Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Wurden eigentlich schon Aliens gesichtet?

    Ich habe gestern ein Holoband gefunden, auf dem es hieß, dass jemand sie gesehen hat und entführt wurde. Mit Hinweis, dass sie in der Nähe in einem Wald sein sollen. Habe die Gegend grob abgesucht, aber nichts gefunden.

    Im Ladebildschirm habe ich aber schon öffter den Tipp zum Alien Blaster gesehen.

    Läßt also vermuten, dass sie irgendwo sind.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass es wie in Fallout 4 ist und sie erst ab einem bestimmten Level auftauchen, oder man den Absturz triggern muss.

  • Wurden eigentlich schon Aliens gesichtet?

    Laut Wiki sind keine gelistet... vielleicht mach ich mir mal die Mühe die ba2´s zu durchforsten, ob technisch überhaupt welche im Spiel sind.

    Hab mir nun mal die Mühe gemacht, und musste im Grunde nicht einmal wirklich suchen.
    Also technisch betrachtet scheinen sie in den Spieldaten vorhanden zu sein.


    Was aber nicht "zwingend" heißen muss, das man im Spiel auch auf Alien/s trifft, da bekanntlich sehr viel aus FO4 "recycelt" wurde, und es sich auch durchaus um "Datenmüll" handeln könnte.


    Auf der anderen Seite haben Aliens in Fallout eine feste Tradition, weshalb auch ich eigentlich "erwarte", das man über kurz oder lang in irgendeiner Form in Kontakt mit Ihnen tritt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • das ist vergleichbar mit den siedlung aus teils 4. gibs auf der welt verteilt, haben sone hammer- und schraubensymbol. kann man einnehmen und zahlt 25kk. muss man abundzu gegen npc verteidigen. dann kann man maschinen auf den entsprechenden ressourcen bauen


    finde aber das ist mehr ein gimmick. einfach die orte abgrasen bringt duzendfach mehr und schneller das ganze


    [nachtrag]

    bekomme abundzu aus dem nichts 5x fleischeintopfkonserve. warum, weshalb, woher? ?(

  • Zu den Werkstätten und deren Ressourcen muss man vielleicht noch sagen, dass man die Geräte auf den dafür vorgesehen Plätzen installieren muss. Oft kleine Krater in der Erde, wo man auch Erze finden würde. Die füllen sich dann ähnlich wie die Wasseraufbereiter im Camp. Man muss also nach einiger Zeit zu den Geräten zurückkommen und kann dort die Ressourcen entnehmen.


    Das mit den Fleischeintopfkonserven wundert micht auch. Obwohl Konserven, vergammeln die, wenn man verpennt hat, dass sie im Inventar landen. Habe erst an Levelup gedacht als Grund für den erhalt, aber ich habe sie vorhin mittem im Nirgendwo beim Nichtstun erhalten. Seltsam...


    Wollte ich auch gerade fragen^^

  • bekomme abundzu aus dem nichts 5x fleischeintopfkonserve. warum, weshalb, woher? ?

    ist mir auch schon aufgefallen.


    vielleicht die tägliche responder ration :D?(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Ich hätte mal eine paar Frage zur Stash-Box und deren etwas sehr begrenzten Lagerung, weil selbst die kleinste Haarklammer ein Gewicht hat ...


    --- was lohnt sich am ehesten zu lagern ?

    - PA-Chassis, PA-Rüstteile (die man erst in +20 Leveln tragen kann und deren zur Funktion notwendigen Fusionskerne die auch noch 3 Pfund schwer sind) ?

    - Wackelpuppen die scheinbar nur einen zeitlich begrenzten Buff geben (je 1 Pfund schwer, die man aber wohl unweigerlich sammelt) ?

    würde mich besonders interessieren !

    - Zeug, das beim automatischen verschrotten nicht zerlegt wurde (war bei mir glaube ich mal ein Baseball, denke wegen der Baseball-Granate) ?

    - bekannte Artikel aus Fo4 (wie den Biometrie-Scanner, hiess der so ?) oder komisch benammste Gegenstände wie so ein H-3_XYZ (ich kann den Namen gerade nicht nach sehen) ... sowas auffälliges halt ?


    Habe schon gesehen, dass man mit einer Agressotron-Schaltplatte z.B. zwei Helme basteln kann, nicht dass ich das Teil ausversehen an einer Werkbank verschrotte.

  • Tendeziell würde ich sagen Schrott da du diesen bei einem Tod wieder verlieren kannst. Die Wackelköpfe habe ich z.B. auch mmer möglichsts schnell verkauft. Auch Powerrüstungen habe ich nicht aufgehoben sondern erst behalten wenn ich sie benutzen konnte (vorher habe ich sie verschrottet).


  • --- was lohnt sich am ehesten zu lagern ?

    - PA-Chassis, PA-Rüstteile (die man erst in +20 Leveln tragen kann und deren zur Funktion notwendigen Fusionskerne die auch noch 3 Pfund schwer sind) ?

    Ich hab am Anfang auch alle möglichen Teile gehortet... Ist aber eigentlich nicht nötig da man regelmäßig Teile findet.

    Und wenn man erst mal so weit ist das man sie tragen kann kann man auch aktiv danach suchen dann geht das ruck zuck.

    Ich würde dir empfehlen nur ein Chassi zu lagern mit den montierten Teilen. Extra Teile die du erst in 20leveln tragen kannst findest du schon noch genug wenn es soweit ist.

    Einige hier, mich eingeschlossen können dir auch Rüstungsteile bauen für deinen Level.


    Wackelpuppen nehme ich immer sofort ein wirklich aufsparen bringt eigentlich nichts.... Wenn man die Augen offen hält findet man die auch an jeder Ecke.


    Alles was nicht automatisch verschrottet wird, sind Teile die man braucht um irgendwas herzustellen, wie die genannte Baseball Granate oder Flaschen für die Molis. - du kannst das Zeug aber manuell zerlegen um Platz zu sparen wenn du sie nicht benötigst.


    Fusionskerne würde ich auch nur so viel behalten wie du wirklich brauchst. Ich renne viel mit der Power Rüstung rum und habe in der Regel nie mehr als 3 Reserve mit. Man findet genug und wenn Not am man ist gibt es ein paar spots wo man immer welche findet. ( die Robohirne sind schnell nieder zu machen und droppen immer einen fk)

  • Also PA-Chassis hab ich inzwischen immer dabei auch wenn ich bei meinem Build keine PA nutzen will und auch noch nicht das Level hab für die Teile. Das Ding hilft dir wenn du mal wieder vor einem riesigen Abgrund stehst ... statt dir minutenlang einen Weg zu suchen mit dem du unbeschadet runterkommst, kannst du einfach einsteigen und runterspringen. Die PA-Teile nehme ich aktuell immer mit und zerlege sie, dadurch bekommt man einige seltene Materialien (wie ballistische Fasern). Das Aufheben der Teile lohnt sich nicht wirklich - damit sollte man warten bis man das jeweilige Level erreicht hat. Dann kann man sich den Kram einfach wieder neu suchen.


    Wackelpuppen sammel ich auch immer ein. Nutze sie aber hauptsächlich als Handelsware, d.h. täglich einfach verkaufen bis der Händler kein Geld mehr hat. Vorher hab ich dafür immer Rohstoff-Großmengen benutzt, aber mittlerweile sammele ich nicht mehr alles ein bzw. nutze überschüssige Rohstoffe eher um Waffen/Rüstungen zu craften und wieder zu zerlegen um an Mod-Pläne zu kommen.


    Von dem Kram der durch die Automatikfunktion nicht zerlegt wird, behalte ich immer ein paar, allerdings nur wenige und auch nur wenn die eher selten sind. Bierflaschen und Baseballs aufzuheben macht nicht soviel Sinn, da man da schnell Ersatz findet. Einen Hallucigen-Kannister oder einen Todeskrallenarm würde ich schon eher aufheben (ersteren hab ich sogar für eine Quest schon gebraucht). Den Kram den man für andere Rezepte brauch bleibt bei der Automatikzerlegefunktion immer übrig, d.h. wenn ein Teil nach Nutzung der Funktion weg ist, dann war es wahrscheinlich auch nicht wichtig - egal wie komisch der Name klang.



    Aktuell kämpfe ich auch sehr mit meinem Limit und nutze wie oben beschrieben überzählige Rohstoffe um Kram für neue Mods zu erstellen und wieder zu zerlegen. Ansonsten hab ich jetzt auch angefangen viel Munition wegzuschmeißen - insbesondere die .50 Kugeln die jeweils 0.1 kg wiegen sind erstmal rausgeflogen. Auch angebrochene Fusionskerne hab ich entsorgt, ansonsten sollte man auch bei den Haarklammern entrümpeln und auch Schießpulver übersieht man oft (unter "Diverse").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!