Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Bei mir sind das 40kg weniger die ich jetzt tragen kann..ernsthaft?!?

    Es sind Pfund (lbs) und NICHT kg! :P;)


    Das es in erster Instanz zu einem Problem/Verlust mit dem Trage-Gewicht kommen kann liegt möglicher Weise daran, das damit auch der Unendliche Trage-Glitch behoben wurde?!

    Denn es war möglich durch schnelles an/ablegen eines Rüstungsteils mit Taschen, das Tragelimit in den Minus-bereich zu bekommen, womit man dann nicht mehr Überladen war.


    Aber sharzul hat ja da schon ein offizielles statement zu gepostet.


    Zu Deutsch:

    1. Alles ablegen (ausziehen), das Euer Trage-Gewicht erhöht.

    2. Ausloggen.

    3. Wieder einloggen.

    4. Ausrüstung wieder anlegen (Anziehen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auch interessant finden ich, dass mit dem Patch automatische Waffen jetzt 20% mehr Schaden machen sollen ... hab nämlich gerade das Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mit einem nicht wirklich optimierten Build (wird am Anfang eingeblendet) und die Aufnahmen sind zudem auch vor dem Patch entstanden. Macht mich teilweise etwas neidisch wenn ich da an meinen Nahkämpfer denke der immer warten muss bis die Brandbestien mal runter zum Spielen kommen.

    Es sollte doch nun einen Buff von 20% auf automatische Waffen gegeben haben. Merkt jemand einen Unterschied? Also ich habs mit der Gatling, dem LMG und dem Kaliber 50 getestet und merke keinen Unterschied. Bei automatischen Waffen wie der handgefertigten AK stell ich den gleichen Schaden wie im Video fest, was aber vor dem Patch war. Ich bin verwirrt?! :S

  • Kurze Frage:

    Ich hab die ersten Schritte hinter mir und jetzt zwei mal gelevelt.

    Allerdings erschien, nachdem ich einen Skillpunkt gesteigert hatte, automatisch eine Perkkarte dazu. Auswählen konnte ich da nichts. Hab ich was übersehen?

    Die Perkkarten haben Levelvoraussetzungen ... am Anfang hat man da immer nur eine Karte pro Attribut und standardmässig werden nur die KArten angezeigt für das Attribut das du gesteigert hast. Mit den Tasten "C" und "Z" kannst du aber alle Perkkarten durchschalten die verfügbar sind und ggf. eine andere wählen.

  • Auch interessant finden ich, dass mit dem Patch automatische Waffen jetzt 20% mehr Schaden machen sollen ... hab nämlich gerade das Video gesehen:


    Das ist mit einem nicht wirklich optimierten Build (wird am Anfang eingeblendet) und die Aufnahmen sind zudem auch vor dem Patch entstanden. Macht mich teilweise etwas neidisch wenn ich da an meinen Nahkämpfer denke der immer warten muss bis die Brandbestien mal runter zum Spielen kommen.

    der build ist ziemlich grauenhaft, von allem etwas, aber nix richtiges


    und erstmal nützt ihm der 20% buff garnix, weil er mit ein normalen gewehr angreift das den automatik mod hat. was ihn viel hilft sind die schleichangriffe 2,5x und das ganze per nacht + schalldämpfer macht dann 3,5x schaden. gewehre mit automatik mod rotzen ziemlich viel schaden raus. praktisch 2-3 mal mehr als ohne. ist ziemlich unbalanciert weil durch automatik der schaden pro schuss kaum kleiner wird oder umgekehrt der bonus ohne automaktik sehr bescheiden ist

  • der build ist ziemlich grauenhaft, von allem etwas, aber nix richtiges


    und erstmal nützt ihm der 20% buff garnix, weil er mit ein normalen gewehr angreift das den automatik mod hat. was ihn viel hilft sind die schleichangriffe 2,5x und das ganze per nacht + schalldämpfer macht dann 3,5x schaden. gewehre mit automatik mod rotzen ziemlich viel schaden raus. praktisch 2-3 mal mehr als ohne. ist ziemlich unbalanciert weil durch automatik der schaden pro schuss kaum kleiner wird oder umgekehrt der bonus ohne automaktik sehr bescheiden ist

    Ja die Perkverteilung ist da echt nicht optimal ... hier sind aber zwei weitere Build-Demonstrationen, die aber wohl von dem Buff profitieren würden:

  • das erste video ist das selbe wie beim anderen video. beides reine gewehre. eins kampfgewehr und das andere jetzt ist das sturmgewehr. :)

    Ich dachte zumindest das Sturmgewehr profitiert von Commando und damit auch von dem Autowaffen-Buff aus dem Patch? Dass das Kampfgewehr auch trotz Automatik nur von Gewehrschütze profitiert weiß ich schon.

  • auch nicht. automatisch zählt wohl nur die ganzen maschinengewehre, railguns und smg, also die 2 handmaschinengwehr. gibs ja noch die automatischen pistolen, vieleicht bekamen die auch 20% mehr schaden

    Hab mich mal eingelesen.


    Beim "Assault Rifle" und "Handmade Rifle" wirkt Commando auf alle "Automatic Receiver", d.h. das passt tatsächlich so in dem Video. Zudem wirkt Commando noch auf das "10mm SMG" und die "Submachine Gun".


    Beim "Combat Rifle" und "Pipe Rifle" sind scheinbar ein paar "Automatic Receiver" falsch zugeordnet, so dass diese teilweise von Gewehrschütze statt Commando profitieren.


    Andere Automatik-Waffen wie die "Light machine gun" usw. zählen dagegen als Schwere Waffen.


    Ansonsten gibt es noch ein paar andere Besonderheiten: Das "Railway rifle" qualifiziert sich für gar keine Schadensperks und auf "Pipe Bolt-action Rifle" und "Pipe Revolver Rifle" wirken sowohl Gewehrschütze- als auch Westernheld-Perks gleichzeitig. Wird aber noch verrückter: Die "Gatling Gun" profitiert vom Nahkampfperk Kampfkünstler, wenn man einen Handgriff montiert.


    Was den Auto-Waffen-Buff aus dem letzten Patch anbelangt, scheinen den manche Waffen bekommen zu haben und manche nicht ... scheinbar gibts da keine direkte Korrelation mit bestehenden Kategorisierungen und Bethesda hat das einfach "Frei Schnauze" verteilt und da wohl vereinzelt auch daneben gegriffen.


    Bei den schweren Waffen scheint der Buff wohl durch die Bank weg bei allen zu wirken, d.h. "Gatling Gun" & Co sind jetzt stärker. Aber Waffen die von Commando profitieren wie dem "Handmade Rifle" und dem "Pipe Rifle" sollen ersten Berichten nach nicht betroffen sein. Naja, alles nicht so ganz nachvollziehbar.


    edit:

    nochmal zur Klarstellung:

    Das heißt dann die automatische handgefertigte zählt auch nicht dazu? Eigentlich sollten alle automatischen dazu zählen. :huh: Dann macht die aber auch ohne den Buff schon relativ viel Schaden bei mir.

    Das handgefertigte Gewehr aka "Handmade Rifle" zählt als automatische Waffe und profitiert von Commando, hat aber wohl keinen Buff bekommen.



    Die Railguns (aka Gausgewehre) sollen als automatische Waffen gelten?

    Nein, das Gaußgewehr zählt als Gewehr und profitiert von Gewehrschütze. Zudem gilt es als Energiewaffe ... also Hände weg von der Mutation "Erdung" ;)

  • ups habe das mit miniguns verwechselt :)


    handgewehr muss ich mal schauen wenn ich es finde, und sturmgewehr auch, glaube aber das war gleich, hatte es auch ne weile. aber schaue ich nacher mal


    nachtrag1

    habe mal aus spaß mich an eine 65er brandbestie gewagt... nach 20sek später war sie tod... 2 salven vom kampfgewehr und sie war geschichte :)

    früher habe ich immer rumgesnipert und das war ne qual... :cursing:



    wie schon oben gesagt, schleich und nachtkrit mal 3,5 wirken auch gut, aber denke VATS mit komzentrierten feuer perk der trefferchance und schaden mit jeden treffer erhöht gaben auch den ausschlag. hatte nämlich anfangs nur 10% trefferchance...


    nachtrag2

    ja beim sturmgewehr wirkt gewehrschütze nicht bei automatikmod. denke das ist beim kampfgewehr noch ein fehler

    beim improgewehr ist es auch korrekt


    also ist nur beim kampfgewehr das future/bug :)

  • sharzul

    Gratulation zum Kill und Danke fürs Testen! Dann scheint das ja zu funktionieren. Ich überleg mir echt, ob das ein Build für mich wäre. Bleibt nur die Frage, ob man Gewehrschütze skillt um den Bug beim Kampfgewehr auszunutzen und trotzdem noch gut normal snipern zu können oder ob man auf Commando geht.


    Würde mich echt interessieren, wie gut das mit dem "Handmade Rifle" funktioniert.


    Da man ja seine VATS-Genauigkeit mit dem Perk "Konzentriertes Feuer" ausbauen kann, könnte man die Waffenmods komplett auf Schaden und AP-Kostenreduzierung trimmen.

  • eigentlich auch autogewehremods und autopistolen. aber um das genau zu wissen müsste man den wert vor dem patch wissen



    bei der 2. bestie jetzt war es irgentwie blöd. kam trotz vast und 95% trefferchance kaum was an. die flog auch ziemlich flach über mich, vieleicht kommt die engine nicht mit schnellen wechselnenen starken winkeln klar. werd das die tage weiter mal testen. bisher habe ich die bestien eher gemieden


    naja ich würde eher drauf wetten das sie den bug fixen. und es wirkt ja nur bei einer waffe. und man kann ja halbwegs automatik feeling haben ohne automatik indem man einfach schnell die linke maustaste klickt :)

  • Hier berichtet jemand, dass das Auto-Improgewehr und das Sturmgewehr keinen Buff bekommen haben:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…ndo_and_guerrilla_builds/


    Und hier jemand, dass das Auto-Improgewehr und das Handgemachte Gewehr keinen Buff bekommen haben:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…utos_not_getting_20_buff/


    Und hier jemand, dass das Handgemachte Gewehr und das Kampfgewehr keinen Buff bekommen haben:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…no_automatic_weapon_buff/


    Hab heute Mittag noch andere solcher Meldungen gelesen, hab aber die Threads nicht mehr zur Hand.


    Ausgehend von diesen Meldungen würde ich mal vorsichtig behaupten, dass kein einziges Automatisches Gewehr die 20% mehr bekommen hat und das Ganze stattdessen ausschließlich bei Schweren Waffen greift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!