Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • AUTSCH8| Hab`s grad ausprobiert. Ja wird angezeigt...:whistling: Ist mir echt nicht aufgefallen. Sorry für die Umstände;(.

    Bist nicht der Einzige, ging mir am Anfang auch so...


    Mittlerweile ist das Ganze mit den deaktivierten Automaten aber jetzt schon fast eine "Regelmäßigkeit", weil Bethesda anscheinend nicht in der Lage ist, den damit verbundenen "Verdoppelungsglitch" zu beheben...

  • Stellt sich mir aber die Frage wieso auf der Karte einige Camps als "Verkaufsstand" angezeigt werden.

    Nur wer einen Verkaufsautomaten hat ODER ihn momentan am Strom hat wird auf der Map als Verkäufer angezeigt..


    Ein Camp OHNE Verkaufsstand wird nicht angezeigt..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Daag....


    ich bin lvl 38, hab waffenschmied 3 und wissenschaftler 1 - bauplan gaussgewehr habbich....

    1. - ist gauss eine energiewaffe?

    1a. - herstellung wie immer an der waffenwerkbank...?


    weil - ich bekomme nix angezeigt wg. herstellung. oder ist mein lvl zu niedrig?


    gruss

    jens (leicht genervt;-))

  • Das Gaussgewehr sollte im Herstellungsmenü unter mechanische Waffen zu finden sein, nicht unter Energiewaffen...


    Wenn Du den Bauplan gelernt hast, sollte im Herstellungsmenü das Gaussgewehr auch aufgeführt sein, unabhängig davon, ob Du alle Voraussetzungen zum Herstellen erfüllst. Die werden Dir auch im Herstellungsmenü angezeigt...


    Den Bauplan nur im Inventar zu haben reicht nicht, Du musst den auch anklicken um ihn zu erlernen...

  • Möglich, evtl. waren es Baupläne für eine Mod des Gaussgewehrs...

    ;)


    Ist in der Inventarübersicht manchmal schwer zu erkennen, denn der Name fängt erst einmal mit Gaussgewehr an. Den vollständigen Namen des Bauplans siehst Du dann erst, wenn Du dir die Details anzeigen lässt...

  • Den Bauplan für das Gaussgewehr habe ich bisher nur im Whitespring-Ressort bei dem Händler der Bruderschaft gesehen. Bei einem anderen Händler nur 2 Mod. Die restlichen Mod werden nur durch verwerten eines Gaussgewehrs erlernt. So stand es zumindest im Wiki und so habe ich es auch gemacht. Für das Gaussgewehr wirken die Gewehrschützenkarten.

  • ...beim nordöstlichen bahnhof (oberhalb foundation) hab ich meinen mod gekauft - war ja klar, dass, zu dem preis, ich wieder mal ins klo gegriffen habe. 155,- war halt nur zielfernrohr. jetzt fehlt nur noch der bauplan für die knarre...


    bin pleite und mach schluss

    gruss

    jens

  • Ist mir auch passiert. Ich finde die Beschreibung bei den Händlern etwas verwirrend, grad wenn man das Spiel begonnen hat. Nur bei Bauplänen, wo nichts in Klammern dahinter steht, handelt es sich um den Grundbauplan. Die ausgegeben Kronkorken hast du ja schnell wieder rein. In den Hütten um Top of the World rennen Verbrannte mit Kampfgewehren rum, die bringen gut Kronkorken und du hast dort gleich einen Händler um den Müll loszuwerden. Dort liegen auch haufenweise Komposite-Ski rum. Die sind gut um Fiberglas zu farmen.

    Der Grundbauplan für die Gauss kostet in Whitespring knapp 4000 Kronkorken.

  • Nochmal..

    Sucht euch bspw Rüstungsteile die ihr günstig produzieren könnt. (Bevorzugt - Marinerüstungs-Helm)

    Haut sie mit Rüstmeister und Superduper durch

    Verkauft sie mit MEisterhändler, Süßkuchen und Trauben-Mentats.....


    Dann gibts nie wieder Kronkorkenmangel....


    Es macht imho ohnehin keinen Sinn die Gauss zu produzieren..

    Waffen ohne Legenäreffekte sind ..naja... nich so toll..:thumbdown:


    Lieber in Spielerautomaten nach einer zum Build passenden suchen und die dann mit den gezielt gekauften Mods modden..

    Kommt unterm Strich sicher günstiger als 50 davon zu produzieren nur um den gewünschten Mod abzugreifen..

    Für Legendäre Gauss-Kanonen werden selten über 1000kk verlangt.. Da könnt ihr ne Menge zusätzliche Pläne irgendwo kaufen für die Differenz zum Plan.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei mir wurde sozusagen automatisch eine Blaupause vom Hauptgebäude gemacht und eine salopp gesagt vom Hof. Allerdings muss ich betonen, dass ich irre Probleme hatte das so am neuen Standort wieder aufzubauen, sodass ich mich dazu entschlossen habe es neu zu errichten. Das liegt in erster Linie am Untergrund. Sobald er uneben ist, wird es schwierig. Deswegen fangen auch einige Spieler an nur ein Tile zu bauen und direkt eine Treppe zum nächsten Stockwerk, sodass nur das eine Tile vom Gelände passen muss. Sieht halt nur immer kacke aus, ist aber definitv praktisch.


    Baumaterial musst du dann nicht neu besorgen. Die Objekte tauchen unter dem Tab "Gelagert" auf. Selbst wenn du unter andere Tabs arbeitest, weil du zum Beispiel dein Bett nicht aus 300 Objekten im "Gelagert"-Tab suchen möchtest, sondern über "Bett"-Tab gehst, dann werden auch so lange keine Materialen verbraucht bis du die gelagerten Objekte aufgebraucht hast.

  • Und wenn man dann noch den Alc-Perk drin hat und eine Pulle Bier geniest kommen noch +3 dazu :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nochmal..

    Sucht euch bspw Rüstungsteile die ihr günstig produzieren könnt. (Bevorzugt - Marinerüstungs-Helm)

    Haut sie mit Rüstmeister und Superduper durch

    Danke für den Tipp ... bisher bin ich als Metzger/Drogendealer unterwegs. D.h. hab "Thru-Hiker" (bzw. den Lebensmittel-Rucksack-Mod von den Siedlern), "Mit Salz ein Gedicht" und "Reiseapotheke". Damit sammel ich alles Fleisch und brate es - das hält dank der Perks auch über mehrere Spieltage. Das reichte bisher locker um täglich das Kronkorken-Cap einzusacken. Der Umstieg auf Outfits ist aber wahrscheinlich effektiver bzgl. Gewicht/Gewinn.

    Verkauft sie mit MEisterhändler, Süßkuchen und Trauben-Mentats.....

    Für den besten Verkaufspreis benötigt man mit Meisterhändler Rang 3 "nur" 11 Charisma. Für die besten Einkaufspreise werden mit dem Perk 16 Charisma benötigt.


    Quelle: https://www.reddit.com/r/fo76/…ces_vs_charisma_and_hard/

  • Der Umstieg auf Outfits ist aber wahrscheinlich effektiver bzgl. Gewicht/Gewinn.

    Marine Tactical Helmet. (Der Tipp glaub ich war von Hermez)


    Ich trage den auch weil er wie ne Gasmaske wirkt ohne Perception zu kosten...


    1 Glas

    1 Plastik

    3 Gummi

    Gewicht 0,1

    25 bis 32 Kronkorken / Stk.. (Bei mir)


    30 Stk mit Superduper ergeben 40 Stk und somit schon 1200kk bei einem Gewicht von 4 + + ein bisschen Kleinzeugs was so im Stash rumgammelt und es ist wieder vorbei... :saint:


    Gummi gabs immer fett aus den Gewehren der Supermutanten am Sägewerk..

    1x durchgefegt und der Tag war gerettet :saint:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aber naja...

    Ab einer gewissen Spieldauer....


    Vorgestern habe ich ne Menge Unterrüstungs-Pläne gekauft die ich nicht brauche nur damit ich nicht wieder in die 30.000KK beschränkung laufe und alles für lau verkloppe....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • "Holzreste" sind das "normale Holz". Du kannst an der Bastelwerkbank hingehen und daraus große Mengen Holz herstellen. Spart im Stash ein bisschen Gewicht bzw. in großen Mengen lässt sich das Holz beim Händler notfalls auch verkaufen. Lohnt aber kaum, da gibt´s nicht viel für...

  • Alles klar danke. Im Anschluss daran eine kleine weitere Frage dazu: Wenn man stirbt, verliert man da nur den normalen Schrott wie die Töpfe, Kanister, usw. oder verliert man auch das verarbeitete Baumaterial wie Stahl, Holz, usw.?

    Du verlierst alles, was in deinem Inventar unter Schrott gelistet ist. Also sowohl Schrottgegenstände, als auch verwerteten Schrott (also die reinen Baumaterialien)...

    Daher ist es sinnvoll den verwerteten Schrott regelmäßig in der Lagerkiste zu bunkern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!