Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Die Karten, die Du aus dem Kartenset erhälst, die gehören dann auch Dir und stehen "unter dem Special-Attributen" zur Verfügung.


    Im unteren Bereich stehen Dir also alle Karten zur Verfügung, die Du verteilen kannst. So einen Booster gibt es alle 5 Level. Beim Levelaufstieg kannst Du jeweils eine neue Karte freischalten und je nachdem aus welcher Kategorie die kommt, bekommst Du dann auch einen neuen verfügbaren Punkt.

  • Danke Mitstreiter und Todeskrallen-Jägerin ich sehe wohl vor lauter Karten nicht mehr so recht durch ;) Ich dachte wirklich, ich bekomme die Karten aus den Sets gar nicht alle, zumindest hab ich ein paar immer vermisst... Ich muss da nochmal mehr drauf achten.


    Momentan verteile ich auch gar keine Punkte mehr, aus angst mich zu verskillen... Aber da habe ich ja gerade gelesen, dass man ab Level 50 bald was machen kann... Ich mit meinem Level Anfang 20 :D

  • Was die Powerrüstungen angeht gibt es die Raider, T43, T51, T51b und T60 ab ihrem jeweiligen Startlevel bis Lv50 hoch findbar. Die Ultrazit-Armor ist glaub ich fix, da sie von einer Quest kommt und mir auch kein Bauplan bekannt ist. Die X01 kann man selber auf unterschiedlichem Lv craften, wenn man die Baupläne hat, zudem kann die X01 gemoddet werden. Was mit den anderen wohl nicht gehen soll..

  • Was die Powerrüstungen angeht gibt es die Raider, T43, T51, T51b und T60 ab ihrem jeweiligen Startlevel bis Lv50 hoch findbar. Die Ultrazit-Armor ist glaub ich fix, da sie von einer Quest kommt und mir auch kein Bauplan bekannt ist. Die X01 kann man selber auf unterschiedlichem Lv craften, wenn man die Baupläne hat, zudem kann die X01 gemoddet werden. Was mit den anderen wohl nicht gehen soll..

    Nö, das ist falsch !

    Alle powerrüstungen lassen sich modden; wenn man die entsprechende Mod´s oder das Rezept hat !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei Händlern gibt es die Rezepte für PA Mods, allerdings gibt es da vor dem Kauf keine Beschreibung was der Mod genau macht.

    Das heisst, wenn ich den Tesla Armschienen Bauplan beim Händler sehe, muss ich in kaufen und an einer PA Station nachsehen was er macht. Das geht aber auch nur wenn man ein entsprechendes Teil hat, welches modifiziert werden kann. (z. B. T51 Arme wenn die Armschienen für T51 sind)


    Das finde ich noch ziemlich unglücklich gelöst. Oder gibt es doch eine Möglichkeit rauszufinden was der jeweilige Mod macht, bevor man kauft?

    Hat vielleicht jemand schon eine Liste im Netz gefunden?

    Sonst vielleicht hier im Forum mal sammeln??

  • ...


    Das finde ich noch ziemlich unglücklich gelöst. Oder gibt es doch eine Möglichkeit rauszufinden was der jeweilige Mod macht, bevor man kauft?

    Hat vielleicht jemand schon eine Liste im Netz gefunden?

    Sonst vielleicht hier im Forum mal sammeln??

    Da stimm ich dir zu, ist unglücklich gelöst.

    Aber gesucht hab ich im Netz noch nicht, daher kauf ich nur die, die ich sofort verstehe. Und das währen die Lampenmod´s für die Helme der PR.


    Ist die Frage ob das überhaupt sinnvoll ist, Mod´s zu kaufen (Außer Lampen) wenn die PR noch voller Bug´s ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja gut, bei den Lampen Mods ist es relativ klar, da hast Du recht :thumbup:

    Bei dem Rest interessieren mich die Baupläne auch mehr als die "einmal Mods in Holzkiste" und die hat man ja für immer.

    Ob man die da jetzt schon dranbaut ist wieder eine andere Frage. Kommt auch auf die benötigten Ressourcen an.


    Nach dem Motto "Lieber haben als brauchen" hätt ich ja am liebsten die Möglichkeit alles zu craften was es gibt, nur reichen die KKs nicht um einfach alles zu kaufen - daher wären Infos zu den Teilen schon *nett* :)

  • Ja gut, bei den Lampen Mods ist es relativ klar, da hast Du recht :thumbup:

    Bei dem Rest interessieren mich die Baupläne auch mehr als die "einmal Mods in Holzkiste" und die hat man ja für immer.

    Ob man die da jetzt schon dranbaut ist wieder eine andere Frage. Kommt auch auf die benötigten Ressourcen an.

    Dann pass auf mit deinen Rohstoffen! Bei mir sind bereits Mods einfach verschwunden. Weil ich beim Craften von etwas anderem zu wenige Rohstoffe hatte, hat das Spiel einfach meine Mods zerlegt. So war die teure Mod dann weg, weil ich 2 Stahl zu wenig hatte.

  • Das ist wohl ein Missverständnis, ich kaufe nur Baupläne, die einmal Mods zerleg ich zu 99% oder lass sie gleich liegen. Mit Rohstoffen läufts grad ganz gut, gestern knappe 50 Schrauben gesammelt :thumbsup:

    Aber bei der nächsten PA die ich crafte ist eh wieder Ebbe ;)

  • Hat denn eigentlich schon mal jemand aktiv getestet Chemiker mit Super Duper zu kombinieren? Demnach müssten ja dann gelegentlich 4 Stimpacks bei einer Herstellung rauskommen. :hmm:


    Gilt Super Duper eigentlich für alles? Munition? Bauteile von Häusern etc. ? :hmm:

    Ja das wirkt auf alles was du an Stationen craftest von der Powerrüstung bis zum Steak. Beim Hausbau bin ich mir nicht sicher, da man die Dinger ja immer direkt platziert.


    Ist übrigens eine gute Investition fürs Endgame, wenn man Flux sammeln geht. Mit "Grüner Daumen" erhält man doppelt soviel Flux. Mit "Chemiker" dann nochmal doppelt soviel stabiles Flux bzw. mit "Super Duper" potenziell sogar 4-mal soviel.

  • Hab nen gefundenen Mod an meiner PR getestet.

    Durch die +2 Stärke am Torso hat sich endlich die Tragfähigkeit "in" der PR um 10 Einheiten erhöht.


    An die Leute die die General-Quest gemacht haben:

    Mir kommt es so vor, das die Aufgabe rund um die Enklave nur kommen, wenn man in einer Gruppe ist. Kann das wer bestätigen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hab nen gefundenen Mod an meiner PR getestet.

    Durch die +2 Stärke am Torso hat sich endlich die Tragfähigkeit "in" der PR um 10 Einheiten erhöht.

    Falls du immer noch auf die Bagger-PR hinsparst ... diese gibt dir wenn sie komplett ist passiv +100 Tragegewicht.

    An die Leute die die General-Quest gemacht haben:

    Mir kommt es so vor, das die Aufgabe rund um die Enklave nur kommen, wenn man in einer Gruppe ist. Kann das wer bestätigen ?

    Meinst du das wo man 10 Belobigungen brauch? Die Enklave-Events triggern auch wenn man solo ist. Wo man die Events findet kann man auf der Karte im Whitesprings-Bunker sehen. EInfach die farbigen Marker auf der Karte anklicken und der jeweilige Ort wird auf deiner Karte markiert (falls du ihn noch nicht entdeckt hast). Einfacher war es für mich aber einfach die Brandbestien zu erlegen ... in der Region ganz unten rechts findet man ja gefühlt alle 50 Meter eine.

  • ...

    Meinst du das wo man 10 Belobigungen brauch? Die Enklave-Events triggern auch wenn man solo ist. Wo man die Events findet kann man auf der Karte im Whitesprings-Bunker sehen. EInfach die farbigen Marker auf der Karte anklicken und der jeweilige Ort wird auf deiner Karte markiert (falls du ihn noch nicht entdeckt hast). Einfacher war es für mich aber einfach die Brandbestien zu erlegen ... in der Region ganz unten rechts findet man ja gefühlt alle 50 Meter eine.

    Laut PS-4 gibts dafür keine Punkte, außer die hat nen Stern.

    Und Enklave-Quest gibt gleich 2, das währe also nicht nur einfacher sondern auch schneller.

    Zumindest "subjektiv" weil eine Brandbestie hab ich alleine noch nie gekillt und würde auch echt lange dafür brauchen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Laut PS-4 gibts dafür keine Punkte, außer die hat nen Stern.

    Und Enklave-Quest gibt gleich 2, das währe also nicht nur einfacher sondern auch schneller.

    Zumindest "subjektiv" weil eine Brandbestie hab ich alleine noch nie gekillt und würde auch echt lange dafür brauchen.

    Über nen Stern oder sowas weiß ich nichts ... hab da nicht so drauf geachtet. Auf jeden Fall kam nach jeder erledigten Brandbestie so eine Ansage in der mir gratuliert wurde und ich hab den Questfortschritt bekommen. Hab gestern einen Enklave-Quest in Harpers Ferry gemacht (da muss man 3 Geräte aktivieren und dann einen abgeworfenen "Sarg" verteidigen) und hab dann ca. 10 Brandbestien erlegt. Wieviel Punkte es gab weiß ich nicht mehr - ich weiß nur, dass ich die 10 schon voll hatte bevor ich die letzten paar Brandbestien gelegt hab.


    Für mich sind Brandbestien einfacher bzw. schneller, da sie bei entsprechendem Schutzwert auch kaum Schaden machen. Ich muss nur warten bis die landen (dauert im Schnitt eine Minute) und hau sie dann im Nahkampf zu klump (dauert ca. 15-20 Sekunden). Zudem hab ich ja eigentlich eh eher die Karte erkundet und bin nur zufällig über die Brandbestien gestolpert. An einer Stelle bekämpft man auch gleich mal 3 Brandbestien gleichzeitig ... so kamen die Punkte schnell zusammen.


    Hängt aber wohl stark von der Stufe, der Ausrüstung und der Skillung ab. Meine erste Brandbestie nahe Whitesprings, hat mich damals auch einfach zerlegt.

  • gibt es für gewehre eigentlich ein gewichtsreduzierperk? für schwere waffe, schrottflinten und pistolen habe ich ein gefunden

    Nope ... bzw. nur indirekt


    Auf Improgewehre wirken sowohl Gewehrperks als auch Pistolenperks (siehe Build-Idee), so dass Improgewehre vom Pistolenperk "Leichtes Gepäck" profitieren können. Ansonsten gibts halt noch Effekte wie -90% Gewicht auf Legendären Waffen.

  • Ich weiß nicht wie oft das hier schon mal erwähnt wurde, aber Baupläne und Rezepte werden bis auf SEHR wenige Ausnahmen zufällig gedropt/verteilt oder bei den Händlern angeboten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!