Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Aus irgendeinem Grunde scheint das Unterhebelgewehr besser oder beliebter zu sein als das Jagdgewehr zum Snipern, zumindest wenn man so in den Foren liest . (Ich meine damit ganz normale, keine legendäre Waffen.) Unterhebel macht 5 Punkte mehr Schaden , hat dafür keine Rüstungsdurchdringung. Ist letzteres nicht wichtiger als die 5 Schadenspunkte? Kann mir wer sagen, warum dann das Unterhebel besser sein soll? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)

    Zum einen habe ich jetzt für das Jagdgewehr den Bauplan .50 mm gefunden. Den muss ich erst einmal ausprobieren. Zum anderen ist Unterhebelgewehr oder besser die Winchester schneller als das Jagdgewehr. Die Wirkung ist bei der Q-Taste und dem entsprechenden Perk, wo man z. B. auf die Füße zielen, nicht zu vergleichen. Hatte eigentlich für die kurze Entfernung immer ne 10mm Pistole mit dabei. Die brauche ich nicht. Vermutlich kommt die Schnelligkeit aus dem fortwährenden Nachladen mit der Q-Taste. Es gibt da keine Hänger, auch bei den Maulwurfsratten oder den RAD-Skorpionen nicht. Ich habe jetzt bei einer selbstgebauten Winchester, die mit Lev. 35, einen Schaden von 122. Die Rüstungsdurchdringung kann man auch mit einem Perk herstellen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Besten Dank für die wertvollen Tipps. Ich werde das noch etwas austesten, aber wohl vorerst trotzdem beim Jagdgewehr bleiben. Weil ich nehme an die Rüstungsdurchdringung ist mit Perks kumulierbar und das VATS, bzw. die Q-Taste benutze ich absichtlich nie. Danke sehr :thumbsup:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Besten Dank für die wertvollen Tipps. Ich werde das noch etwas austesten, aber wohl vorerst trotzdem beim Jagdgewehr bleiben. Weil ich nehme an die Rüstungsdurchdringung ist mit Perks kumulierbar und das VATS, bzw. die Q-Taste benutze ich absichtlich nie. Danke sehr :thumbsup:

    Gerne :)


    ich habe gestern endlich den Bauplan für den .50mm Verschluss am Jagdgewehr gefunden. Bei einem Stufe 40 Gewehr mit einem Grundschaden von 91 erhöht dieser den Schaden mit dem .50mm auf 102. Der gehärtete Verschluss auf 113. Aber es bleibt dann bei einer Feuerrate von 3. Habe es an einem Level 22 Mutanten in der Bergwerksgegend schleichend ausprobiert. Es waren nicht mal 50 % seiner Lebensfähigkeit. Mein Unterhebelgewehr mit Stufe 35 hat einen Grundschaden von 98 und eine Feuerrate von 5. Mein derzeitiger Verschluss bringt 122 und haut den Supermutanten auf diesem Lev. mit einem Schuss (ohne Q) weg. Ich werde das Jagdgewehr wieder zerlegen. Denn ich schleppe da nur 15 kg mit.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich habe das unterhebelgewehr als untauglich aussortiert, nachdem mir im Golf Club der Hammer kaputt gegangen ist und ich meine handmade zuhause in der kiste hatte. Bis auf das hatte ich keine waffe dabei. Und es war auch mit allen Gewehrperks ein furchtbarer krampf, bis auch nur ein leuchtender platt war.

    Ich würde, egal für welchen spielstil, immer auf die handmade setzen. Guter schaden, durchbohrendes magazin und das allerwichtigste: kaum rückstoss. Im gegensatz zum kampfgewehr oder der smg zum Beispiel, die sind wegen dem heftigen rückstoss kaum zu gebrauchen.

  • Auf die Handmade bin ich auch gespannt, habe eine im Inventar, aber noch fast keine Mods dazu erlernt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @ Lieferwagen, die 7,62 mm Kalaschnikow oder im Spiel "Handgemachte" genannt, war in Fallout 4 mit die beste Waffe. Es ist in Fallout 76 jedoch ein anderes Skillen, weil automatische Waffe. Wenn man eben einen Sniper spielt ist in echt ein Spezialgewehr dieses Herstellers schon richtig (gab es auch über Modifikationen in Fallout 3). Aber ein quasi Sturmgewehr mit Schalldämpfer ist dann doch nicht so meines. Aber ich weiß im Spiel ist eben manches anders.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


    Einmal editiert, zuletzt von vranger ()

  • die handmade ist je nach Verschluss ein automatisches oder semiautomatisches Gewehr. Also entweder mit den Gewehrschütze oder commando perks nutzbar.

    Ich hab lange mit dem gehärteten verschluss gespielt, jetzt seit ner Zeit mit dem mächtigen automatikverschluss. In legendärer Ausführung mit vierfacher munikapazität.


    Ich hab recht viele mods dafür. Kann gerne eine waffe anpassen, wenn gewünscht

  • Da ich jetzt das erste Mal eine Powerrüstung nutzen will stellt sich für mich die Frage, welches die sinnvollsten Modifikationen wären?


    Ich werde vermutlich mit einem Jagdgewehr und einer schweren Waffe unterwegs sein. Nur möchte ich im Vorfeld vermeiden, dass ich irgendwelche teuren Mods kaufe, die für meinen Spieltypen eigentlich gar nicht brauche.

  • Nutz das was dir in die Finger kommt und verschwende keine Korken an Mods. Wenn du von der Stufe bei mindestens 25 bist, kannst du die Baggerrüstungsquest machen. Und kriegst danach die Baupläne. Ich würde allerdings warten, bis du level 45 bist, denn dann kannst du die höchststufige Version der Bagger bauen. Vorteil der Rüstung: +100 Tragekapazität. Wenn man da noch kalibrierte Stossdämpfer dranmacht, hat man +200. Es gibt Leute, die bleiben sogar mit level 200 in den Nukezonen in der Bagger, eben weil sie so alles wegschleppen können. Ich selbst nutze die T 51 mit den Stossdämpfern und den Reaktivplatten. Die Stossdämpfer für die T51 kann ich auch herstellen wenn mal jemand welche braucht. Die Pläne sind nämlich nicht billig.

    Ah ja, und ne level 50 T-60 inklusive den Stossdämpfern und einem Torsoeffekt, die bei niedriger Gesundheit den Schaden halbiert, hätte ich für billig Korken zu verkaufen.


    Solange du in PAs niedrigerer Stufen unterwegs bist, würde ich gar nichts modden. Das lohnt den Auswand und die Ressourcen nicht, da du ab level 45 (Bagger) bzw. 50 (alle anderen) so und so ne andere PA haben wirst.

  • Kann Mir jemand sagen wo ich dieses Handgemachte Gewehr bekommen kann ?

    Ich spiele zwar jetzt schon 120 Stunden bin Level 35 habe dieses Gewehr aber noch nicht gefunden, oder habt ihr es als Bauplan gekauft ?

    Auch habe ich erst The Forest und das Toxic Land erkundet, also noch nicht wirklich viel. :whistling:

    Die Responder Händler, kenne ich alle, dann die Händler Sunnytop Station und Whitespring Station.


    Weiss jemand Rat ? :)

  • Danke erst einmal für die Infos.

    So ähnlich wie du es vorgeschlagen hast möchte ich es auch machen. Nämlich die Mods erst anbringen, wenn ich die Powerrüstung mit dem höchsten Level bauen kann. Und die benötigten Baupläne habe.


    Sozusagen als "Langzeitmotivation" möchte ich nachher mit zwei PA's spielen. Eine Baggerrüstung zum Sammeln und mit einer X-01 Rüstung zum Kämpfen. Die Bagger-Mods bekomme ich beim Händler im Freizeitpark, die kinetischen Servos habe ich mir zum Beispiel schon geleistet.

    Und kriegst danach die Baupläne.

    Gibt es (vor allem für die X-01) Powerrüstungen bestimmte Orte, wo man die Mods auch finden kann?

    Denn selbst wenn ich genau weiß, welche Mods ich verwenden will dauert es ein "paar Wochen" bis ich das Geld dafür zusammenhabe.

  • soviel ich weiss gibts x01 mods nur im enklaven bunker...

    Baupläne hab ich noch keine gesehen nur die mods... hab aber auch schon länger nicht mehr explizit danach gesucht da ich meine x01 schon länger voll gemoddet hab...

  • Die X-01 nutze ich nicht. Die Enclave ist mir seit jeher unsympathisch, so dass ich deren Sachen (bis auf die Seren :whistling:) nicht nehme. Die T-51 hat eh die besseren Werte, wer mag kann sich in der Nuke Zone ja noch ein Rad Shield reinziehen, dann ist die Strahlung auch kein Thema mehr.


    Ich habe derzeit sogar 4 PAs...

    die Bagger, eine gemoddete T 60, die Ultrazit und die T 51, die ich momentan nutze. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die ein oder andere rauszuschmeissen. :D


    aber ich hab auch noch ne Frage: gibts legendäre Rüstungsteile eigentlich nur in der normalen Ausführung oder auch in der schweren? In F4 war es zumindest so.

  • ein bisschen spät dran aber bei dem Handmade könnte ich aushelfen, kann die bis lvl 45 bauen und hab den großteil der Mods freigeschaltet falls wer interesse hat, die benötigten Skills zum bauen hab ich natürlich auch ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • ...

    aber ich hab auch noch ne Frage: gibts legendäre Rüstungsteile eigentlich nur in der normalen Ausführung oder auch in der schweren? In F4 war es zumindest so.

    Die kommt auch in den drei Ausführungen Leicht, Robust und Schwer - insofern es diese Stufen bei der entsprechenden Rüstung gibt. Bei Holz z. B. hab ich das Gefühl es gibt nur leicht, aber Holzrüstung ist eh ...

    Hier mal ein hilfreiches Bild (nicht von mir) zur Kampfrüstung:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!