Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

• Des Tapferen Powerrüstung geht 5% langsamer kaputt ( 25% mit allen Teilen)

Powerrüstung! Keine normale Rüstung wird mit diesem Effekt unterstützt bzw. könnte damit ausgestattet werden :rolleyes: SecretService ist keine Powerrüstung!

Und der Helm zählt im Normalfall nicht wirklich zur Rüstung dazu; ist aber - zumindest bei Powerrüstungen - erforderlich für gewisse Voraussetzungen, wie z.B. Setbonus, zu aktivieren.

• Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich auf einer privaten Welt "allein" bin oder zumindest nur Freunde dazu kommen können. Um die Teekannen ohne lange suchen zu müssen, habe ich mir also eine private Welt gemacht, bin zum Palast und habe mit meinem Main und dem Maintwink die Teekannen eingesammelt und alles war gut. Dann noch die Wölfe/Hunde und die Mirelurks zusammen gemacht und alles war gut.

Will damit sagen das ich einige Zeit in der privaten Welt verbracht habe. Jedenfalls war dann plötzlich ein Spielercamp in der Welt von einem Spieler der nicht auf meiner FL ist. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Kann mir das jemand erklären?

• Jedenfalls war dann plötzlich ein Spielercamp in der Welt von einem Spieler der nicht auf meiner FL ist. Das ist nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Kann mir das jemand erklären?

War das zufällig ein Camp das so aussah?

Diese sogenannte "Best Builds" sind Spielercamps die eingereicht und hochgevotet wurden und auch auf privaten Servern erscheinen. Falls es das nicht ist, dann ist mir das Problem nicht bekannt.

• Wie sieht es eigentlich mit SFE aus? Die Updates dauern immer extrem lange und ich frage mich, ob man das nicht irgendwie selbst machen kann?! Jemand eine Idee?

SFE ist ein Skript-Extender der direkt auf die EXE/DLLs zugreift und so Mods einige Funktionen bereitstellt, die normalerweise nicht genutzt werden können. Da sich mit jedem Update die Binärdateien des Spiels ändert, braucht es deshalb auch immer ein Update von SFE. Da der BuffsMeter der einzige Mod war den ich nutze der auch SFE benötigte, hab ich mittlerweile drauf verzichtet und spiel nun ohne SFE und Mods die darauf basieren. Selber machen wär vermutlich irgendwie möglich, aber das ist ein Detaillevel auf das ich mich lieber nicht begeben will. Kannst ja den Entwickler gern mal nach dem Quellcode fragen.

• Ich bekomme diesen verf**** Gedärm Zermahler nicht gefangen.

Ich nutze die Klasse 4 Spule und verstärkte Bremskraft, und dennoch haut der immer.

Ich kann bei den Minispiel gar nicht so schnell den Kegel verschieben wir der zerrt.

Spätestens nach de m4 ten oder 5ten Richtungswechsel reist die Leine.

Hat jemand ne Idee was ich anders machen könnte oder nen Tipp?

Der ist halt der Einzige der noch Fehlt.

• Hat noch jemand Probleme mit dem Schleichmodus? Seit dem letztem Update scheint er bei mir nicht mehr so zufunktionieren wie er sollte. Wenn ich in den Schleichmodus gehe, aktiviert sich der Schadensbonus nicht oder viel zuspät. Beispiel: En60 normalerweise springt der Bonus sofort an, aber jetzt sleen weise erst nachdem ich schon fast ihn schon 50% runter habe oder springt garnicht an.

Bei den Hautproblemen der Verbrannten hilft eine Laserbehandlung :gamer:

• Beispiel: En60 normalerweise springt der Bonus sofort an, aber jetzt sleen weise erst nachdem ich schon fast ihn schon 50% runter habe oder springt garnicht an.

Das dauert da immer einen Moment und ist meines Wissens nach nicht neu. Hier siehst du das beispielsweise auch in dem Video das ich vor fast 3 Monaten aufgenommen hab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erst nachdem schon ca. 40% vom Lebensbalken weg ist, springt der Schaden spontan von ca. 5k auf über 7k. Ich bin mir hier aber nicht sicher ob da der Schleichbonus an sich so spät triggert oder ob das der legendäre Perk Nachwirkung ist.

Hab seit dem letzten Update für den täglichen Kram auf Sniper umgeskillt und nutze da ab und zu auch Schleichen und schallgedämpfte Waffen aber konnte noch nicht feststellen, dass da irgendwas nicht funktioniert. Deshalb würde ich eher auf den legendären Perk tippen.

• Hallo Freunde,

Ähem, ich habe kürzlich ständig "Ich bin der Tod" gespielt auf der Suche nach einem erstklassigen Verschluss für das Kampfgewehr, (finde ständig erstklassig 45 Maschinengewehr) hatte beim letzten Versuch, als ich die Karte eingesteckt hatte und an das Tastenfeld getreten bin plötzlich eine cooldown-Meldung von eineinhalb Stunden. Da war ich wohl zu früh wieder da...

Als ich rund zwei Stunden später zurückkam in den gleichen Silo (Alpha) konnte ich keine neue Karte einführen, das Tastenfeld sagte mir, ich hätte schon einen gültigen Code, ich konnte aber nicht ins Targetfenster, weil ich eine gültige Karte bräuchte. Und der Karteneinführer sagte wieder MÖÖÖÖP!

Kann ich jetzt womöglich ALPHA überhaupt nicht mehr nutzen? ^^

• Der Cooldown für Silos beträgt 3 Stunden, d.h. 3 Stunden lang kann niemand auf dem Server den Silo nutzen und zusätzlich hat dein Charakter einen persönlichen Cooldown und du kannst auch bei Serverwechsel den Silo nicht nutzen. Den Cooldown kannst du sehen indem du das Holoband nutzt, das man bei MODUS in Whitesprings kaufen kann. Dein Status bzgl. der Silos sollte eigentlich resetten sobald du den Server wechselst und dein persönlicher Cooldown abgelaufen ist.

• Das Raketensilo-Status-Holoband zeigte für Alpha, Bravo und Charlie alles 0. Aber seis drum. Ich probier das morgen dann da direkt wieder aus. Werde vermutlich auch die nächsten zehn Mal keinen erstklassigen Verschluss für mein kampfgewehr kriegen. ^^

Danke übrigens: drei Stunden nach meinem Versuch ging es dann wieder. Danke für die Antwort.

• Die Brandbestienköngin dropt einen garantierten erstklassigen Plan, allerdings ist es Zufall welchen du bekommst. Jedoch dropt sie nur Pläne die man noch nicht gelernt hat, d.h. jeder Plan den du lernst erhöht die Chancen, dass du den Plan den du haben willst auch bekommst. Normale Brandbestien haben immerhin noch eine 5% Chance auf einen erstklassigen Plan, aber mit der Brandbestienköngin bist du wohl besser bedient.

Ansonsten solltest du mal Camps abklappern die viele Pläne verkaufen - da wirst du eventuell den ein oder anderen erstklassigen Plan bekommen. Allerdings weiß ich da nicht wie aktuell der Markt aussieht und ob das noch viel verkauft wird, da ich eigentlich schon seit Jahren alle Pläne hab und dementsprechend nicht mehr drauf achte. Zumindest hatte ich bisher alle Pläne, denn mit dem letzen Update gab es für das LMG neue Prime-Pläne für die verschiedenen Munitionstypen, die mir noch fehlen. Muss ich mal dran denken, dass ich auch zum Verbrannte Erde Event gehe wenn wieder eins auf meinem Server triggert.

• Am Anfang ist man oft knapp mit Ressourchen..
    Aber generell ist jede menge der gesuchten Waffen auf Stufe 1 bauen und wieder verschrotten ein guter Weg um an die Pläne zu kommen.

Auch bei einem von Thommys legendären Schatzkarten-buddeleien dabei zu sein sollte mehr als genug Pläne und Zeugs in die Kiste spülen

Noch dazu da er sicher 99% davon wegwerfen wird die er krigt ^^

Das Holoband für die Silos ist essentiell um den Status feststellen zu können

Wenn du nicht auf deiner Prvaten Welt bist, kann das Silo einen Cooldown haben Der Kreis verschwindet ja früher als der Cooldown.

Es gibt ja 2 Cooldowns..

Einen fürs Silo , dann kannst du am Lift nicht rein. Da hilft ein Wechsel der Welt.. Vielleicht.

Und einen für den Spieler. Den du aber nirgends ablesen kannst. Da hilft dann auch kein wechseln der Welt

Ich habe da ne Web-Seite auf der man verschiedene Contdowns einstellen kann.

Hab ich Alpha genuked, dann stell ich auf 3h. Bravo, Charlie etc...

Hat man das übersehen dann hilft dann nur nen Kumpel nachzuholen der dann schnell ballert.... :saint:

Hat man den Mod - No Silo Doors installiert ises auch nciht mehr soo tragisch wenn der Kartenleser Möööpt.. Weil dann war man ja in 30 Sec dort :whistling:

Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

• Wenn ich nicht gerade ganz zeitig auf Arbeit muss, schaue ich gern bei FO76 am Morgen rein. Seit einigen Tagen fliege ich regelmäßig vom Server ohne irgendwelche Meldungen. Das geschieht auch problemlos mehrfach am Morgen. Sehr ärgerlich wenn man gerade "Verlorene Verbindung" macht und zum nächsten Mutations-Event will.

Hat da irgendwer ähnliche Probleme (gehabt), oder liegt es doch an mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!