Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • ..oh.. extra einfach gemacht und doch nicht verstanden ?

    Eine reine T-60 PA hat kein Bonus auf Tragfähigkeit.

    Auch die X-01 hat keinen Bonus.


    Ausnahme steht oben.

    Eventuell gibts noch Perk-Karten die da was ändern.


    Ich kenns nur ohne Bonus.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Weiß einer warum die Artillerie-Fackeln und die Vertybird-Fackeln nicht im Inventar sind wenn man sie aufhebt??


    Man geht hin, nimmt sie und sie sind nicht im Inventar....


    Auch die Tipps funktionieren nicht

    Also per R einzeln nehmen bspw


    Überseh ich da was ????? :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sorry - VertyBOTS


    Einige Werkstätten haben Vertybot-Landeplätze. Hat man die Werkstatt in Besitz und repariert den Landeplatz, verteidigen die Vertybots die Werkstatt (Wenn auch dürftig)

    In einem gewissen Umkreis kann man die zu Hilfe "Fackeln"


    Geschütze kann man in seinem Lager aufstellen (Wie alte Waffen in Fallout 4)


    Nur eben, wo sind die Fackeln sobald man die genommen hat ?

    Fehlt ein Perk oder ist da der Wurm drin ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hast Du die nicht unter Waffen im Inventar?

    Ist schon ne Weile her, dass ich mal welche von den Dingern hatte, aber die waren bei mir immer im Waffeninventar...


    Edith sagt:

    Ach Du meinst gar nicht die Orbitalschlag-Dinger... die anderen Teile hatte ich nie...

  • Ja, dürften eigentlich unter Waffen sein, wie in Fallout 4. Sind ja auch Granaten.


    Falls sie da nicht auftauchen, handelt es sich um einen der seltenen Bugs in diesem Spiel

    Schreib am besten Bethesda an, die werden sich sicher sofort drum kümmern

    (Ironie aus :whistling:)


    Nach dieser Werkstatteiname sollte man sie aber weggeben. Die bringen dann nichts mehr und holen keine Vertibots mehr.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Also

    Eine Frage kann ich beantworten (Die ich mir selber gestellt hatte, und worauf ich keien Antwort erhielt)


    Welche Beine man bspw unter die Ultrazit schraubt ist EGAL

    Man kann auch mit Baggerbeinen mit Kalibrierten Dämpfern dran das Tragelimit der Ultrazit von 220 auf 320 anheben

    Der Schutz sinkt dann natürlich

    nur die Baggerrüstung MUSS aus rein Baggerrüstungsteilen bestehen um die + 100 zu erhalten (bzw dann insgesamt +200 mit Dämpfern)


    Aber so ist es egal wann ich Baupläne für Kalibrierte Dämpfer für X1 oder Ultrazit oder T60 auftreiben kann

    Bis dahin kann ich Baggerbeine dranspaxen - sobald ich 8 zusätzliche Violette Flux farmen kann :S


    Oder übersehe ich da was - wenn die PA aus nur einer Sorte besteht kanns ja Stärke oder Char Bonus genen.. oder ?


    :/


    Was mir nicht gelungen ist, Rüstungs-gestelle Umzubenennen.

    Die Teile kann man umbenennen, aber nicht das Gestell.

    Gibts da nen Trick?

    ist immer blöd wenn 3 Rüstungsgestelle rumliegen und man nicht weiss welche welche ist bevor man sie hinstellt....... :thumbdown:


    Zum schluss noch ne Uranfieber Quest..


    Das ergab einen Hammer mit 30% gegen Mutanten (Glaub ich)


    Eine Holzrüstung mit einer 50% Chance auf Extraleben (Vielleicht für einen PVPler interessant..)

    Mit dem rechnet ein One-Shot_killer sicher nicht dass der wieder mit +- 100% aufsteht :evil:


    und eine MP - des Insekten irgendwas mit 100% Vats, 50% Kosten und 30% irgendwas..

    Also was kein Mensch braucht....


    Liegt erstmal im Shop..

    Mal gugge...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ..räusper..

    Hab ich nicht mal geschrieben, das es egal ist bei gemischen PA und deren Zusatztragkraft ?

    Doch hatte ich :D


    Auch das die Kalibrierte Dämpfer je Bein +50 geben hatte ich geschrieben xD


    Und auch das die +100 verschwinden, wenn die PA nicht aus reinen Bagger-PA besteht xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn die diese aufwendige Pfadfinderquest abschließt, gibt es einen Bauplan für einen Rucksack der die Tragekapazität erhöht.

    Ich glaube man kann den je nach Level auf bis zu 120 ausbauen


    An den kleinen Rucksack kommt man einfacher. Der kann jetzt mit Level 50 aber nur 30 tragen...


    Man kann beide nur Craften, nicht weggeben.

    Beim Ablegen werden sie zerstört.


    Die Quest ist EXTREM aufwendig und man muss ständig die Vorgaben im Auge behalten.

    Da sind so Sachen wie

    Erschieße je einen Radhirsch mit Schwazrpulver, Armbrust, Jagdgewehr

    Sammle verscheidene Insektenteile (Diese werden verschrottet - also immer im Stash ablegen wenn sich die Quest im Hintergrund wieder meldet)

    Radioaktiven Müll aufräumen, 3 Laufparkours absolvieren, Fotos von 5 verschiedenen Tieren schießen

    Erschieße Verbrannte mit Armbrust, Repariere 3x Armbrust, baue Armbrust , baue Pfeile


    etc etc etc etc...


    und - Man braucht einen Verbündeten.

    Es muss sich einer töten lassen damit man ihn WIEDERBELEBEN kann.(Solltest du diese Quest angehen, melde dich. dann beleben wir uns gegenseitig und können beiden diesen Punkt abhaken)

    Hab das schon mal gemacht als ich sah dass der den Punkt in der geteilten Quest offen hatte, leider erwiderte er den Gefallen nicht ;(



    Man müsste da echt n Wochenende konsequent dran bleiben

    es ist die aufwendigste Quest die ich bis jetzt gefunden habe um an ein Item zu kommen


    An ne Baggerrüstung oder ne Ultrazit kommt man definitiv einfacher....



    Ich füge hier noch einen Tipp für die BOS Quest an

    Das LetsPlay das ich kurz durchsah vermittelte, man könne beim Einschalten der Sender einfach durchlaufen.

    kann man.

    ABER - Der Tipp war auch einfach durch die Höhle zu laufen bis zum Sender.

    FASLCH!

    in der Gläsernen Höhle sollte man UNBEDINGT alle Ultrazit Adern abbauen!

    Ich war jetzt insgesamt 5x in der Höhle (Also 4x schon vorher)

    Und das Ultrazit reichte trotzdem nicht aus um die Ultrazit-PA die man dann bekommt komplett zu reparieren


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was mir nicht gelungen ist, Rüstungs-gestelle Umzubenennen.

    Die Teile kann man umbenennen, aber nicht das Gestell.

    Komisch, dass das bei Dir nicht geht...

    Auf der PS4 problemlos möglich, andernfalls könnte ich die 2 PAs in meiner Stash-Kiste nicht auseinander halten. Und jedes Mal ausprobieren, ob ich die richtige erwischt habe, wäre mir zu doof...


    Aber ich spiele eh so gut wie nie mit PA...

  • Für den Padfinder Rucksack reicht es, wenn man die Wiederbelebung eines Verbündeten (am besten gleich beide Aufgaben lösen) plus drei der Kaulquappen-Challenges erledigt.

    Ich habe damals Bogenschiessen (Armbrust), Jagdkunde und Säugetierkunde gemacht, war ein paar mal Giftmüll einsammeln und das hat tatsächlich gereicht um den Rucksack zu bekommen.

  • raven

    Umbenennen von PA funktioniert auf dem PC auch problemlos, einfach das "Powerrüstungs-Gestell" umbenennen.

    Ich kann nochmal genau schauen, aber aus dem Kopf:


    Das betreffende PA Gestell im Pipboy markieren und dann "X" und dann "V" drücken.


    Zum Wiederbeleben bieten sich Events an, wie die SBQ oder der Sheepsquatch Imposter (sorry spiele auf englisch).

    Grad der "falsche" Sheepsquatch haut zuverlässig andere aus den Latschen und ein kleiner Teich ist da auch - wiederbeleben im Wasser ist ein Teil einer Kaulquappen Challenge und mit einmal wiederbleben im Wasser ist beides erledigt.


    Du lernst nach der ersten Hürde den normalen Rucksack, der bringt +60 Tragkraft auf max Level und ist eine gute Hilfe ohne Nachteile.

    Andere Mods für den Rucksack gibt es dann für weitere Challenges, teils sehr hart, teils einfach. Auch bei den "Dailies", also täglichen Quests, mit dem nuklearen Abfall und den Insektenteilen kann man Badges (Abzeichen) bekommen.

    Für 8 Opposum Abzeichen gibt es z.B. einen Rucksack mit +120 Tragkraft, aber mit minus 60 auf alle Schadensresistenzen.

    Auch Rucksäcke mit erhöhten Schutzwerten aber nur +30 Tragkraft und einer in dem Essen länger frisch bleibt, sind verfügbar.


    Wenn Du am WE noch wen zum wiederbeleben brauchst, ich bin Samstag verfügbar, sag einfach wann, dann Fall ich Dir tot zu Füßen :)


    Kann Dir auch Waffen, (Unter-)Rüstungen und Powerrüstungen modden, falls Bedarf. Und Mutationen hätt ich auch falls Du da schon Interesse dran hast - man muss die nicht heilen;)

    Im richtigen Mix bringen die einige teils einzigartige Vorteile, bei verkraftbaren Nachteilen.

    Um die sinnvoll zu nutzen ist aber der gestärkte Gene Perk auf Level 2 (in Glück) Pflicht und auch Klassenfreak (3 Level, auch Glück) macht Sinn.

    Dennoch lohnt die Investition in 5 Glückspunkte, und alleine Beuteltier ist den Spaß Wert - der Realismus leidet aber für manche darunter - für mich überwiegt der Nutzen und der Spaß :)

  • Umenennen im Pipboy.. :/

    Probier ich.

    Ich hab das immer an der PA-Station versucht.

    Da kann man nur die Teile umbenennen.:S


    Ich hab mich jetzt mal durch den Sport und das Bogenschießen "gekämpft"

    So ne 60ger Armbrust mit 2,6fachem Schleichschaden haut schön rein..

    Level 23 fällt auf einen Schuss 8o (Man musste 50 Gegner töten)


    Man möchts ja nicht glauben. Dauernd findet man Schwarzpulverwaffen und wenn man eine braucht is keine im Stash :D

    Muss noch einen Radhirsch mit ner Schwarzpulver umpusten, dann hab ich die Jagd auch durch...


    hab alle Computerprüfugnen erst mal abgelegt, rest findet sich..

    Auch war mir nicht klar wie nahe man für so n Foto ranmuss :cursing:

    Das muss ich mir nochmal ansehen....


    Ich behalt das für Samstag mal im Auge. :thumbup:

    Genaueres PN würd ich sagen damits Zeitmäßig für beide passt.

    Keine ahnung was du noch offen hast, aber größenwahninnig wie ich bin trau ich mich fast überall hin
    und ausreichen Firepower damit ich mich zumindest nicht schämen muss :saint:


    Frage

    Brauche ich für die Fotos bei der Kaulquappenquest eine funktionierende Prosnap PRO Kamera oder geht das auch im Fotomodus


    Irgendwie hat das gestern ausm Fotomodus raus nicht funktioniert oder ich war zu weit weg..?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich denke ja ... bei Challanges wo dabei steht "Schiesse ein Foto von XY" brauchst du die Pro-Snap. Da wird dir im Sucher dann auch eingeblendet was du knipst.


    Später gibt es noch Challenges "Benutze den Foto-Modus im Gebäude Z" .

  • Doh...||


    Dann werden wa mal durch das Radioaktive Ödland latschen und ne Kamera suchen damit wir Fotos von Insekten und Tödlichen Bestien schießen können


    Manche Quests.. Mann echt ey...


    Ich will meine Konsole wiederhaben

    Player.additem UND GUT IS... :cursing:


    Das alles nur für 30 mehr Tragekapazität als jetzt.... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!