Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Es sind mir Mehrfach (oder derselbe ???) Spieler begegnet, die während dem Kampf mit der Englischen Stimme ? von Liberty Prime ? Markige Sprüche machen..


    Ist das ein Mod oder nur ein Spieler der das laufen lässt ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ionisiertes Fleisch hat den Vorteil das es nicht verdirbt,roh gegessen nicht krank macht,etwas mehr Heilung für ein paar RAD mehr gibt (kann auch an meiner Fleischfresser Mutation liegen) und auch gut KK beim Händler abwirf.

    Die Liberty Prime Lackierung aus dem Atom Shop (1800 Atömchen) macht diese schön nervigen Geräusche bei jedem Spieler der es sich leisten kann :S

  • Ach das ist das. Das kommt mit ner Lackierung.
    Da hab ich ja glück dass meine Kriegsreiter die Klappe hält :D


    Leisten will..

    Können tut das imho jeder...

    Ich hab bis jetzt 2400 Atome ausgegeben und ungefähr so viel hab ich nochmal rumschimmeln..


    Trink 5 Bier - Katsching

    Iss Süßigkeiten - Katsching

    Töte Verbrannte mit Vorderlader, Armbrust, Nahkampfwaffen - Wieder Atome..

    Entdecke dies, Fotografiere das.. etc...

    Momentan ist - ich glaub Mutanten mit Zweihand und mit Einhand Nahkampfwaffen töten für jeweils 80 Atome..





    Mich würde interessieren ob der Kühlschrank den man kaufen kann instablile Fluxe länger aktiv hält

    dann wäre der interessant und ich würde die ?? 800 ausgeben... Sonst eher nicht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zum Fluxe farmen am Besten erstmal das zum Stabilisieren benötigte Material sammeln und dann erst Pflanzen sammeln.

    Das ionisierte Fleisch kann ohne die Fleischfresser Mutation schon Krankheiten verursachen, daher entweder verkaufen oder die Mutation zulegen :)

    Mit der Beuteltier Mutation kannst Du höher springen und mehr tragen.

  • Also

    ICh hab kurz mal meinen momentanen Build abgetippt..


    Momentaner Build


    Hab ich vorhin geändert damit ich auf Luck Superduper mit 3 Sternen kann und dann genug Platz für gestärkte Gene und das mit den Negativen Effekte reduzieren habe



    Etwas chaotisch, aber es funktioniert momentan.. irgendwie :D


    Waffentechnisch ises momentan ganz OK, aber es könnte natürlich immer noch Effizienter und besser gehen..



    Dann werde ich wohl mal auf die Beuteltier Mutation gehen


    Ich hab zwar ein Jetpack an der X1 - DANKEEEE :thumbsup: - aber ich kann sie so gut wie nie tragen weil ich einfachzuviel Schei.. dabeihabe

    Und an die Bagger kann man keins dengeln...;(


    Mal schauen..


    Vorhin hat einer den Golfplatz genuked gehabt als ich mich eingeloggt hatte..

    So viele Aufgeblähte..

    So wenig Hochradioaktive Flüssigkeit ;(


    Und dann trink ich auch noch 3 davon im Eifer des Gefechts :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Dachte der Rabattt beim Legendärhändler gilt bis heute?

    Nis ix..

    Kostet wieder 100..

    Und dann krigst nen Agressotron-Kopf und ein Gaussgewehr ..

    Und dann gehen dem wieder die Münzen aus im Automaten und du kannst den kagg wieder bis morgen behalten ;(


    Aber Kronkorkenabgreifen geht momentan leicht dank dem Tipp von Hermez :thumbsup:

    Dank superduper und Traubenmentats ist der immer gleich pleite ;(


    Und einer hat meine ganze 45ger Munition gekauft für 1900KK JESS :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei Deinem Build könntest Du mehr Schaden rausholen wenn Du Dich mehr auf eine Waffengattung konzentrierst,

    idealerweise skillst Du dazu auch Deine SPECIALs etwas um.

    Hier hab ich einfach mal alles rausgesucht was den Schaden erhöht, oder anderweitig Vorteile mit schweren Waffen bringt:


    Link


    In Wahrnehmung und Intelligenz hast Du sehr viele Punkte, da könntest Du ein paar umverteilen, Stärke auf 15 bringen und Glück auf 11.


    Den Build kannst Du dann anpassen, wenn es richtig zur Sache geht alle Perks rein die Schaden erhöhen und Dich länger am Leben halten. Ansonsten etwas mehr auf QoL, also Tragkraft erhöhen und was Dir sonst noch gefällt.


    Ich nutze einen Mod mit dem man zwischen verschiedenen Perk "Loadouts" wechseln kann, habe dann einen für Solo Hard und Solo Easy, dann noch Team Hard und Team Easy, außerdem welche zum Handeln und Looten und noch welche zum Craften.

    Wenn Du Mods nutzen magst ist das einer der besten, ich mag nicht mehr ohne spielen :thumbsup:

    Link zum Mod


    Bei Fragen fragen :)


    Ach und mit Mutationen kann ich Dich gerne ausstatten, musst nur schauen welche Dir zusagen.

    Nutze selbst Beuteltier, Vogelknochen, Adrenalreaktion, Fleischfresser, Heilfaktor, Raser und Chamaeleon.

    Mein Rifle Build hat noch Adlerauuge und Eierkopf, mein Waffenlos/schwere Waffen Build hat noch Krallen und Muskelstraffung.


    Edit: Zu den SPECIALs:

    • Stärke auf 15 da dort die meisten Perks für schwere Waffen sind
    • Wahrnehmung reicht eigtl. auf 3 damit Du Lvl. 3 Schlösser knacken kannst
    • Ausdauer hat ein paar nette Perks, aber nix Lebenswichtiges - Ghoulisch und Feuerfest sind noch am Besten, ansonsten reicht ein Wert von 1-3
    • Charisma auf 4 wegen dem einsamen Wanderer, kann gegen Meisterhändler plus billigeren Schnellreisen getauscht werden für Shopping Trips
    • Intelligenz auf 6 sollte reichen, 8 ist auch gut, dann kann noch die Karte für bessere Stimpacks o.Ä. rein
    • Beweglichkeit auf 8 für volles Adrenalin (bisschen weniger ist auch okay - mehr gibt mehr AP)
    • Glück auf 11 - Glück ist wichtig besonders mit Mutationen

    Dann bleiben noch 6 Punkte zum Verteilen, damit kann man z.B. Charisma auf 6 bringen, dann kannst Du im Team eine Lvl. 2 Karte teilen, oder Intelligenz hoch für mehr XP, oder, oder, oder :saint:

  • Ich hab zwar ein Jetpack an der X1 - DANKEEEE :thumbsup: - aber ich kann sie so gut wie nie tragen weil ich einfachzuviel Schei.. dabeihabe

    Und an die Bagger kann man keins dengeln...;(


    Mal schauen..

    Ich hab da mal vor Ewigkeiten nen Gerücht vernommen das das doch gehen soll.

    Leider soll sie gleichzeitig aber auch den fetten Tragbonus verlieren.


    Aber wie geschrieben, nur nen Gerücht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • HermeZ - Ja.. ich dachte mir schon dass das Build verpeilt ist..

    Aber am Anfang brauchte man irgendwie noch was für normale Waffen..

    Und brauch ich jetzt auch noch manchmal...


    Dass man dann ab 50 keine Punkte mehr verteilen kann musste ich auf die harte Tour lernen.

    Ist man von FO4 her so ja nicht gewohnt ;(

    Und daher auch nicht dass man ständig umperken muss :cursing::cursing:


    Will man Waffen - 5 Sterne Waffenschmid

    Will man Rüstung - 4 Sterne Rüstungschmid

    Will man los - wieder was anderes..

    einfach nur lästig..

    Wenn es für solche Bau-Perks einen eigenen Slot gäbe ohne Begrenzung wäre das ganze einfacher..

    Das beeinflusst ja die Überlebensfähigkeit des Chars nicht

    Und eben von mir aus wie jetzt einen begrenzten Vorrat an Punkten für das was man außerhalb des Herstellungsprozesses so macht.

    Superduper oder Chemiker eben dann zum freispielen oder durch ne Quest etc..


    Wenn du grad am craften bist und 2 LV 60 Brandbiester fliegen übers Lager, dann hast du die Hosen unten und ne Menge zu reparieren hinterher wenn du dich noch mit 47ger Schaden Projektilwaffen wehren musst :whistling:...


    Tja..

    it just works...




    UwePhse - Naja.. Du kannst ja jedes PA Teil mit jeder kombinieren


    Ich kann das Brustteil der X1 mit Jetpack an der Baggerrüstung benutzen


    Man kann auch Kalibrierte Dämpfer an allen von allen nutzen.

    (Hab ich getestet, weil ich ja Kalibrierte für Bagger bauen kann. Aber mir hat dann Hermez kalibrierte für meine X1 gebaut und das Jetpack. Material war kein Problem, aber er hat mir so ~11000KK für beiden Pläne erspart die man ja nur 1x braucht normalerweise... :thumbsup:)


    Ein +50 Tragebonus-Bein behält also seinen Tragebonus auch an jeder anderen Rüstung.

    Aber ja, den +100 Bonus bei der Bagger gibt es nur, wenn sie vollständig ist

    Bagger ohne Helm - 200

    Bagger Komplett - 300

    Bagger für jedes Bein mit Kalibrierten Dämpfer +50 - Also 400 (Ein LV25 liegt in meinem Automaten wer möchte :whistling:)

    Wenn man sich frisch in der Bagger einloggt hat man bis zum nächsten aussteigen oder Tod nochmal +100

    Also 500


    + was man durch Perkkarten krigt und + das was man durch Chems oder Nahrung krigt

    Rekord war bei mir 560



    Aber bereits wenn du bspw den Helm abnimmst um mit dem Schleier ins HQ der Mysterien zu gehen verliert sie den Bonus...


    Ich hab bis jetzt nur Jetpacks für die anderen gefunden. Incl Raider

    Nie für Bagger ;(


    Worauf man aber stößt wenn man ältere Beschreibungen findet, man hat den Materialbedarf nach oben genervt.

    Brauchte man früher bspw 1 Violettes Flux für ein Bein mit Tragebonus, brauch man jetzt 5.

    Das gleiche für bspw das Jetpack oder andere Mods.. Alles x5 gegenüber alten Wikki Einträgen (Die vielleicht noch aus der Beta stammen)




    Würdest Du auf der PS4 spielen, hättest Du einen Abnehmer im Abo!

    Naja.. Mein Bruder wartet auf seinen Amazon Octacore PC mit GTX1650 4gb 16gb Dualchannel und 250gb SSD+ 1tbHDD für 499€ :whistling:

    Einfach melden sobald du online bist :D


    Und bevor hier einer basht - JAA darauf läuft sowas tadellos

    Meiner hat "nur" einen Hexacore und ne 4gb 1050TI - Der war eigentlich als 2 Monitor Netzrechner gedacht. Der Gamingrechner den ich habe hat keinen Virenschutz und keine Updates. Der läuft nach Installationen nur Offline. Also musste eine Behelfslösung her extra für FO76 (Und soo viel anders wäre ein Octacore mit ner GTX960 auch nicht gewesen :whistling:)


    :saint:


    Edit - Mit dem was ich vorgestern und gestern in den Schredder geworfen habe, könnt ich mir nen Spitzen Gaming-PC kaufen wenn man sich die Preise auf EZNPC.com so anschaut

    8|

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seit dem 12. 12. gibts die Weihnachtsmänner mit den Geschenken ...

    und auch die Möglichkeit an der Bastelwerkbank unter der Kategorie "Geschenke" für drei unterschiedliche Qualitäten Geschenkpapier plus Kleber selber Geschenke zu packen ...
    wozu ? und wo bekommt man Geschenkpapier her ?

  • Ich hab gestern Geschenkpapier beim Responderhändler in der Feuerwache gesehen

    Da gabs 3 Qualitätsstufen mit unterschiedlichen Preisen


    Keine Ahnung was man damit macht...?(


    Gedroppt sind Geschenke gestern von Verbrannten in der Blastzone während ich n 2 Sternebiest beharkte..,

    Da war dann ein bisschen Schrott drin.. :/



    Weihnachtsaktion -

    Nervt euch auch dass ihr entweder den Schrottbot ODER den Weihnachtsmannbot aufstellen könnt ???? :cursing:

    Ob ich Schrott gegen ein paar Süßigkeiten tauschen möchte.. Ich weiss ja nicht




    Frage meinerseits - warum verliert mein Schrottbot immer wieder das Schloss davor?

    Gelegentlich schau ich nach und im Lager sind nur ein paar Items obwohl das nach der Zeit mehr sein sollte und ich muss das Schloss nachproduzieren..

    Was übersehe ich da?


    Es gab keinen der gesucht wäre. Also nehm ich nicht an dass das geknackt wurde..:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Geschenkpapier gibt es bei den Roboter Händlern, Whitesprings ist gut, an der Station gibt es je 2 und dann nochmal je 1 von den 5 Fraktionshändlern im Resort.

    Dann kann man daraus plus 2 Kleber die Geschenke an der Bastelwerkbank basteln. Chemiker verdoppelt die hergestellte Menge!!!

    Aus den Geschenken gibt es neben bisschen Gedöns, Caps und Scrip vor allem Pläne. Auch ganz neue, zwei Weihnachtspläne und einen Haufen neue Trophäen fürs Camp.

    Von den Weihnachts-Verbrannten gibts auch Geschenke unterschiedlicher Qualität.


    Für Plänesammler ist das soooo gut, wenn einen Pläne nich interessieren kann man sie immerhin verkaufen oder die "Weihnachtsmänner" für legendäre Gegenstände jagen.

  • Wieviel Daten verbraucht Fallout 76 eigentlich im Betrieb????


    Bin immer noch dabei meinen Bruder zu überreden, aber der hat nur einen LTE Cube mit Download-Volumen


    Wieviel verbraucht man so ohne Updates?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!