Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Oder der Bug den wir damals hatten, hat sich wieder eingeschlichen.

    Da gabs doch die Quest der Aufseherin, wo man in der Nähe vom Bagger ihren Freund umnieten muss.

    Man musste ewig warten bis sie ressetet wurde, wenn wer auf dem Server schneller war.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • ... Aber sobald irgendjemand auf dem Server die Quest gemacht hat, ist die für alle Spieler so. Das heißt ich muss dann wohl solange den Server wechseln bis ich einen finde wo noch niemand die Quest gemacht hat und die Tür noch offen ist....

    Dürfte sehr schwierig werden.


    Falls keine Server findest, kann ich dir/euch folgendes anbieten:

    Ich starte einen dritten Char, ihr kommt in der privaten Welt und absolviert dort die Quest.

  • Dürfte sehr schwierig werden.


    Falls keine Server findest, kann ich dir/euch folgendes anbieten:

    Ich starte einen dritten Char, ihr kommt in der privaten Welt und absolviert dort die Quest.

    Wenn das dann nicht klappt bleibt nur aussitzen bis der Bug behoben wird.


    Das war auch bei der Aufseherin-Quest so.

    War damals glaube ich 2 Wochen oder so, bis der Bug dann endgültig behoben wurde.In der Zeit hab ich einfach andere Quest den Vorrang gegeben, wie Herrin der Mysterien.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja das ist die Tür ... übrigens die einzige Tür. Hab aber mal das Internet durchforstet und rausgefunden, dass das ein Bug ist. Die Tür wird wohl im Laufe der zugehörigen Quest "unzugänglich". Aber sobald irgendjemand auf dem Server die Quest gemacht hat, ist die für alle Spieler so.............

    Nein die Tür wird nicht unzugänglich, habs probiert.

    (Leute die chin TarnRüssi ist was Klasse, da bleibt man beim Schleichen im Stealthmodus. Cool. 8)8o )

  • Terminals benutzen funktioniert nicht getarnt! Bei der Benutzung von Terminals stellt man sich automatisch aufrecht hin, was die Tarnung aufhebt...


    Feuern ist überhaupt kein Problem, Schlösser knacken dürfte auch gehen (das funktioniert ja im Hocken), habe ich aber noch nicht getestet...

  • Nein die Tür wird nicht unzugänglich, habs probiert.

    Danke, habs heute gelöst bekommen. Musste aber 2 mal den Server wechseln bis ich die Tür benutzen konnte.

    (Leute die chin TarnRüssi ist was Klasse, da bleibt man beim Schleichen im Stealthmodus. Cool. 8)8o )

    Darauf arbeite ich auch gerade hin - muss noch ein paar Quests machen. Der Stealtheffekt soll wohl so gut sein, dass man auch mit schlechter Beweglichkeit ohne Schleichen-Perkkarten selbst bei eingeschaltetem Pipboy-Licht nicht entdeckt wird. Langfristig werde ich aber auf eine richtige legendäre Rüstung hinarbeiten.

  • Das ist mir zu viel rumgeeier mit den Klammern.

    Das mit den Klammern lass ich bleiben...

    Einfach klicken. und bevor er gesperrt wird wieder raus.

    Hat Aldemar in FO4 schon gemacht, funktioniert gut. (Ich hatte in FO4 nen Mod der NUR die richtige Lösung anzeigte.. Sooo groß is der Contentgewinn durch die Hackerei nun auch wieder nicht..)


    Die Chance kann man aber durchaus erhöhen indem man die Buchstaben etwas vergleicht..

    2 oder 3 richtige und dann die anderen Wörter kurz ansehen, erhöht die Chance oft extrem..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat hier eigentlich schon jemand den Wendigo Kolossus live bekämpft ?????


    Hat jemand für sich die Reset-Zeitpunkte für Kronkorken oder Gold etc schon mal zusammengeschrieben und teilt sie?


    Im Wayward heisst es ja bspw - Komm Montag wieder, dann habe ich wieder Gold..

    Effektiv konnte ich es aber am Sonntag Abend kaufen bspw..


    Wann eben Daily tatsächlich in UNSERER Zeit resetten oder Cap_Stashes bei den Händler oder wann endlich Beckets Cash freigegeben wird etc..



    Ach ja.. Und wenn man Altersvorsorge machen möchte und nicht den Kack mit den Röhren - Nützt es was Server zu Jumpen sobald es mal getriggert hat oder ist das dann vorbei für den Tag (Und eben - siehe oben - Für wie lange)


    Ganz links auf der Map wo man den Wasseraufbereiter für die Raider angeblich DAILY gegen die Mireluks verteidigen kann, da krig ich schon 3 Tagen nur "Danke für die Hilfe" und es triggert nicht neu obwohl es das sollte...

    Kann nur Fleisch abgeben was eben keine Ansehenspunkte bringt..


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin nicht ganz sicher.

    Weil so lang spiel ich kaum noch.

    Aber ich meine über die Server-Wartungs Warnung mal mitbekommen zu haben, das Daylies um 3 oder 4 Uhr resettet werden, ebenso die KK.


    Wochenreset hab ich nie mitbekommen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ach ja.. Und wenn man Altersvorsorge machen möchte und nicht den Kack mit den Röhren - Nützt es was Server zu Jumpen sobald es mal getriggert hat oder ist das dann vorbei für den Tag (Und eben - siehe oben - Für wie lange)

    Das kann man durch Server hopping nicht ändern, es ist jeweils am Tag nur eine der beiden dailies aktiv...


    Ganz links auf der Map wo man den Wasseraufbereiter für die Raider angeblich DAILY gegen die Mireluks verteidigen kann, da krig ich schon 3 Tagen nur "Danke für die Hilfe" und es triggert nicht neu obwohl es das sollte...

    Kann nur Fleisch abgeben was eben keine Ansehenspunkte bringt..

    Also zwei Dinge dazu...


    Zum Einen, wenn ich der Dame Mirelurk Fleisch verkaufe, bekomme ich dafür auch minimal Ruf...

    Dies funktioniert nur einmal am Tag...


    Was die daily quest angeht, die ist ziemlich verbuggt. Man kann aber mit einem "workaround" diese daily beliebig oft hintereinander absolvieren...


    Man muss jeweils nachdem man die Quest absolviert hat den Server wechseln. Im Dialog folgende Vorgehensweise:


    1. Antwort ist egal

    2. Antwort "Wie kommst Du dazu, dass... blablabla", danach kommt nen Monolog von Fishbone

    3. Antwort "Kann ich dich noch etwas anderes fragen...", danach

    4. Antwort "Du sagtest ihr benötigt Hilfe?"


    Dann sollte Fishbone euch wiederum mitteilen, dass die Mirelurks ein Problem darstellen, blablabla...

    Und schon startet die Quest erneut...


    Verbuggt ist, dass das Gespräch immer wieder "hängen" bleibt. Also müsst ihr mehrfach aus dem Gespräch rausgehen und erneut nach obrigen Schema durchspielen (max. dreimal)...


    Wichtig ist, nach jedem Absolvieren den Server zu wechseln, andernfalls erhält man keinen Ruf zur Belohnung, wenn man die Quest mehrfach am selben Tag absolvieren möchte...


    Aber um Ruf bei den Raidern zu Farmen ist der bug von Rosky (täglich Altersversorge) viel einfacher...

  • Das mit der Buggigen Questline bei Fishbone etc kann ich auch bestätigen...

    Lästig sowas..


    Aber um Ruf bei den Raidern zu Farmen ist der bug von Rosky (täglich Altersversorge) viel einfacher...

    Das Problem hiermit ist, sobald du das 100x ++ gemacht hast schleicht sich gelegentlich ne falsche Bewegung ein und die Quest ist weg für 2 Tage oder so... ;(;(;(;(:dash:


    Käme ich anders am meine neue Gatteling würd ich das ohnehin bleiben lassen...:assaultrifle:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Im Wayward heisst es ja bspw - Komm Montag wieder, dann habe ich wieder Gold..

    Wow, wusste bisher gar nicht, dass ich im Wayward Gold kaufen kann. Zugegebenermaßen war ich da auch seit dem Questende nicht mehr ... genauso wie im Lager der Freien Radikalen.

    Ganz links auf der Map wo man den Wasseraufbereiter für die Raider angeblich DAILY gegen die Mireluks verteidigen kann, da krig ich schon 3 Tagen nur "Danke für die Hilfe" und es triggert nicht neu obwohl es das sollte...

    Kann nur Fleisch abgeben was eben keine Ansehenspunkte bringt..

    Auch dass man die Mirelurk-Quests mehrmals machen können soll ist mir neu. Hab die wie du nur einmal gemacht vor ein paar Tagen und seitdem sagt er nur "Danke für deine Hilfe". Geb da nur bei der Frau das Fleisch ab.

    Aber um Ruf bei den Raidern zu Farmen ist der bug von Rosky (täglich Altersversorge) viel einfacher...

    Kannst du das erläutern?

  • Kannst du das erläutern?

    Jep,

    Wenn Du von Rosky die daily "Altersvorsorge" bekommst, ist der Auftrag ja, einen ehemaligen Raider zu "versorgen"...


    Wenn Du die Quest dadurch löst, dass Du den "Abgänger" tötest, gehst Du zurück zu Rosky und sprichst sie an. Sie fragt Dich dann, ob Sie den Namen von der Liste streichen kann...

    (Wichtig ist, den zu töten! Es funktioniert nicht mit anderen Lösungsmöglichkeiten)


    Dies beantwortest Du mit der 2. Antwortmöglichkeit "Es gibt eine weitere Leiche im Ödland" oder so ähnlich...


    JETZT wird es spannend, Rosky beginnt ihre Antwort und währenddessen wird schon der Ruffortschritt eingeblendet!

    In dem Moment lässt Du sie nicht mehr weiterreden, sondern gehst SOFORT aus dem Gespräch raus! Es reicht, wenn sie ihre Antwort begonnen hat...


    Resultat ist, Du Hast Ruf erhalten, der Questmarker über Rosky ist aber noch aktiv und Du kannst sie erneut ansprechen. Es startet wieder derselbe Dialog wie zuvor. Dies kannst Du unendlich oft hintereinander machen, solange Du rechtzeitig nach deiner "Es gibt eine weitere Leiche..." Antwort das Gespräch beendest...


    Funktioniert problemlos bis zum maximalen Ruf bei den Raidern. Du darfst Dich halt nur während der Prozedur nicht verdrücken (und das Gespräch korrekt beenden), sonst kannst Du es erst am übernächsten Tag erneut probieren...



    BTW:

    Weiß jemand, was für ein Update heute eingespielt wird?

    Auf der Bethesda Seite war nix angekündigt, aber aktuell lädt bei mir ein Update runter (bzw. kopiert schon die Dateien)...

  • Wow, wusste bisher gar nicht, dass ich im Wayward Gold kaufen kann.

    Sobald du Zugang zum Gold hast im Vault, kannst du im Waywards die Treppe raufgehen und ein Typ verkauft dir bis zu 300 Gold für 6000KK


    Auch dass man die Mirelurk-Quests mehrmals machen können soll ist mir neu. Hab die wie du nur einmal gemacht vor ein paar Tagen und seitdem sagt er nur "Danke für deine Hilfe".

    Das soll man eben Daily machen können, aber es ist verbuggt..

    Es soll hier auch einen Workaround geben um die Reputation zu steigern mit Serverjump etc..

    Funktioniert aber bei MIR nicht...

    bzw funktioniert die Quest momentan gar nicht mehr...


    Sonst wäre die ja praktisch, erst die mireluks abknallen und den Aufbereiter schützen, dann das Fleisch verkaufen...

    Momentan bei mIR aber Buggy...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiß jemand, was für ein Update heute eingespielt wird?

    Auf der Bethesda Seite war nix angekündigt, aber aktuell lädt bei mir ein Update runter (bzw. kopiert schon die Dateien)...

    Als ich gestern gespielt hab wurde im Hauptmenü oben rechts angekündigt dass es um 15 Uhr Wartungsarbeiten gibt ... was genau weiß ich aber auch nicht

    Sobald du Zugang zum Gold hast im Vault, kannst du im Waywards die Treppe raufgehen und ein Typ verkauft dir bis zu 300 Gold für 6000KK

    ach deshalb ... bin natürlich noch nicht durch und Kronkorken muss ich mir auch erstmal wieder ansparen ;)

    klingt als ob ich exakt das selbe Problem habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!