Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich hatte schon den Kartensatz zur Auswahl, wo man alternativ auch den Kaugummi nehmen kann. Werde heute auf jedenfall noch einmal neu anfangen.

    Du bekommst den ganzen Kartensatz.


    Es ist wie folgt:

    Level-UP ohne Kartensatz öffnen: Man kommt sofort in die Übersicht der SPECIAL Werte, nun klickt man den Wert an, wo man einen Punkte hinzufügen möchte. Danach kann man in diesem SPECIAL-Wert oder in einem anderen Wert eine Perk Karte aussuchen, die man haben möchte.


    Level-UP mit Kartensatz öffnen: Es wird zuerst der Kartensatz geöffnet. Die Karten, die erscheinen, gehören einem sofort.

    im Anschluss wählt man den Wert aus , dem man einen Punkt zuweisen möchte. Und danach wiederum kann man noch eine Perk-Karte aussuchen aus einem beliebigen Wert.

  • Hallo!


    Kann jemand sagen, wofür das Vorkriegsgeld in diesem Spiel eigentlich gut ist, außer als Rohstoff? Habe keinen Händler gefunden, der es nehmen würde. Hat sich jetzt ganz schön was angesammelt und nimmt nur Platz weg.

  • Hallo!


    Kann jemand sagen, wofür das Vorkriegsgeld in diesem Spiel eigentlich gut ist, außer als Rohstoff? Habe keinen Händler gefunden, der es nehmen würde. Hat sich jetzt ganz schön was angesammelt und nimmt nur Platz weg.

    genau das was du sagst,

    für nichts. Nur Rohstoff und den kannst du höchstens dann verkaufen. Ansonsten nimmt es zu viel Platz weg.

    Ich hau es regelmäßig weg.

  • Ah, danke für die Info. Dann habe ich nie den Skillpunkt beim Level-Up verteilt.

  • Hi,


    2 Fragen. Wie bekomme ich mehr "Budget" für mein Camp? Also im Baumodus hab ich nur daß nötigste, aber viel zu wenig. Wenn ich mehr Bauen will kommt die Meldung : Sie haben nicht genug Budget um xy zu Plazieren :( Bekomme nichtmal Wände etc. hin wenn alles steht.


    Frage 2. Hab einen extremen Mangel an Blaupausen. Gibt es einen Bereich wo man viele findet? Kann ja nichtmal die einfachsten Dinge zum Teil bauen.

  • Hi,


    2 Fragen. Wie bekomme ich mehr "Budget" für mein Camp? Also im Baumodus hab ich nur daß nötigste, aber viel zu wenig. Wenn ich mehr Bauen will kommt die Meldung : Sie haben nicht genug Budget um xy zu Plazieren :( Bekomme nichtmal Wände etc. hin wenn alles steht.


    Frage 2. Hab einen extremen Mangel an Blaupausen. Gibt es einen Bereich wo man viele findet? Kann ja nichtmal die einfachsten Dinge zum Teil bauen.

    Es gibt bspw. Gegenden ( an verlassenen Häusern im Game, die nicht zu Ortschaften gehören) wo man auch sein CAMP aufschlagen kann,

    da wird dann aber schon einiges an Budget abgezogen (es kommt also auch auf die Umgebung an)


    Ansonsten puh entweder Händler oder auf's Glück hoffen,

    hab immer wieder hier und da mal was gefunden aber mir fehlt auch noch seeeeehr viel

  • Wie bekomme ich mehr "Budget" für mein Camp? Also im Baumodus hab ich nur daß nötigste, aber viel zu wenig. Wenn ich mehr Bauen will kommt die Meldung : Sie haben nicht genug Budget um xy zu Plazieren

    Da ist in FO76 absolut nichts zu machen.
    Das fröhliche (schön/groß) bauen wie man es evtl. noch aus FO4 kennt, ist in Fo76 nicht vorgesehen.


    Gibt es einen Bereich wo man viele findet? Kann ja nichtmal die einfachsten Dinge zum Teil bauen.

    Die meisten Blaupause findet man wohl bei den Händlern.
    Ansonsten ist hier wohl Geduld gefragt... viel spielen, hart spielen, keine Gande Sir... ähmm also... ;)


    kann man wie im 4. teil die leuchtfarbe des pip poy ändern? damit z.b. weißes licht bei der taschenlampe rauskommt

    Ich habe mir zum Spaß gestern mal die Mühe gemacht, und diverse INI-Einträge rausgesucht und versucht zu ändern.

    In FO4 war das Licht an die Pip-Boy/UI Schrift-Farbe gekoppelt, die in diesen Zeilen definiert wurde:


    [Pipboy]

    fPipboyEffectColorB=0.5000

    fPipboyEffectColorG=1.0000

    fPipboyEffectColorR=0.1000


    Hier etwas zu ändern, hat in FO76 aber keine Auswirkungen.

    Es gibt noch eine andere Konfig-Zeilen, die Farbwerte beinhalten, aber ebenfalls keine Auswirkungen haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es gibt bspw. Gegenden ( an verlassenen Häusern im Game, die nicht zu Ortschaften gehören) wo man auch sein CAMP aufschlagen kann,

    da wird dann aber schon einiges an Budget abgezogen (es kommt also auch auf die Umgebung an)


    Ansonsten puh entweder Händler oder auf's Glück hoffen,

    hab immer wieder hier und da mal was gefunden aber mir fehlt auch noch seeeeehr viel

    Hmm,dann mach ich jetzt mein Kaffee und Teste ein bisschen mit dem Aufbau. Aber bisschen Witzlos ist dies schon. Werde warscheinlich mit so einer Begrenzung nie und nimmer sowas wie in Fallout 4 Bauen können. Zudem sollte es ja bisschen Versteckt sein, nicht das so nen Eumel versucht daß Versteck anzugreifen und zu Plündern......


    Nun dann auch mal Viel Glück mit den Blaupausen. Ich glaub da sind wir lange am suchen :D

  • Hmm,dann mach ich jetzt mein Kaffee und Teste ein bisschen mit dem Aufbau. Aber bisschen Witzlos ist dies schon. Werde warscheinlich mit so einer Begrenzung nie und nimmer sowas wie in Fallout 4 Bauen können. Zudem sollte es ja bisschen Versteckt sein, nicht das so nen Eumel versucht daß Versteck anzugreifen und zu Plündern......


    Nun dann auch mal Viel Glück mit den Blaupausen. Ich glaub da sind wir lange am suchen :D

    so groß kann man sowieso nicht bauen :thumbsup:ich hatte in F4 quasi ganz Sanctuary Hills doppel/tripllestöckig überdacht und umzäunt :D

  • so groß kann man sowieso nicht bauen :thumbsup:ich hatte in F4 quasi ganz Sanctuary Hills doppel/tripllestöckig überdacht und umzäunt :D

    So sah es auch in der Art bei mir aus. Da ist nichts durchgedrungen an Gegnern^^ Aber wie schon weiter Oben von Jey_Bee geschrieben wurde, wird dies leider nichts :(


    Naja, dann suche ich erstmal daß Ödland ab. Bis ich was finde ist Warscheinlich nen Patch da, der die Kiste an Kapatzität schon verdoppelt hat *lol*.


    Danke euch für die Infos! Viel Spaß in jedem Falle noch ;)

  • Wenn ich looten möchte, steht im Inv vom Gegner ImproPistole + .

    Was hat das „ +“ denn für eine Bedeutung? ?(

    Die gefundene Waffe hat einen "Wert X" besser als die die du momentan ausgerüstet hast.

    Das kann 1 Punkt mehr Schaden sein oder größere Reichweite oder desgleichen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Leider nicht ganz richtig.

    Der Standartkram bekommt auf einigen Lvl ein Update, das sie stärker macht.

    Im moment währe das auf Lvl 5,10 und 20.

    Das Level scheint auch mit dem Gegenstand zusammenzuhängen.

    Das Jagdgewehr kann ich in Lvl 5, 10 und 20 herstellen.

    Die Armbrust mit Lvl 15 und 25.

    Bin selber Lvl 25.

  • Könnte an die Waffenstärke gekoppelt sein, ähnlich wie bei der PR.

    Die 10mm startet bei Lvl 10.

    Raketenwerfer soweit ich sehen konnte ab Lvl 35.


    Ist halt nur das halbe Problem, wenn man über Waffen/Rüstungsblaupausen stolpert aber man nicht das richtige Lvl hat um diese Gegenstände auch herstellen zu können. Beim Kauf solcher sieht man nämlich leider das Lvl nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gibt es die Möglichkeit den eigenen Spawnpunkt im CAMP festzulegen.

    Ich spawne dauernd im Wasser und hab eine Parasiteninfektion .

    Das ist nicht so pralle.

    Ich möchte aber meine CAMP Position nicht ändern, da ich gerade bei Ackerbau bin und nicht alles neu

    aufstellen möchte.

  • Gibt es die Möglichkeit den eigenen Spawnpunkt im CAMP festzulegen.

    Ich spawne dauernd im Wasser und hab eine Parasiteninfektion .

    Das ist nicht so pralle.

    Ich möchte aber meine CAMP Position nicht ändern, da ich gerade bei Ackerbau bin und nicht alles neu

    aufstellen möchte.

    Ich spiel zwar grad nicht, bin mir aber sicher das es eine Fussmatte gibt; die den Spawnpunkt ändert.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Im Baumenü finde ich keine. Vielleicht muss ich ja auch erst das Rezept dazu finden.

    Das müsste sie sein: (Eine andere habe ich auch nicht gefunden)


    Und ja, man brauch erst ein Bauplan (Nicht Rezept) dafür.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!