Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Also PA und Teile hab ich sofort gebunkert, man weiß einfach nie wann man wieder eine zu sehen bekommt.

    Meine PA war erst auf Lvl 28/29 vollständig.

    3 Teile der T-60 sind inzwischen auch drin, und einige seltene Waffen, wie den Kyrolator, eine Fat-Man und ein Gammagewehr.

    Der große Rest ist aber Schrott !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • (....) und auch Schießpulver übersieht man oft (unter "Diverse").

    Sehr wichtiger Punkt beim Platz schaffen. Das habe ich auch lange übersehen und mich gefragt wo mein ganzer Platz hin ist.

    Warum Bethesda das unter diverses versteckt hat weiß bestimmt auch keiner....

  • Wackelpuppen nehme ich immer sofort ein wirklich aufsparen bringt eigentlich nichts.... Wenn man die Augen offen hält findet man die auch an jeder Ecke.


    Alles was nicht automatisch verschrottet wird, sind Teile die man braucht um irgendwas herzustellen, wie die genannte Baseball Granate oder Flaschen für die Molis.

    danke für eure Antworten,

    stimmt die Flaschen sind mir auch noch aufgefallen !

    also die Wackelpuppen sind nach der Ablaufzeit noch im Inventar und ich habe sie mir mal als Andenken in die Lager-Box gepackt ... aber da nehmen sie nun nur unnötig Platz weg ... ist wohl meinem Sammeltrieb geschuldet

  • danke für eure Antworten,

    stimmt die Flaschen sind mir auch noch aufgefallen !

    also die Wackelpuppen sind nach der Ablaufzeit noch im Inventar und ich habe sie mir mal als Andenken in die Lager-Box gepackt ... aber da nehmen sie nun nur unnötig Platz weg ... ist wohl meinem Sammeltrieb geschuldet

    Die Ablaufzeit beginnt erst wenn du die Puppen "isst" bzw. aktivierst. Dann verschwinden sie sofort und wirken eine Stunde.... Wenn sie noch im Inventar sind wirken sie nicht sondern warten auf ihre Benutzung.

  • okay, danke für den Tipp, das war mir ja gar nicht klar, SeeD, holy shit ... die Dinger kann man sich auch mal aufsparen für einen längeren Run ... laaange Leitung und den In-Game Text wohl nicht kapiert !


    Im Gegensatz zu den sich zersetzenden Rohstoffen, Waffen und Rüstung ... was ja regelmässig vor sich hingammelt und sich abnutzt, dachte ich die Wackel-Dinges treten automatisch in Kraft beim einsammeln

    ... naja

    ich danke euch jedenfalls für eure Tipps !

  • Du meinst ähnlich wie der Big Boy? Zufällig kann man die sicher als Loot bekommen bisher habe ich als Festgelegte Belohnung aber nur einen Fatman gesehen der 90% weniger wiegt.

    Ist das die selbe Variante wie der Fatman mit der MIRV Mod (6 Schuß auf einmal)?

    Ich habe den Fatman mit den 90% weniger Gewicht und den kann man zu einem MIRV umbauen. Wird mir zumindest an der Waffenwerkbank angezeigt. Gemacht habe ich es aber nicht, da eine Minibomb allein schon 3 Pfund wiegt. Der Fatman dagegen nur 6. Was auch der einzige Grund ist warum ich ihn überhaupt behalten habe 8)

  • Ist das die selbe Variante wie der Fatman mit der MIRV Mod (6 Schuß auf einmal)?

    Nicht ganz.


    Der BigBoy ist ne Fatman mit dem Perk Doppelschuss die man in FO4 bei Arturo kaufen kann.

    Mit dem Mirv Mod zusammen haut die gleich mal 12 =O Mini-Atombomben zum Preis von einer raus und bringt einem Spieler sehr schnell, sehr eindrucksvoll bei wo der Knopp zum Schnellspeichern ist.

  • Nicht ganz.


    Der BigBoy ist ne Fatman mit dem Perk Doppelschuss die man in FO4 bei Arturo kaufen kann.

    Mit dem Mirv Mod zusammen haut die gleich mal 12 =O Mini-Atombomben zum Preis von einer raus und bringt einem Spieler sehr schnell, sehr eindrucksvoll bei wo der Knopp zum Schnellspeichern ist.

    Oh ja, ich erinnere mich ^^

    Die Vorstellung gefällt mir gerade sehr gut :thumbsup:

  • Weiß jmd, was es mit den fruchtbaren Saisons auf sich hat? Bei mir wird ab und zu eingeblendet, dass in einem Gebiet (z. B. im Wald oder im Savage Divide) die fruchtbare Saison beginnt. Steigert sich da der Ertrag aus den Werkstätten oder was bringt das?

  • kann es sein das man seit dem patch holobänder die in welt rumliegen mit "r" nicht mehr automatisch abspielen kann? man hört nur ein leises knistern und sonst nix. muss es dann über den pipboy stoppen und neustarten dann es abspielt

    Ist mir auch schon aufgefallen. Etwas blöd, weil man ja ziemlich schnell eine ganze Menge an Holobändern im Inverntar hat, und wenn man nicht auf den Namen geachtet hat sucht man verzweifelt danach ?(

    Ich habe mir jetzt angewöhnt, alles was ich bereits gehört habe, regelmäßig ins Stash zu packen. Da die Bänder nichts wiegen geht das schon klar (habe ich auch schon in Follout 4 gemacht)

    Dann ist es etwas einfacher da den Überblick zu behalten.

  • Ich war gestern im Camp eines anderen spieler hab dann einen schuss auf ein Geschütz abgegeben (wollte wissen was passiert) wurde natürlich sofort mit Racketen und so ein zeug beschossen bin dann auch vereckt. Mein Teammate hat mich dann getötet um das Kopfgeld loszuwerden wollte dann zurück gehen um mein zeug zu holen wurde jedoch immer noch beschossen ist das normal?

  • Ich hatte Freitag auch Besuch von jemandem in PA, der kam nach meinem Login in mein Camp gelaufen und wurde direkt von meinen Geschützen aufs Korn genommen, hat aber nur in der Nähe gequestet. Ich habe dann alle Geschütze abgebaut und neu aufgebaut, danach war Ruhe und wir konnten noch gemeinsam Supermutanten klatschen bevor jeder seines Weges ging.


    Antwort auf Deine Frage: "It´s a feature":whistling:

  • Mein Teammate hat mich dann getötet um das Kopfgeld loszuwerden wollte dann zurück gehen um mein zeug zu holen wurde jedoch immer noch beschossen ist das normal?

    Ich kann nur vermuten, das man durch den Tod zwar das Kopfgeld los wird, die Geschütze Ihre "Feindliste" erst bei einem Server-Relog resetten.


    Ps: Gar nicht mal so doof, sich vom Teamkollegen töten zu lassen. :thumbup:

    Hat der denn wenigstens auch Dein Kopfgeld bekommen? :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!