Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Eine zeitweise Begleiterin in einer Cratermission und eine der coolsten Socken ever!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Bei der Mutation Beuteltier ist als negative Wirkung -4 Intelligenz angegeben.

    Trotz aktiver Mutation kann ich Waffen mit zusätzlicher Haltbarkeit herstellen. Irgendwie scheint es nicht die anderen geskillten Karten zu beinflussen. Bisher konnte ich nur feststellen, dass es bei Dialogoptionen zur Wirkung kommt. Auf was alles wirkt sich das noch aus?

    Dann die Mutation Heilfaktor: +300% Lebensregeneration, -55% Effekt von Chem (die habe ich nicht).
    Wirken die -55% Chem auch auf Stimpaks?

  • Bei der Mutation Beuteltier ist als negative Wirkung -4 Intelligenz angegeben.

    Trotz aktiver Mutation kann ich Waffen mit zusätzlicher Haltbarkeit herstellen. Irgendwie scheint es nicht die anderen geskillten Karten zu beinflussen. Bisher konnte ich nur feststellen, dass es bei Dialogoptionen zur Wirkung kommt. Auf was alles wirkt sich das noch aus?

    Dann die Mutation Heilfaktor: +300% Lebensregeneration, -55% Effekt von Chem (die habe ich nicht).
    Wirken die -55% Chem auch auf Stimpaks?

    Die Karten selbst bleiben unbeeinflusst.


    Bei Verlust von Stärke kannste weniger schleppen oder machst weniger Nahkampf-Schaden.

    Bei Int ändert sich die EP, die Menge der Codewörter beim hacken.

    Und Carisma ändert die Kosten von KK bei NPC-Händlern.


    Bei den Chem musste mal drauf achten ob die +5 beim Grape Mentats/Trauben-Mentaten auch triggern.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du kannst die Negativen Effekte ja auch abfedern.

    Estens mit Klassenfreak

    Und auch mit Rüstungen bspw.

    Ich habe 2 stk 3 Stern Rüstungsteile die als einen NEBENEFFEKT je +1 Int haben


    Auch Unterrüstungen helfen bspw

    Stärke Ausdauer Wahrnehmung gibts bei einem bestimmten Taucher-Unterrüstung


    Schlafen, Musik machen etc..


    Da ICH Beuteltier als eine der besten Mutationen erachte, lebe ich mit den -4 Int.


    Wenn man die JETZT im neuen DLC als Dialogtrigger braucht, kann man bspw

    X-Cell nehmen (+2 auf alle)

    Formel P

    Eine Wackelpuppe

    Ein Magazin ?

    etc etc


    Auch, wenn du bereits mutiert bist und dieselbe Mutation nochmal nimmst, werden die negativen Folgen auch unterdrückt bspw


    :saint:




    Bei Heilfaktor wirken die -55% es auch auf die Stimpacks...


    Außer du rüstest auch den Perk KlassenFreak aus.

    25 oder 50 oder 75% weinger Mutations-Nebeneffekte.

    d.h. du belegst unter Glück dann mit Gestärkten Genen aber schon 5 Plätze..


    Dann sind die Chems aber nur noch ~~~~13% weniger effektiv.. oder so.. Damit kann man auch leben...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auch, wenn du bereits mutiert bist und dieselbe Mutation nochmal nimmst, werden die negativen Folgen auch unterdrückt bspw


    :saint:

    Nur damit ich dich richtig verstehe. Ich habe Beuteltier und wenn ich nochmal das Beuteltierserum nehme, dann wird der negative Effekt unterdrückt? Das wäre ja genial. =O:thumbup:


    Ohne Beuteltier mag ich def. nicht mehr rumlaufen. :D

  • Nur damit ich dich richtig verstehe. Ich habe Beuteltier und wenn ich nochmal das Beuteltierserum nehme, dann wird der negative Effekt unterdrückt? Das wäre ja genial. =O:thumbup:


    Ohne Beuteltier mag ich def. nicht mehr rumlaufen. :D

    Der negative Effekt ist aber nur eine Stunde lang unterdrückt. Jede Stunde ein teures Serum schlucken wäre schon etwas Luxus. ?

  • Wenn du es selber Produzierst ises.. naja... Erschwinglich wenn du genug im Nukegebiet unterwegs bist und dich dort austobst...


    Billiger ises natürlich mit Legendären Gegenständen dagegenzuhalten...


    Funktioniert natürlich nur wenn man keine PA trägt..


    Mir bleibt nur damit zu leben und es per Klassenfreak um zumindest 25% zu mindern.

    Ich hab grad 5 Aktive Mutationen...

    Das wäre wirklich teuer :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du eh Klassenfreak nutzt, dann kannst du bzgl. INT auch noch die Eierkopf-Mutation mitnehmen. Die gibt +6 INT und hat mit Klassenfreak Rang 3 keine Nachteile, da der Malus auf 3*0,25=0,75 sinkt und das Spiel das auf 0 abrundet. Gleiches gilt übrigens auch für die Herdenmentalitäts-Mutation - das hat mit Klassenfreak 3 auch keine Nachteile.

  • Der negative Effekt ist aber nur eine Stunde lang unterdrückt. Jede Stunde ein teures Serum schlucken wäre schon etwas Luxus. ?

    Och schade. Aber jede Stunde ein Serum, neee X(

    Aktuell habe ich Chameleon und Beuteltier. Chameleon hat ja eigentlich soweit keine negeativen Effekte. Mit -4 INT kann ich leben. Ich werde mal testen ob die Marine-Unterrüstung etwas verändert.

  • Ich werde mal testen ob die Marine-Unterrüstung etwas verändert.

    Kannst Du Dir sparen, tut sie nicht!

    Die Marine Unterrüstung gibt im modifiziertem Zustand Bonus auf STR, PER, END (Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer), wobei der Bonus abhängig von der Modifizierung unterschiedlich stark ausfällt...


    Unterrüstung die mit entsprechenden Modifizierung INT boostet, wäre "Undershirt & Jeans" (bis max. +3 INT), "Vault 76 Jumpsuit" (bis max. +2 INT) und der "Vault Tec University Jumpsuit" (bis max. +2 INT)...


    Hier findest Du alles zu Rüstungen, Unterrüstungen usw... und auch die Infos, was Du für die Modifizierungen benötigst...

    https://fallout.fandom.com/wik…out_76_armor_and_clothing


    Die eigentliche "Schwierigkeit" besteht idR darin, die entsprechenden Baupläne für die Mods zu finden...

  • Es gibt immer weider LEgendäre Rüstungsteile mit dem Hinweis - Beeinflusst nicht Chamäleon..


    Man müsste nach sowas dann gezielt suchen...


    Die Frage ist, ob Chamäleon seit der China-Tarnrüstung nicht obsolet ist ????


    Die eigentliche "Schwierigkeit" besteht idR darin, die entsprechenden Baupläne für die Mods zu finden...

    Oder man fragt jemanden..

    Meine erste Unterrüstung hat auch ein nettes Forenmember gebaut


    Das Zeug sammelt sich ja im laufe der Levelei an..

    Man muss nur nachsehen was man bauen könnte...

    Oft kauft man die Pläne auch einfach nebenbei weil man sie noch nicht hat.... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe noch 2 Rüstungsteile legendär *** ,die diesen Chameleonzusatz haben, im Stash liegen. Chameleon hatte ich mir erst vor kurzen eingefangen. Werde das heute mal testen.

    Die China-Tarnrüstung hab ich noch nicht. Soweit bin ich noch nicht. Ich spiele F76 ja noch nicht so lange. Im Moment bin ich etwas überfordert von den ganzen Quest. Da vermischen sich teilweise alte Quest mit den Wastelanders Quest.
    Zum Beispiel: Ich war vor dem Wastelenders Update mit der Rose-Quest noch nicht fertig. Mit Wastelanders hatte ich bei Top-of-the-World immer 2 Rose-Questmaker übereinander. Wäre wirklich besser gewesen Bethesda hätte die neuen Quest mit einem Hinweis auf Wastelanders versehen. Aber gut, ich wurschtle mich da schon durch. :D

  • Die eigentliche "Schwierigkeit" besteht idR darin, die entsprechenden Baupläne für die Mods zu finden...

    Hier haben die Spieler die seit dem Release von Fallout 76 spielen einen Vorteil. Damals konnte man alle Unterrüstungs-Mods noch normal bei den Fraktionshändlern kaufen. Zwar nur zufallsbedingt aber zumindest war es möglich. Inzwischen wurde das ja leider geändert, so dass man die besseren Unterrüstungs-Mods nur noch als Event-Belohnung usw. bekommen kann.

  • Ich hätte da mal eine Frage. Hoffe das wurde nicht schon irgendwo gepostet, über die Suche hab ich nix gefunden was mir weiter hilft:whistling:

    Wie funktioniert das eigentlich mit den Verkaufsautomaten?(. So wie das verstanden habe hat man 30 Plätze frei um etwas zu verkaufen. Ich bekomme immer mein ganzes Inventar angezeigt oder gar nichts. Klick ich nur Markierte anzeigen ... nix. Bei den beiden anderen Möglichkeiten ... alles. Und egal ob ich bei dem was ich grad bei mir habe auf auf verkaufen klicke oder im "Inventar" auf zuweisen es wird kein Verkaufsplatz verwendet. ?(?(?(. Mach ich was falsch oder bin ich einfach nur zu blöd;(. Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen. Ist jetzt nicht unbedingt wichtig aber mich nervt`s.

    Was Du nicht willst, was man Dir will, das willst auch keinem ,... was willst denn Du ?

  • Die Verkaufsautomaten sind aktuell seitens Betehsda komplett deaktiviert, daher kannst Du nix in den Verkaufsautomaten einstellen. Deine sonstige Annahme ist korrekt, pro Verkaufsautomat kann man 30 Items einstellen. Wenn Du den Verkaufsautomaten aktivierst, zeigt der Dir links das Inventar deines Charakters, rechts das Inventar deiner Stashbox an...


    Wenn die Automaten wieder aktiviert werden kannst Du entweder links Items aus deinem Inventar zum Verkauf hinzufügen oder rechts aus der Stashbox... Die Items im Verkaufsautomaten werden dann rechts im Inventar des Stashs mit einem "Price Tag" markiert. Denn alle Items die Du verkaufen willst und dem Automaten zuteilst verbleiben (zumindest Inventar-/Gewichtstechnisch) in deinem Stash...

  • Ich hätte da mal eine Frage. Hoffe das wurde nicht schon irgendwo gepostet, über die Suche hab ich nix gefunden was mir weiter hilft:whistling:

    Wie funktioniert das eigentlich mit den Verkaufsautomaten?(. So wie das verstanden habe hat man 30 Plätze frei um etwas zu verkaufen. Ich bekomme immer mein ganzes Inventar angezeigt oder gar nichts. Klick ich nur Markierte anzeigen ... nix. Bei den beiden anderen Möglichkeiten ... alles. Und egal ob ich bei dem was ich grad bei mir habe auf auf verkaufen klicke oder im "Inventar" auf zuweisen es wird kein Verkaufsplatz verwendet. ?(?(?(. Mach ich was falsch oder bin ich einfach nur zu blöd;(. Hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen. Ist jetzt nicht unbedingt wichtig aber mich nervt`s.

    Du machst nichts falsch. Die Verkaufsauomaten sind aktuell deaktiviert. Dadurch kann man imMoment keine Gegenstände für den Verkauf zuweisen.

  • Ah ! Danke für die schnelle Antwort! Hat echt genervt. Ich weiß nicht wie lange ich herum probiert habe. Stellt sich mir aber die Frage wieso auf der Karte einige Camps als "Verkaufsstand" angezeigt werden. Hab auch schon bei einem was gekauft. Nur um zu sehen ob`s funktioniert. Deshalb hab ich ja gedacht ich bin zu blöd was zu verkaufen.:S:whistling:

    Was Du nicht willst, was man Dir will, das willst auch keinem ,... was willst denn Du ?

  • Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass immer wenn Du versucht hast etwas dem Automaten zuzuweisen, eine kurze Einblendung oben links am Bildschirmrand erscheint, dass die Verkaufsautomaten deaktiviert sind...


    Auf der Übersichtskarte werden grundsätzlich alle Verkaufsautomaten angezeigt, die mit Strom versorgt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!