Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Gibts eigentlich ein Perk wie "Entdecker"? der Orte auf der Karte aufdeckt?
    und was soll ich tun nachdem ich die A-Bombe gezündet habe, war auch schond rin und haben fast die Königin gelegt. oder kommt nichts mehr?
    BTW soll noch hinweiße der Aufseherin suchen..wird aber net angezeigt

    Gibts nicht, aber du kannst auf so Aussichtstürme rauf und dort oben E drücken, dann werden Orte auf deiner Map markiert, wo du noch nicht warst oder du klickst die Kartenpunkte auf den Karten in der/den Bahnstationen oder die Karte im Bunker durch. Das markiert auch nochmal einiges.


    Königin ist momentan unser absolutes Endgame, ab da macht sich jeder sein Content selber, denn mehr ist nicht.


    Die Aufseherin geht wohl bis man 17 Stk hat, dann soll eine Einblendung mit 17/17 kommen, sprich weiteres wird eventuell später eingefügt, denn die Quest endet nicht.

  • Gibts nicht, aber du kannst auf so Aussichtstürme rauf und dort oben E drücken, dann werden Orte auf deiner Map markiert, wo du noch nicht warst oder du klickst die Kartenpunkte auf den Karten in der/den Bahnstationen oder die Karte im Bunker durch. Das markiert auch nochmal einiges.

    Was?! Das mit der Karte im Bunker hab ich mitbekommen, aber dass es an Bahnstationen auch solche Karten gibt bzw. dass man auf den Aussichtstürmen sowas machen kann ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

  • Was?! Das mit der Karte im Bunker hab ich mitbekommen, aber dass es an Bahnstationen auch solche Karten gibt bzw. dass man auf den Aussichtstürmen sowas machen kann ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    An den Bahnstationen hängen Karten mit Pins auf der Map, die Zeigen die Strecke und die dazu gehörigen Stationen. Und da muss man dann heftig draufklicken. So hab ich das bisher gemacht.:)

  • Gibts nicht, aber du kannst auf so Aussichtstürme rauf und dort oben E drücken, dann werden Orte auf deiner Map markiert, wo du noch nicht warst oder du klickst die Kartenpunkte auf den Karten in der/den Bahnstationen oder die Karte im Bunker durch. Das markiert auch nochmal einiges.

    Klasse Info !

    Also das mit den Türmen war mir bekannt, aber das mit den Karten an den Bahnstationen nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich ein paar Perls anzuspaten und sie später (ab einem gewissen Level) zu nutzen? Ich meine das ist ja eigentlich nicht mehr möglich, da man sich ja eine Perkkarte auswählen muss, um den Levelaufstieg zu aktivieren.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich ein paar Perls anzuspaten und sie später (ab einem gewissen Level) zu nutzen? Ich meine das ist ja eigentlich nicht mehr möglich, da man sich ja eine Perkkarte auswählen muss, um den Levelaufstieg zu aktivieren.

    Nein, weiß was du meinst, macht kein Sinn denn du schlatest eh alle Karten frei. dont worry

  • Es geht auch vom System her nicht nehmen wir an du bist aktuell auf Level 13 und willst zwei Level 15 Karten.

    Wenn du dann bis Level 15 wartest mit dem Aufstieg funktioniert dies trotzdem nicht da der jeweilige Aufstieg an das Level gekoppelt bleibt.

    So machst du dann einen (verspäteten) Aufstieg auf Level 14 und dann auf Level 15

  • Manchmal macht es aber doch Sinn seine Level aufzuheben anstatt sie sofort auszugeben - vor allem bei Perks die man nicht sofort braucht oder die man sowieso erst ab ihrem Maximallevel nutzen will (z.B. Gestärkte Gene). Man bekommt ja alle 5 Level noch die zufälligen Perkpacks. Mir mir ist es sehr oft passiert, dass ich einen Perk sofort aufs Maximum gebracht habe ohne ihn aktuell zu brauchen und dann aus dem nächsten Perkpack ein weiteres Duplikat gezogen habe. Wenn man wartet, kann man das etwas abmildern und so die Perkpunkte etwas breiter verteilen.

  • richtig, langfristig macht es teils sinn bei perks die letzte ausbaustufe noch freizulassen und drauf zu hoffen das sie bei den 5er bingos bei sind. wenn nämlich die maxstufe schon hast, verfallen die karten. das spiel schaut leider vor dem ziehen des 5er packs nicht ob man die karten schon hat :)

  • Hallo werte Community,


    derzeitig setze ich mich ernsthaft mit dem Thema "Mutationen" auseinander.


    Die Kombination "Aufgeladen" und "Raser" habe ich mir bereits gefarmt und mit dem Perk "Gestärkte Gene" auch gesichert.


    Mich interessieren derzeitig nur noch die Mutationen "Adlerauge" und "Beuteltier".


    Nun meine Frage:


    Über meine S.P.E.C.I.A.L. Punkte habe ich derzeitig 6 Punkte auf Intelligenz vergeben. 5 Punkte davon benötige ich definitiv, da ich den Perk "Abrissexperte" auf Maximum geskillt habe und er ein Herzstück meines "Special-Forces-Snipers" ist.

    Nun ist mein Plan den 6. Intelligenz-Punkt auf Glück umzuverteilen, um dann den perk "Klassenfreak" zu maximieren um die negativen Effekte von Mutationen auf 75% zu minimieren.


    Konkret:


    Wenn ich nun z.B. die Mutation "Beuteltier" kaufe und aktiviere, dann geht diese ja zwangsläufig mit der negativen Eigenschaft Intelligenz -4 einher. "Klassenfreak" würde natürlich entgegenwirken.

    Aber egal wie... es wird mindestens Intelligenz -1 übrigbleiben.


    Heißt das dann, dass mein Perk "Abrissexperte" NICHT mehr den vollen Effekt von "Sprengstoffe verursachen 100% mehr Schaden" hat???? Es wären dann ja nur noch 5 Punkte auf Intelligenz, welche dieser Abriss-Perk für den maximalen Effekt auch benötigt.

    Wenn dann dort der Effekt von Intelligenz -1 greift hätte ich eine Einschränkung die ich eher nicht möchte...


    Ich bin mir gerade sehr unsicher, und möchte auch nicht 4000 Kronkorken für dieses Serum unnötig verbraten.


    Wisst Ihr was ich meine? Ich hoffe, dass ich meine Frage halbwegs nachvollziehbar schildern konnte.


    Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen. :)



    Gruß,


    Doc

  • Ab lvl 50 soll es ja einen einmaligen Respec der Perks geben.

    Wie soll ich das verstehen, werden da auch alle meine bisher ausgegeben Punkte und Perkkkarten zurückgesetzt?

    Ab Level 50 (51?) darfst Du bei jedem Level Up wählen ob Du entweder eine neue Perkkarte aussuchst, oder ob Du einen Special Punkt umverteilst.

    Ein Zurücksetzen ist das nicht, wenn Du Dich für die Special Umverteilung entscheidest kannst Du bei einem Special den Wert um eins reduzieren und dafür bei einem anderen Special den Wert um eins erhöhen.

    An Deinen Perkkarten selbst ändert sich dabei nix :)

  • Tommy


    An dieser Stelle nochmal ein DANKE für Deine Antwort! :)


    Dieses ganze "Mutationsgedöns" (einschl. der massiven Grübelei) war den Aufwand wert!


    An der Beuteltiermutation habe ich mächtigst Spaß, da sie schon so etwas wie eine Art "Jetpack ohne Powerrüstung" in Lightversion ist. Herrlich - SO machen die Solo-Beutezüge durchs Ödland gleich 'ne gehörige Ecke mehr Spaß. :thumbsup:

    Auch für die zusätzliche Tragkraft bin ich sehr dankbar.


    Und die Mutation Adlerauge ist für mein Sniper-Build mächtig genial!

    Ich bin eh schon arg auf Krit geskillt und diese zusätzlichen 25% mach sich so sehr bemerkbar, dass ich nun fast schon kritsüchtig werde... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!