Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Hmmm... Danke. Werd mal schauen inwiefern sie für mich dann noch als Zweitwaffe Sinn macht...


    Wie ist das eigentlich mit den Perkkarten Normal/Profi/Meister.

    Macht es überhaupt Sinn alle 3 Karetn auszurüsten, oder reicht die Meister Karte?

    Normal/Profi/Meister auszurüsten macht sogar mehr Sinn als eine einzelne Karte auszurüsten:

    - Meister-Karte Rang 3 macht +20% Schaden und benötigt 3 Kartenslots

    - Normal-Karte Rang 1 + Profi-Karte Rang 1 + Meister-Karte Rang 1 macht jedoch zusammen +30% Schaden und benötigt auch nur 3 Kartenslots

  • xBlutengelx

    War im Grunde auch so gemeint ;)


    Tommy

    Ok, da habe ich nicht drauf geachtet und habe jetzt alle 3 Karten voll.

    Bei 9 Slots überlegt man dann natürlich schon, ob man die für eine Waffe verbraucht...


    Ich habe eine Schrotflinte mit Flächenschaden für die "Entfernung" und eine Brandaxt für alles was mir zusehr auf die Pelle rückt. Für beide habe ich alle Perk-Karten voll. Problem, beides kostet Stärkepunkte... Da habe ich 15. Brauche aber noch etwas für den Schutz...

    Verdammt, ich bin völlig überfordert :crazy:


    Hat einer da eine Sinnvolle Idee?

  • Kommt auf deine Vorlieben & möglichen Punkte an:
    Aqua-Boy/Girl für Notfälle 1P

    Ghulisch 3P

    eisener Magen oder Bleimagen 3P


    Da Rüstungen mit "Taschen" oder "Tiefe Taschen" momentan echt buggy sind lass ich den Teil offen, aber eine Lederrüstung mit Strahlenschutz (Also Bleieinlagen) hilft um den kleinen Atomaren Befall zu heilen, bei Atomarer Endlösung hilft eh nu eine vollwertige PR.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kommt auf deine Vorlieben & möglichen Punkte an:
    Aqua-Boy/Girl für Notfälle 1P

    Ghulisch 3P

    eisener Magen oder Bleimagen 3P


    Da Rüstungen mit "Taschen" oder "Tiefe Taschen" momentan echt buggy sind lass ich den Teil offen, aber eine Lederrüstung mit Strahlenschutz (Also Bleieinlagen) hilft um den kleinen Atomaren Befall zu heilen, bei Atomarer Endlösung hilft eh nu eine vollwertige PR.

    Seit gestern abend muss ich meine Vorlieben echt noch einmal überdenken... Du warst ja leider schon weg, als die große Eskalation auf dem Server passierte.

    Ich überlege auch gerade, wie man einiges evtl. mit dem Teilen von Karten kompensieren kann...

    Eine weitere Mutation zu meinem Beuteltier wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit... Muss ich mich aber nochmal eingehender mit beschäftigen...

  • Für einen solchen Hybrid-Build würde ich die 15 Stärkekarten so aufteilen:


    Schläger I

    Profi-Schläger I

    Meister-Schläger I

    Schrotflintenschütze I

    Profi-Schrotflintenschütze I

    Meister-Schrotflintenschütze I

    Blocker III

    Kampfkünstler III

    Wie durch Butter III


    Das gibt +30% Schaden auf Beides und zusätzlich noch Schutz und Speed/Rüstungsdurchdringung für Nahkampfwaffen. Um den Schaden weiter zu pushen, würde ich dann "Blutiger Tod" skillen. Da es hier auch 5% mehr Schaden gibt ist diese Karte genauso viel Wert wie eine "Schrotflintenschütze"- und "Schläger"-Karte zusammen (also ist effektiv 2 Karten wert bei einem Hybrid-Build). Mit "Blutiger Tod III" und obigen Karten hätte man dann +45% Schaden auf beide Waffengattungen bei einem Einsatz von 9 Karten. Das ist recht effizient, wenn man bedenkt dass man mit Normal-/Profi-/Meister-Karte jeweils auf Rang 3 auch 9 Karten benötigt und +60% Schaden auf "nur" eine Waffengattung bekommt.

  • Danke für die Tipps :rolleyes:

    Das werd' ich auf jeden Fall mal testen. Sollte auch relativ fix gehen. Wie durch Butter, Blutiger Tod und Kampfkünstler habe ich soweit ich mich erinnere auch schon auf 3.

    Und dann werde ich mal anfangen mir einige KK zu erwirtschaften, um noch was durch Mutationen zu puschen. Bin da noch etwas vorsichtig den Zufall durch Verstrahlung entscheiden zu lassen :whistling:

  • wo gibs denn eigentlich lakierungen für waffen z.b.? im atom shop konnte ich nix finden. in der welt auch nix :)

    Ich kann einige besondere Waffen lackieren, weil ich die Tricentennial-Fassung gekauft hab.

    Bei den anderen Werkbänken kann auch nicht lackiert werden; obwohl bei der Kaufoption da was anderes gestanden hat.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • so hab dann auch mal ne Frage bzgl. der Quest Novice of Mysteries


  • Die Geheimtür ist vom Haupteingang aus gesehen gleich im linken Raum mit dem Kamin an der Hinteren Wand, wo diese Raumtrenner stehen.

    Diese sollte sich öffnen, wenn man den Schleier trägt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • danke dir noch einmal für die Beschreibung wo die Tür genau sein muss,

    ich werde es nachher testen

    ich bin gestern locker 20 Minuten im Erdgeschoss herumgelaufen und habe gesucht wie n bekloppter

    Wenn du einmal drin warst musst du übrigens nicht mehr durchs Haus. Draußen die 3 blauen Pulanski-Kammern funktionieren wie ein Fahrstuhl ... einfach reinstellen und schließen.

  • Draußen die 3 blauen Pulanski-Kammern funktionieren wie ein Fahrstuhl ... einfach reinstellen und schließen.

    Soweit ich mich erinnere, funktionieren diese aber nur in eine Richtung... und zwar ausschließlich nach draußen.


    Ps... die Dinger heißen Pulowski-Erhaltungsbunker.... und nicht Pulanski oder Podolski etc. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Soweit ich mich erinnere, funktionieren diese aber nur in eine Richtung... und zwar ausschließlich nach draußen.


    Ps... die Dinger heißen Pulowski-Erhaltungsbunker.... und nicht Pulanski oder Podolski etc. :rofl:

    Die Podolski-Kammern funktionieren auch als Weg nach innen ;) ... den Schleier brauch man aber wohl trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!