Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Vielen Dank SJS, ich war der Meinung Stufe und Level wäre kein Unterschied. Ist halt blöd, wenn man die besseren Waffen nicht nutzen kann... Lynx Die Punkte, bzw "Karten" habe ich natürlich vergeben. Aber im Startbildschirm wird bei meinem Chef. Immer nur "Level 1 " angezeigt

    Achso!

    Du meinst auf diesem "VaultTec Ausweis" Ladebildschirm?

    Das wird sich auch nicht ändern...


    Das ist einfach ein screenshot, der bleibt so wie er ist...

    Immer wenn Du Fotos aufnimmst, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass davon zufällig eines als Ladebildschirm ausgewählt wird...


    Die Stufe deines Charakters ist die, die im Pip Boy angezeigt wird... lass Dich durch den Ladebildschirm also nicht verwirren...

    ;)

  • Vielen Dank SJS, ich war der Meinung Stufe und Level wäre kein Unterschied. Ist halt blöd, wenn man die besseren Waffen nicht nutzen kann... Lynx Die Punkte, bzw "Karten" habe ich natürlich vergeben. Aber im Startbildschirm wird bei meinem Chef. Immer nur "Level 1 " angezeigt

    Im Startbildschirm scheint das immer so zu sein. Ist mir auch aufgefallen, ist bei mir auch und hat keine Bedeutung für das Level wenn die Welt komplett geladen ist. Dann ist es wieder richtig.

  • Also das Passbild-Lvl hatte sich mal geändert.

    Zumindest zum Start des Games.

    Richtig eingefroren hat sich das erst bei mir auf der PS-4 mit nem Zweit-Char.

    Bist Du dir da sicher?

    Ich spiele seit release des Games ein und denselben Charakter. Bei mir hat der auf dem "Ausweis" noch nie etwas anderes als Level 1 angezeigt. Wie denn auch? Das ist ein simpler screenshot von dem Moment, als Du das Foto für den Ausweis aufgenommen hast. Das ist eine einfache png Datei im entsprechenden screenshot Ordner. Wieso sollte sich das Foto verändern?

  • Ich hatte auch gedacht, dass es so beabsichtig ist. So könnte man bei jedem Level ein neues Passbild machen und hätte dann so eine Art Daumenkino, auf denen man die Veränderungen (zumindest in der Rüstung und vllt. auch Aussehen). Naja, andersrum wird immer ein zufälliges beim Ladebildschirm gezeigt. Wäre also auch witzlos. Jedenfalls wurde bei mir da immer Level 1 angezeigt. Als ich aber ein zweites Foto gemacht hatte, wusste ich auch warum das so ist.


    Ich nutze das eig generell nie und lösche die ganzen Fotos, sodass ich nur noch wenige tolle habe. Überlege schon, ob ich einfach spielfremde Bilder in den Ordner schiebe um coolere Ladescreens zu haben.


    Mit einer alten Sata-Festplatte guckt man die halt auch lang genug an :rolleyes:

  • Nicht das Foto.

    Das Lvl da drunter :evil:

    Meinst Du die Texteinblendung am unteren Rand der Ladebildschirme? Die verändert sich ja mehr oder weniger häufig...


    Ich rede von dem Level, dass auf dem Vault Tec Ausweis neben deinem Foto angezeigt wird. Das ändert sich nicht, denn das ist ein als png-Datei gespeicherter screenshot... Kannst Du ja einfach im screenshot Ordner mal überprüfen...


    EDIT sagt:

    Kann es sein, dass Du das mit dem Level mit dieser Aktion von Jey_Bee durcheinander bringst?

    Fallout 76 ID-Karte: Schon jetzt für Euch. :)

  • Kann es sein, dass die Perkkarte "Sensenmannsprint" verbuggt ist?

    Ich habe diesen Perk Stufe 3, d.h. eine 35%ige Chance, dass die Aktionspunkte vollständig wiederhergestellt werden, wenn ich einen Gegner töte...


    Bei mir ist egal wie viele Gegner ich töte, 10, 20 oder mehr... der Perk triggert NIE... rein rechnerisch müsste der bei jedem 3. Kill einmal triggern (also im Durchschnitt gerechnet)... aber es passiert bei mir überhaupt gar NIX, egal wie viele Gegner ich töte...

  • Ich hatte bisher ausschließlich friedliche und teils auch irre merkwürdige Besucher, aber niemals aggressive. Also grundsätzlich erwartet man Schlimmeres bei einem Onlinegame :D

    Ich zum Glück auch. Bin ja erst Lvl 6 und dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Auf feindselige andere Ödländer (also die menschlichen) die ohne Grund das Feuer eröffenen, ist mir bis jetzt noch keiner untergekommen (hoffen wir mal das es so bleibt).


    Stichwort "Schlimmeres bei einem Onlinegame": Absolut! Da brauchst Du nur ins GTA Online schauen :rolleyes: Da finde ich ist F76 die wahre Erholung dagegen.

  • Aber es gab doch eh Bug´s ohne Ende in den Passbildern.

    Kann es sein, dass die Perkkarte "Sensenmannsprint" verbuggt ist?

    Ich habe diesen Perk Stufe 3, d.h. eine 35%ige Chance, dass die Aktionspunkte vollständig wiederhergestellt werden, wenn ich einen Gegner töte...


    Bei mir ist egal wie viele Gegner ich töte, 10, 20 oder mehr... der Perk triggert NIE... rein rechnerisch müsste der bei jedem 3. Kill einmal triggern (also im Durchschnitt gerechnet)... aber es passiert bei mir überhaupt gar NIX, egal wie viele Gegner ich töte...

    Eventuell die VATS-AP damit gemeint ?

    Denn schnell laufen sind ja auch AP bzw. "überladen" schnell gehen, nur eben andere.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Aber es gab doch eh Bug´s ohne Ende in den Passbildern.

    Eventuell die VATS-AP damit gemeint ?

    Denn schnell laufen sind ja auch AP bzw. "überladen" schnell gehen, nur eben andere.

    Generell geht´s um AP (eine Unterscheidung zwischen Vats und anderweitig AP kennt das Spiel nicht), und wenn der Perk richtig funktionieren würde, müsste er die kompletten AP wieder herstellen, wenn er denn triggern würde...

  • Generell geht´s um AP (eine Unterscheidung zwischen Vats und anderweitig AP kennt das Spiel nicht), und wenn der Perk richtig funktionieren würde, müsste er die kompletten AP wieder herstellen, wenn er denn triggern würde...

    Und das ist der Knackpunkt.

    Wenn du nicht am rennen oder überladen bist, wie willste feststellen das die AP nicht voll werden ?

    Rennen kannste nicht permanent und überladen stillstehen kostet keine AP.


    Wobei ich aber bei VATS sicher bin das der seinen eigenen AP-Balken hat. Hat ja schließlich auch Perk-Karten und an einigen Waffen Verbesserungen, die sogar zu den legendären Effekten zählen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn du nicht am rennen oder überladen bist, wie willste feststellen das die AP nicht voll werden ?

    Rennen kannste nicht permanent und überladen stillstehen kostet keine AP.

    Einfach im VATS losballern jeder Schuss verbraucht AP und wenn man keine AP mehr hat fliegt man aus dem VATS-Modus. Ich werde heute mal mit "Sensenmannsprint" testen ... bin mir selber nicht sicher, ob nun funktioniert oder nicht.

    Wobei ich aber bei VATS sicher bin das der seinen eigenen AP-Balken hat. Hat ja schließlich auch Perk-Karten und an einigen Waffen Verbesserungen, die sogar zu den legendären Effekten zählen.

    Es gibt keine extra AP-Balken, Die AP die beim Sprinten, Flug mit dem Jetpack oder im VATS verbraucht werden sind die selben. Hat mich schon öfter in Bedrängnis gebracht, wenn ich beim Sprinten über die Karte auf einmal auf Gegner getroffen bin und dann keine AP mehr für VATS hatte.


    edit:

    grad getestet mit "Sensenmannsprint" Rang 3 ... bei mir wurden die AP aufgefüllt als ich einen Gegner im VATS-Modus umgelegt hab

  • edit:

    grad getestet mit "Sensenmannsprint" Rang 3 ... bei mir wurden die AP aufgefüllt als ich einen Gegner im VATS-Modus umgelegt hab

    Na dann, funktioniert es wenigstens bei Dir wie es soll...


    Bei mir, NIX egal was ich probiere... Perkkarte nochmal raus, ausgeloggt, neueingeloggt, Perkkarte wieder rein... NIX...

    Das ist mal richtig kacke, ich habe da jetzt 6 level ups investiert (3 Punkte von Strength in Luck plus 3 Punkte für den Perk), um den Sensenmannsprint zu integrieren...

  • Jetzt haben die so viel Tamtam um das Fastnachts-Event gemacht.....

    Ich schmeiss mich weg.. :dash:


    Schon einer gespielt?

    :/||||||



    Eine Frage zu Altersvorsorge hätte ich

    Ich versuch die Siedler schnell zu leveln...


    Ich hab gelesen, wenn man den Raider überredet nach Foundation zu gehen, krigt man auch Reputation bei den Siedlern.

    Roxy sagt man einfach es ist erledigt und man krigt dort auch...


    Das funktioniert aber bei mir nicht.

    Es gibt nur die Option er solle Appalachia verlassen, aber nicht die dass er nach Foundation gehen soll

    Mach ich was falsch ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich meine diese Option auch schon mal in dem Dialog gesehen zu haben (bin mir nicht sicher, ob ich das auch probiert habe)... Ich werde da beim nächsten Mal drauf achten...

    Die Option brauch glaube mindestens 8 Charisma. Man bekommt den Ruf mit den Siedlern übrigens sofort und kann so theoretisch den ehemaligen Raider einfach danach noch abknallen.

  • Abend,


    Eine weitere kurze Frage meinerseits: Verschwindet mein Spielersymbol auf der Karte wenn ich im Schleichmodus bin? Falls nicht, bietet der Schleichmodus dann irgendwelche Vorteile gegen andere Mitspieler?

    Geht es um den Kritbonus ?

    Der zählt immer, egal ob Spieler oder PvE.

    Sonst gilt: Biste friedlich, ist das dein Ping auf der Map auch. (Kopfgeld oder nicht).

    Freunde sehen dein Ping immer, egal wo du bist und in welcher Aufmachung.


    Willste am PvP teilnehmen (über Radio) oder dem Event am Prickett´s Fort ändert sich das aber alles.

    Im Fort haste nur ein Leben, aber kein Ping, bis zu Event Ende.


    Bitte jedoch unter Vorbehalt, seit Wasterland eher solo und ohne PvP & dem Event auf Achse.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!