Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Mhh...ich kann eine Minigun bauen. Ich hab nun ein paar (7) Stück gebaut und auch gleich wieder verwertet. Ausserdem hab ich noch 3-4 gefundene Verwertet. Hab keinen einzigen Mod gelernt, wo es bei anderen Waffen fast bei jeder Verwertung einen gibt. Hatte ich einfach Pech, oder gibt es hier über die Verwertung keine lernbaren Mods oder ists ein Bug?

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Mhh...ich kann eine Minigun bauen. Ich hab nun ein paar (7) Stück gebaut und auch gleich wieder verwertet. Ausserdem hab ich noch 3-4 gefundene Verwertet. Hab keinen einzigen Mod gelernt, wo es bei anderen Waffen fast bei jeder Verwertung einen gibt. Hatte ich einfach Pech, oder gibt es hier über die Verwertung keine lernbaren Mods oder ists ein Bug?

    Laut der Waffenmod-Liste gibt es für die Minigun insgesamt nur 5 Mods. Davon kann man 2 nur über Pläne lernen. Die übigen 3 haben aber eine "hohe" Chance sie beim Zerlegen zu lernen. Ich hab manchmal das Problem, dass mir nicht angezeigt wird, dass ich durch das Zerlegen einen Mod gelernt habe (allerdings bekommt man trotzdem den Sound dafür abgespielt). Schau also einfach mal, ob du die dort aufgelisteten Mods eventuell nicht doch schon gelernt hast.

  • Laut der Waffenmod-Liste gibt es für die Minigun insgesamt nur 5 Mods. Davon kann man 2 nur über Pläne lernen. Die übigen 3 haben aber eine "hohe" Chance sie beim Zerlegen zu lernen. Ich hab manchmal das Problem, dass mir nicht angezeigt wird, dass ich durch das Zerlegen einen Mod gelernt habe (allerdings bekommt man trotzdem den Sound dafür abgespielt). Schau also einfach mal, ob du die dort aufgelisteten Mods eventuell nicht doch schon gelernt hast.

    Ah wie ich aus der Liste entnehme gibts auch Mods die man nicht erlernen kann.

  • Wie sinnlos ist eigentlich die Poseidon Energy Quest? Ich hab mich das erste Mal gestern durchs Kraftwerk gekämpft, ohne dass die Quest gestartet war. Die Startete erst als ich raus kam und richtung Bhf gegangen bin, da hatte ich aber keinen Bock mehr.

    Ok also dann das ganze heute nochmal, war schwer überladen was das ganze etwas schwierig machte. Und obwohl trotz abgeschalteter Geschütze, die mich plötzlich trotzdem immer wieder attakierten, schaffte ich es das Kraftwerk zu säubern und zu starten.

    Also erstmal die Werkstatt übernommen und eingerichtet um Kerne Herzustellen, währenddessen wollte ich Ausrüstung reparieren da kackte das spiel ab.

    Jetzt neu geladen und alles ist wieder auf null? Ich dachte das Kraftwerk bleibt für mich aktiviert?

    D.h. für jede Werkstatt, in der ich den Poseidon Energiekasten zukünftig nutzen will, muss ich vorher die Quest neu machen und mich durchs Werk kämpfen?

  • Wie sinnlos ist eigentlich die Poseidon Energy Quest? Ich hab mich das erste Mal gestern durchs Kraftwerk gekämpft, ohne dass die Quest gestartet war. Die Startete erst als ich raus kam und richtung Bhf gegangen bin, da hatte ich aber keinen Bock mehr.

    Ok also dann das ganze heute nochmal, war schwer überladen was das ganze etwas schwierig machte. Und obwohl trotz abgeschalteter Geschütze, die mich plötzlich trotzdem immer wieder attakierten, schaffte ich es das Kraftwerk zu säubern und zu starten.

    Also erstmal die Werkstatt übernommen und eingerichtet um Kerne Herzustellen, währenddessen wollte ich Ausrüstung reparieren da kackte das spiel ab.

    Jetzt neu geladen und alles ist wieder auf null? Ich dachte das Kraftwerk bleibt für mich aktiviert?

    D.h. für jede Werkstatt, in der ich den Poseidon Energiekasten zukünftig nutzen will, muss ich vorher die Quest neu machen und mich durchs Werk kämpfen?

    Jaein.. das sind 2 Dinger die du gemacht hast
    Werkstatt erobern
    und das Event: Starte Kraftwerk "XY" Neu

    Das Event"Neustart" kannst du jederzeit machen wenn das Event Beginnt, falls du die muße dazu hast all die dinger abzulatschen für paar Caps und anderen stuff.

    Werkstatt Erobern geht immer nur an Orte mit diesen Werkzeug Symbol, die kannst du jederzeit einnehmen oder Erobern falls ein anderer Spieler sie hat.
    Leider suckt das Werkstatt Erobern absolut, denn save bist du nur im Team, da mann immer wieder aus irgendeinen Grund rausgewurfen wird, und die wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering ist auf den Server erneut einzuloggen (weil man beim Einloggen Rnd an Server verteilt wird)

    der sinn ..zumindestens sollte er sein, das man Effektive Rohstoff Basen baut und sich die Spieler um die *sarkastisch* Wertvollen Rohstoffe die totall Selten sind, sich Battlen.
    Die realität sieht aber so aus das es A: kein Mensch interessiert und B: das Erobern nur Temporär ist solange das Team auf ein Server existiert.. sprich da irgendwelche Energie reinzustecken abseits von ne Kiste und eine Werkbank bringt halt wenig (und die extraktoren)


    Es gibt eigentlich nur 2 Wertvollen Werkstätte..naja 3, aber Hauptsächlich wird die umgebaute Munitionswerkstatt (warum wird wohl klar sein) erobert und die Fördermaschinen im Aschenland im Süden weil die für 4 Zündkerze echt viel Rohstoffe abwirft unter anderem Dunkles Titanit.

    Kurz um du hast eine Werkstatt erobert, mach das wann du willst und ein Event gemacht

  • mahlzeit zusammen,


    hat jemand auch das problem, dass gelagerte sachen im camp baumenü nicht verwerten werden können?


    hab da offensichtlich mehrere industrielle wasseraufbereiter, die mir 4% baubudget klauen... ich kann sie aber weder hinstellen, noch verwerten. "es ist ein nicht spezifischer fehler aufgetreten" ?(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • mahlzeit zusammen,


    hat jemand auch das problem, dass gelagerte sachen im camp baumenü nicht verwerten werden können?


    hab da offensichtlich mehrere industrielle wasseraufbereiter, die mir 4% baubudget klauen... ich kann sie aber weder hinstellen, noch verwerten. "es ist ein nicht spezifischer fehler aufgetreten" ?(

    Hab das auch. Aber bei mir nimmt der Wasseraufbereiter kein Camp Platz weg.... Irgendwie läuft das Spiel seit dem Patch vom 11.12 schlechter als vorher

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • mahlzeit zusammen,


    hat jemand auch das problem, dass gelagerte sachen im camp baumenü nicht verwerten werden können?


    hab da offensichtlich mehrere industrielle wasseraufbereiter, die mir 4% baubudget klauen... ich kann sie aber weder hinstellen, noch verwerten. "es ist ein nicht spezifischer fehler aufgetreten" ?(

    Bei mir hat Basis verlagern und dann alles (außer die Hütte) zu scappen, danach aus und einloggen geholfen, hatte aber diesen fehler bisher nur einmal

  • Hab das auch. Aber bei mir nimmt der Wasseraufbereiter kein Camp Platz weg.... Irgendwie läuft das Spiel seit dem Patch vom 11.12 schlechter als vorher

    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Mir fällt da eher auf, dass ich nun viele Bugs habe, die ich vorher nicht hatte. Besagte Bugs hatten dafür andere, die nun wiederum relativ bugfrei rumlaufen. Also mir scheint das eher so, dass die Bugwahrscheinlichkeit um 5-15% reduziert wurde. Das ist nun immerhin etwas.. :rolleyes:

  • Also "Enklave-Quest" um genug Punkte zu farmen ist nicht easy, aber leichter als Brandbestien solo zu killen.


    Oder such na gesternten Gegner, leider ist da noch nen Bug, gibt für jeden Kill max 1 Punkt obwohl je Stern 1 Punkt geben soll.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also "Enklave-Quest" um genug Punkte zu farmen ist nicht easy, aber leichter als Brandbestien solo zu killen.


    Oder such na gesternten Gegner, leider ist da noch nen Bug, gibt für jeden Kill max 1 Punkt obwohl je Stern 1 Punkt geben soll.

    Schwer sind die Brandis ja nicht, außer im FDM und Legies jag ich ...
    na les nochmal nach 3 Sterne oder mehr ein 3 Stern bringt 1 Punkt und ein 4 Sterne 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!