Elite Dangerous

  • Haben wir eigentlich SPieler von Elite Dangerous im FOrum?



    Fürs die es nicht Wissen!

    Elite Dangerous zählt als Weltraum Simultion wie zb No Man Sky oder X.

    Elite an sich ist schon ein sehr altes spiel und Elite Dangerous ist seit Dezember 2014 der neuste Ableger.

    Simuliert wird die gesamte Milchstrasse im Jahr 3304 in Echtzeit (also 1min ig ist gleich 1 og)

    Bewohnt von Menschen ist nur ein winziger Teil in 2 Blasen mit vielen Mächten.

    Es gibt aber keinen Hauptfaden den Man folgt um zum held zu werden sondern Man schreibt seine eigene Geschichte.

    Derzeit ist Krieg mit den Thargoiden und es werden immer mehr Alien Strukturen von ihnen und den Guardian gefunden.


    Das Spiel gibt es auf PC (auch VR), Mac, Xbox One und PS4.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollt es eigentlich spielen, aber als ich genau darüber nachgedacht habe ... ist doch nicht so meins. Die Zeiten für solche Games sind seid Jahrzehnten vorbei.


    Aber ich damals Elite II gespielt!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Frontier:_Elite_II


    Komisch, das der zweite Teil nie erwähnt wird. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Habs im Prerelease und einige Wochen danach noch Gespielt.


    Das müsste sich sogar noch auf der Platte befinden hab aber damals nicht wirklich weiter gespielt, da Erkundung noch nicht so lukrativ war und ich zum Handeln zu blöd und zur Piraterie zu feige bin. ;)


    Wollte aber schon ewig nochmal reinschnuppern, müsste mal schauen wem ich wieder meinen Joystick geliehen hab. :huh:

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • gab 2 nachfolger Frontier Elite II und Frontier First Encounters.

    Elite Dangerous ist der dritte Nachfolger.


    Warum sollte die Zeit für solche Spiele vorbei sein?

    Habs im Prerelease und einige Wochen danach noch Gespielt.


    Das müsste sich sogar noch auf der Platte befinden hab aber damals nicht wirklich weiter gespielt, da Erkundung noch nicht so lukrativ war und ich zum Handeln zu blöd und zur Piraterie zu feige bin. ;)


    Wollte aber schon ewig nochmal reinschnuppern, müsste mal schauen wem ich wieder meinen Joystick geliehen hab. :huh:

    mmh Erkundung it lukrativ und gibt da auch was zu entdecken und alien technologie für waffen und systeme.

    Handel ist nicht dda seinzige neben piraterie und mining um geld zu machen.

    gibt mittlerweile zb Scannen missionen, transport missionen, passagiere.

    seit release hat sich ne menge getan.


    Mich hat der Online Zwang abgeschreckt. Ich kann nicht immer online sein, und auch nicht mehrere Spiele gleichzeitig zocken. Aber interessiert war ich sehr. Weltraum halt. Mein Lieblings Thema :evil:

    online zwang ist das net du brauchst ja die daten auf dem server weil die galaxy ist auf dem server mit allen NPC und Co.

    Das schafft der heim PC gar net alles.

    Ausserdem ist es kein Single Player game sondern ein MMO.

    Man kann es zwar alleine Spielen aber man hat die selben Daten wie alle anderen und auch den einfluss auf das universum.



    jasmin

  • Eva meint dazu:

    Menno - ich bin ja nun bald 60...


    ..und gerade ich finde für mein Alter das "neue" Elite wunderbar geeignet.


    Damit meine ich nicht nur die Erkunder-Missionen über ca. 25.000 Lichtjahre bis zum Kern der Milchstrasse mit ca. 2000 Sprüngen...

    ..sondern auch die Kampf-Missionen. Dazu nehme ich aber aber nicht einen beweglichen "Super"-Jäger sondern das "Dick-Schiff" alias den "Imperialer Cutter".

    Der kann bei seinen Schilden auch mal mit Volldampf eine Raumstation rammen ohne das da was bis zu seiner Hülle durchdringt

    :comando: -> :thumbsup:


    Da machen Geschwader-Flüge in Kampfzonen mit 40 gegen 40 Schiff auch einer "alten" Dame Spass

    :rocketlauncher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!