Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Nach langer Suche habe ich endlich die passende Tür zum "rostigen Schlüssel" gefunden. Diese Türe befindet sich bei Freddy Furchts Gruselhaus auf dem Dach. Hier findet man auch einen "gestohlenen Terminalcode" (sieht aus wie ein Holoband, wenn man den aufnimmt ist er aber wie Schlüssel auch unter Diverses im Inventar zu finden). Hat jemand eine Idee für welches Terminal der sein könnte?

  • Hi, hab mal eine eher kleinliche frage aber sind alle Items von Server zu Server gleich? Ich komme drauf, weil ich mein CAMP an einer Position hatte an der (Im Baubereich) ein Lagerfeuer, ein Alkoholisches Getränk und ein Paar Dosen spawnten. Alles war gleich bis auf den Alkohol. Der Wechselte von Server zu Server. Mal ein normales Bier. Mal so ein "Old Possum". Und andere. Gibt's das auch bei anderen Orten. Variierende Items meine ich.

    Nachtrag: Zum nachschauen: beim Charleston Schrottplatz an dem Punkt wo sich Straße und Bahnstrecke kreuzen. Am Tunneleingang.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Hi, hab mal eine eher kleinliche frage aber sind alle Items von Server zu Server gleich? Ich komme drauf, weil ich mein CAMP an einer Position hatte an der (Im Baubereich) ein Lagerfeuer, ein Alkoholisches Getränk und ein Paar Dosen spawnten. Alles war gleich bis auf den Alkohol. Der Wechselte von Server zu Server. Mal ein normales Bier. Mal so ein "Old Possum". Und andere. Gibt's das auch bei anderen Orten. Variierende Items meine ich.

    Nachtrag: Zum nachschauen: beim Charleston Schrottplatz an dem Punkt wo sich Straße und Bahnstrecke kreuzen. Am Tunneleingang.

    Lootbares Material wird in mehrere Pools eingeteilt.

    ZB: Random pool: sachen die dir unterwegs in die Tasche fallen oder zum teil als Dekoration rumstehen.

    Lokaler Pool: Sachen die für diesen Ort Charakterischtisch sind, wie Essen in der Küche, Cafeteria Tablette oder in Forts und Außenposten: Waffen und Muni
    Behälter Pool: Sachen die nur du in den Behälter findest, sind meistens an Level, Fortschritt, Luck und Ortschaften gebunden. z.b. eine Minigun findest nicht in der Startzone im Safe.

    Spezial Pool: Questgegenstände und einzigartige items usw.

    Dann sind die Sachen in 2 Hauptkategorien zusammen gefasst: "items die rumliegen die für jeden da sind bis einer sie nimmt" und Spezielle items die nicht weggenommen werden können, Blaupausen zählen z.b. zu den Share Items , der wo zuerst kommt malt zuerst.

    Und bei den Items die rumliegen variert die Version zusätzlich was so ein Item da rumliegt, einmal liegt da Mentats und mal anders Stimpacks.
    Bin mir nicht sicher aber ich vermute das auch der Spieler der zuerst kommt nicht nur die Stufe und art der Gegner Triggert sondern auch die art der Items.

  • Hat jemand die Atombombe schon als Einzelperson gezünde? BZw den Bunker durchkämmt?

    Ich wollt das gestern Abend noch machen und bin bis zu dem Punkt gekommen wo man diese Platinen Reparieren soll damit das Tor öffnet. Allerdings wurde ich an dieser Stelle so mit NPC's Zugebombt. Alle natürlich Lvl 40..50, das ich das Alleine nicht geschafft habe :(


    2 mal gestorben, daher sämtlichen Stuff verloren und Konnte auch meine Waffe nichtmehr Reparieren.


    Nun daher die FRage; ist die Quest eher für ne Gruppe ausgelegt? Weil das hat mich gestern shcon ziemlich gefrustet da ich den Bunker auch nicht in Ruhe durchsuchen konnte weil immer neue Gegner kamen. :( Beim 3. Versuch standen in der Eingangshalle schon 20 Gegner rum..WTF?

  • Ich und mein Kumpel kommen zu zweit eigentlich ganz locker durch den Bunker (Lvl 165 und 140).

    Aleine hab ich das allerdings noch nie probiert.

  • Grufi

    Zu Zweit ist es locker machbar, weil es an manchen Stellen einfach schön ist, wenn man etwas Rückendeckung hat. Das habe ich auch schon gemacht.
    Alleine wird es zwar etwas stressig, aber grundsätzlich sollte das mit der richtigen Ausrüstung auch klappen.


    Vom "in Ruhe durchsuchen" würde ich aber abraten. Das ist selbst in einer Gruppe schwierig, da die Gegner ziemlich schnell neu spawnen.

  • Ist allein Machbar, schon mehrmals gemacht.

    Grufi

    Zu Zweit ist es locker machbar, weil es an manchen Stellen einfach schön ist, wenn man etwas Rückendeckung hat. Das habe ich auch schon gemacht.
    Alleine wird es zwar etwas stressig, aber grundsätzlich sollte das mit der richtigen Ausrüstung auch klappen.


    Vom "in Ruhe durchsuchen" würde ich aber abraten. Das ist selbst in einer Gruppe schwierig, da die Gegner ziemlich schnell neu spawnen.

    an den Keypoints spawnen die Gegner, und beim verlassen von Abschnitten innerhalb der Silos.. am schliemmsten find ichs wenn man mitten drin ist und ein anderer Spieler meint rein zukommen, dann spawnt alles neu und direkt vor der Nase hat mir mal mein gesammtes Bleischrott gekostet

  • hmm achso. BIn nun Lvl 53 aber das war gestern zu krass. Und da ich alleine UNterwegs bin hats mich echt gleich den Spaß gekostet :( leider.

    Falls also jemand mal lust hat. :D Hab allerdings kein Headset.

    Jo kannst dich gerne melden. Ist keine Problem das kein Headset hast nutze auch keines.

  • Plantine-Raum hab ich solo geschafft.

    Auch ein Raum weiter gabs nur kleinere Probleme (Der Wachbot war wirklich kein Problem, wenn man vor der Tür permanent gewartet hat; das dieser sich immer zwischen durch beruhigte).

    Aber nach dem betreten des Kontrollraums war dann sense für mich, 2 Aggresotrons eine davon auf legendär mit 3 Sterne.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habs ebenfalls alleine gemacht, aber dann die Bombe nicht gezündet, da ich off musste. Somit habe ich die Quest immer noch offen, weil es ja relativ lang dauert, bis man den Punkt wieder erreicht und ich dann natürlich die Nuke-Zone auch abfarmen will. Nunja, wenn ich mal Zeit hab....


    Eine Frage hätt ich auch mal:

    Gibts eine Möglichkeit in die Bungalows in Whitespring zu öffnen? Da wo ein Handscanner neben der Tür ist.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ich habs ebenfalls alleine gemacht, aber dann die Bombe nicht gezündet, da ich off musste. Somit habe ich die Quest immer noch offen, weil es ja relativ lang dauert, bis man den Punkt wieder erreicht und ich dann natürlich die Nuke-Zone auch abfarmen will. Nunja, wenn ich mal Zeit hab....


    Eine Frage hätt ich auch mal:

    Gibts eine Möglichkeit in die Bungalows in Whitespring zu öffnen? Da wo ein Handscanner neben der Tür ist.

    Nein wird wohl mit nem DC kommen

  • Das ganze ist nicht durchdacht. Wenn es der Sinn für höherstufige Charaktere sein sollte, von einem Händler bzw. Server zum nächsten zu hüpfen, wird es irgendwann frustrierend. Versteh nicht ganz, warum man den Erwerb von Plänen nicht einfach stufenabhängig bei Händlern möglich gemacht hat, eventuell zu Preisen, auf die man wirklich hinarbeiten muss. Pläne und Rezepte sind ne gute Idee, aber doch nicht auf diese Art. Viel zu viel Random.

  • Das ganze ist nicht durchdacht. Wenn es der Sinn für höherstufige Charaktere sein sollte, von einem Händler bzw. Server zum nächsten zu hüpfen, wird es irgendwann frustrierend. Versteh nicht ganz, warum man den Erwerb von Plänen nicht einfach stufenabhängig bei Händlern möglich gemacht hat, eventuell zu Preisen, auf die man wirklich hinarbeiten muss. Pläne und Rezepte sind ne gute Idee, aber doch nicht auf diese Art. Viel zu viel Random.

    Find ich selber nicht prickelnd.
    -Mods für Rüstungen und Waffen sind komplett Random, und orintieren sich höchstens ans Levelgebiet .
    -Pleasant Valley Hütte hat den gesamten Pool aller Bau,Waffen, Rüstung und PA`s

    -Rüstungen bis auf Leder sind höchstens auf der Stufe Leicht zu finden und vorraussichtlich an bestimmte Orte

    -Bestimmte Waffen bekommst nur als Lowlevler in End Gebiete (sinn?)
    -Waffenbaupläne sind vorranging nur bei Händler und je nach Fraktion passend (wirkt aber willkürlich) an die Bots gebunden.

    -Einzelne Rüstungmods bekommst du Random von der Mainstory Quest.. *shrug*..wenn du in RL unlucky bist sind alle rEzepte dann Kampfrüstung leicht Arme.
    ----
    Das ganze System macht vorn und hinten kein Spass...aber zum Glück gibts Göttliche Helden wie mich die alles auflisten .. als Dank nehm ich eure Erstgeborene als Opfer an :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!