Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Als ich gestern gespielt hab wurde im Hauptmenü oben rechts angekündigt dass es um 15 Uhr Wartungsarbeiten gibt ... was genau weiß ich aber auch nicht

    Es ist selbst im Bethesda Forum NIX zu den Wartungsarbeiten zu finden!

    Keine Ankündigung, keine Infos, NIX!


    Nun ja, vielleicht fixen sie ja die VATS Probleme, die sie mit Wastelanders wieder eingespielt haben...

    Je nach Waffe ist die Trefferwahrscheinlichkeit aktuell nämlich ziemlich buggy. War in der Vergangenheit ja auch schon mal der Fall...

  • Mist..

    Ich hoffe die fixen den Glitch nicht bevor ich bei den Raidern nicht auf MAx bin...

    Soooo lustig sind die Daily nun auch weider nicht als dass man sie für 2-3 Monate machen möchte..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mist..

    Ich hoffe die fixen den Glitch nicht bevor ich bei den Raidern nicht auf MAx bin...

    Soooo lustig sind die Daily nun auch weider nicht als dass man sie für 2-3 Monate machen möchte..

    Da bin ich vollkommen bei Dir...

    Das stelle ich mir mega nervtötend vor! Gerade weil es bei den Raidern dann tatsächlich fast nur auf die dailies hinausläuft, denn die Random Encounter in der Spielwelt sind mehrheitlich eher Siedler Events...


    Ich habe mal den Marigold Pavillion über eine Stunde per Serverhopping "gefarmt". Das Resultat war ca. 35-45% Siedler die verteidigen, ca. 20-30% Raider, ca. 10% Siedler gegen Raider und der Rest uninteressant weil Verbrannte gegen Ghoule oder Roboter...


    D.h. bei den Random Encountern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man Siedler unterstützen und dort Ruf erhalten kann...

  • Na toll und bei mir erkennt der Bethesda Launcher auf einmal das installierte Spiel nicht mehr ... über den Ordner kann ich die Fallout76.exe zwar trotzdem starten, aber ohne Update werde ich wohl nicht spielen können soabld die Server wieder online sind:


    Das heißt nochmal neu downloaden.


    edit:

    hab einfach den selben Installationsordner gewählt und die Installation war instant fertig ... auch kein weiteres Update nötig ... naja muss ich nicht verstehen

  • Bin nicht ganz sicher, aber ich meine der Download zielt primär auf die PS-4 Leute wie mich ab.

    Aber die Wartung betrifft alle Server.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Reset-Zeitpunkte sind meines Wissens nach nicht fix sondern Charakterbezogen.

    Die Dauer ist nicht 24 sondern ungefähr 20 Stunden. Habe mal vor langer Zeit irgendwo im Netz über das Thema gelesen und seitdem richte ich mich nach diesen rund 20 Stunden.


    Der Unterschied ist am Wochenende besonders gut spürbar (Uhrzeit nur symbolisch).

    Freitagabend um 20:00 Uhr gehe ich zum Händler, er hat 1400 KK und ich verkaufe Ware.

    -> ab 20:00 Uhr beginnt der Countdown (nur KK)

    -> am Samstag hat der Handler ab ca. 16:00 Uhr und nicht erst ab 20:00 Uhr wieder volle Kasse

    -> und am Sonntag kann ich bereits anfangs Nachmittag beim Händler vorbeischauen (sofern ich am Samstag nicht erst ab 21 Uhr meine Ware verkauft habe).


    Gilt übrigens auch für Legendäre Scheine, wobei die Reset-Uhr eine andere ist.

    Anders gesagt: Wenn ich am Freitagabend erst um ca. 21:00 Uhr Legendäre Objekte vernichte, so werden die Automaten am Samstag ab 17:00 Uhr und nicht ab 16:00 Uhr wieder voll sein.

    Ist auch der Grund weshalb Händler und Automaten bei mir vielfach nicht synchron sind.


    Ob dies nun auch bei den Goldautomaten gilt, hab’s noch nicht kontrolliert.

    Die Bemerkung "komm Montag wieder" habe ich gar noch nicht wahrgenommen aber letztes Mal konnte ich auch am Sonntag die 300 Goldbarren wieder kaufen (Smiley im 1.OG ansprechen).

  • ........

    hab einfach den selben Installationsordner gewählt und die Installation war instant fertig ... auch kein weiteres Update nötig ... naja muss ich nicht verstehen

    Mal so nebenbei, als ich eine neue Festplatte eingebaut hatte, habe ich den kompletten FO76 Ordner einfach rüber kopiert und dann im Downloadmanager das neue Verzeichnis angegeben. Das hatte auch geklappt, und mir den erneuten Download erspart.:)

  • Der Glitsch am Abenteuer auf dem Ohio funktioneirt wieder ohne Serverjump


    Quest normal triggern und abschließen

    Bei Wiederholung


    x ICh helfe gerne Freunden aus Crater
    Wenns ums ausschalten von Mireluks geht.....




    Wie bist du eigentlich zu der Sache hier draussen gekommen

    x

    x

    x




    x

    x

    x

    Darf ich dich ncoh was anderes fragen




    Du hast hilfe gesucht, was kann ich tun

    x

    x

    x




    Klingt ernst, ich kann dir helfen

    X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ging zuvor auch so, nur hat es nach dem ersten Mal keinen Ruf mehr gegeben. Das funktionierte erst nach einem Serverwechsel... Bekommst Du jetzt auch ohne den Serverwechsel auch jedes Mal die Rufbelohnung?

  • Kann ich nicht mehr sagen, da ich mit Roxxi aufgeglitscht habe .

    Mein Bruder meinte aber, er habe 3x hintereinander was gekrigt, bevor er vom Server geflogen sit..

    Verdammt instabil heute, vielleicht kommts da her dases ging...


    Dadurch hab ich endlich meine Gauss Minigun bauen können..

    Besser gesagt dank Superduper 19 davon 8o


    Rasend, Doppelschuss, Blutbefleckt hab ich behalten


    Denke Rasend wirds wohl bleiben, die Doppelschuss streut zu sehr und ich hab keinen Blodied Build..

    Nur muss ich mir die Perks noch etwas ansehen... 80 Schaden is zuwenig, da is die .50 Besser...


    Aber auch die Blutbefleckte mal anschauen was da so geht bei 50% Strahlung oder so...


    :thumbup:

    Und den Munitionsbuilder hab ich aufgestellt....

    Mal schauen was der so ausspuckt....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und den Munitionsbuilder hab ich aufgestellt....

    Mal schauen was der so ausspuckt....

    Ich habe noch nicht viele Muniarten probiert...


    cal .50 produziert der aber seeeehr langsam, ebenso gefühlt .308...

    Zügig geht auf jeden Fall 10mm und 5.56mm...


    Alles andere muss ich noch mal probieren...

  • Das ging zuvor auch so, nur hat es nach dem ersten Mal keinen Ruf mehr gegeben. Das funktionierte erst nach einem Serverwechsel... Bekommst Du jetzt auch ohne den Serverwechsel auch jedes Mal die Rufbelohnung?

    Grad probiert ... ich bekomme gar keinen Ruf dafür egal wie oft ich das auf dem selben Server mache oder den Server wechsel. Nur für Fleisch abgeben konnte ich dort Ruf bekommen.

    Wenn Du von Rosky die daily "Altersvorsorge" bekommst, ist der Auftrag ja, einen ehemaligen Raider zu "versorgen"...

    Hab das mal gemacht, allerdings bewegt sich die Rufleiste kaum - man muss da wohl sehr ausdauernd sein ... und auch konzentriert - hab das nämlich ein paar mal gemacht und dann aus Versehen die falsche Dialogoption angeklickt. Tja wie gewonnen, so zerronnen.

  • Hab das mal gemacht, allerdings bewegt sich die Rufleiste kaum - man muss da wohl sehr ausdauernd sein ... und auch konzentriert - hab das nämlich ein paar mal gemacht und dann aus Versehen die falsche Dialogoption angeklickt. Tja wie gewonnen, so zerronnen.

    Jep, ich habe zum Erreichen der Reputation von "nachbarschaftlich" auf "verbündet" ca. 40min gebraucht...

    Das war ziemlich ätzend! Ich habe nicht mit gezählt wie viele Male ich den Dialog durchgeklickt habe, aber ohne diesen bug würde man sicherlich etliche Wochen, wenn nicht gar Monate benötigen...

  • ............. Der Stealtheffekt soll wohl so gut sein, dass man auch mit schlechter Beweglichkeit ohne Schleichen-Perkkarten selbst bei eingeschaltetem Pipboy-Licht nicht entdeckt wird. ...........

    Ich bin gerade in Experimentierlaune.

    PipBoy an und mit Tarnrüssi beim Behemoth das Kinn ausgeleuchtet. :D



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!