Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Der FDH-Modus ist doch Standard bei den Viechern. :thumbsup:


    Da hilft nur Sichtschutz ab und zu. Auf offenem Feld kannst das knicken, seidenn du hast eine Waffe mit Explo-Schaden oder Doppelschuss, die die enorm weghustet. Auch Mutationen wie Beuteltier & Vogelknochen oder Jetpack sind da sinnvoll um den Schreien auszuweichen - funktioniert ganz gut. Sonst wie gesagt, mal hinter viele Bäume, ein Haus, in einen Graben springen etc.


    und das passiert wie gesagt nur in Watoga öfters

    Du Glücklicher, ich kenn die nur so. :rolleyes:

  • Der FDH-Modus ist doch Standard bei den Viechern. :thumbsup:


    Da hilft nur Sichtschutz ab und zu. Auf offenem Feld kannst das knicken, seidenn du hast eine Waffe mit Explo-Schaden oder Doppelschuss, die die enorm weghustet. Auch Mutationen wie Beuteltier & Vogelknochen oder Jetpack sind da sinnvoll um den Schreien auszuweichen - funktioniert ganz gut. Sonst wie gesagt, mal hinter viele Bäume, ein Haus, in einen Graben springen etc.


    Du Glücklicher, ich kenn die nur so. :rolleyes:

    Die schießen in solche intervallen das du dazu gar nicht kommst bei mir, Zielen geht nicht weil dich ja jeder treffer etwas Taumeln lässt, da die "Attacke" aber so schnell hintereinander kommen bin ich nur am Taumeln. und eigentlich sollten die Viecher mal landen.

    Im normalfall schießen die ja so, das zwischen den Wellen genug Zeit ist um sich aus zurichten/ zu Sprinten/Deckung zu suchen, aber all das geht nicht weil nur "B-B-B-B-B-B-B-Bumbumbumbumbum" die Attacken eintreffen.

    Kurz gesagt du bist Handlungsunfähig da sie die Attacken instant im dauermodus haben

    und der FDH Modus wie ich mein ist nunmal kein Standard, im FDH bleiben sie an ort und stelle in der Luft und wechseln nur die Position wenn du nicht mehr sichtbar bist. im Normal fliegen sie ja ihre Kurven

  • Im normalfall schießen die ja so, das zwischen den Wellen genug Zeit ist um sich aus zurichten/ zu Sprinten/Deckung zu suchen, aber all das geht nicht weil nur "B-B-B-B-B-B-B-Bumbumbumbumbum" die Attacken eintreffen.


    Wir reden schon vom gleichen. Was du als normal bezeichnest hab ich fast nie. Das die Schreie auf offenem Feld hintereinander kommen, das du nichts siehst und ständig getroffen wirst ist bei mir wie gesagt zu 99% der Zeit so, wenn ich mich nicht ab und zu hinter Strukturen stelle, erst dann hört das auf.


    Mich bringt aber nie ein Treffer ins taumeln. 8| Handlungsunfähig bin ich da nie. Du bist da aber schon in Powerrüstung unterwegs? Sonst gibts vllt eine Perk-Karte die das taumeln vermeidet. :hmm: Aber generell taumel ich im ganzen Spiel nur, wenn mich was großes im Nahkampf haut (Bär, Todeskralle, Brandbestie).


    im FDH bleiben sie an ort und stelle in der Luft und wechseln nur die Position wenn du nicht mehr sichtbar bist.

    Jup, mein Normalfall.


    im Normal fliegen sie ja ihre Kurven

    Seh ich fast nie.

  • Bin mir zu 100% sicher das, Dass nicht so sein soll

  • Ohne ihre Nervigkeit müsst ich allerdings auch nur noch mit MG draufhalten, bis die 70-120 Kugeln gefressen hat. Das wäre dann schon bissel zu einfach. :/

    Nicht alle sind Fernkämpfer^^
    Zudem bekommen die ja alle immer mehr HP je weiter ihre Stufe ist, dazu das Rad und/oderKrankheiten und der allgemeine Schaden den sie verursachen ist ja auch nicht zu verkennen.

  • Hat noch wer den Bug bei den Brandbestien: "das sie gaaaaanz kurz landen, nach oben schnellen und dann im Dauerfeuer "fickdichhart" Modus verharren und alles von dir egal ob PA oder ohne dich umrösten wie ein trocknes Blatt beim Waldbrand?

    Die Fliegen nur noch und machen ihr Schallangriff in so schnelle intervallen und genau, das ich das sogut wie nie überlebe, das suckt extrem, am häufigsten richtung watoga, ist das so ein Exploit schutz der Fehlfunzt weil in Watoga überall solche Risse sind?

    Das hab ich auch ab und zu. Die normalen Schall-Angriffe kann ich einfach tanken ... die ziehen bei entsprechendem Schutz nur wenig Leben ab, dabei ist es egal ob man eine Level 50, Level 65 oder Level 80 Brandbestie vor sich hat. Allerdings glitchen die manchmal, so dass man dann von einem Moment auf den anderen durch die Schallatttacken massiv Leben verliert. Wenn dieser Zustand erreicht ist, hören die Brandbestien dann auch nicht mehr auf und versuchen gar nicht mehr zu landen, d.h. verstecken und warten ist dann auch keine Lösung mehr.

  • Das hab ich auch ab und zu. Die normalen Schall-Angriffe kann ich einfach tanken ... die ziehen bei entsprechendem Schutz nur wenig Leben ab, dabei ist es egal ob man eine Level 50, Level 65 oder Level 80 Brandbestie vor sich hat. Allerdings glitchen die manchmal, so dass man dann von einem Moment auf den anderen durch die Schallatttacken massiv Leben verliert. Wenn dieser Zustand erreicht ist, hören die Brandbestien dann auch nicht mehr auf und versuchen gar nicht mehr zu landen, d.h. verstecken und warten ist dann auch keine Lösung mehr.

    Ok zumindestens bin ich nicht allein mit diesen "Feature" hoffe bald kommt ein Patch... im 80er Bereich treff ich so oft Random auf sie, das, die paarmal wo das passiert eben dann doch stört

  • Hey,

    Passt vielleicht nicht hier her, aber kann mir jemand helfen, ich hätte zwei Fragen:


    1. warum macht der Gatling laser so wenig Schaden, skillt der nicht mit den schwere Waffen perks?

    2.warum stürzt das Spiel ständig ab wenn ich es schließe heißt wenn ich auf " zum Desktop zurückkehren " klicke


    Danke im Voraus :D

  • 1: Schwere Waffen gilt nur für Ballistische Waffen
    2: das tut es auch bei mir, ihm, beim Random Typ nr 3 und 2 und eigentlich sogut wie bei jeden 2then... ärgerlich gewöhn mir selber schon an Alt+F4 zu drücken (leider nicht erfolgreich da ich immer noch normal rausgehe) aber ja.. alt+F4 hilft dagegen

  • Radium hab ich keine Erfahrung, das Maschinengewehr macht kaum Schaden, braucht also ohne Perk oder Legendär viele Kugeln und das Kampfgewehr verzieht bei mir trotz vieler Mods wie die Hölle. :cursing: Am ehesten noch das Maschinengewehr, aber in Streams hab ich auch Radiumgewehre im Einsatz gesehen, die gar nicht so übel in Schaden und Rückstoß waren. Kommt wohl drauf an, ob du dafür auch gute Mods hast.

  • Radium hab ich keine Erfahrung, das Maschinengewehr macht kaum Schaden, braucht also ohne Perk oder Legendär viele Kugeln und das Kampfgewehr verzieht bei mir trotz vieler Mods wie die Hölle. :cursing: Am ehesten noch das Maschinengewehr, aber in Streams hab ich auch Radiumgewehre im Einsatz gesehen, die gar nicht so übel in Schaden und Rückstoß waren. Kommt wohl drauf an, ob du dafür auch gute Mods hast.

    Klingt so als wirds Radium Gewehr der Gewinner

  • Klingt so als wirds Radium Gewehr der Gewinner

    Das Radiumgewehr ist Schrott. Was willst mit einem Gewehr das Strahlungsschaden macht, wenn du hauptsächlich gegen Guhle, Mutanten und Roboter kämpfst die immun gegen Strahlungsschäden sind?


    Von deiner Liste würde ich am ehesten noch das Kampfgewehr empfehlen. Ansonsten nutzt auch das Unterhebelgewehr und der Impro-Revolver (lässt sich auch zum Gewehr umbauen) die .45er Munition. Ich selber nutze bei meinem Zweitcharakter aktuell ein Impro-Revolver-Gewehr als Hauptwaffe, da ich neben Gewehrschütze-Karten auch Revolverhel-Karten ausgerüstet habe und die Waffe von beiden profitiert.

  • Energiewaffen kann man soweit ich weiß nicht upgraden über Perks. Das mit dem schließen haben derzeit alle, ein alter Bug der nun viel öfter auftritt seit dem letzten Patch.

    Kann man schon, also zumindest die Laserpistole & das Gewehr, ob das auch für den Alien-Blaster und den anderen Rest zählt ist mir unbekannt.

    Und dann gibt es noch ein paar Geheimnisse hinter "Wissenschaft"(Meister/Profi).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Geht mir eher um einen Perk der Energiewaffen bufft, wie im Singelplayer-Teil von Fallout. Wenn man jetzt mit Gatling-Laser, Gausgewehr und Laserpistole spielen will ist man schon wieder angearscht. Alle 3 Richtungen skillen würde nie gehen, dann fehlen woanders wichtige Punkte.

  • Das Radiumgewehr ist Schrott. Was willst mit einem Gewehr das Strahlungsschaden macht, wenn du hauptsächlich gegen Guhle, Mutanten und Roboter kämpfst die immun gegen Strahlungsschäden sind?


    Von deiner Liste würde ich am ehesten noch das Kampfgewehr empfehlen. Ansonsten nutzt auch das Unterhebelgewehr und der Impro-Revolver (lässt sich auch zum Gewehr umbauen) die .45er Munition. Ich selber nutze bei meinem Zweitcharakter aktuell ein Impro-Revolver-Gewehr als Hauptwaffe, da ich neben Gewehrschütze-Karten auch Revolverhel-Karten ausgerüstet habe und die Waffe von beiden profitiert.

    Der radium schaden ist völlig egal.

    Der ballistische output ist ca gleich glaub 40 ähnlich dem kampfgewehr und der 45 mp


    Daher stellt sich mir die frage welches besser wäre.

    Vollgemoddet btw was Präzision angeht oder dem handling.


    Für impro waffen müsste ich viel special verteile, und das ist es mir nicht wert vorallem daher weil range waffen bei mir nur seitenwaffen sind die nur zum einsatz kommen wenn melee unklug wäre oder erst gar nicht einsetzbar wäre.


    Aber danke für den tip mit den impros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!