Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Da macht es MONENTAN noch bis zum Update der Magic Damage vom 40% bashing

    Wir werden sehen was es dann am Mittwoch braucht....

    Laut den Berichten vom PTS wurde der "Magic Damage"-Bug nicht angefasst. d.h. du wirst das wahrscheinlich weiterhin nutzen können.

    Die LEgendären Perkcards werden also wichtig werden.

    Ich hoffe dass sie die im Loadoutmanager auch abspeichern können..

    Bin ich mir nicht sicher, ob das da mit drin ist. Das Wechseln eines legendären Perks kostet einen Perkcoin, d.h. effektiv ein halbes Levelup. Loadoutmanager kommt aber auch erst irgendwann später mal.


    Ich warte auch mal den Patch ab. Ich befürchte mein Impro-Revolver-Gewehr wird durch die neue Schadensbherechnung bis zur Unbenutzbarkeit in Grund und Boden generft. Überleg mir dann auf Commando zu gehen (hab in der Truhe noch je einen Rasend, Junkies und Bloodied Fixer) oder komplett Stealth zu kippen und auf einen Heavy Build umzuschwenken. Mal schauen was das BoS Addon an neuen Waffen und Rüstungen mitbringt - eventuell lass ich mich auch davon in meiner Entscheidung beeinflussen.

  • Laut den Berichten vom PTS wurde der "Magic Damage"-Bug nicht angefasst. d.h. du wirst das wahrscheinlich weiterhin nutzen können.

    Bin ich mir nicht sicher, ob das da mit drin ist. Das Wechseln eines legendären Perks kostet einen Perkcoin, d.h. effektiv ein halbes ...

    Überleg mir dann auf Commando zu gehen (hab in der Truhe noch je einen Rasend, Junkies und Bloodied Fixer) oder komplett Stealth zu kippen und auf einen Heavy Build umzuschwenken. Mal schauen was das BoS Addon an neuen Waffen und Rüstungen mitbringt - eventuell lass ich mich auch davon in meiner Entscheidung beeinflussen.

    Gute Idee. Ich schaff es niemals hinzuschmeißen und F76 den Rücken zu kehren :(. Sind von dem Nerfen nur Blutbeflekte betroffen? Wie gesagt: Mein Schaden ist nicht sonderlich toll mir meiner Rasenden Wumme *Wortwahl!* :D

  • Gute Idee. Ich schaff es niemals hinzuschmeißen und F76 den Rücken zu kehren :(. Sind von dem Nerfen nur Blutbeflekte betroffen? Wie gesagt: Mein Schaden ist nicht sonderlich toll mir meiner Rasenden Wumme *Wortwahl!* :D

    Nein, alle Schadensboni werden generft. Diese werden nun additiv statt multiplikativ berechnet ... d.h. je mehr verschiedene Boni man hat desto größer ist der Nerf. Ich hab hier schonmal was dazu geschrieben und auch warum mein Impro-Revolver-Gewehr-Build schlimmer dran ist als andere Builds.


    Bekommt man für den Besuchertee ein Rezept o.O???Wenn ja: Woher? Der ist ja der Hammer!!!

    Das Rezept für den Besuchertee gibt es hier ... zum craften brauchst du aber auch das Rezept hier. Verstärkt wird es durch "Pflanzenfresser" und "Im Dutzend Seltsamer", falls du dich wunderst warum im Wiki nur +10 AP regen statt +25 AP regen steht.

    Und noch ein Hinterher...Warum komm ich nicht druff??? Jedesmal wenn ich mich mit Drogen zuballer werde ich nciht abhängig...Bin in der Hinsicht aber nicht geperkt.


    Verhindert das die Mutation Heilfaktor?

    Das ist normal, man wird man in Fallout 76 nur abhängig, wenn man in kurzem Abstand (innerhalb von Sekunden) die selbe Droge hintereinander nimmt. Nur alle paar Minuten eine nehmen bleibt ohne Konsequenzen.

  • Nein, alle Schadensboni werden generft. Diese werden nun additiv statt multiplikativ berechnet ... d.h. je mehr verschiedene Boni man hat desto größer ist der Nerf. Ich hab hier schonmal was dazu geschrieben und auch warum mein Impro-Revolver-Gewehr-Build schli....

    Ich hatte irgendwie in einem vorigem Post verstanden, dass es nur Blutbefleckt betrifft und irgendwie auch gehofft -_-. Mal schaun wie sich das in Zuunft auswirkt. *heul*

    Ich bin ein Junkie. 5 von jeder Sorte ( Alk, Mentats, Fury, Daddy-O und Daytripper) hintereinander eingeworfen und schon bist du es.8)

    Mal wieder ein fettes Dankeschön an Euch :)!!!

  • Ich häng mit meiner Tussi jetzt bei Lvl 40.

    Dabei stolpere ich grad über einen sehr großen Charisma-Build, der wenn es klappt die 25 sprengen würde.

    (15 von mir+ 6 durch Gruppenbuff + 5 Traubenmetan + 3 aus Alk) was 29 sind.

    [Ist noch nicht fertig, können auch noch mehr werden !]

    Nun die Frage, ist 25 wirklich das max am temporären Special ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich häng mit meiner Tussi jetzt bei Lvl 40.

    Dabei stolpere ich grad über einen sehr großen Charisma-Build, der wenn es klappt die 25 sprengen würde.

    (15 von mir+ 6 durch Gruppenbuff + 5 Traubenmetan + 3 aus Alk) was 29 sind.

    [Ist noch nicht fertig, können auch noch mehr werden !]

    Nun die Frage, ist 25 wirklich das max am temporären Special ?

    Also 25 ist definitiv nicht das Maximum. Mit 5x "Unnachgiebig"-Teilen kann man beispielsweise nochmal +15 Charisma bekommen. Allerdings sind die Effekte limitiert. Für das Teilen von Perkkarten zählen nur die echten Punkte, keine durch Ausrüstung und Chems. Zudem werden Verkaufspreise ab 20 Charisma und Einkaufspreise ab 25 Charisma nicht mehr besser. Was weiter skaliert sind dann nur die Boni auf XP- und Kronkorken-Belohnungen. Das ist aber etwas undurchsichtig bei was das genau angewendet wird (das sind glaube nur die Kronkorken die man bekommt wenn Teammitglieder Quests abschließen).

  • Bei Gift hab ich kein Schimmer.

    Laut der PS-4 Spieler soll das aber ähnlich sein wie beim Strahlungsschutz, je nach Mod´s an Arme & Beine gibts Zusatzschutz.

    Als Beispiel: Asbest steigert Schutz vor Feuern & Blei steigert Schutz vor Strahlung.


    Ein Meisterinfiltrator auf vollen 4 Sterne ?

    :thumbup:


    Aber der Muniperk ist eher verschenkt.

    Nimm den normalen rein wenn du Muni brauchst.

    Der Bonus ist zwar kleiner, kann aber schneller&billiger ausgetauscht werden als die Legendären.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Was meinen die beim legendären Skill " Flippige Klamotten" mit Passendes Rüstungs-Set?


    Ein "Passendes Rüstungs-Set" heißt dass all Teile vom selben Set kommen müssen, d.h. komplette Secret Service Rüstung zählt beispielsweise, bei Leder/Metall/Roboter/Kampfrüstung ist es wohl auch egal ob man leichte/robuste/schwere Rüstungssteile mischt solange das Material stimmt. Neuerdings gelten auch Powerrüstungen als "Passendes Rüstungs-Set" (war bei den ersten Iterationen der Perks auf dem PTS noch nicht so), d.h. wenn du eine komplette Baggerrüstung an hast, dann wirkt der Perk.

  • .......

    Aber der Muniperk ist eher verschenkt.

    Nimm den normalen rein wenn du Muni brauchst.

    Der Bonus ist zwar kleiner, kann aber schneller&billiger ausgetauscht werden als die Legendären.

    Dein Einwand ist gut und auch logisch, aber meine Gauss-Miniguns können jetzt auf Hochtouren drehen. Ich war heute in der Mittagspause mal schnell in Vault 94 - was ein Fest der Explosionen. :thumbsup:

    Muni braucht der Walter im Wasteland jetzt reichlich. ^^

  • bei Leder/Metall/Roboter/Kampfrüstung ist es wohl auch egal ob man leichte/robuste/schwere Rüstungssteile mischt solange das Material stimmt.

    Das wäre echt cool!

    habe meine Lederrüstung komplett in schwer bis auf einen Arm. Den möchte ich aber ungern gegen nen x beliebigen schweren Lederarm tauschen, weil einfach die legendären Eigenschaften passen...

  • Das wäre echt cool!

    habe meine Lederrüstung komplett in schwer bis auf einen Arm. Den möchte ich aber ungern gegen nen x beliebigen schweren Lederarm tauschen, weil einfach die legendären Eigenschaften passen...

    Ich kann das ja notfalls nachmal überprüfen wenn ich zuhause bin. Hab den legendären Perk schon geskillt und hab glaube in der Truhe noch eine gemischte Unnachgiebig Lederrüstung die ich mal anziehen kann.

  • Ich kann das ja notfalls nachmal überprüfen wenn ich zuhause bin. Hab den legendären Perk schon geskillt und hab glaube in der Truhe noch eine gemischte Unnachgiebig Lederrüstung die ich mal anziehen kann.

    Habs mal getestet ... hab mir einfach drei Teile leichtes Leder, ein Teil robustes Leder und ein Teil schweres Leder gecraftet und angezogen. Im Charakterbildschirm wurde die Giftresistenz angezeigt, d.h. das funktioniert und es ist egal ob leicht/robust/schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!