Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • ...

    Wieviel verbraucht man so ohne Updates?

    Also ich hab Daten von WoW, aber das sind alte, sehr alte Daten als es noch keine I-Net-Flat gegeben hat.

    Rechne mit ca. 100 MB bis das Game (Fallout-76) gestartet ist und je 1h mit weiteren 100 MB.

    Bei Lvl-up schätze ich mal auf ca 25~50 MB

    Bei ner Lokaition-wechsel wie nen Gebäude betreten oder Mission annehmen; Händler besuchen sind weitere 50MB~1 GB fällig.


    PS:

    Bei nen Update immer den Downloadwert mit Faktor 2 bewerten, da nicht nur das Game ein Download braucht sondern auch der Account und die Weltdaten & co.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gibts ne Möglichkeit die Installation vorab herunterzuladen?

    Ich brauch sonst gut 20h nur für den Download.

    Kann ich das irgendwie beschleunigen und einen Install-Build vorab mit einem anderen Rechner laden?


    Jemand ne Idee?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den Spielclienten in ein gewünschtes Verzeichnis kopieren, dann dem Bethesda Launcher sagen, dass er das Game in dieses Verzeichnis installieren soll. Dann werden die vorhandenen Daten geprüft und abgeglichen und nicht mehr alles runtergeladen.

    Das hatte ich mal so gemacht, als ich den Clienten auf eine andere HDD kopiert habe.

  • Aber ich würde einen anderen User installieren..:/


    d.h. es wird ein Game neu gekauft und auf einem anderen Rechner völlig normal und Legal mit Level 0 installiert.


    Ich möchte nur die 20h Downloadzeit verkürzen wenn möglich


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Geht trotzdem so wie Xatru es geschrieben hat.

    Einfach die Daten bei Dir kopieren, bei Deinem Bruder einfügen.

    Er sollte dann den Beth Launcher installiert haben und sich dort mit seinen Daten anmelden.

    Dann geht es weiter wie von Xatru beschrieben - dem Launcher sagen wo das Spiel liegt und er startet eine Überprüfung und ergänzt die fehlenden Daten (Settings etc.). Dabei sparst Du einen großen Teil des Downloads.

  • doppelschuss auf dem .50 ist echt dürftig... achte mal auf die Präzision. Die liegt mit Doppelschuss bei 19... rasend explo ist echt stark...

    aber wenn du es wegwerfen möchtest. dann doch bitte in meine richtung. ;)

  • Hm..:/

    Das mit der Präzision stimmt..


    Doppelschuss ist in meinem Fall 80 +40


    Rasend ebenfalls 80 + 50% in 5% Stufen - 120 eben erst nach 10 Schuss + 15 Explo Flächenschaden nehme ich an?

    :/

    Und oft brauchts nur 3-6 Schuss. Somit erreicht man bei Rasenden .50 gar nicht das volle Potential - Im Gegensatz zum MG42 oder Minigun wo das zeitlich schneller geht..

    Aber die munition ist etwas günstiger als die 308 fürs MG...


    Ich weiss noch mit meinem Doppelschuss + Explo Sturmgewehr (Das dem Exploid zum Opfer fiel und eine der 4 verschwundenen Mehrsternewaffen war) hab ich mich oft selber mehr verletzt als die Gegner.:whistling:.. ||


    Naja.. Mal testen...


    Wenns bei meinem Waffenbestand um Kill geht, ist momentan meine Doppelschuss-Minigun ganz vorne

    Die schlägt auch Doppel Laser, Rasenden Laser und Doppel Plasma (Präzision is grottig) um längen wenn es rein um die Killzeit geht. Bspw bei LV80 Brandbiestern oder 5-6 LV68 Aufgeblähten bspw...


    Etwas Distanz macht die ultrazit Kurbel- Gatteling.

    Die wirft bis zu ~780 + 380 angezeigte bei guten Treffern :thumbsup:

    Bei der Waffe im Reiter steht 175 Schaden :love:


    Ich hab mir gestern günstig den Plan für ne Tesla-Rifle geholt und 8 davon gebaut.

    Leider kam beim verschrotten kein Mod dabei raus trotz Intelligenz, Waffenschmied und Charisma-Push ..;(

    Also Mods kaufen..

    Gibt ja eh nur Automatik und Schrotlauf (50KK) und Visier wies scheint...

    Man sieht die immer wieder auf dem Schlachtfeld :/


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Rasend ebenfalls 80 + 50% in 5% Stufen - 120 eben erst nach 10 Schuss + 15 Explo Flächenschaden nehme ich an?

    :/

    Und oft brauchts nur 3-6 Schuss. Somit erreicht man bei Rasenden .50 gar nicht das volle Potential - Im Gegensatz zum MG42 oder Minigun wo das zeitlich schneller geht..

    Du machst einen Denkfehler! Du gehst davon aus, dass Du bei jedem Gegner wieder mit 0% Schadensbonus beim Rasend anfängst. Das ist nicht der Fall! Es interessiert nicht wie viele verschiedene Gegner, sondern nur ob der nächste Treffer innerhalb der Abklingzeit des Effekts gesetzt wird. Auch Fehlschüsse sind unproblematisch und setzen den Effekt nicht auf 0% zurück, wie viele glauben. Einzig muss noch vor Erreichen der Abklingzeit der nächste Gegner getroffen werden...


    Bei größeren Gegnermengen triffst Du also quasi so gut wie immer mit +50%...

    (es sei denn Du bist ein total lausiger Schütze)


    Das mit dem Exploschaden ist so ne Sache. Wenn man Gegner nicht auf Distanz halten kann, ist ne Waffe mit Explo nicht so günstig für die eigene Spielweise bzw. ist es für den Fall gut ne Alternative Waffe ausgerüstet zu haben.,,


    Bei mir ist das idR eine Nahkampfwaffe. Meine Perks sind auf maximalen Schaden mit Automatikgewehren ausgelegt (also P15), kombiniert mit einer Kombi Nahkampfperks (S12). Das heißt alles was den Kugelhagel bis auf Nahkampfdistanz überlebt, stirbt idR Regel mit wenigen Treffern im Nahkampf...

  • Oh..

    Das war tatsächlich dann ein Denkfehler..:modo:

    Ich dachte der DMG ist bei jedem Gegner ab 0 und erst ab 10 Treffern dann Max...:pflaster::dash:


    Ich bin rein auf schwere Waffen und PA geskillt..

    Alle Gatteling und MGs zusammen (Mal zählen :blind: 8 Stk trag ich rum) wiegen bei mir soviel wie mein .50 Doppelschuss+Explo Sniper Gewehr alleine..

    Ab und an lauf ich auch ohne PA rum weil die Rüstungsteile bspw das Schrottgewicht udn Munitionsgewicht noch weiter reduzieren und ich mich tarnen kann + Autostim und Letzte Chance haben.


    Aber die Skills sind ensprechend schweren Waffen und PA mit Batterien enthalten, Munition wiegt 90% weniger (Weil man eben glaich mal in Summe 7000 Schuss 5mm Muni rumträgt und auch je 30 Kerne für jede Gattung) und Fusionskerne halten 50% länger + die Entsprechenden Schwere Waffen Mods..


    Ich habe keine Nahkampf dabei.

    Nahkampf ist Doppelschuss Gattelingplasma. Die Dealt ~100 +50 Schaden bei Kritischen Treffern...

    Für "kleine" Gegner hab ich ein Lasergewehr mit 4fach Mag-Kapazität und ne Doppelschuss 10mm MP..

    Geht aber auch. Für die Quest am Flughafen mit dem Frachtbot brauch ich meist nur 1 1/2 Magazine 10mm Munition..bspw.


    Die .50 Doppel MG nahm ich bis dato gerne bei bspw Uranfieber

    Man kann Präzise auf diese Distanz schießen, bringt nicht zuviel Schaden ein (Die Kurbelgatteling killt mit 2-3 Schuss bereits legendäre. Das ist uncool in dem Fall) und die Munition ist einigermaßen günstig und man kann auch mal schnell 3-4 auf einmal schnell killen...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für die Quest am Flughafen mit dem Frachtbot brauch ich meist nur 1 1/2 Magazine 10mm Munition..bspw.

    tztztz…

    Munitionsverschwendung...


    Da reicht ein Clip 10mm Munition mit ner einfachen 10mm (einziger legendärer Effekt "doppelte Magazinkapazität"). Ein Schuss ein Toter. Bei dem was die Verbrannten regelmäßig auch an 10mm Munition droppen, kostet das letztlich eigentlich gar keine Muni…

    :thumbsup:


    Sparsamer geht´s noch mit nem ollen Kampfmesser...


    Alles gut, wenn man wie Du mit PA und schweren Waffen spielt, ist das doch gut durchdacht. Persönlich mag ich PA halt nicht. Ich setze idR eher auf Schnelligkeit, Beweglichkeit. Nach 15 Punkten in Perception und 12 Punkten in Strength sind dann halt nochmal 15 Punkte in Agility investiert. Rüstungstechnisch bin ich auch eher leicht unterwegs. Alles schweres Leder mit Ultraleichtbau (AP-Bonus) und überwiegend "bolstering" und "powered"... APs gehen mir so eher nicht aus und wenn doch, ne Sekunde stillhalten und schon sind die komplett regeneriert...

  • Da reicht ein Clip 10mm Munition mit ner einfachen 10mm (einziger legendärer Effekt "doppelte Magazinkapazität").

    Na sag ich doch..

    Doppelte Mag Kapazität ist 60 Schuss

    Ich brauch max 1,5x30 = 45 :whistling:

    Das sind 5 Wellen a 3 Verbrannte..

    Mit Vats sind das 15 Schuss wenn man den Finger schnell genug wieder hebt

    Ohne vats zu Trainingszwecken mit dieser Maschinenpistole und diesem besch... Visier , da braucht man ein paar Schüssli mehr :saint:

    Dank Beuteltier auf das Gebäude hoppsen und apportieren...:assaultrifle:


    :saint:


    Es sei denn aus unerfindlichen Gründen spawnen bei dem Event 68er..

    Dann brauchts 2 Schuss aus der Kurbel-Gatteling :evil:


    (Letztens wurde dort mal genuked 21Stk Hochradioaktive Flüssigkeit dank der Verbrannten und der Aufgeblähten in der Umgebung. Es war ein guter Tag! :thumbsup:)



    Naja.. Ich mag es halt mitten rein zu stapfen..

    Diese Low Health spielweise hat zwar auch seinen Reiz wenn man sich DMGs jenseits der 1000 anschaut.., aber da sitzen sie getarnt wie aufgereihte Vögel irgendwo außerhalb der Reichweite der Gegner und hoffen keine Treffer zu kassieren und one-hitten die Gegner weg.. Und leider auch oft die Legendären (Uranfieber bspw)


    Oder bei ner Nuke auf dem Zaun und hoffen dass die Gegner in Reichweite kommen während man mit PA mitten durch die Wolke stapft und alles killt was aufmüpft und nachspawnt :rocketlauncher:  :thumbsup:


    Man ist in der Blastzone oft wirklich alleine..

    Letztens hab ich alleine Violett (Farn + Teerbere?) gesammelt und es sind 5 Legendäre * und ** Brandbiester nachgespawnt an jedem Riss..:thumbsup:


    Leider kommt in 99,9% der Fälle nix sinnvolles bei raus mit dieser ganzen Legendär sammel und umtauscherei..

    Ich glaub das Weihnachtsmann Verbrannten Special hat mir nur 2 Waffen eingebracht die ich behalten habe.

    Und Rüstung war auch immer dasselbe und nix besseres als ich schon hatte...

    :S


    Was sagt die Erfahrung?

    Meist sind ja nur 1 oder max 2 Effekte wirklich interessant.


    *** oder ** nehmen bei der Händlerin?


    ** kann man ja doppelt so viele holen... :/Lohnt es sich *** zu holen ???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Doppelte Mag Kapazität ist 60 Schuss

    Neee, kein großes Magazin. Der Standard Clip der 10mm Pistole mit erhöhter Rüstungsdurchdringung und verbesserte Nachladegeschwindigkeit. Ergo 24 Schuss... passt!

    Leider kommt in 99,9% der Fälle nix sinnvolles bei raus mit dieser ganzen Legendär sammel und umtauscherei..

    Ich glaub das Weihnachtsmann Verbrannten Special hat mir nur 2 Waffen eingebracht die ich behalten habe.

    Und Rüstung war auch immer dasselbe und nix besseres als ich schon hatte...

    Stimmt!

    Blastzone ist auch so die einzige Gelegenheit bei der man mich manchmal in PA antrifft. Lohnen tut´s tatsächlich kaum. Droppt zu 99% nur unnützer Schrott, EPs brauch ich auch nicht wirklich mehr (für was? Um unnütze Perks zu erlernen, die ich eh nie benutze?)…


    Die gedroppten Waffen gehen bei mir auch zu über 90% in den Schredder, weil Mist!

    Nur um dann bei der legendären Händlerin Waffen und Rüstungsteile zu kaufen, die wiederum zu über 90% in den Schredder gehen...


    Wird Zeit das Wastelanders erscheint, ansonsten wird dieses Verkaufsautomaten-/Whitespring-Golfclub-/Blastzone-Gehoppe, um vielleicht doch noch irgendwo das fehlende Rüstungsteil zu finden auf Dauer echt öde...

  • Lohnen tut´s tatsächlich kaum.

    Ein Teufelskreis..

    In die Nukezone für Flux und die 3 nötigen Komponenten

    Mit Flux Sachen an die PA anbauen und Munition, Unterrüstung und Mutationen herstellen damit man mehr aus der Nukezone raustragen kann :lol:


    Ich überleg mir weitere Mutationen zuzulegen

    Beuteltier hab ich (Kann ich auch bauen)


    Instabiles Isotop wäre noch ohne Nebenwirkungen, aber die Gegner in FO sind ja schonv erstrahlt.. Also Sinnfrei als Pazifist.. Außer diese "Ich lauere getarnt und springe den an der vorbeikommt und klau den loot" leute würden dadurch verstrahlt..8o


    Eierkopf ginge noch, das hebt die Negativ-Effekte des Beuteltiers auf.... Aber Ausdauer ist ohnehin niedrig..:/


    heilfaktor ginge auch noch da ich eigentlich immer genug Chems habe :/


    Seuchenläufer ist auch Sinnfrei ohne Menschliche Gegner... :/


    Fleischfresser wäre auch noch praktisch...


    e.v. Elektrisch aufgeladen :/


    Speed Dämon ginge auch noch.. An Nahrung mangelt es nie... :/


    ?(


    Wenn ich nix finde dann das was sich gut verkaufen lässt.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Waffen bekommt man mit 2* Legendären Gegenständen schon mit die Besten. Auf dem dritten Slot sind da noch - 25% AP Kosten, schnellere kritische Treffer und weniger Gewicht - nett zu haben aber nicht entscheidend.

    Bei Rüstungen gibt es aber auf dem dritten Stern viele gute Eigenschaften, da lohnt es sich dann doch auf 3* Legendaries zu gehen.


    Bei 3* gibt es aber auch mehr Scrip zurück und man hat weniger Gewicht - das ist interessant wenn man bedenkt dass eh ein Großteil der Sachen nur für den Schredder ist :)


    Beispiel:

    Waffen für 1000 Scrip


    3* => 10 Items (Gewicht) => 400 Scrip zurück (10x40)


    2* => 20 Items (2xGewicht) => 300 Scrip zurück (20x15)

  • TJAAAA..

    Mecker gelöscht..

    alles gut


    Weniger Gewicht ist schon oft toll.. ICh hab ne Rüstung die das Munitionsgewicht senkt UND eine die das Schrottgewicht senkt. Für mich als FO-Messi WICHTIG :thumbsup:


    Ob der 3. Stern beim Gattelinglaser 90% weniger Gewicht macht ist für MICh uninteressant.

    Ich bin auf Schwer geskillt..

    Ob der nun 1,9 wiegt oder 90% weniger - also 0.9 ist eigentlich egal...

    An nem Sturmgewehr oder Sniper wärs interessant... Die wiegen alle 18-22


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wens betriff oder interessiert (Betroffene vom Dezember-Hack)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier wird das nochmal aufgerollt..

    Jeder der vom Hack betroffen war krigt 4950 Atome (Fast Doppelt so viele wenn man FO1St Kunde war) , eine Kopie seines Chars mit dem gesamten Inventar vom Dezember und Fallout first für 3 Monate..


    Das tröstet mich ein bisschen über andere Sachen hinweg...

    Jetzt nur noch Zeitnah Wastelanders launchen und ich bin wieder sowas ähnliches wie happy....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!