Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das man Mutationen mehr oder weniger dauerhaft behält? Ich habe mir das Rezept für ein Serum gekauft und würde es gerne mal verwenden. Um die negativen Auswirkungen zu reduzieren habe ich den Perk Klassenfreak. Nur wenn ich wegen einer möglichen Verstrahlung Rad Away einnehme müsste die Mutation ja verschwunden sein und ich müsste das Serum erneut einnehmen.

    Sobald du die Mutation hast, den Perk Gestärkte Gene ausrüsten, dann bleibt die Mutation.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Laut dieser Quelle:

    Link

    ...gibt es sieben Mods für die Gatling Gun, 6 kannst Du mit hoher Chance beim Zerlegen lernen, nur für den "Erstklassigen Verschluss" braucht es einen Plan. Den gibts bei der Queen, oder halt über Handel mit anderen Spielern :)

  • Ganz sicher weiß ich nur; das du übers zerlegen an den Mod für die verbesserte Zieloptik bekommst.

    Wird dann nen Kreis statt Kimme & Korn.


    Weiter war ich noch nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Meine brennensten fragen zu F76


    1. Was macht man wenn man kurz vor dem abkratzen ist und keine heilende Esswaren hat? Wie kann man Essen herstellen? Wo sind diese Bauhefte Rezepte von Esswaren? Bisher noch keine gefunden.


    2. Was muss ich tun um die Siedlungskapazität der Lagerkiste zu erhöhen.

  • Moin.


    Zu 1.:

    Ich glaube Du kannst nicht sterben durch Hunger und Durst, ist also nicht ganz so stressig. Viele Basis-Rezepte werden automatisch freigeschaltet wenn Du die Zutat einsammelst und damit an eine Kochstelle gehst. Z. B. Gebratenes Fleisch kannst Du wenn Du das rohe Fleisch und Feuerholz hast.

    Wenn Du die Responder Quests in Flatwoods durchmachst erhältst Du einen kleinen Kochkurs.


    Zu 2.:

    Meinst Du Deinen Stash, also den Platz in der Kiste oder Dein Camp Budget, also was Du alles im Camp bauen kannst?

  • 1. Ich bin im moment schon bei Responder feuerteufel Mission. Dann sollte ich den kochkurs schon haben:-)


    2. Ich mein den Stash.

  • Zu 1.

    Geht es Dir darum den Hunger zu stillen oder brauchst Du was zum heilen?

    Für Essen entweder auf die Jagd gehen, für Fleisch, oder Du baust ein paar Pflanzen in Deinem CAMP an und kochst Dir ein Süppchen.

    Für Heilung kannst Du das Futter dann auch nehmen. Ansonsten wären noch der Perk "Pharma Farmer", mit dem Du mehr Medis findest, und die Mutation Heilfaktor, mit der Du außerhalb von Kämpfen Deine Gesundheit regenerierst, Möglichkeiten wenn Du mehr Heilung brauchst.


    Zu 2.

    Leidiges Thema, aber der Stash ist begrenzt auf 800, evtl. gibt es da nochmal Erweiterungen (war anfangs auch nur auf 400, dann kam 600 und jetzt eben bei 800).

    Für Dein Inventar gibt es Perks die bestimmte Gegenstände leichter machen, diese wirken aber nicht auf den Stash.

    Daher wenn der Stash voll ist, einfach etwas verkaufen. Grad vom Standard Schrott braucht man nich so viel zu lagern, den kann man schnell neu sammeln.

  • So, nachdem ich gerade das erste Mal erlebt habe, dass ein Atomschlag auf die Region meines C.A.M.P.s erfolgen sollte, habe ich mir folgende Frage gestellt...


    Was passiert mit einem C.A.M.P., dass in der Einschlagzone steht?


    Ich wollte es nicht testen, daher habe ich mich ausgeloggt, denn das C.A.M.P. einpacken und anschließend wieder an derselben Position aufstellen war mir zu mühselig. Mein C.A.M.P. ist keins, welches man dankt 1x1 Fundament überall "Plug-n-Play" aufstellen kann...

  • ...

    Was passiert mit einem C.A.M.P., dass in der Einschlagzone steht?

    ...

    Alles wird zerstört und muss repariert werden, nur Treppen und Böden sind immun.

    Ausloggen ist da die bessere Variante.

    Nach der Explosion kann man wieder auf den Server in dem man einem Mitspieler/Freund beitritt. Die Strahlungszone selber tut dem Camp nichts, die Explosion ist es die alles zerstört.

  • Kann mir jemand sagen, wo und ob man den Plan (oder vermutlich die Pläne) der schweren Metallrüstung finden kann?

    Die suche ich auch noch....

    Auch die Pläne für robuste Merallrüstung habe ich noch nicht gefunden.

    Habe dann mal bei reddit gesucht und leider auch nur wage Angaben gefunden.

    Angeblich sollen die Pläne von Events (namentlich Uranium Fever und Battle Bot) droppen, oder auch durch Schatzkarten. Ein anderer Spieler ist der Meinung man müsste erst die Leichte Rüstung lernen und dann bieten die Händler robust an, die wieder lernen und die schwere Rüstung würde freigeschaltet - das kann ich aber nicht bestätigen.

    Und auch das Uranrausch (?) Event habe ich x-mal gemacht ohne einen interessanten Plan zu bekommen.

    Es besteht auch die Möglichkeit dass manche Pläne aus dem DEV Raum kommen - so ist ja auf dem PC die Abgeschirmte "Casual" Unterrüstung verfügbar und auch der Marinehelm, beide gibt es afaik nicht auf Konsole da die Konsoleros wohl nie Zugang zum Dev Raum hatten...

    Im Moment sammel ich Schatzkarten und wollte dann mal eine kleine Tabelle machen was wo zu finden ist - nachdem das ganze aber immer noch RNG ist versuche ich 100+ Karten pro Gebiet zu haben bevor es losgeht um zumindest halbwegs brauchbare Daten zu bekommen.

    Bei Raider Rüstung geht es mir ähnlich, die Pläne dafür sind auch sehr rar.

    Wenn Du was findest lass es mich wissen ;)

  • Wo kann man den eigentlich in Verbndung mit giftigem Wasser Säure herstellen? Und was bräuchte man dazu so

    noch an Rohstoffen? Habe ich gerade im Netz gelesen, weiß also nicht ob das jetzt stimmt.


    Denn weder an der Labor- und Kochwerkstatt, noch an der Bastelwerkbank finde ich eine Option, die mich mit Hilfe von giftigem Wasser Säure produzieren lässt. Vielleicht fehlt mir ja auch im Zweifelsfall das passende Rezept.

  • Wäre mir neu das man aus Wasser Säure herstellen kann. Höre ich auch zum ersten Mal.

    Es gibt im Norden eine Werkstatt (Hemlock Holes?) wo man drei Säure Extraktoren bauen kann. Alternativ einfach für die Suche markieren und alles einsammeln wo Säure drinnen ist - alle Abraxo Cleaner, alle Kühlmittel usw.

    Meinen Säurebedarf kann ich mit eingesammeltem Schrott decken, reicht dann fürs Blei einschmelzen und zur Schießpulver Herstellung locker aus.

    Ansonsten kann man noch Snallygaster farmen, die haben auch immer Säure dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!