Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Sacht mal..

    War das nicht so, das die Erste Tagesquest rund um die "Repariere die Atommeiler" den großen Fusionsreaktor freischalten sollte ?

    Mein Dritt-Char hat grad solo (in unter 30 min) Kraftwerk Mononghah repariert und nur den großen 10er Generator bekommen.

    Oder war das only bei Poseidon ?

    Das ist bei Poseidon, Monongah und Thunder Mountain gleich, aber es ist Zufall welchen man bekommt. Du kannst den großen Generator, den Fusionsgenerator oder das Windrad bekommen, aber immer nur die Pläne die du noch nicht gelernt hast. D.h. einfach noch 1-2 mal machen, dann solltest du den haben. Alternativ gibts den Plan auch bei diversen Händlern zu kaufen.


    siehe: https://docs.google.com/spread…50tR_El8/edit#gid=6224266

  • Alternativ gibts den Plan auch bei diversen Händlern zu kaufen.

    Ich hab ihn bisher nur bei MODUS gesehen.

    Und meine Kleine kommt da noch nicht hin.

    (Ich werd dafür doch keine KK ausgeben, wenn man das Ding übern Event für lau bekommt)


    Danke, werd ich halt nochmal versuchen.


    PS:

    Bei den Drogen gibt´s doch noch den einzigartigen Händler.

    Ich mein der dort auftauchen kann:

    https://pbs.twimg.com/media/EW…nfu?format=jpg&name=small

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sagt mal, spinn ich jetzt oder kann man nur noch Öffentlichen Teams beitreten ?(


    "Normlae" Teams aus der Freundesliste zu bilden geht nicht mehr oder?


    Weil ich gerade UwePhse vorschlagen wollte sich temporär einen Generator von einem Team-kollegen bauen zu lassen..


    Aber ich hatte das am Wochenende mal probiert und wir habens irgendwie nicht hingekrigt, ein "Normales" Team zu bilden, wo man dann ja, wenn man im selben Team ist, im anderen Camp bauen kann...


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gab die letzten Tage Meldungen zu Problemen mit der Freundesliste. Wenn man beispielsweise "zuviele" Freunde hat, kann die Liste nicht richtig geladen werden und ist leer. Kann durchaus sein, dass dein Problem damit zusammenhängt. Die Probleme treten seit dem Fleischwoche-Update auf.


    Bethesda weiß schon Bescheid und will sich das anschauen: https://www.reddit.com/r/fo76/…ii0pal/friend_list_empty/

  • Es gab auch kurz nen Problem mit gewissen Fleischprodukten.

    Rad-Hirschfleisch hatte Tragkraftsteigerung von 0 statt 20.

    Ich vermute mal eher du hast dir die Pflanzenfresser-Mutation eingefangen. Die bewirkt, dass man keine Boni mehr von Fleisch bekommt. Umgekehrt macht die Fleischfresser-Mutation aus den +20 Tragekapazität dann schon +40 Tragekapazität bzw. mit Perk "Im Dutzend seltsamer" sogar +50 Tragekapazität.

  • Ich hatte das Problem mit leerer Freundesliste schon mal.

    Es half nur eine Reparatur per Beth Launcher.
    Danach war die Liste wieder da ?(


    Momentan hat man ohnehin Probleme mit der Lsite.

    Anfragen kommen nicht an

    Müssen von BEIDEN und teilweise mehrmals geschickt werden etc etc etc


    lästig..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo.

    Jemand schon mal den Trainingsparcour der Pfadfinder an der New River Gorge Brücke abgeschlossen ?


    PS:

    Mehr durch Zufall gefunden, Das der Fluss im Westen eigentlich nicht als Grenze angesehen war ?

    Wer will soll sich zur nördlichen Unterführung der Brücke begeben und dort durch dir Tür gehen und auf die Pinne der Karte achten.

    (Ihr wisst schon, die gleichen Pin´s die man auf den Karten an den Bahnhöfen aktivieren kann, um die Händler zu finden.)

    Dort gibt es einen, der nicht zum begehbaren Bereich der Karte gehört.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo.

    Der Training-Parcours gehört zu einer Pfadfinder-Challenge und zwar zu der Kaulquappe Sport (Rubrik Welt)

    ...Schliesse den Sportparcours bei der New-River-Gorge-Brücke ab



    Karte in New-River-Gorge-Brücke Osten:



    Der graue Pin oben links liegt definitiv ausserhalb des zugänglichen Bereichs. Er ist auf der Karte jedoch falsch platziert, denn er sollte eigentlich «Rummelplatz in Tyler County» markieren (Name des Ortes erscheint wann man den Pin anwählt)


    Ebenfalls falsch sind:

    - der rote Pin oben in der Kartenmitte (Wavy Willards Wasserpark) > komplett falsch

    - der graue Pin oben rechts (Fabrikanlage von Dyer Chemicals) > zu weit nach rechts


    Die Karte verhält sich übrigens gleich/ähnlich wie die Aussichtsplattformen. Was heisst das?

    Solltest du in der Fabrikanlage noch nicht gewesen sein und du klickst den Pin auf der Karte, so wird deine Karte aktualisiert und die Fabrik erscheint neu auf deiner Gesamtkarte.


    …und warum der Pin «Camden Park» grün ist, sollte spätestens nach der Wiedergabe des Holobandes (auf dem Schreibtisch) auch klar sein :whistling::D

  • Hallo


    Kurze Frage ich habe inzwischen sehr viele Baupläne die ich eigentlich Los werden will. Wie genau iist das mit den erlernten Baupläne wenn ich die Verkaufe ist das Wissen über den Bauplan Weg wenn ich die Verkaufe oder sind die erlernten Baupläne auch nach dem Verkauf noch Gespeichert ? Also kann ich die waffe oder was auch immer auch nach dem Verkauf noch Herstellen ?

  • Sobald beim Bauplan den du erneut aufsammelst "Bekannt" dabeisteht, kannst du ihn verschenken, wegwerfen, verkaufen etc...


    Du musst das nicht aufheben..


    Ideal ises wenn sich 3-4 Leutchen treffen, jeder wirft was er nicht merh will hin und shcaut im Häufchen des anderen..

    Selbst mit LV über 300 findet man immer nochd as eine oder andere Rezept.

    BRauch tman nicht, aber gelernt is gelernt :saint:


    Jeder Bauplan wiegt 0,25.

    Das müllt nur den Stash zu.


    Es gibt wertvolle Baupläne, die wertvollen 5% davon kann man durchaus für Caps verkaufen..


    Aber den 50zigsten Grubenhauer Handschuhplan .. Den braucht keiner


    :D


    Wenn du einen Zweitcharakter planst, eine Kopie vorab auf deinen LV 1 Char auslagern für später wäre clever...


    aber der Rest ist Müll :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hast du ihn gelernt?

    du musst ihn im inventar aufrufen.

    Dann verschwindet wer aus dem Inventar. Du siehst ihn nicht mehr..

    erst DANN kannst ja das bauen was auf dem Plan steht.


    Ab dann steht beim Plan, wenn du ihn ein 2tes mal findest schon beim aufheben dabei in Klammer "Bekannt"


    Sobald BEKANNT dabeisteht, kann der Plan weg

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • habe ich eventuell irgendwas bei den soundeffekten nicht richtig eingestellt oder ist es generell nicht möglich zu hören, aus welcher richtung genau die gegner kommen bzw wo sie sich aufhalten?


    kommt leider sehr oft vor, dass ich auf einem platz oder bei einem gebäude bin, ich hör dann zb irgendein knurren von einem verbrannten...nur...da ist weit und breit keiner bzw auf der seite wo das geräusch herkam ist gar nichts.

  • Dann steckt der in einer Ecke irgendwo..


    ODER du hast dein Headset falsch rum rauf :whistling:

    (Lach nich.. Is mir bei FO4 passiert als ich das neu hatte...:dash: :saint::saint: )


    Das mit dem er ist irgendwo hingeglitscht is leider seit FO4 nicht besser geworden..

    Besonders lästig bei Gegnern die nur leise Geräusche machen und die du bspw für die Einnahme von Werkstätten killen sollst..

    Da hilft oft wirklich nur weg und wieder hinspringen...


    Da es ja leider "Killall" hier (noch) nicht gibt....

    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ODER du hast dein Headset falsch rum rauf :whistling:

    (Lach nich.. Is mir bei FO4 passiert als ich das neu hatte...:dash: :saint::saint: )

    auf die antwort hab ich gewartet :P


    nein im ernst, generell kommen die gegnergeräusche, vor allem bei verbrannten und ghoulen meist von...irgendwo. auch in gebäuden. ich hör irgendein knurren oder ächzen ganz nah bei mir....der gegner ist dann aber drei stockwerke weiter oben.

  • It´s not a Bug..

    It´s a feature


    Damit du das Gebäude auch schön durchsuchst und die ganzen Gimmicks findest die sich die bekifften Programmierer so einfallen lassen haben


    :D:D


    Das mit MEINEM neuen Headset hab ich erst dann mal verwirrt geschnallt, als ich das Mikrofon hinter dem rechten Ohr ausklappen konnte statt links vorne .. :gutenmorgen:

    bei dem war das Kabel eben auf der anderen Seite.. :joker:

    Die Macht der Gewohnheit und so..:blind:

    Und dann etwas verwirrung auf der Gegnersuche :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • grad noch ne frage...


    fiktives beispiel...


    mein inventar, also jene sachen, die ich bei mir trage, zeigt 120/175


    darunter diverse sachen, zb paar eingesammelte klamotten und paar nahrungsmittel...


    nur geh ich also im pipboy rein, unter "kleidung" bzw "hilfsmittel" und will das zeug in meinem camp ablegen (mittel "R" taste). also einfach auf den boden schmeissen, nicht in die stash kiste einlagern


    was passiert? es entsteht eine art blaue reisetasche, in der das zeug drinnen ist aber mein inventar zeigt nach wie vor 120/175. sauerei :P


    ist das eine art massnahme des spiels, damit man dieses stashlimit (blaue kiste) nicht umschiffen kann?


    was würde passieren, wenn ich einen haufen gegenstände an der grenze des camps (knapp ausserhalb) ablegen würde? würde das zeug mit der zeit im boden versickern?


    ist es zu einem späteren zeitpunkt des spiels möglich, also auf höheren levels bzw wenn man die entsprechenden baupläne gefunden hat, mittels kisten/kühlboxen/behältern etc irgendwas ausserhalb des 800er-limits bzw des inventar-limits im lager was abzulegen?


    ich nehme an, auf höheren leveln tangieren einen diese probleme nicht mehr, aktuell spielt es für mich zumindest in gewissem maße schon noch eine rolle (lvl 14). indem man einiges im lager baut, kann man das stashlimit eh recht gut runterdrücken...


    ach ja...die baupläne für einen dekontaminationsbogen...sind die schon findbar auf lvl 14 oder schaltet sich sowas erst später irgendwann frei?

  • Machen es wir mal etwas eindeutiger.


    Alle Art von Blaupausen (Saft, Kochrezebte, Mod´s für Waffen oder Rüstungen) müssen vor der Nutzung "gelesen" werden, (im Inventar drauf klicken)danach verschwindet dieser.

    Bedeutet aber auch du kannst das Objekt dann herstellen.

    (Bringt dir bei Waffen natürlich nur etwas, wenn du die Waffe auch schon gelernt hast, oder bei Rüstungen.)

    Jeden weiteren ist wie von Raven geschrieben mit "bekannt" markiert und kann an anderen Spieler verkauft werden.

    Was sich ansich überhaupt nicht lohnt aufzuheben:

    Bastelwerkbank, Laborwerkbank

    (Jeder Spieler der das Tuto macht, bekommt die Teile geschenkt)

    Eine sichere Einnahmequelle sind alle Rüstungsblaupausen mit "Taschen".


    Nimm nicht zuviel KK, ein Kochrezept das du zum 10x farmst ist nix wert.


    Und Sound:

    In Gebäuden drauf achten das es zum Teil ein Obergeschoss bzw. Untergeschoss gibt.

    Kuck dir Watoga an. Die Supermutanten da, kannste manchmal von der Strasse aus hören.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!