Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • [...]

    btw - Darf ich den Beleidigungsroboter Abknallen?

    der geht mir nämlich auf den Senkel.

    3x war der schon in einem Camp...

    jap, den würde eh keiner vermissen. Aber ein "lustiges" Ding, der Bot.


    Genauso kommt der Mr. Preis-Bot in den RobCo/General Atomics Himmel, weil der sehr nervt. Ich habe bestimmt schon 20 dieser GAS-Urkunden.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Weiter gehts...in der nähe vom Top of the World, waren zwei Blechbüchsen die über den Sinn des Lebens diskutierten, warum sind sie hier sind und ob sie 'geboren' worden sind.


    Gibs noch solche zufälligen Begegnungen?

    Die Zufallsbegegnungen gibt es meiner Beobachtungen nach tatsächlich !
    Das sind Begegnugen bzw. Funde; z.B. der Robo mit dem Limonadenstand, ein abgestürzter Vertibird, ein abgestürzter Satellit, eine zu entschärfende Atombombe im Boden, aber auch mal Leichen von einem chinesischen Wissenschaftler mit Holo, Leiche eines Laiendarsteller des Civil War, Leiche von Kora, Leiche des Greasers, Leiche des Responders, Leiche des Hornwhrigt-Angsetellten ... aber auch Koffer die eine Notiz auf ein Item enthalten, dass dann zur Questreihe hinzu gefügt wird ... oder ein rauchendes Zelt umgeben von Guhlen, oder auch mal nur Kackhaufen von Brandbestien, die von Schmeissfliegen umlagert werden, einige tote Brahmine, ... usw. usf. ...


    Zufallsbegegnungen weil diese Ereignisse zufällig an bestimmten Orten im Spiel gefunden werden können ... aber die Orte können auch mal "leer" sein ...
    aber definitiv kann man verschiedene Zufallsbegnungen/ Funde an einem der Spots finden.

  • Hat von euch auch schon jemand seinen Schleier der Geheimnisse verbummelt?


    Wie krigt man den wieder?


    Schon jemand mal ne Lösung gesehen?


    Der Tenor bei Google ist - Weg ist weg...


    ?(


    Frage 2

    Wenn ich mir für die erspielten Atome den Kühlschrank hole, hält der auch rohe Fluxe länger aktiv?


    Meist habe ich viel zu wenig radioaktive Flüssigkeit und es bleibt ne Menge rohes Flux übrig dank "Grüner Daumen"

    Und oft vergeht viel Zeit bis zum nächsten Verbrannte Erde


    Hat da wer Infos ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kommst du auch nicht mehr über die Hintertür in´s Gebäude ?

    Falls dir der unbekannt ist, das sind die 3 Pulowski-Bunker auf dem Gelände.

    Sonst seh ich schwarz, biste ne andere Schwester mit nem Schleier gefunden hast.

    (Es gibt noch einige Leichen, ich hab mir aber keine Notizen darüber gemacht wo genau.)


    Zu Frage 2:
    Sollte er eigentlich..

    Aber ich würde nicht ausschließen das das Ding wie in FO-4 nur reiste Deko ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • raven

    Eine weitere Schwester liegt beim AVR Medical Center in Charleston, bei der Tygart Wasseraufbereitung, beim Betriebshof Charleston. Aber die haben nach dem erhalten des Schleiers keinen mehr.


    Ohne Schleier kommt man auch durch den Hintereingang nicht mehr rein.


    Du musst wohl jemanden finden, der seinen dir gibt.

    Die Dinger kann man ja eigentlich in dem Geheimversteck an der Maschine herstellen, aber du kommst ja nicht rein...

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Geheimversteck an der Maschine herstellen

    Herstellen oder REPARIEREN :/


    Du findest ja zum Questauftakt einen Zerrissenen Schleier den die Maschine dann repariert...


    Im Prinzip ises mir egal wenn ich nicht mehr in den Keller kann, es ist nur ein leichter Atemschutz ohne die -2 WAH


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiss einer wie man momentan an den TNT 2 Domekey kommt?


    Ich hab 4 Beschreibungen versucht, incl Serverjump - nirgends war der KEy...



    Warum nuked man eigentlich 2 oder 3x hintereinander genau dieselbe Stelle im Südosten. ?(

    Was hat man davon?

    Nach dem ersten Mal ist ja alles abgeerntet und gekillt.

    Es Spawnt zwar an Lebewesen was nach ,u nd natürlich die Queen, aber die Flora kann man nicht 2x ernten


    Klar konnte man vor einigen Updates den Server damit crashen, aber DAMIT hab ich das schon länger nicht mehr beobachtet..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiss jemand wo man Flaschenkürbisse ernten kann, um sie im eigenen Camp anzubauen ?

    Für die Pfadfinder-Quest "Gartenbau" muss man die dreimal pflanzen. Leider kann man die normalen orangenen Kürbisse nicht anbauen.

    Und eben dachte ich, ich hätte bei dem Betriebshof Morgantown einen Flaschenkürbis eingesammelt zu haben, aber zurück im Camp war es doch nur eine Kürbisblüte.

  • Hab den Domekey gefunden

    Der Alienblaster lag auch schon 3x am selben Platz im Ödland


    Den Domekey braucht man eigentlich nur, um das Rezept zu krigen damit man den auf Plasmakartuschen umzubauen da man die Alienmuni nicht craften kann. dann hat er aber nur noch 50% des Schadens...


    Die Muni liegt mit dem Rezept im Bunker

    Dort findet man aber leider nur zw 25 und 40 Schuss ;(

    Also werde ich das in meine Loot-Tour integrieren und auf Zahlungskräftige Kundschaft hoffen. Auf Wunsch kann ich dann auch die Munitype umcraften.


    Aber - Wenn man den im Automaten hat geht der für mindestens 900 weg


    den ersten hab ich per Handel zu billig verkauft für 500.

    Der/die hat sich gefreut frag nicht wie...

    Aber.. Naja.. Mit den von mir gedroppten 30 Schuss wird man nicht weit kommen.

    Überhaupt bin ich irgendwie zu BILLIG an meinem Automaten was man so sieht was andere für niedrigwertigere Sternewaffen verlangen :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Weiss jemand wo man Flaschenkürbisse ernten kann, um sie im eigenen Camp anzubauen ?

    Für die Pfadfinder-Quest "Gartenbau" muss man die dreimal pflanzen. Leider kann man die normalen orangenen Kürbisse nicht anbauen.

    Und eben dachte ich, ich hätte bei dem Betriebshof Morgantown einen Flaschenkürbis eingesammelt zu haben, aber zurück im Camp war es doch nur eine Kürbisblüte.

    Während ich morgen vormittag drauf warte das mein Auto neue bremsen und eine neue Scheibe bekommt (byebye Weihnachtsgeld), kannst du mal in meinem Camp nachschauen, da gibt es welche zum ernten :)

  • Weiss jemand wo man Flaschenkürbisse ernten kann, um sie im eigenen Camp anzubauen ?

    Für die Pfadfinder-Quest "Gartenbau" muss man die dreimal pflanzen. Leider kann man die normalen orangenen Kürbisse nicht anbauen.

    Und eben dachte ich, ich hätte bei dem Betriebshof Morgantown einen Flaschenkürbis eingesammelt zu haben, aber zurück im Camp war es doch nur eine Kürbisblüte.

    ..ähm..

    Noch nie was von Halloweentown gehört ? ?

    Zumindest gibs doch ingame diese Mission wo man Kürbisse abgeben darf für Halloween.

    Da mir aber der Name entfallen ist, versuch es mit dem Flughafen Morgantown, im Gartenbereich.

    Dieser befindet sich nordwestlich vom Terminalgebäude.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Den Domekey braucht man eigentlich nur, um das Rezept zu krigen damit man den auf Plasmakartuschen umzubauen da man die Alienmuni nicht craften kann. dann hat er aber nur noch 50% des Schadens...

    Es sind Fusionszellen, nicht Plasmakartuschen...

    Zumindest bei mir...

    ;)


    Die TNT Domes täglich zu farmen macht immer Sinn, denn die Baupläne für die X01-Quantum- sowie T51-NukaCola-Lackierung kannst Du auch immer gut verkaufen...

    :)

  • Ich habe insgesamt 7x Technische Daten (für 10 kk von einem Spieler gekauft XD), nur kann ich die nicht ins Fach legen, auch wenn ich die entsprechende Quest mit dem finden von weiteren tech. Daten triggere. jemand ne Idee?

  • Das funktioniert nicht!


    Die Quest triggert nur, wenn Du die technischen Daten selbst irgendwo findest. Kaufen triggert die Quest nicht, auch nimmt das Fach die gekauften technischen Daten nicht an, wenn die gefundene im Rahmen der Quest ablegst... Die gefundenen kannst Du ablegen, alle übrigen verbleiben in deinem Inventar und sind somit vollkommen nutzlos...


    Das gleiche gilt für in Beute Tüten zurückgelassene technische Daten...


    Ebenso verhält es sich mit den Gegenständen, die im Rahmen der "Sammeln" Challenge bnötigt werden. Wenn Du die irgendwo kaufst oder aus Beutetüten aufnimmst, werden die nicht als erfolgreich gefunden registriert... Ist also ebenso nutzlos solche Dinge zu kaufen...


    Man muss diese zwangsweise selber irgendwo in der Spielwelt finden...

  • Beim Kauf von Technischen Daten am besten eine kaufen und schauen ob die funktioniert, wenn ja dann den Rest einzeln kaufen und eintauschen.

    Wenn der Spieler die Mission noch nicht freigeschaltet hat funktioniert das, wenn der Spieler die Quest schon selbst freigeschaltet hat bekommt man die techn. Daten die nicht mehr für die Quest funzen und für 1 Cap an die Roboter Händler verkauft werden können...

    Auch bei anderen Sachen ist das etwas seltsam, Mottenmann Flügel kann man kaufen, allerdings triggert das die Insektenkunde für die Pfadfinder nicht - verkauft man den Flügel aber an einen Robot Händler und kauft sie sofort zurück ist die Challenge erfüllt.

    Bei den Comics wird es dann noch seltsamer:

    Die Unaufhaltsamen Comics kann man sich von anderen Spielern kaufen/ausleihen, das allein bringt nix - wenn man dann aber einfach vom Server geht und wieder neu ins Spiel geht dann triggern die Pfadfinder Challenges für Sammler aber nicht die Challenge für "sammle alle Comics". Lesen muss man Sie dafür nicht.

    Das Ganze ist etwas verworren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!