Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • wieso sollte das ungelenkig sein?

    Lesen hilft. Das mit dem "Ungelenkig" bezog sich einzig und allein auf die Menü-Navigation Z-C im Baumenü.

    Auf US-Tastaturen ist das Z da wo unser Y ist. Z+C liegen somit recht nah beieinander und machen die Navigation im Baumenü intuitiv.

    Und wie Du ja schon selbst festgestellt hast, gilt die Tastatur-Umbelegung NICHT fürs Baumenü.


    Baumenü:

    WASD = Bewegen.

    Leertaste = Springen.

    Z+C = Kateogorie-Wahl.

    Cursor = Navigation Bau-Objekte.


    Diese Zuweisungen lasen sich eben NICHT ändern.

    Was ja scheinbar zu Deinem Problem führt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • bevor du mir das lesen nun ankreidest solltest du denke nochmal lesen. ;)

    Er bezog sich auf die allgemeine Pfeiltasten steuerung so wie er es schrieb. Extra nun nochmal nachgelesen.


    Aber genau wie du es nun sagst ist das ein alleiniges Manko an Fallout oder Bethesda selbst. Warum Darf man seine Steuerung nicht so legen wie man will? Geht in jedem billig Spiel ebenso. Hier geht nur die hälfte. Wobei mich das nichtmal stört, bis auf das die Baubewegung dann nichtmehr geht. Und da gibts auch nix zu verteidigen, dass einfach nur schlecht Umgesetzt für ein angebliches AAA Game.

    Versteh mich nun nicht falsch, ich mag und mochte Fallout trotzdem immer.



    Edit: Auch wenn die Steuerung im Baumenü für Bewegen so ist und nicht änderbar ist, Würd mich das nichtmal stören. Wenn sie jedoch außer kraft tritt wenn ich die normale Steuerung ändere, ist denke nicht der sinn. Dann sollten sie dies auch unterbinden.

  • Vieleicht funktioniert es eben deshalb nicht so gut weil es nicht jedes billige Spiel ist. Je mehr Funktionen innerhalb eines Spiels sind desto komplexer kann auch die Steuerung werden, vorallem wen es verschiedene Modi gibt (siehe Normal vs. Baumodus oder bei anderen Spielen die z.B. Unterscheidungen zwischen zu Fuss und verschiedenen Fahrzeugtypen). Demensprechend können natürlich auch "kleinere" Ändrungen dieses Geflecht durcheinander bringen.

  • Wenn sie jedoch außer kraft tritt wenn ich die normale Steuerung ändere, ist denke nicht der sinn. Dann sollten sie dies auch unterbinden.

    Und genau DAS wundert mich, da ist zu mindestens in FO4 wenigstens geht.
    Im Baumenü greift dort die Standard-Belegung. Keine Ahnung, warum es in FO76 nicht der Fall ist?
    Aber JA, Du hast recht... das ist behindert, das dann "gar nichts" geht in FO76.

    Off-Topic:
    Ich habe bis vor wenigen Jahren auch grundsätzlich mit Cursortasten gespielt... also 90% aller Spiele die Tastenbelegung geändert... bis ich dann ein Spiel hatte (Keine Ahnung mehr welches) bei dem sich die Belegung nicht verändern ließ, und ich mir dann "endlich" die WASD-Steuerung angewöhnt habe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vieleicht funktioniert es eben deshalb nicht so gut weil es nicht jedes billige Spiel ist. Je mehr Funktionen innerhalb eines Spiels sind desto komplexer kann auch die Steuerung werden, vorallem wen es verschiedene Modi gibt (siehe Normal vs. Baumodus oder bei anderen Spielen die z.B. Unterscheidungen zwischen zu Fuss und verschiedenen Fahrzeugtypen). Demensprechend können natürlich auch "kleinere" Ändrungen dieses Geflecht durcheinander bringen.

    Ich denke das Du da falsch liegst. Ein Programmierer kann da sicher besser urteilen, aber ich denke es liegt am Konzept, Umsetzung.

  • Vieleicht funktioniert es eben deshalb nicht so gut weil es nicht jedes billige Spiel ist. Je mehr Funktionen innerhalb eines Spiels sind desto komplexer kann auch die Steuerung werden, vorallem wen es verschiedene Modi gibt (siehe Normal vs. Baumodus oder bei anderen Spielen die z.B. Unterscheidungen zwischen zu Fuss und verschiedenen Fahrzeugtypen). Demensprechend können natürlich auch "kleinere" Ändrungen dieses Geflecht durcheinander bringen.

    Und genau weil es kein "billig" Spiel ist sollte es gehen. Es gibt genug Spiele in denen du jede Taste und Funktion ändern kannst. Battlefield ist ein gutes Beispiel.. du kannst jede Taste und Bewegung ändern ebenso auch Doppelt Belegen (Zu Fuß, Fahrzeug, usw)

    Somit ist es jedem freigestellt ob und wie er Spielen will.

  • Wie schätzt ihr die Brauchbarkeit von Energiewaffen im Spiel ein?

    Ich habe jetzt mein erstes legendäres Lasergewehr gefunden mit Bonus gegen Supermutanten. Der Grundschaden ist jetzt nicht so berauschend, allerdings weiss ich nicht, ob Lasergewehre generell von den Gewehrschützen-Perks profitieren oder nicht.

  • Wie schätzt ihr die Brauchbarkeit von Energiewaffen im Spiel ein?

    Ich habe jetzt mein erstes legendäres Lasergewehr gefunden mit Bonus gegen Supermutanten. Der Grundschaden ist jetzt nicht so berauschend, allerdings weiss ich nicht, ob Lasergewehre generell von den Gewehrschützen-Perks profitieren oder nicht.

    Gefühlt sind alle High Level Gegner immun gegen Laser.

  • Meine Energiewaffen machen gut Schaden, Plasma scheint aber mehr zu bringen als Laser, seidenn es sind Ultrazit-Laser. Auf jeden Fall, kann ich mich über den Schaden nicht wirklich beschweren. Meinen zwar welche, sie bekommen keine EP mehr und machen mit Laser kein Schaden an Gegnern, das hatte ich allerdings nie.

  • Hi@All,


    so nach einer kurzen Unterbrechung aus dringenden Gründen hab ich gerade mal wieder in FO76 reingeschaut. Es gab ja Patches in der Zwischenzeit.


    Gerade habe ich aber Festgestellt, bin gerade an meiner Lagerkiste und hab dort nun 635 / 600 Pfund drinnen :wacko:


    Öhm, zuletzt hatte diese aber so um die 500 rum. Was ist denn nun schon wieder? :cursing::D;(

  • Es gab Probleme mit Pflanzen (Mais, Tato, etc.) manchmal wurden die dupliziert und wenn man die "zerlegt" wanderten Dünger und Pflanzen direkt ins Lager, ohne Rücksicht aufs Limit.

    Schau doch mal ob Du ungewöhnlich viel Dünger und Pflanzen hast :)

    Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.

    Sonst mal alles raus und wieder rein?!?

    Einmal editiert, zuletzt von HermeZ () aus folgendem Grund: Typo

  • Es gab Probleme mit Pflanzen (Mais, Tato, etc.) manchmal wurden die dupliziert und wenn man die "zelegt" wanderten Dünger und Pflanzen direkt ins Lager, ohne Rücksicht aufs Limit.

    Schau doch mal ob Du ungewöhnlich viel Dünger und Pflanzen hast :)

    Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.

    Sonst mal alles raus und wieder rein?!?

    Danke, werde ich mal überprüfen. Grade helf ich hier Paar Unbekannten neuen im Spiel beim Leveln und Geleitschutz^^

  • Nun wissen wir warum Todd howard nichts mehr twittert und in welchem stash seine leiche liegt:thumbsup:

  • Nun wissen wir warum Todd howard nichts mehr twittert und in welchem stash seine leiche liegt:thumbsup:

    Och,musste immer Alles verraten? Manmanman :D


    Aber mal ernsthaft. Leider, gab es in letzter Zeit nicht so Tolle Nachrichten, die ich mal nicht erwähne. Und daß traurigste Jahr überhaupt. 2018 hat schlecht Angefangen, und Endet extrem SCHE++e :(


    Hat auch nichts mit FO76 oder irgendwelchen Bug´s etc. zu tun. Wünschte es wäre so!!!

  • ------


    Also hab das mit dem Baumenü nun nochmal geprüft.

    Hab die Bewegungssteuerung testweiße wieder auf wasd gesetzt, und siehe da ich kann mich wieder bewegen.


    Durch das man sich im Baumenü mit den linken/rechten Steuertasten bewegt und diese nicht einzeln ändern kann, kommt es daher zu dem bekannten Problem. Schade, aber solangs nur fürs Hausbauen ist kann ich damitt leben.

    Danke für den Tipp ^^


    Edit:

    Betrifft den Fotomodus ebenso. Damit kann man sich wieder "vor" seinen Spieler bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!