Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Manchmal liegt es einfach daran, dass gewisse Teile nicht wie vorgesehen "einrasten" wollen, obwohl sie es sollten. Ich vermute, Du hast dort wo Du einen Boden an die Treppe bauen willst schon Wände drunter stehen?

    Genau so ist es. Eigentlich habe ich in der Bauphase im 1. Stock 4 Wände und wollte dann weiter nach oben mit der Bodenplatte. Es wäre leichter das System von F4 zu übernehmen, aber es gibt diese eine Innen-Holztreppe nicht mehr. Muss ich wohl noch ein wenig rumprobieren.


    Du kannst gerne auch kurz nen Screen vom 1 Stock wo man die Treppe sieht, hier reinstellen, wäre vielleicht hilfreich.

  • Du musst Dir den möglichen Baubereich dreidimensional vorstellen. Das ist quasi eine Kugel deren Mittelpunkt die ursprüngliche Platzierung deines Camp Moduls ist...

    Als Ergänzung: du kannst das Camp-Modul auch verschieben, d.h. bist du bei der maximalen Höhe angekommen kannst du das Camp-Modul vom Boden einfach aufs Dach stellen und kannst dann nochmal so hoch bauen.

  • Ich kenne einige Gegenden da ist es leider unmöglich mehr als das EG zu bauen.

    Flughafen Morgantown währe da ein Beispiel.

    Kenne jedoch auch einige Leute die an Steilwände über 4 Ebene bauen, weils an einer Steilwand ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Als Ergänzung: du kannst das Camp-Modul auch verschieben, d.h. bist du bei der maximalen Höhe angekommen kannst du das Camp-Modul vom Boden einfach aufs Dach stellen und kannst dann nochmal so hoch bauen.

    Ist das neu?

    Ich konnte bisher eher beobachten, dass der ursprüngliche Baubereich sich nicht verschiebt, wenn man das Camp Modul innerhalb der ursprünglichen Camp-Grenzen bewegt...

  • Hier im nach folgenden Bild hatte ich zum Beispiel mal ein Camp an einem Pylon der Einschienenbahn gebaut. Oben das Vault-Teck-Logo habe ich dahin gebaut. Im Bahnwagen selbst konnte ich Innenausstattung hinzufügen. Das Campmodul hatte ich auf der 3 Etage der Pylonentreppe positioniert, um da oben auch noch bauen zu können. Zu Anfang hatte ich das Camp-Modul ebenerdig, da konnte ich nur bis ca. zur Hälfte des Pylonen bauen.


  • Hallöchen liebe Fallout 76 Gemeinde,


    ich renn schon ne ganze Weile durch Appalachia und stelle immer wieder fest wie umfangreich das Spiel ist und wie viele krasse Sachen es gibt. Seit langem bin ich auf der Suche nach dem Raser + Beuteltierserum ( gestärkte Gene hab ich bereits ) .

    Kann mir das vllt jemand zu nem angemessenen Preis basteln ?

    Kannst du mir vllt. was basteln ? Was würde das denn ca kosten ?MfG spezialg

  • Hoffentlich werden bald die Spieler-Verkaufsautomaten wieder freigegeben, dann kann man jedes Serum wieder für schmales Geld kaufen (ca. 200-500 KK). Komme langsam auch ans KK-Cap und will das auf den Kopf hauen, vor allem da die Truhe an Verkaufsgütern überquellt. Aber vielleicht schmeiß ich auch die hunderten Baupläne einfach beim nächsten Fasnacht-Event aud den Boden wenn viele Low-Level-Spieler dabei sind.

  • Hoffentlich werden bald die Spieler-Verkaufsautomaten wieder freigegeben, dann kann man jedes Serum wieder für schmales Geld kaufen (ca. 200-500 KK). Komme langsam auch ans KK-Cap und will das auf den Kopf hauen, vor allem da die Truhe an Verkaufsgütern überquellt. Aber vielleicht schmeiß ich auch die hunderten Baupläne einfach beim nächsten Fasnacht-Event aud den Boden wenn viele Low-Level-Spieler dabei sind.

    dann lad mich bitte dazu ein, ich suche noch soooooo viel :)


    Hast du zufällig den Bauplan von der Pumpgun oder die Marinerüstung ?

  • Hast du zufällig den Bauplan von der Pumpgun oder die Marinerüstung ?

    Für die Marinerüstung kann man doch einfach Baupläne kaufen, oder nicht mehr?

    Harpers Ferry bzw. der Free States Bot in Whitespring sollte die haben, wenn ich mich noch recht entsinne...


    Was den Pumpgun Bauplan angeht, meine ich, dass es der nur als "Belohnung" für Events oder Challenges droppt bzw gefunden werden kann. Wo war nochmal dieser "gun shop" mit dem verschlossenen Hinterraum? Grafton? Clarksburg!!! Da findet sich immer ein Waffenbauplan, wenn nicht wer schneller war (es gibt sicherlich noch andere "Hotspots" für Waffenbaupläne)...


    D.h. dort kann man dann per Server-Hopping solange den Server wechseln, bis der gesuchte Bauplan da liegt... Nur auf keinen Fall einen anderen Bauplan aufnehmen, denn dann kann man sich für die nächsten 24h das Server Hopping bis zum nächsten "Cell-Reset-Zyklus" sparen...

  • das mit dem "Hotspot" in Clarksburg ist mir bekannt. Das hab ich auch schon unzählige male gemacht, ich bin inzwischen schon ein Hackerprofi um in die Tür da reinzukommen :) , nur hatte ich leider noch nie Glück und ich will meine Spielzeit nicht nur mit suchen verbringen :(


    Ich werd später gleich mal zum Händler in Whitespring , vllt hab ich die Marinerüstung da übersehen .


    Vielen Dank für die schnellen Tipps !!!

  • So wichtig finde ich die Waffenbaupläne auch nicht. Mir sind sicher schon 20 Pumpguns untergekommen. Eher seltener die 44er. Einzig der Bauplan für den Bogen war bis jetzt hilfreich - der ist mir bis jetzt nur max. 1 x untergekommen wenn ich mich nicht irre.

  • Ich hab damals das Selbstgefertigte als Bauplan gekauft..

    Daraufhin ~~20 mit Superduper gebaut und wieder verschrottet.

    Anschließend hatte ich die wichtigsten Mods beisammen...


    Ich find ja auch Baupläne für Waffen selber überbewertet.

    Man hat ja ohnehin so bald als möglich eine LEgendäre Version. Da hilft einem der Bauplan ohnehin nix..

    Dann sind die Mod-Pläne interessant...


    spezialg . Raser und Beuteltier kann ich bauen..

    Ich geh grad eben ins Game...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab erst vor nen paar Tagen komplett klar Schiff gemacht.

    Über nen Neuling ingame alle abgegeben und er hat dann meinem kleinen Rookie die gegeben die über waren.


    Zusammen so in etwa 250 Rezepte.

    KK mach ich eh kaum noch damit.

    Am nächsten WE sind dann meine einzigartigen Mod´s dran.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wird eigentlich der Spielfortschritt auch online auf nem Server gespeichert? Oder nur lokal? Weil es gibt eine "LocalAccountState.bgs" im Unterverzeichnis ...Eigene Dateien\My Games\Fallout 76\0259931a9bc54689ac43aa8015fabaf3 (die Nummer ist wohl bei jedem anders). Im Unterverzeichnis \Save liegt überhaupt nix. Ansonsten habe ich eigentlich nirgendwo speicherrelevante F76 Daten ausgemacht - außer unter C:\Users\UserName\AppData\Local\Fallout76. Aber das scheinen nur Cache-Dateien zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!