Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Da ich sehr an militärisch- technischen Fragen interessiert bin, die Dev's in diesen Fragen wohl gründlich recherchiert haben und hier eine schlaue, vielseitig interessierte Community ist: Warum erfolgt im Silo vor dem eigentlichen Startvorgang die Umschaltung auf Rotlicht?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Erkläre ich für mich so..


    Du siehst ja auf die Rakete im Silo - korrekt ?


    Wenn du die Klappen öffnest wären die Silos vom All aus per Satellit sichtbar


    Darum schaltet man wohl auf Rotlicht was eine wesentlich bessere Tarnung ist..


    Ob das was bringt für die paar Sekunden bis man den Knallfrosch mit zitausend PS dann zündet sei dahin gestellt..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Rotlicht schont die Augen, und der Umgewöhnungseffekt von Hell ( rot beleuchteter Raum ) auf Dunkel ist deutlich kürzer. Außerdem hat Rotlicht wegen der Wellenlänge keine hohe Reichweite, weswegen man auch draußen mit roter Funzel wesentlich später entdeckt werden würde. So habe ich das mal in der Grundausbildung einer derzeit assimilierten Armee gelernt. ;)^^

  • Rotlicht schont die Augen, und der Umgewöhnungseffekt von Hell ( rot beleuchteter Raum ) auf Dunkel ist deutlich kürzer. Außerdem hat Rotlicht wegen der Wellenlänge keine hohe Reichweite, weswegen man auch draußen mit roter Funzel wesentlich später entdeckt werden würde. So habe ich das mal in der Grundausbildung einer derzeit assimilierten Armee gelernt. ;)^^

    Ach, rotes Licht ist für Amateure ... Profis nutzen blaues Licht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klugscheißermod mit Lichtbezug ON :whistling::whistling::saint:

    Klassich nutzt man Rotlicht um die Augen an Dunkelheit anzupassen.

    Sprich - wenn man dann ohne bzw Sternen oder Mondlicht Licht ist bspw


    Darum gabs in U-Booten Rotlicht bevor man Nachts auf den Turm ging oder auch auf Kriegsschiffen, Bunkern etc..


    Oder die Anpassung an die Dunkelheit nicht wieder aufzuheben - Sprich - bei einem Blick auf die Karte draussen.

    Die Anpassung dauert bis zu 20min.

    1x weisses helles Licht und es dauert wieder 20min bis das Auge auf Nachtsicht stellt


    Es wird ja auch die Theorie vertreten, dass die Typische Piratenklappe auch diesen Zweck erfüllte.

    Stürmte der Pirat vom hellen Tageslicht in den dunklen Schiffsbauch war der Verteidiger im Vorteil weil der ja seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatte.

    Dann die Klappe zu entfernen glich diesen Nachteil zum Teil wieder aus.

    Kann jeder mal selber testen.. einfach im Haus bei Licht ein Auge mal 20min abdecken und dann in die Nacht rausgehen...



    Blaues Licht im Leben ist allerdings schlecht.

    Hat man im Schlafzimmer bspw einen Wecker der modern die Zeit in BLAU anzeigt brauch tman sich nicht wundern, dass man nicht schlafen kann.

    Oder das Handy weisses Licht hat beim Surfen..

    Das ist aus der Urzeit bedingt..

    Blaues Licht war gleich Mondlicht war gleich - Raubtiere sind vermehrt unterwegs..

    bspw--



    Warum haben also Nachtsichtgeräte grünes Licht?

    1. war es bei alten Geräten so, dass die Phosphoriszierende Schicht hinter den Photonen-Multipiern nur grünes Licht hergab.. Kennt noch jeder der vor 30 Jahren mit Monitoren angefanen hat :/ . Die Technik ist so zuverlässig, dass man sie auch noch heute nutzt.


    2. hat der Mensch dort die größte Abstufung. Sprich - er kann mehr Grüntöne wahrnehmen, also ist die Auflösung am Auge größer und wenn man es abschaltet ist die Anpassung an Nachtsicht des Auges nicht ganz so langsam wie bei den moderneren Weiss-Phosphor Geräten. Die allerdings wesentlich besser sind, aber die Nachtanpassung des Auges beeinfliussen.


    Man darf sich hier auch nicht von Hollywood täuschen lassen, ein Nachtsichtgerät ist mehr als ein Kamerabild über das man einen dunklen Grünfilter gelegt hat.

    Es gibt Filme und Serien die das gut hinkrigen, andere wiederum.. wtf..

    Denn was im Schatten liegt, ist auch mit Nachtsicht dunkel :fuck:

    :saint:


    Auch immer wieder witzig wenn Hollywood mit Wärmebildgeräten durch Wände gucken kann..:lol:

    Oder man durch Glas damit aus Helis oder Räumen rausschaut :lol:

    Ich hab mal ein tolles Footage gesehen von einem Taliban-Sniper der sich vor nem Apache Heli versteckt hat.

    Der hatte seinem Tarnumhang wohl innen mit Rettungsfolie gegen Wärmebildtechnik verkleidet..

    Du sahst ihn laufen dann wirbelte der Umhang und der war am Boden und verschwunden..

    Hätte der sich einfach still gehalten und nicht nervös machen lassen hätten die ihn Nachts nie gefunden...


    Gegen Nachtsicht hilft das nur bedingt da das Sternenlicht tw auch durch und von Umhängen reflektiert wird.

    Deswegen sind Waschmittel die Aufheller benutzen bspw auch schlecht für sowas.

    Man leuchtet im IR Licht wie ein Weihnachtsbaum...

    Klugscheißermod OFF


    Schade dases in Appalachia nicht richtig dunkel wird so wie in FO4...

    Das würde ein paar neue Techniken erforderlich machen mit denen man dealen muss..

    Naja.. Man kann nicht alles haben

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Leute,


    An alle Viehzüchter unter euch: Ich find das Brahmin-Gehege im Baumenü nicht. Wo sollte es sein? Habe mir schon den Bauplan besorgt. Eine Perkkarte dazu wäre cool - "Viehzüchter" :thumbsup: mit 3 Sternen: Bei 1 Stern kann man 4 halten, bei max 6 Brahmin :D

  • Hallo Leute,


    An alle Viehzüchter unter euch: Ich find das Brahmin-Gehege im Baumenü nicht. Wo sollte es sein? Habe mir schon den Bauplan besorgt. Eine Perkkarte dazu wäre cool - "Viehzüchter" :thumbsup: mit 3 Sternen: Bei 1 Stern kann man 4 halten, bei max 6 Brahmin :D

    Findest Du unter Ressourcen im Baumenü...

    Die Schubkarre ist es...

    ;)


    Wenn Du nen Gehege haben möchtest, das musst Du dann schon noch selbst drumherum bauen...

  • Nur öffnen, wenn du eine schöne Überraschung nicht selber erleben willst:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Juten morgääähhhnnn,


    sagt mal gibt es zufällig einen Guide der mir die Vorteile ( ggf auch Nachteile ) der Rüstungen aus Vault 79 sagt ?

    ( Secretservicerüstung / Dornenrüstung / Solarrüstung / Würgeherz )


    LG spezi

  • Wie kommt man denn an die Opossum- Questreihe? Hab jetzt Kaulquappe fertig, kann zwar die Opossumfragen im Terminal beantworten, hab aber keine Quest dazu?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Die siehst du Challenges - Social - Welt ziemlich weit unten aufgelistet.


    Sie stehen unter den Kaulquappenquests.


    Das ist keine geschlossene Quest, sondern Einzelpunkte mit Sachen die man einfach erledigen muss.

    Hat man die Punkte voll ises wie bei der Kaulquappe auch, man krigt 1 oder 2 Münzen..

    Irgendwann kann man dann bspw den 120ger Rucksackmod bauen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!