Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ok falls es Jemand interessiert.. jetzt nach 2 Stunden Rumhandeln und Server verlassen und beitreten... scheinen die Rüstungsarten Fraktions Gebunden zusein, Leder fand ich immer wieder bei Responder (Leicht bis Schwer) und Raider (von leicht bis Schwer) bei den Raider Händler.. geb kein gewehr drauf aber scheint ein Muster zusein. maybe ist dort einfach die Wahrscheinlichkeit höher das die Blaupausen vorkommen, oder ..keine ahnung das Game trollt mich

  • bei den Händler im whitespring Resort gibt es Rüstungshändler verkauft normal, robust und schwer von mindestens Leder oder metall. Ich hole mir da immer meine schwere Leder Rüstung wenn ich die alte ausversehen verschrotte :)


    Einfach x mal zum Hauptmenü und ins Spiel wechseln bis die gewünschte Rüstung da ist

  • bei den Händler im whitespring Resort gibt es Rüstungshändler verkauft normal, robust und schwer von mindestens Leder oder metall. Ich hole mir da immer meine schwere Leder Rüstung wenn ich die alte ausversehen verschrotte :)


    Einfach x mal zum Hauptmenü und ins Spiel wechseln bis die gewünschte Rüstung da ist

    Danke will aber ja die Blaupausen^^

  • Ok falls es Jemand interessiert.. jetzt nach 2 Stunden Rumhandeln und Server verlassen und beitreten... scheinen die Rüstungsarten Fraktions Gebunden zusein, Leder fand ich immer wieder bei Responder (Leicht bis Schwer) und Raider (von leicht bis Schwer) bei den Raider Händler.. geb kein gewehr drauf aber scheint ein Muster zusein. maybe ist dort einfach die Wahrscheinlichkeit höher das die Blaupausen vorkommen, oder ..keine ahnung das Game trollt mich

    Hab das noch nie so ausgiebig getestet. Hast du dabei zufällig auch Händler gefunden, die die Pläne für die Fallenstellerrüstung oder Schwere Roboterrüstung haben?

  • Ich hätte da noch eine Anfängerfrage (weil ich nochmal neu gestartet habe) und zwar geht es um selbstgekochtes Material, die ja eine Ablaufzeit haben, bevor sie verotten und unnütz werden (ich weiss man kann noch Dünger daraus machen). Ich habe von gesammeltem oder gekochtem Material ja nur einen Stack im Inventar mit einem Abnützungsbalken wie Köterkeule, Leuchtpilzsuppe, Tatoes, Klingenkorn usw.


    Wenn ich einem bereits vorhandenem Stack schon richtig abgenütztem Material nun neues hinzufüge, indem ich neues koche oder aufsammle, wird der Abnützungs-Zustand des Stacks dann der neue Zustand miteinberechnet ?

  • Hab das noch nie so ausgiebig getestet. Hast du dabei zufällig auch Händler gefunden, die die Pläne für die Fallenstellerrüstung oder Schwere Roboterrüstung haben?

    Nein war nur responder und raider, danach war ich zu arm sobald ich wieder bei 1000 caps bin, probiere ich den freien staaten händler aus. Könnt mir denke das er fallensteller oder metallhat und SB dann kampf ?(


    Gibt es eigentlich nur 1 freien staaten händler?

  • Ich habe mal eine Frage zu den Waffen Bugs...


    Ich habe jetzt seit einer Weile eine Legendäre Kampfflinte mit 3 Sternen. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, aber ich habe das Gefühl, dass die Waffe immer wenn sie einen bestimmten Abnutzungsgrad erreicht anfängt zu buggen. Dann passiert bei mir genau das, was einige auch hier im Forum beschrieben haben: Die Gegner heilen sich wieder hoch...

    Das gleiche hat übrigens auch ein Teampartner von mir. Mit einer 10mm Pistole, ebenfalls 3 Sterne.

    Ab dem Moment fangen aber auch die meisten anderen Schusswaffen in meinem Inventar an zu buggen. Nahkampfwaffen und Granaten sind davon allerdings nicht betroffen, wie ich gemerkt habe.

    Im Grunde hilft dann nur ausloggen und neu starten...


    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob man das irgendwie vermeiden, oder den Fehler anders beheben kann?

    Reparieren funktioniert nicht, dass habe ich schon ausprobiert...

    Natürlich könnte ich gleich ganz auf die Waffe verzichten, aber das würde ich ungern...

  • hat einer von euch schon einmal die tiefetaschen baupläne für die marinerüstungs beine und arme gesehen?

    für den torso hab ich den tiefetaschen bauplan schon mehrfach gesehen. oder gibts das garnicht?

    Zumindest soll es die laut Wiki geben: https://fallout.gamepedia.com/…cketed_Marine_Armor_Limbs


    Allerdings wurden die Seiten auf Basis der ausgelesenen Spieldateien erstellt. Man kann davon also nur ableiten, dass es sie gibt, aber nicht dass man sie auch im Spiel bekommt. Ansonsten kann ich heute Abend bei mir mal im Spiel nachschauen, ob ich die eventuell schon freigeschaltet habe.

  • Hi@All,


    weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mit der Frage. Heute neuen Patch runtergeladen PC 2.23gb groß. Gleich in daß Baumenü. Eigentlich sollte doch ne Planierraupe bzw. Bulldozer kommen, aber hab nix gefunden. Übersehe ich dies?


    Zudem, hatte ich in den eingelagerten Dinge vom Camp za. 110 schwere Geschütztürme, 178 Mais, ca. 140 Tatoopflanzen und weiß der Geier noch was. Habt Ihr auch den Bug?


    Wenn es so weiter geht, warte ich mit FO76 noch nen Viertel Jahr oder so :D


    Grüße

  • In der Changelog ist ein Clip eingebettet, der zeigt wie das Bulldozer-prinzip funktioniert: https://fallout.bethesda.net/a…ch-notes-december-11-2018


    Fallout76_Bulldozing.gif


    Die Sachen sollen wohl beim Platzieren einfach verschwinden.


    Der Bug, den du beschreibst, gibt es wohl schon länger und soll wohl jetzt aber gefixt worden sein:

    Zitat

    Stored: Addressed an exploit that could cause items in the Stored tab to become duplicated.

  • Gleich in daß Baumenü. Eigentlich sollte doch ne Planierraupe bzw. Bulldozer kommen, aber hab nix gefunden. Übersehe ich dies?

    Das man sich den Bulldozer nicht ZU wörtlich vorstellen durfte, war zu erwarten. ;)

    Die Sachen sollen wohl beim Platzieren einfach verschwinden.

    Erscheint mir schon fast als logische Konsequenz.

    Denn nur so ist der Spagat als optimalerem Bauplatz und klassischem Verschrotten von Umgebung wie man es aus FO4 kannte zu lösen.

    Sonst würden/hätten einige Leute wohl einen heiden Spaß daran haben, halb Appalachia mal eben zu "planieren". :whistling:

    110 schwere Geschütztürme

    WTF? 110 eingelagerte Geschütztürme? Nicht Dein ernst? Das kann logischerweise nur ein Bug sein.
    Damit müsste/dürfte dein Baulimit dann aber auch hoffnungslos gesprengt sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mal ganz doof gefragt.... Könnt ihr an Werkbänken auch nichts mehr machen ? Bei mir kommt zwar die Animation aber kein Menü mehr... Achja spiel auf dem PC..... Ist seit dem Patch heute so

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • WTF? 110 eingelagerte Geschütztürme? Nicht Dein ernst? Das kann logischerweise nur ein Bug sein.
    Damit müsste/dürfte dein Baulimit dann aber auch hoffnungslos gesprengt sein.

    Das zumindest ist was Nützliches ... ich hab stattdessen 200 kleine Generatoren und 50 Kochstationen ;)


    Mal ganz doof gefragt.... Könnt ihr an Werkbänken auch nichts mehr machen ? Bei mir kommt zwar die Animation aber kein Menü mehr... Achja spiel auf dem PC..... Ist seit dem Patch heute so

    Funktioniert bei mir noch. Allerdings hatte ich den selben Bug auch schon öfter mal ... einmal aus- und wiedereinloggen hat das gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!