Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • In das Holoband hab ich grad reingeschaut. Da steht was von 2h15min...ich hab das aber irgendwie anders in Erinnerung.


    Ob ich General bin weiß ich nicht. Dachte das wird man automatisch mit abschließen der Quest. Habe keine "todo" Hauptquest mehr. Nur noch ein paar Nebenquests 3xVerbündeter und Sontiges.

  • Eventuell vertu ich mich grad ein wenig.

    Aber muss man nicht schon General sein, um M.O.D.U.S überhaupt besuchen zu dürfen ?

    Nein, Zugang zu M.O.D.U.S. selbst hast Du, sobald Du Zugang zum Whitesprint Bunker hast...

    Das erste M.O.D.U.S. Terminal befindet sich doch auch schon relativ nahe beim Zugang des Bunkers und M.O.D.U.S. ist es auch, der einem die Notwendigkeit des General-Ranges für den Abschuss von Atomraketen erläutert und erklärt, was dafür zu tun ist...

    ;)

  • In das Holoband hab ich grad reingeschaut. Da steht was von 2h15min...ich hab das aber irgendwie anders in Erinnerung.


    Ob ich General bin weiß ich nicht. Dachte das wird man automatisch mit abschließen der Quest. Habe keine "todo" Hauptquest mehr. Nur noch ein paar Nebenquests 3xVerbündeter und Sontiges.

    Also wenn du den Aufzug nicht nutzen kannst; biste noch kein General.


    Haste den das Trainingsgelände abgeschlossen ?

    (Grundwehrdienst xD)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Grüße,


    Es gibt ein paar Vaults in die man nicht hineinkommt. Ich hab' mir die Nr. nicht genau gemerkt, aber im Moment fällt mir da z.B. 63 ein. Ein 79 gibts glaub ich auch. Jedenfalls, gibt es da eine Möglichkeit da reinzukommen? Falls ja, hätte da jemand einen Tipp?


    Wenn wir schon dabei sind: Was ist mit dieser "Geheimnisvollen Höhle" (ca. ein Stück nördlich von der großen Red Rocket Tankstelle mit Werkstatt)? Da braucht man ja auch nen Code für das Zahlenschloss.

  • Ein 79 gibts glaub ich auch.

    Hast Du etwa die Wastelanders Quest noch gar nicht gespielt?

    Die dreht sich doch letztlich nur um Vault 79, den Einbruch in diese, usw...

    ;)


  • MacCommando


    51 - Hat mit Nuclear Winter zu tun. Es ist ne etwas komplizierte Geschichte, aber wenn du die Geschichte wissen willst:

    Rein kommst du nur durch NW.

    63 - fürs erste geschlossen

    76 - ist klar...

    79 - wurde geklärt

    94 - War für einen Vault Raid. Wurde aber von einiger Zeit aber geschlossen.

    96 - wie bei Vault 63


    Und dann solltest du nochmal die Vault-Tec University absuchen, falls nicht schon getan.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • 51 hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt - wo befindet der sich ca.? Ansonsten alles klar. Schade dass die alle unzugänglich sind.


    Bleibt noch die "Geheimnisvolle Höhle" - hängt die auch in ner Quest drin?

    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist das der Hauptzugang der Raider zum Goldvault (Vault 79)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • [Zitat von GCC]

    51 hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt - wo befindet der sich ca.? Ansonsten alles klar. Schade dass die alle unzugänglich sind.


    Bleibt noch die "Geheimnisvolle Höhle" - hängt die auch in ner Quest drin?

    51 liegt weit im Nordwesten. Such nordöstlich von West Virginia Lumber Co. ein bisschen.


    Zum letzten:

    Das hatte SJS.666 im Spoiler stehen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Schade dass die alle unzugänglich sind.

    Nee, nicht schade...


    Die werden sicherlich nach und nach noch mit neuem content zugänglich gemacht...


    Mit Vault 94 war es auch so, zu Beginn war der unzugänglich. Dann hat man da ne eigene Instanz draus gemacht für nen Raid...

    Die anderen Vaults werden sicherlich auch noch mal geöffnet...


    Wenn die Vaults alle von Anfang an zugänglich gewesen wären, würde sich in keiner groß was abspielen. Das wären halt einfach beliebige locations gewesen. So gibt es zumindest die Möglichkeit, die noch nicht zugänglichen Vaults mit zukünftigen Updates auszugestalten...

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Daily-Quest "Strahlend Sauber" nicht richtig funktioniert? Hab in letzter Zeit öfter, dass der Giftmüll einfach nicht da ist bzw. verschwindet wenn man sich nähert. Bisher ging das nach 1-2 Serverwechseln wieder - heute allerdings war auch nach 6 Serverwechseln nichts zu machen:

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Daily-Quest "Strahlend Sauber" nicht richtig funktioniert? Hab in letzter Zeit öfter, dass der Giftmüll einfach nicht da ist bzw. verschwindet wenn man sich nähert. Bisher ging das nach 1-2 Serverwechseln wieder - heute allerdings war auch nach 6 Serverwechseln nichts zu machen:

    Das hatte ich komischerweise noch nie. Dafür vieles andere -_-


    Also wenn du den Aufzug nicht nutzen kannst; biste noch kein General.


    Haste den das Trainingsgelände abgeschlossen ?

    (Grundwehrdienst xD)

    Ich bin definitiv General. Nutze mittlerweile intensiv das Raketen-Silo Holoband. Die Raketensilos kann ich betreten. Verstehe nur den Ablauf der Zeit nicht verstehen. Ist ja wurscht,...evtl ist das Serverabhängig.


    Da stolpert man schon wieder über die nächste Frage...


    Wie sieht es mit der Haltbarkeit von selbsterstellten Lebensmitteln aus (Cranberry Auflauf, etc....) Ich hab das Gefühl, dass die irgendwann verderben

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit von selbsterstellten Lebensmitteln aus (Cranberry Auflauf, etc....) Ich hab das Gefühl, dass die irgendwann verderben

    Alles, was nicht "Konserven" (sprich verpackte Lebensmittel) sind, verdirbt mit der Zeit... Solche Lebensmittel erkennst Du im Inventar daran, dass sie einen Zustandsbalken haben, der Auskunft über die noch verbleibende Haltbarkeit gibt...


    Es gibt Perks (mit Salz ein Gedicht), die die Haltbarkeit erhöhen. Oder halt Campgegenstände (Kühlschrank) bzw. Rucksack-Mods (Kühler)...

  • Und es geht weiter o.o...in Nuclear Winter habe ich noch nicht einen Kill landen können. Mal abgesehen, dass ich in PVP eh grottenschlecht bin hab ich das Gefühl, dass mir was fehlt. Egal welcher PVP Gegner (High/Low-Level) die machen mich immer zuerst platt. Auch egal welche Rüstung ich anhabe.


    Jetzt hab ich einen Spieler beobachtet (nach einem meiner vielen Tode) der ohne Pause durch rennen könnte. WTF? ich habe zwei AP Skills und trotzdem ist bei mir nach spätestens 20sec. schluss.


    Gibt es da einen einfachen Allroundertipp? Will eigentlich nur die Tagesquest schaffen mit einem Kill :cursing:

  • Meine "meisten" Kills (Also ich glaub 9 INSGESAMT :whistling: ;( konnte ich per Sniper erringen aus großer Distanz mit einem simplen Repetiergewehr mit ZF..

    Ich hab da mit einem 2. zusammengearbeitet und bei diesen Mr. Handy Farmbots 3 oder 4 wegsnipern können in einem Durchlauf.


    Es scheint mir von Vorteil wenn man im Adventure viele Levelups nicht vergeben hat (Bei mir sind das über 100 gewesen)

    Diese kann man dann gegen Skillkarten eintauschen und sich so auch schon als Noob zumindest ein bisschen skillen...


    Aber ich bin da echt grottig drin.

    Sobald ich endlich mal was beisammen habe und alles auf die schnellwahltasten verteilt ist prackt mich so ein Springinkerl weg...


    Oder es kommt ein Cheater aus dem Boden hoch - 2x passiert.

    1x konnte ich dem bis zu seinem "sieg" in der Killcam folgen..

    Sowas is einfach nur armselig...


    naja..

    Is sicher auch ne Art "Fertigkeit" sowas zu hacken und nicht erwischt zu werden.. :thumbdown:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaub die Frage war eher auf eine Art Silbsthilfe bezogen....tut echt gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!