Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Das weiß ich, aber nicht wie das nun zu interpretieren ist.

    • Ist man damit nun länger satt?
    • Generiert es mehr Gesundheit?
    • Füllt es mehr vom Futterbalken auf?
    • Lohnt sich das ganze überhaupt?

    So meinte ich das eher.

    Du beantwortest es ja quasi selbst,

    welchen positiven Nutzen hat es?

    - Es füllt die Gesundheit auf

    - Es füllt den Balken für Hunger


    und diese beiden Dinge werden verstärkt.


    Würde es länger satt machen, würde der positive Aspekt der Mutation so etwas wie "verringert den Hunger um X %" sein, wie quasi bei Kaugummis



    Ob es sich lohnt ? Wenn du viel Fleischiges dabei hast ja :)

  • Was genau bringen eigentlich die Mutationen Fleischfresser und co? Ist man dadurch dann länger satt oder hat das andere Vorteile?

    Mit Fleischfresser werden alle Effekte von Fleisch verdoppelt, d.h. sie füllen dann auch doppelt soviel Hunger auf. Zudem verursacht Fleisch keine Krankheiten mehr, so dass man relativ gefahrlos auch Fleisch roh essen kann. Man kann übrigens nur Fleischfresser oder Pflanzenfresser bekommen. Ich selber finde Fleischfresser nützlicher, da man ja unterwegs häufiger über Getier als über Gemüse stolpert. Ob Fleischfresser auch die Effekte vom Perk "Kannibale" erhöht, konnte ich noch nicht so richtig testen.

  • Hm.. fragt sich halt um wieviel. Die Prozentwerte beim Essen sind meines Wissens nicht überall gleich. Zu mal es nur Essen wieder auffüllt. Vermutlich kann ich danach dann keine Suppen mehr essen, die sowohl essen als auch trinken wieder auffüllen, da das ja mit Pflanzen gemacht wird.. Wobei, Suppen werden teils aus Fleisch und Pflanzen gemacht.. was nun?! :S

    Mit Fleischfresser werden alle Effekte von Fleisch verdoppelt, d.h. sie füllen dann auch doppelt soviel Hunger auf. Zudem verursacht Fleisch keine Krankheiten mehr, so dass man relativ gefahrlos auch Fleisch roh essen kann. Man kann im übrigens nur Fleischfresser oder Pflanzenfresser bekommen. Ich selber finde Fleischfresser nützlicher, da man ja unterwegs häufiger über Getier als über Gemüse stolpert. Ob Fleischfresser auch die Effekte vom Perk "Kannibale" erhöht, konnte ich noch nicht so richtig testen.

    Okay, Kannibale wäre für mich nicht relevant, da ich mit Powerrüstung rumlaufe. Leider kann man auch mit abgenommenen Helm wohl keine Leichen futtern, auch wenn ich das nicht begreife. Da ich Essen mit Super Duper in Mengen von 100Stk herstellen kann.. wie sinnvoll das ist, lass ich mal dahin gestellt.. wäre das für mich nicht so relevant ob ich nun Fleisch nehme, weil mir da die Viecher übern weg laufen oder Pflanzen. :hmm: Ist die Frage ob Pflanzen-Gerichte länger als Fleischgerichte haltbar sind, das weiß ich grad nicht. Und ob wie oben geschrieben Suppen überhaupt dazu zählen oder meint man mit Pflanzenfresser gar keine Gerichte aus Pflanzen, sondern die Pflanzen die man pflückt sofort zu futtern? :hmm:

  • Gibt manchmal auch Probleme wenn du in der PR drin bist.

    Aussteigen und zu Fuss gehen, vereinfacht das Problem mit der Geheimtür.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kann mir einer 'nen Tipp geben, wo ich die Blaupausen für die ganzen Stromschalter / -leitungen finde?

    Hat mir keine Ruhe gelassen und nun hab ich auch die Lösung aus den tiefen des Internets ^^ Sollte noch jmd auf der Suche danach sein: Der Händler in Harpers Ferry verkauft die Blaupause. Allerdings "getarnt" als Scheunenset.

  • Die Bruderschaft ist aus der Rest der Armee entstanden

    Ich muss hier nachhaken: ich habe nämlich die Enklave gefunden und auch schon den höchsten Status erkämpft. Da ich aber bisher keine Bruderschaft gefunden habe, ging ich davon aus, beide Lager sind ein und das selbe.


    „Spoiler“-Warnung


    Nun meine Frage:

    Wo finde ich den Quest-Beginn zur Tatsächlichen Bruderschaft??(

    Erinnert sich noch wer an die Traumsequenz aus Fallout 3?

  • Bis gestern Abend hatte ich angenommen, dass man die Questreihe der Bruderschaft genauso leicht triggern kann, wie die der Enklave. War leider ein Irrtum...

    Dafür musst Du so wie es aussieht dem Weg der Aufseherin folgen (Hauptquest).

    Rose (Raider Quest) schickt Dich zu den Freien Staaten (Bunker Quest, Abbie) und erst dort wird dann die Questreihe der Bruderschaft gestartet.

    Die genauen Questbezeichnungen kann ich gerade nicht nachschauen (Arbeit...)

    Sie heißt aber irgendwas mit "Finde Fort Defiance".

    Hast Du die beiden vorhergehenden Quests nicht abgeschlossen, triggert auch die Bruderschaft nicht. Zumindest hatten wir gestern Abend das gleiche Problem mit zwei Teammitgliedern.

    Von dort aus würde man dann auch zur Enklave kommen. Diese Questreihe kann man aber starten, ohne die vorherigen gemacht zu haben.

  • Hab auch mal ne Frage.. wo find ich den Blaupausen für "Robuste" und "Schwere" Rüstungen, hab bisher nur das (Robuste) Fallensteller set und (Schwere) Roboter Beine sowie alle (Leichte) Rüstungen, bin schon stufe 68 und bei der Bruderschaftsquest.. hab ich die iwo verpasst oder muss ich eine Quest machen?

    Die Leichte Rüstungen sind auf meiner Stufe schon sehr schnell zerstörbar, daher bin ich leicht genervt deswegen und such schon ne länge Zeit orte und Händler ab.

  • Hab auch mal ne Frage.. wo find ich den Blaupausen für "Robuste" und "Schwere" Rüstungen, hab bisher nur das (Robuste) Fallensteller set und (Schwere) Roboter Beine sowie alle (Leichte) Rüstungen, bin schon stufe 68 und bei der Bruderschaftsquest.. hab ich die iwo verpasst oder muss ich eine Quest machen?

    Die Leichte Rüstungen sind auf meiner Stufe schon sehr schnell zerstörbar, daher bin ich leicht genervt deswegen und such schon ne länge Zeit orte und Händler ab.

    Die bekommt man wie alle anderen Pläne auch, d.h. finden oder kaufen. Hier ist eine Liste mit den Plänen https://fallout.gamepedia.com/…:Fallout_76_armor_recipes


    Vereinzelt steht da dabei, wo man die Pläne herbekommt, allerdings muss man wohl immer wieder Händler checken und den Server wechseln.


    Bzgl. Haltbarkeit, kann ich nur den Perk "Weißer Ritter" empfehlen. Auf Rang 3 halten Rüstungen dann 10-mal solange und sind billiger zu reparieren. Letzteres ist wichtig, da die besseren Rüstungen alle die seltene Ressource "ballistisches Gewebe" benötigen. Ohne den Perk kostet die Reparatur eines einzelnen Rüstungsteils dann schonmal 7 Stück davon, während mit Perk nur 1 Stück benötigt wird.

  • Du kannst aber auch direkt zu Abbies Bunker laufen und die Bruderschafts und Frei Staaten Quest starten.

    Das dachte ich auch. Hat aber irgendwie nicht funktioniert... Ein Teamkollege musste erst die Quest von Rose abschließen, um die Freie Staaten Quest zu bekommen.

    Ein anderer war schon dabei und hat den Questeintrag für Fort Defiance erst bekommen, als er die Bunkerquest durch hatte.

    Wir versuchen gerade alle auf den selben stand zu bekommen.

    Ich selbst habe alle Quests hintereinander weg gemacht und hatte keine Probleme. Hab' die anderen aber schon früher mit zur Enklave geschleppt als ich soweit war, und die anderen haben einige Questreihen übersprungen.


    Bastion

    Hilft wirklich nur weiter die Händler abgrasen, oder ab und zu an Orte reisen, wo Du schon warst. Mir fehlen auch immer noch etliche Pläne...

  • Ich hatte als erstes die Enklave Qust durch. Davor lief aber schon die Questreihe von Rose. gleichzeitig hatte ich mir bei Abbies BUnker aber schon die Frei Staaten Quest (für die muss man bei Rose fertig seien) und die BOS Quest (überschneidgungen mit der Enklave Quest) geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!