we deal is being sent to server on their own, most likely they are getting packaged into packets. The more calculations are put into one damage packet, the higher the chance for effect to occur.


    The more pellets given gun releases on shot, the more complex the damage calculation, the faster the firerate, the greater the lag in client-server communication - the more powerful the effect. Two-shot doubles the computational complexity of single-projectile guns

  • Meistens hindert der Effekt TAUMELN die Queen am landen.

    Wenn das einer drin hat ist das immer sehr lästig da es viel Muni kostet wenn die Queen dann nicht landet.......


    ||

    Die Queen "muss" landen damit der Nahkampfschaden greift.

    Dann leg ich die 10x so schnell

    Und ICH brauch immer noch lange dafür weil ich nicht Blutbefleckt spiele...

    Ich brauch so 2000 Schuss 5mm Muni wenn sie in idealer Reichweite ist.

    Ist sie in der Luft ??? 10.000

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das soll doch behoben worden sein.

    Wenn man den "Flügel" verkrüppelt als Beispiel muss sie landen.

    So hab ich es zumindest verstanden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hiho, hab jetz bissl hier rum geschnüffelt aber bisher nichts gefunden.


    Als ich jetzt so 2x mit dem Camp umgezogen bin konnte, meine ich, einfach meine Werkbank wieder aufbauen. jetzt beim 3ten mal habe ich sie ganz neubauen müssen. Kann sie verschwinden oder bleibt sie am alten Platz?

    Leider grad erst im nachhinein gesehn das man extra Blaupausen bzw Sachen ins Baumenü einlagern kann.


    Werds jetz immer so einlagern, interessenhalber würd ich aber gern wissen was mit der anderen passiert ist, steht auch dran ich hab schon 2 gebaut.

    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt^^


    Danke schon mal.

  • Schau mal im Baumenü unter dem Reiter gelagert. Wahrscheinlich hast Du unnötigerweise eine zweite gebaut, denn normal wird alles im alten Camp eingelagert, wenn Du das Camp neu platzierst. Die Blaupausen erlauben es nur, "komplexere Bauwerke" als Ganzes zu speichern, so dass man sie theoretisch am neuen Ort mit einem Klick wieder platzieren kann. Voraussetzung hierfür ist aber immer, dass der "Baugrund" das zulässt...

  • Kurze Frage:


    Sagt mal, wie ist das eigentlich hier mit den "Bruderschaften"? Es gibt die Typen in Crater, mit denen bin ich jetzt anscheinend "verbandelt", und es gibt die Typen von Foundation, glaub ich, oder? Und kann man mit beiden oder allen verbündet sein, und hat es irgendwelche Vorteile, wenn man im "Ruf" bei denen voll aufgestiegen ist?

  • Kurze Frage:


    Sagt mal, wie ist das eigentlich hier mit den "Bruderschaften"? Es gibt die Typen in Crater, mit denen bin ich jetzt anscheinend "verbandelt", und es gibt die Typen von Foundation, glaub ich, oder? Und kann man mit beiden oder allen verbündet sein, und hat es irgendwelche Vorteile, wenn man im "Ruf" bei denen voll aufgestiegen ist?

    Du kannst mit beiden Fraktionen "verbandelt" sein. Bei der Wastelanders-Hauptquest muss man sich aber jeweils zum Start der letzten Quest und zum Ende dieser Quest für etwas entscheiden, was eine, beide oder auch keine der Parteien begünstigt. Am Verhalten dir gegenüber ändert das alles aber nichts, d.h. diese sind dir weiterhin alle freundlich gesinnt und mit Hilfe der Daily-Quests kannst du weiter Ruf aufbauen. Dein Rufstatus mit den Fraktionen bestimmt welche Baupläne und Rezepte du nach Abschluss der Wastelanders-Hauptquest dort erwerben kannst.

  • Jedoch muss man ein wenig aufpassen !

    Sobald Vault 79 abgeschlossen wurde, gibt es Mini-Quest bei den es möglich ist, seinen "guten Ruf" zu versauen.

    Nicht alles auf einmal, aber genug das es 2 Tage kostet wieder auf dem gleichen Stand davor zu kommen.

    Als Beispiel:

    Ein Raider der lange Finger gemacht hat, entweder bei den Raidern selbst oder aber bei den Siedler.

    Schickt man diesen dann zur falschen Fraktion gibt´s Minus-Ruf.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!