Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Du kannst dir das Verlorene zurückholen. An der Stelle deines Todes steht ein schickes, braunes Papiertütchen mit deinen Sachen. Entweder den Gegner erfolgreich umhauen und das Tütchen aufsammeln oder hinschleichen. Wenn es denn wertvoller Inhalt war.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Du kannst dir das Verlorene zurückholen. An der Stelle deines Todes steht ein schickes, braunes Papiertütchen mit deinen Sachen. Entweder den Gegner erfolgreich umhauen und das Tütchen aufsammeln oder hinschleichen. Wenn es denn wertvoller Inhalt war.

    Kann aber auch jeder andere einsammeln.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • An der Stelle deines Todes steht ein schickes, braunes Papiertütchen mit deinen Sachen.

    Bei mir steht dort ein Kobold- Pot mit Gold :whistling::D (Was soll man sonst mit seinen Atomen anstellen die man so sammelt...)


    Man verliert aber Flux und Sachen zum herstellen von Flux nicht (Soweit ich weiss):/

    Nur Rohes unverarbeitetes Flux bleibt auch zurück...


    Darum ja, wenn man irrtümlich ein Schlösschen knackt das man nicht soll, schnell zum Bahnhof und den Schrott einlagern..

    Hatte ich auch schon..

    Ouha..gesucht .. mist...

    Jump

    schnell alles lagern

    WROOOOM ging um mich schon die Welt unter während ich die Nase noch in der Kiste hatte...:D

    Abgekrigt hadda nur seine 3 KK

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man verliert aber Flux und Sachen zum herstellen von Flux nicht (Soweit ich weiss) :/

    Nur Rohes unverarbeitetes Flux bleibt auch zurück...

    Kann das jemand definitiv bestätigen?


    Ich glaube nicht, dass es sich so verhält...


    "Hochradioaktive Flüssigkeiten" ok, die ist aber auch nicht als "Schrott" gelistet...


    Aber ansonsten?


    Wäre zwar schön, wenn es so ist, aber prinzipiell auch vollkommen unlogisch...

    (und würde so manchen "Überfall", gezielt nach dem Erlegen der Queen, auf Spieler noch sinnloser erscheinen lassen)


    Und das unverarbeitete (rohe) Flux? Ist das überhaupt "Schrott"? Ich habe da nie bewusst drauf geachtet, denke aber, dass es auch unter Hilfsmittel gelistet ist, da es ja mit der Zeit verdirbt und "essbar" ist...

  • Tach Gemeinde. Ich hätte mal eine Frage zu der Quest "Tolle Taktik" wo man sich mit einer Todeskralle anfreunden muss. Geht das auch bei dieser Quest ohne das man diesen speziellen Skill hat. Würde ungern dafür einen Punkt "verschwenden". Hab ich bei Fallout 4 schon nicht gebraucht. Bei mir landen die Viecher immer auf`m Grill ... sind echt lecker:D

    Was Du nicht willst, was man Dir will, das willst auch keinem ,... was willst denn Du ?

  • Tach Gemeinde. Ich hätte mal eine Frage zu der Quest "Tolle Taktik" wo man sich mit einer Todeskralle anfreunden muss. Geht das auch bei dieser Quest ohne das man diesen speziellen Skill hat. Würde ungern dafür einen Punkt "verschwenden". Hab ich bei Fallout 4 schon nicht gebraucht. Bei mir landen die Viecher immer auf`m Grill ... sind echt lecker:D

    Man brauch keinen extra Perk dafür ... das geht einfach so. Man benötigt nur für eine Quest aus der Questreihe eine bestimmte Perk-Karte und die bekommt man sogar gratis. Wenn es darum geht ein paar Gegner zu verschnabulieren, bekommt man für umme eine Kannibale-Karte wenn man die Perk-Karte selber noch nicht hat.

  • C.A.M.P.s sind da nur wenn du on bist.


    Sie sind für andere Spieler nur sichtbar, wenn die Verkaufsautomaten mit Strom versorgt werden, sonst nicht. Die Ausnahme gilt für Teammitglieder, sie sehen immer deine Basis und falls du ein First Abo hast, sehen sie auch das Überlebenszelt. Wenn du «Gesucht» bist, ist deine Basis für andere Spieler nicht mehr sichtbar.




  • Alles klar, danke. Dann ist es also fast besser keinen strombetriebenen Verkaufsautomaten zu haben - ohne hat man ja die perfekte Tarnung, und es kann nichts geplündert/beschädigt/zerstört werden.


    Ein kleiner Tipp meinerseits, ist aber eher kosmetischer Natur und werden die Veteranen vermutlich eh schon wissen: Man kann seine eigenen Ladescreens machen. Es werden ja bekanntlich die selbstgemachten Fotos dazu verwendet. Man kann diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach belieben verändern/eine neue Grafik einfügen usw., solange man das Format nicht ändert (PNG) und das dazugehörige Thumbnail dazu anpasst.

  • Alles klar, danke. Dann ist es also fast besser keinen strombetriebenen Verkaufsautomaten zu haben - ohne hat man ja die perfekte Tarnung, und es kann nichts geplündert/beschädigt/zerstört werden.


    Ein kleiner Tipp meinerseits, ist aber eher kosmetischer Natur und werden die Veteranen vermutlich eh schon wissen: Man kann seine eigenen Ladescreens machen. Es werden ja bekanntlich die selbstgemachten Fotos dazu verwendet. Man kann diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach belieben verändern/eine neue Grafik einfügen usw., solange man das Format nicht ändert (PNG) und das dazugehörige Thumbnail dazu anpasst.

    Also echtes plündern geht eh nicht, außer man schließt ab.

    Das geht jedoch nur bei den Wasseraufbereitern.

    Alles andere im Lager kann nicht geklaut werden, niemals !


    Und Nahrung ?

    Die haben alle im allgemeinen im Überfluss.

    Etwas Mangel gibt es bei Kürbissen & Wassermelonen, die wiegen ohne Ende und sind kaum zu gebrauchen.

    Korn, Mais, Tato & co jedoch braucht man mehrfach:

    Alc brennen, Chem´s herstellen oder ollen billigen Kleber.


    Das mit "beschädigen/zersören" ist richtig und der schlimmste Knackpunkt, dafür gibt´s ja dann noch die lieben netten Geschütze.

    Deswegen stellen die meisten Profis ihr HQ nie dort hin, wo eine A-Bombe niedergeht.

    Das Zelt jedoch wird ratzfatz mal umgestellt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Alles klar, danke. Dann ist es also fast besser keinen strombetriebenen Verkaufsautomaten zu haben - ohne hat man ja die perfekte Tarnung, und es kann nichts geplündert/beschädigt/zerstört werden.


    Das macht aber auch keiner. Mir ist noch nie jemand begegnet der ne Schnellreise zu dir macht nur um dann mutwillig was zerstören oder zu plündern, nur um sich dadurch ein Kopfgeld einzuhandeln. Das passiert allerhöchstens wenn du in der Nähe von Vault 76 wohnst und nur Stufe 0 Schlösser an Behältern hast und sich dann irgendwelche Neulinge in dein Lager verirren die es noch nicht besser wissen bzw. wenn Neulinge sich mit was angelegt haben das viel zu groß für sie ist und dann in deinem Lager Deckung suchen. Sowas passiert aber auch ohne Verkaufsautomaten und ist so selten, dass das verkraftbar ist.


    Die Verkaufsautomaten (wenn sie denn wieder aktiviert werden) lohnen sich aber auch als Anfänger immer. Highlevel-Spieler die an ihrem Kronkorken-Cap sind kaufen gerne Munition die du selbst nicht brauchst - wenn du vor Ort bist schmeißen manche dir dann sogar legendäre Waffen/Rüstungen oder Pläne zum Dank auf den Boden. Ansonsten kann man doppelte Pläne auch prima zu Geld machen - zumindest solange du mit dem Preis nicht übertreibst.

    Also echtes plündern geht eh nicht, außer man schließt ab.

    Das geht jedoch nur bei den Wasseraufbereitern.

    Alles andere im Lager kann nicht geklaut werden, niemals !

    Gibt noch ein paar mehr wie den Kollektron, Rohstoffextraktoren oder die Brahmin-Düngerproduktion. Aber solange was nicht abgeschlossen ist, sehe ich das als frei verfügbar bereitgestellt.

  • Also echtes plündern geht eh nicht, außer man schließt ab.

    Das geht jedoch nur bei den Wasseraufbereitern.

    Alles andere im Lager kann nicht geklaut werden, niemals !

    Äm..

    Du musst/solltest ALLE Erzeuger abschließen


    Den Collectron, die Wasserpumpen, Die Munitionsmaschine, die Fördermaschinen etc


    Sonst kann das jeder mitnehmen..

    Will es dann trotzdem einer nehmen, muss er das Schloss knacken und ist dann GESUCHT..


    Wird die Einheit zerstört und bspw über "Alles Reparieren" wieder instand gesetzt kann es sein, dass man erneut mit "F" ein Schloss anbringen muss...


    Die Hütte selber zu den Werkbänken würde ich offen lassen.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt noch ein paar mehr wie den Kollektron, Rohstoffextraktoren oder die Brahmin-Düngerproduktion. Aber solange was nicht abgeschlossen ist, sehe ich das als frei verfügbar bereitgestellt.

    Mein Kollektron kann man abschließen ?

    Hab ich nie mitbekommen, gleiches gilt für die Extraktoren.

    Und Düngerprod besitzt ich noch nicht, loht eh nicht.

    Wenn Pflanzen in mein Inventar unbrauchbar werden, gibt´s genug Dünger.


    Ich schließ auch seit Ewigkeiten nur noch Türen zu Geschützen Bereichen ab, z.B. wo meine Stromprodd rumstehen.

    Und Leute mit gewissen Mutationen oder nen Jetpack stört das auch nicht, die springen eh in Bereiche die nicht mehr beschütz werden müssen.


    Der Rest ist mit Absicht offen und unverschlossen.

    Wasser klauen.. lol.. man kann ohne Ende Wasser schröpfen & kochen und Holz ist auch fast unendlich zu farmen.

    Wozu das noch abschließen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gibt noch ein paar mehr wie den Kollektron, Rohstoffextraktoren oder die Brahmin-Düngerproduktion. Aber solange was nicht abgeschlossen ist, sehe ich das als frei verfügbar bereitgestellt.

    Das halte ich auch so... bei mir sind die Mehrzahl der Wasseraufbereiter, die Kollektron-Station sowie die Munitionsmaschine verschlossen... aber einen Wasseraufbereiter habe ich ganz bewusst unverschlossen gelassen... soll ja immer mal Spieler geben, die (aus welchen Gründen auch immer) zu wenig Wasser dabei haben...


    Quasi "water to go" & "for free"...

  • Ich lasse sogar alle Wasseraufbereiter (4 Stück) unverschlossen und sitze auch nahe der Vault 76. Wenn mal jmd etwas mitgenommen hat, hab ich es nicht bemerkt. Nach einem Ausflug sind die immer voll. Wenn es doch mal anders sein sollte, werde ich auch definitiv nicht verdursten.


    Gut, mit Wasser lassen sich Caps machen, aber so selten wie das vorkommt, juckt mich das nicht.


    Werkbänke und Stash stehen bei mir alle draußen um das Haus herum. Ich hatte bisher ausschließlich friedliche und teils auch irre merkwürdige Besucher, aber niemals aggressive. Also grundsätzlich erwartet man Schlimmeres bei einem Onlinegame :D

  • Kurze Frage: Unterschied Stufe - Level. In bin Stufe 11 aber Level 1. Was muss man tun um einen Level höher zu kommen? Bestimmte Quests erfüllen?

    Eigentlich sagt dir das Spiel doch bei jedem Stufenaufstieg, was Du tun musst, um dein Level zu erhöhen...

    Wechsle mal in den Pip Boy und schau, was der Dir unten am Rand für Optionen anzeigt...


    Auf der PS4 z.B. steht da ziemlich mittig angezeigt dann die "Dreieckstaste" und dahinter in Klammern (Stufenaufstieg). Ich habe kene Ahnung welche Taste das auf dem PC ist, wird sicherlich jemand anderes noch egänzen können...


    Damit kommt man dann in die entsprechende Ansicht und kann für jeden Stufenanstieg einen Special Punkt verteilen. Das geht so bis Stufe 50... Ab Stufe 50 bekommt man keine weiteren Special Puntke mehr, sondern kann wählen, ob man einen Special Punkt umverteilen oder einen neuen Skill wählen möchte...

  • Kurze Frage: Unterschied Stufe - Level. In bin Stufe 11 aber Level 1. Was muss man tun um einen Level höher zu kommen? Bestimmte Quests erfüllen?

    Das musst du vllt. genauer erklären. Wo siehst du das Level 1? Die Rüstung und die Waffen haben selbst ebenfalls Stufen, die natürlich vom Charakterlvl abweichen können.


    Ansonsten fällt mir ein: Hast du nach einem Stufenaufstieg auch Special-Punkte vergeben und dir eine Perkkarte ausgesucht? Über das Menü kommt man vom Pipboy aus (auf PC Tabulator-Taste und dann "T").

  • Vielen Dank SJS, ich war der Meinung Stufe und Level wäre kein Unterschied. Ist halt blöd, wenn man die besseren Waffen nicht nutzen kann... Lynx Die Punkte, bzw "Karten" habe ich natürlich vergeben. Aber im Startbildschirm wird bei meinem Chef. Immer nur "Level 1 " angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!