Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Jemandem schon passiert?


    Gestern meinte FO76 - Maximale Anzahl an persönlich vergebbaen Namen erreicht.

    Und das galt nicht nur für einen Char, sondern für alle 3 ?(


    Hab das Inventar zwischen den Chars über gedroppte Tüten übertragen und zur besseren übersicht mit Zahlen vorne beim Namen versehen:saint:


    Ich hab nicht durchgezählt, aber irgendwas zwischen 50 und 100 Gegenstände insgesamt werden es wohl sein...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ICH HABS RAUSGEFUNDEN


    Ich hatte schon längere Zeit eine Kurbelgatteling dabei die mehr Schaden bei niedriger Schadensresistenz verursacht.
    Das war mir im Prinzip egal, sie hatte immer konstant 107 Schaden


    Also was solls..

    Nun hat sich aber dieser Effekt auf ALLE Waffen übertragen wies scheint

    Ich hab die Waffe abgelegt und der Schaden von allen anderen Waffen ist nun wieder normal


    Ich hatte keine Ahnung dass sich ein Legendärer Schaden einer WAFFE auf ALLE anderen Waffen auswirken könnte...


    Nochmal schnell ein Test -

    Ich nehme die Waffe aus dem Stash

    es ist noch alles normal

    ich schieße einmal damit - der Schaden von ALLEN anderen Waffen ist 60% niedriger

    Ich packe sie wieder in den Stash

    Der Schaden von den anderen Waffen ist wieder normal....





    Ursprüngliche Nachricht lass ich drin als Info...




    HILFEEEE - an die Hochlevelspieler ;(


    Ich hab gestern LV150 erreicht.

    Da ist plötzlich der Schaden bei ALLEN Waffen EXTREM gedroppt Minus 60%


    Ich hab jetzt nachgeforscht, es scheint so zu sein

    Umso weniger Schutz -Kleidung, Legendäre Rüstungen oder PA ich anhabe, umso mehr Schaden verursachen meine Waffen


    Ich finde die Ursache nicht


    Neu geladen

    Mutationen entfernt

    Alle Perkcards raus und alles wieder rein..

    Es scheint Reproduzierbar zu sein.

    Hab ich nur die Unterhose an verursacht die Waffe (mit Perkcards) bspw 259

    Habe ich eine PA an, verursacht die Waffe nur noch 104 schaden

    Dasselbe mit Klamotten

    Umso mehr ich anziehe, umso niedriger ist der in der Ansicht angezeigte Schadenswert.


    Ich hatte das Problem noch nie..

    Also die Frage - ist das ein Effekt der auftritt sobald man LV 150 erreicht hat oder ist da was was ich nicht sehe..


    Fakt ist, der Schaden ist bei normaler Ausrüstung wie immer incl meinen 3 Mutationen seit dem Levelaufstieg um ca 60% gefallen

    Und ich finde dazu keinen Hinweis und kein Hilfethema....


    Kann mir einer helfen oder auf ein entsprechedes anderes Forum verweisen ??? ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann ich auch nicht sagen...


    Aber - Zur Sicherheit Kanone in den Schredder damit das niemandem mehr passiert damit


    Alles wieder normal


    Eine *** Kurbelgatteling mit


    +250 Resistenz beim nachladen

    Mehr Schaden bei niedriger Schadensresistenz

    +50 Bewegung (oder sowas)


    Die hat das ganze Inventar infiziert...


    Nur so als Hinweis falls auch mal einer sucht...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • der effekt 250 schadensresistenz beim nachladen ist leider verbuggt.

    mir ist bekannt dass der effekt den ersten effekt, bei deiner: berserker, deaktiviert. dass es sich allerdings auf alle waffen auswirkt habe ich noch nie gehört. aber unmöglich ist bei f76 nichts.

    aufjedenfall kann der bug umgange werden in dem man in der hocke nachläd oder die waffe kurz wegsteckt und wieder in die hände nimmt.


    Bethesda hat vor ca.2 monaten einen patch gemacht, der das Problem beheben sollte. Der bug war nicht mehr vorhanden, allerdings war kein einziger effekt auf den rüstungen aktiv. daher wurde der patch zurückgezogen.

  • also...hier mal ein paar anfängerfragen eines neuanfängers am anfang ...


    ich hab bewusst so gut wie gar nichts gelesen hier in der F76-sektion, um nicht versehentlich was gespoilert zu bekommen, darum also bitte nicht über die einfachheit der fragen lachen :) manche sachen peile ich noch nicht wirklich


    übrigens, aktuelles level: 5


    * ich bin aktuell in flatwoods. dort finde ich relativ viel loot, ventilatoren, mikroskope, usw.

    dabei ist mir aufgefallen, dass die sachen sehr schnell immer wieder respawnen, dh ich kann die genanten sachen immer und immer wieder dort aufsammeln. schätze, das ist normal? das selbe zb auch bei den ghoulen bei der red rocket raststätte in dieser ortschaft, die habe ich sicher schon 5-6 mal umhauen müssen


    * gibts eine möglichkeit sich auf der map anzeigen zu lassen, wo die werkbänke in einer location zu finden sind? also zumindest, nachdem ich diese werkbanke schon mal gefunden habe?


    * angenommen, ich stehe irgendwo auf der strasse und beende das spiel, zu welchem zeitpunkt wird dann gespeichert? bzw zu welchen zeitpunkten wird generell gespeichert? ich hab leider auch schon paar mal die meldung "verbindung zum server getrennt" bekommen. hier kann ich vermutlich mitunter pech haben und einen haufen loot verlieren, oder?


    * kann man irgendwie pause drücken oder läuft der verbrauch von essen/trinken immer weiter? wenn ich mich im pipboy umsehe scheint das spiel dadurch ja weiterzulaufen, oder?


    * ich habe so automatron-händler gefunden, die auf der karte angezeigt werden mit "händler im besitz von xy". bedeutet das, diese händler-roboter gehören einem menschlichen spieler, der sich auch auf der karte befindet?


    * beim aufstieg zu level 5 kam eine meldung, dass ich mich entscheiden soll zwischen drei optionen. irgendwas mit teams/verbündete, PVP, und eine dritte option...so irgendwas....verringerter schaden....habs leider versehentlich zu schnell weggeklickt. wie finde ich dieses menü nochmals? rein aus neugier, was habt ihr hier so genommen`


    * bringen wackelpuppen nur temporär etwas? (und sind anschliessend quasi wertlos?)


    * ist es sinnvoll, zu so einem frühen zeitpunkt munition selber herzustellen bzw die ressourcen dafür auszugebe? oder findet man recht bald mal genug davon? (diesen skill mit 40% mehr muni finden / schnorrer, den hab ich übrigens genommen)



    danke für info:thumbup: (da kommen sicher bald mehr kleine fragen)

  • Das mit dem Loot ist so ne Sache.. Da findet jeder irgendwie seinen Weg...

    Der eine sammelt Schrott, der andere Erze und Säure..

    Einfach beobachten und looten :D

    * gibts eine möglichkeit sich auf der map anzeigen zu lassen, wo die werkbänke in einer location zu finden sind? also zumindest, nachdem ich diese werkbanke schon mal gefunden habe?

    Nein - aber es gibt dieses tolle Tool . Einfach im Hintergrund laufen lassen und nachgucken wenn du was suchst


    * angenommen, ich stehe irgendwo auf der strasse und beende das spiel, zu welchem zeitpunkt wird dann gespeichert? bzw zu welchen zeitpunkten wird generell gespeichert? ich hab leider auch schon paar mal die meldung "verbindung zum server getrennt" bekommen. hier kann ich vermutlich mitunter pech haben und einen haufen loot verlieren, oder?

    Du verlierst deinen loot nur wenn du gestorben bist und ihn nicht wiederholst. Oder ihn zwischenzeitlich ein anderer Spieler aufsammelt

    Du Spawnst nach einem beliebeigen Beenden an einem Spawnpunkt an dem du auch bei einer Schnellreise auftauchen würdest.


    * kann man irgendwie pause drücken oder läuft der verbrauch von essen/trinken immer weiter? wenn ich mich im pipboy umsehe scheint das spiel dadurch ja weiterzulaufen, oder?

    Nein.. Es läuft alles weiter. Du kannst verhungern oder getötet werden wenn du zulange auf dem Porzellanthon bist. :whistling:

    Wenn du keine Werkstätten hältst, das Spiel einfach beenden und dann neu starten.


    * ich habe so automatron-händler gefunden, die auf der karte angezeigt werden mit "händler im besitz von xy". bedeutet das, diese händler-roboter gehören einem menschlichen spieler, der sich auch auf der karte befindet?

    ??

    Das sind normalerweise Schrott-Kollektrons.. Für 800Atome gehört auch dir einer...


    * beim aufstieg zu level 5 kam eine meldung, dass ich mich entscheiden soll zwischen drei optionen. irgendwas mit teams/verbündete, PVP, und eine dritte option...so irgendwas....verringerter schaden....habs leider versehentlich zu schnell weggeklickt. wie finde ich dieses menü nochmals? rein aus neugier, was habt ihr hier so genommen`

    Es gibt die Grundeinstellungen für Pazifist oder "Normal"

    Das kann in den Einstellungen konfiguriert werden

    esc drücken

    Z drücken und dann Einstellungen


    * bringen wackelpuppen nur temporär etwas? (und sind anschliessend quasi wertlos?)

    Wackelpuppen UND Magazine sind Verbrauchsmaterialien.

    Diese halten nur eine Zeit lang.

    Die Zeitdauer kann im Pipboy unter EFFEKTE nachgeschaut werden



    * ist es sinnvoll, zu so einem frühen zeitpunkt munition selber herzustellen bzw die ressourcen dafür auszugebe? oder findet man recht bald mal genug davon? (diesen skill mit 40% mehr muni finden / schnorrer, den hab ich übrigens genommen)

    Kommt darauf an was du für Waffen verwendest..

    und ob du viel Munition dafür verbrauchst oder nicht.. :whistling:

    Munition für bspw 5mm wird kaum gefunden

    Fusionskerne schon öfter

    Plasmakerne selten

    Ebenso andere Energiemunitionsarten..


    Was man wirklich viel findet ist .38 und Schrot.

    bzw .44 und .45

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • PS:

    Mach keine Sterne, gibt ihnen Buchstaben oder ne Zahl, so ist es einfacher zu antworten.

    * bringen wackelpuppen nur temporär etwas? (und sind anschliessend quasi wertlos?)

    Nach dem "Einsammeln" unbegrenzt haltbar.

    Bei der "benutzung" verschwunden und aktive.

    Wackelköpfe halten generell 1h (alle), die Comic´s je nach Datenlage zwischen 5 min und 1h.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich versuche mich mal mit ein paar Antworten für dich...

    * gibts eine möglichkeit sich auf der map anzeigen zu lassen, wo die werkbänke in einer location zu finden sind? also zumindest, nachdem ich diese werkbanke schon mal gefunden habe?

    Nein, eine solche "Funktion" gibt es nicht, am Anfang vielleicht etwas geöhnungsbedürftig, aber das hast Du schnell raus. Insbesondere wenn Du die ersten Baupläne für Werkbänke findest, erübrigt dich das "Problem" von alleine, da Du in deinem Camp alle Werkbänke bauen kannst...


    Ansonsten gibt es grundsätzlich an JEDEM Bahnhof zumindest eine Lagerkiste (Zugriff auf´s eigene eingelagerte Material) und eine Werkbank. Die meisten größeren locations bieten aber auch Werkbänke, man findet sie wirklich überall in der Spielwelt...

    * angenommen, ich stehe irgendwo auf der strasse und beende das spiel, zu welchem zeitpunkt wird dann gespeichert? bzw zu welchen zeitpunkten wird generell gespeichert? ich hab leider auch schon paar mal die meldung "verbindung zum server getrennt" bekommen. hier kann ich vermutlich mitunter pech haben und einen haufen loot verlieren, oder?

    Gespeichert wird quasi ich Echtzeit, d.h. permanent. Daher ist es für loot z.B. überhaupt kein Problem, wenn die Serververbindung getrennt wird, es ist alles nach erneutem Einsteigen weiterhin da... Doof sind solche Servertrennungen, wenn man gerade mitten in einer Quest ist. Je nachdem wie umfangreich die ist, hat die einen oder mehrere sogenannte "Kontrollpunkte", wo man dann wieer einsteigt...


    Also keine Sorge, Du verlierst durch Servertrennungen keinen loot. Loot (ausschließlich Schrottgegenstände) verlierst Du nur, wenn Du stirbst... Du kannst deinen verlorenen loot dann aber auch wieder einsammeln, solange niemand anderes schneller war als Du...

    * kann man irgendwie pause drücken oder läuft der verbrauch von essen/trinken immer weiter? wenn ich mich im pipboy umsehe scheint das spiel dadurch ja weiterzulaufen, oder?

    Es gibt in einem online Spiel keine "Pause". Die Speilzeit läuft permanent weiter, ganz egal was Du tust... das kann in einem online Spiel nicht funktionieren, denn die Spielzeit muss für alle Spieler des Servers synchron laufen...

    * ich habe so automatron-händler gefunden, die auf der karte angezeigt werden mit "händler im besitz von xy". bedeutet das, diese händler-roboter gehören einem menschlichen spieler, der sich auch auf der karte befindet?

    Mir ist gerade unklar, was Du damit meinst. Kannst Du das näher beschreiben?

    * beim aufstieg zu level 5 kam eine meldung, dass ich mich entscheiden soll zwischen drei optionen. irgendwas mit teams/verbündete, PVP, und eine dritte option...so irgendwas....verringerter schaden....habs leider versehentlich zu schnell weggeklickt. wie finde ich dieses menü nochmals? rein aus neugier, was habt ihr hier so genommen`

    Teams kannst Du unter "social" in der Weltkarte bilden. Da findest Du deine Freundesliste und kannst Teameinladungen verschicken, annehmen, usw... PvP kann man erst ab Lvl5 spielen. Wenn Du also andere Spieler angreifst und diese das Feuer auf dich erwidern, triggert der PvP Modus und ihr könnt Euch gegenseitig töten... Umgekehrt genauso, wenn Du angegriffen wirst und das Feuer erwiderst startet auch der PvP Modus... Man kann das Ganze auch in 99% der Fälle umgehen, wenn man keinen Bock auf PvP hat, und in den Einstellungen den Pazifisten Modus aktivieren...


    Eine Art des PvPs kann man jedoch nicht verhindern. Wenn man selbst eine Werkstatt erobert hat und diese von anderen Spielern angegriffen wird, triggert der PvP Modus...


    Persönlich halte ich von PvP gar nix. Und die meistenSpieler, die sich dafür interessieren, findest Du eher nicht in der normalen Spielwelt. Die spielen dann eher den Nuclear Winter Modus (Battle Royal like)...


    * bringen wackelpuppen nur temporär etwas? (und sind anschliessend quasi wertlos?)

    Jep, so ist es. Ebenso Zeitschriften, Comics, etc... Dauerhaft sind nur deine Perks, die Du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen kannst durch immer neue Perkkarten...


    * ist es sinnvoll, zu so einem frühen zeitpunkt munition selber herzustellen bzw die ressourcen dafür auszugebe? oder findet man recht bald mal genug davon? (diesen skill mit 40% mehr muni finden / schnorrer, den hab ich übrigens genommen)

    Für den Anfang habe ich das gemixt. Man findet relativ viel Munition für 10mm, 38er, Schrott, 308er bzw 44er... Alles andere ist weniger zu finden. Es macht durchaus Sinn am Anfang Waffen mit verschiedenen Munitionsarten dabei zu haben, dann kommt man gut über die Runden. Nahkampfwaffen sind natürlich auch gut um Munition erst einmal zu sparen... Später findest Du genug Material, um Munition auch ausreichend selbst herzustellen. Auch hier gibt´s dann sinnvollerweise einen Perk, der das Herstellen von Munition effizienter macht...

  • Hi,

    ich bin noch ein Neuling in F76 und irgendwie habe ich nirgendwo eine Antwort gefunden.
    Der industrielle Wasseraufbereiter bzw. alle Wasseraufbereiter liefern die das Wasser direkt in die Lagerkiste, so wie in F4 oder muss man das Wasser manuell abholen?

  • Hmm, haben bei den Verbündeten eigentlich nur Becket und die Astronautin eine Questreihe anzubieten?

    Bei den anderen drei Verbündeten startet da nichts beim Ansprechen. ?(

    Wieviele Fraktionen es genau gibt, hab ich noch nicht genau mitbekommen.

    Aber Daylies gibt es erst ab Rufstufe-2.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!