Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Gibt es die Möglichkeit den eigenen Spawnpunkt im CAMP festzulegen.

    Ich spawne dauernd im Wasser und hab eine Parasiteninfektion .

    Das ist nicht so pralle.

    Ich möchte aber meine CAMP Position nicht ändern, da ich gerade bei Ackerbau bin und nicht alles neu

    aufstellen möchte.

    Hab´s gefunden !

    Ist im Baumenü ganz rechts unter "Sonstiges" abgelegt, Bauplan nicht erforderlich !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist im Baumenü ganz rechts unter "Sonstiges" abgelegt, Bauplan nicht erforderlich !

    Dann haben wir wohl verschiedene Spiele!? ?(

    Also unter "Sonstiges" habe ich KEINE Fußmatte!



    Nur die 6 Einträge ohne zusätzliche Auswahlmöglichkeit.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Leider hab ich wegen Überladung das Problem nicht Schnellreisen zu dürfen.

    Aber am Schaufelrad-Bagger hatte ich die Matte im Baumenü.


    Muss mal sehen ob ich mein CAMP eben umgesetzt bekomme, um es dort dann zu testen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wie brauchbar sind Faustkampfwaffen im Spiel? Anders als andere Waffengattungen gibts dafür ja nur ein Set an Perk-Karten (also keine Experten- und Meisterränge). Sind die dann von vornherein stärker oder kann man die im Vergleich zu regulären Nahkampfwaffen vergessen?

  • Aber am Schaufelrad-Bagger hatte ich die Matte im Baumenü.

    Sorry... also im Discord-Chat wurde nun 2x bestätigt, das es keine Schnellreise-Matte gibt.
    Mein CAMP habe ich nun mittlerweile umgesetzt, und auch am neuen Standort, habe ich diese ominöse Matte Nicht finden können. (Außer Die, in Bodendekoration, die aber einen Bauplan benötigt)


    Also entweder Du bekommst da gewaltig was durcheinander, oder diese Schnellreise-Matte benötigt bestimmte Voraussetzungen?
    Vielleicht Atomic-Shop?
    Und am besten keine weiteren Erklärungsversuche bitte, sondern ein Aussagekräftiger Screenshot, da dieses Schnellreise-Matten Thema eh schon den Rahmen des "Kurze Fragen, kurze Antworten" gesprengt hat.


    Den Mein aktueller Stand ist nach intensiven Recherchen, das es so eine besagte Matte in Fallout 76 NICHT gibt.
    In Fallout 4 gab es die in der Tat im Baumenü "Recourcen -> Sonstiges".

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Weil ich was schreibe, was niemand mitbekommt oder besser weiß ist es automatisch eine Lüge ?

    Zitat

    Also entweder Du bekommst da gewaltig was durcheinander, oder diese Schnellreise-Matte benötigt bestimmte Voraussetzungen?

    Die Voraussetzung sind wohl die "freien Werkstätten" die man für viel Kronkorken kaufen darf.

    Weil "dort" hab ich sie, ich werd aber wegen dir nicht zurück reisen um das zu testen, mach es selbst !

    Oder glaub mir einfach !!

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es gibt sie - allerdings nicht im Camp, sondern nur für die Werkstätten, die man erobert.


    Macht dort auch Sinn, sich einen strategisch guten Spawnort zu suchen, falls man angegriffen wird.


    Screenshot reiche ich nach

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Die Voraussetzung sind wohl die "freien Werkstätten" die man für viel Kronkorken kaufen darf.

    Das hast Du aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt!

    Denn die Ursprüngliche Frage lautete:

    Gibt es die Möglichkeit den eigenen Spawnpunkt im CAMP festzulegen.

    Die Werkstätten sind KEINE C.A.M.P.s

    Wie entscheidend solche Details sein können, hat diese Diskussion nun eindrucksvoll bewiesen.


    Fazit:

    Thema 1A verfehlt und aneinander Vorbeigeredet. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • man kann ja eine gesamte blaupause von sein camp erstellen. dazu muss man aber nacheinandere alle teile makieren. gibs eine funktion das man gleich das ganze camp makiert?


    nachtrag:

    wie ist es eigentlich wenn man sich ausloggt, bleibt das camp erhalten auf dem welt(server)?

  • Wie brauchbar sind Faustkampfwaffen im Spiel? Anders als andere Waffengattungen gibts dafür ja nur ein Set an Perk-Karten (also keine Experten- und Meisterränge). Sind die dann von vornherein stärker oder kann man die im Vergleich zu regulären Nahkampfwaffen vergessen?

    Ausgehend von meiner vorherigen Frage ... hab ich zusätzlich eine weitere Nachfrage: Werden Faustkampfwaffen durch die Gladiator-Perks beeinflusst? Hab dazu leider nur recht widersprüchliche Aussagen gefunden. Kann jemand der schon länger spielt das eventuell mal für mich kurz testen? (insofern er die Perk-Karten und eine entsprechende Faustkampfwaffe parat hat)

  • Zum Thema Faustkampf-Waffen ist auf Wiki folgendes zu finden:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_76_weapons#Unarmed

    Zitat

    Unbewaffnete Waffen profitieren von den meisten Nahkampf-Perks wie Martial Artist , Incisor , Ninja usw. Der Schaden ist jedoch auf die Iron-Fist- Vergünstigung anstelle der Nahkampfangriffe beschränkt.

    Keine Ahnung in wie Weit Dir das hilft.


    Ps: Sorry für die "schlechte" Google-Übersetzung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und das erste was dir in den Kopf kommt ist mich des Lügen zu bezichtigen ?

    Eine Entschuldigung lese ich auch nicht !


    Für mich ist das eine "Matte" die einem erlaubt das Ziel der "Schnellreise" festzulegen !

    Es gibt auch keine Schnellreisematte, das ist einfach nur Dekoration, mehr nicht.

    Aja.. wieder einer der es "besser" weiß !


    PS:
    Ich denk ich werd solche Info´s besser erst garnicht posten, wenn man hier als Lügner abgestepelt wird.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Und das erste was dir in den Kopf kommt ist mich des Lügen zu bezichtigen ?

    Eine Entschuldigung lese ich auch nicht !

    Weil ich Dich nirgends des "Lügens" bezichtigt habe!

    Aber wenn es Dir so viel Bedeutet...

    .. es tut mir aufrichtig Leid, das Deine Ausführungen zu solchen Missverständnissen meinerseits geführt haben.


    "Einsicht" sollte aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen. ;)

    Und Davon war Deinerseits bisher auch nix zu lesen. :P


    FAKT ist: Im C.A.M.P.-Baumodus gibt es keine Schnellreise-Matte, und das hat nichts mit "Besser wissen" zu tun.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zum Thema Faustkampf-Waffen ist auf Wiki folgendes zu finden:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_76_weapons#Unarmed

    Keine Ahnung in wie Weit Dir das hilft.


    Ps: Sorry für die "schlechte" Google-Übersetzung.

    Danke das hat mir schonmal geholfen. Weiß noch nicht ob das langfristig was wird mit meinem "Boxer", werds aber mal riskieren. Notfalls muss ich halt umschulen ;)


    edit:

    doch noch eine Frage: Wo bekommt man im Spiel den Rohstoff "Knochen" am besten her? Brauch das für "Schläger"-Rüstungsmods um meinen Faustangriffen noch etwas Kick zu verleihen. Bin heute über den Tag verteilt schon an zig Skeletten vorbei gerannt, hab aber noch keine "Knochen" gefunden.

  • naja eigentlich gibs öfters beim normal abfarmen der kartenpunkte knochen. teils liegen sie in leichen, teils kann man die knochen direkt aufheben

    Danke. Hatte Glück und der lokale Händler hatte diesmal eine Großpackung Knochensplitter im Angebot. Hab nun ein paar Boxhandschuhe mit Stacheln, Armschützer mit Schläger-Rüstungsmod und Eisenfaust Stufe 3. Damit spielt es sich schon ganz angenehm. Hab inzwischen alle Schusswaffen in die Truhe gepackt und nehme für Sachen wo ich nicht rankomme lieber einen Satz Wurfmesser mit. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Krallen-Mutation bekomme ... allerdings hat das wohl noch Zeit bis ich "Gestärkte Gene" geskillt hab.

  • Wo kann man zu Anfang Gegenstände verkaufen? Habe bisher nur nur den (Roboter-) Händler in der Kirche dazu gefunden.

    Bin zwar erst Level 6, habe aber lagertechnisch schon fast mein Limit erreicht.


    Beim Baumaterial habe ich alles was man schnell findet und schwer ist schon aussortiert. SInd halt viele Waffen die nicht viel Wert sind, insgesamt aber dann doch ein nicht unerhebliches Gewicht haben.


    Und Geld kann man ja gerade zu Beginn des Spiels immer gut gebrauchen.

  • Am Besten schaust du mal auf der Map nach den Gleisen. Dort läufste rum und findest Bahnhöfe (Zugsymbol auf der Map). Dort gibt es immer einen Händler-Roboter mit 200 Kronkorken. Dem kann man gut Großmengen an Holz,Federn,Stoff,Stahl etc. Verkaufen.


    Jedoch ist es noch bizzi Buggy. Kann sein du findest nen anderen Bahnhof und der Händler hat 0 Kronkorken. In dem Fall trotzdem Verkaufen und dann stimmt die Kronkorkenanzahl wieder. Hatte ich jetzt schon etliche mal.

  • Man kann leider nur bei den Robotern verkaufen. Allerdings auch nur solange, wie die noch Geld haben. Einfach irgendwas was man nicht unmittelbar brauch bei denen kaufen, damit sie wieder Geld haben, sollte man aber auch nicht, da sie nicht die gleiche Summe hinzugefügt bekommen die du ausgegeben hast - auf diese Weise sinken nur deine eigenen Kronkorkenvorräte.


    Was ich am Anfang gemacht habe war Rüstungen bauen. Man kann mit Lederrüstungsteilen Stahl in Leder umwandeln ... einfach Level 1 Arm- oder Fussteile bauen ... das kostet 1 Leder + 2 Stahl + 1 Stoff ... beim Zerlegen bekommt man dann aber 2 Leder + 1 Stahl + ! Stoff, d.h. effektiv wandelt man also 1 Stahl in 1 Leder um und erhält dabei Erfahrung und lernt Rüstungsmods beim Zerlegen. Mit meinen so angehäuften Ledervorräten habe ich dann das Ganze noch für das Lederbruststück gemacht (wo diese Rechung nicht so einfach aufgeht), so dass ich dann fast alle Rüstungsmods für die einfache Lederrüstung gelernt habe.


    Ansonsten hab ich an der Bastelwerkstatt Großpackungen produziert um diese zu verkaufen bzw. einzulagern ... hab irgendwo gelesen, dass die weniger Gewicht beanspruchen als unverpackte Ressourcen, hab das aber nicht wirklich überprüft. Ansonsten halt alle Waffen und Rüstungen zerlegen die man nicht brauch ... dabei lernt man dann auch gleich noch weitere Waffen- und Rüstungsmods. Den Schrott natürlich auch in seine Bestandteile zerlegen. Auf diese Weise hat sich meine zugemüllte Truhe etwas entrümpeltn lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!