Warum gibt es wirklich keine menschlichen NPCs?

  • begründet wurde das teils mit das die mitspieler die npcs sein sollen. komischerweise gibs in 99% aller mmorpg und vergleichbaren onlinespielen massig npcs


    oder damit das wir aus bunker 76 praktisch die ersten npcs selber sind die die welt bevölkern. aber warum soll es z.b. keine friedlichen ghule geben wie in den anderen fallout teilen. oder mutanten npcs. oder verbrannte die friedlich sind, sprechen tun sie ja sogar :)


    uns was ist mit anderen bunkern? habe gehört es gibt paar im spiel. wird warscheinlich auch kein npc drinnen sein


    es wirkt wirklich teilweise komisch und fühlt sich falsch an wie krampfhaft man überall npcs weggelassen werden



    ist die erklärung am ende ganz banal: bethesda will mehr gewinn raus schlagen und spart damit kosten. was bei happigen 60€ schon ziemlich frech ist. und muss nun krampfhaft alles ohne npcs konstruieren. npcs wieder einführen könnte ja dann als "versagen" gedeutet werden

  • NPCs einführen sind vorallem mehr Kosten. So würde es auch bei menschlichen NPCs deutlich mehr auffallen wenn kein Dialogsystem eingeführt wird und das währen noch mehr Kosten. Meines Erachtens sind nicht so sehr die fehlenden Menschlichen NPCs das Problem sondern eher das man mit den Robotern u.ä. keine Dialoge führen kann. Damit hätte man nämlich auch ohne Menschen die Questgebung spanneder gestalten können.

    PS:
    Nächtes Mal bitte auch mal die Shift Taste benutzen (und eventuell auch Punkte am Ende eines Absatz setzen).

  • bethesda will mehr gewinn raus schlagen und spart damit kosten.

    ?(

    Wo spart es Kosten und bringt mehr Gewinn, wenn ein Pixel blau statt grün ist? Dem Computer ist es doch vollkommen wurscht was er auf dem Monitor darstellt, ob nun einen Roboter, Monster oder eben einen Menschen.

    Meines Erachtens sind nicht so sehr die fehlenden Menschlichen NPCs das Problem sondern eher das man mit den Robotern u.ä. keine Dialoge führen kann.

    Ich führe mit Raidern, Gunnern und Gen-3-Synths eigentlich keine philosophischen Diskurse, sondern erschieße sie einfach:diablo:

    Und auch Händler, Siedler und andere, gerade Questgeber werden ja einfach mit Ja, Nein, Vielleicht abgefertigt.

    Wo siehst Du da die Notwendigkeit eines neu zu entwickelnden und damit kostenverursachenden, ausgefeilten Dialogsystems, das über das bisherige hinaus geht?

  • Das es keine menschlichen NPCs (M-NPCs) und vor allem generell auch keine Dialoge gibt wirkt in der Tat alles "unlogisch".


    Der Hauptgrund, warum es keine M-NPCs gibt, soll hauptsächlich in Bethesdas Überlegung begründet sein, das die (24) Spieler diese Rolle übernehmen, und das "wir" die Bewohner von Vault 76 die wirklich ersten Menschen sind, die diese Region wieder bevölkern.

    Soweit zur Grundidee.


    Das es aber auch nachweislich Menschen (Auch im Fallout-Universum) gibt, da sogar über Generationen den Krieg auch außerhalb der Walt überleben können/könnten, wurde hier wohl etwas vernachlässigt.


    Der finanzielle Aspekt zieht meiner Meinung nach schlicht nicht!
    Denn FO76 basiert zu 98% auf FO4, und es wurde ohnehin schon gefühlt deutlich über 50% aus FO4 "übernommen".

    Somit hätte NICHTS gegen M-NPCs und Dialoge gesprochen.

    Auch das "Alibi", das eine Vertonung zusätzlich Geld gekostet hätte. zieht so nur bedingt, wenn man bedenkt, wie viel auch so in FO76 vertont ist (Stichwort die zahlreichen Holobänder).


    Der Hauptfaktor könnte also "bestenfalls" Zeit gewesen sein.

    Denn gerade die M-NPCs haben in den bisherigen FO-Teilen SEHR viel zu den Storys und auch Atmosphäre beigetragen, die FO76 schon etwas fehlt.

    Logisch/Lore mäßig betrachtet, ist es ohnehin eine Farce... denn auch wenn es mehr oder weniger erklärt wird, was mit all den "versteinerten" Menschen passiert ist, so hätte es mindestens dreimal so viele Erklärungen geben können, das es auch mindestens Raider nach Appalachia hätte ziehen können. Karavanen.. oder eben andere Überlebenden aus umliegenden Regionen.


    Unterm strich bleibt wohl als "beste" Erklärung einfach eine nicht vollständig durchdachte Design-Entscheidung, die möglicher Weise in Zeit und evtl. auch Kosten begründet ist.

    In jedem Fall müssten Bewohner oder Mindestens der /die Aufseher/in einer Kontroll-Vault Zugang zu anderen intakten Vault haben, und spätestens da auf (lebende) M-NPCs zu treffen. (Zb. in DLCs)



    Ein weiterer Faktor macht das fehlen der M-NPCs und verbundenen Dialoge noch eine spur deutlicher.

    Von wem genau kommen eigentlich all die Quest-Belohnungen in FO76? ;)

    In den vorherigen FO-Spielen in der Regel von unseren Auftrag-Gebern.. den M-NPCs selbst, die meistens lebendig waren.

    Oder in Ausnahmefällen aus entsprechend gesicherten Vorräten etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es spart Geld in der Vertonung.

    1. Roboter können alle die gleiche Stimme haben ohne das es einen besonders stört menschliche NPCs nicht.

    2. Mit Humanoiden NPCs würde auch das fehlen eines Dialogsystems deutlich mehr auffallen. Und das würde nochmal 3-4 mal soviele Zeit für Synchronsprecher brauchen. Also noch mehr Kosten.

  • Und das würde nochmal 3-4 mal soviele Zeit für Synchronsprecher brauchen. Also noch mehr Kosten.

    Wie ich schon sagte... Zeit lasse ich als "Ausrede" grad noch gelten... Kosten nicht! Denn es gibt zahlreiche (durch aus gut vertonte) Holobänder, unterschiedlicher Sprecher bzw. Stimmen.

    Ne sorry... aber die Kosten und Zeit für Vertonung allein kann ich so nicht akzeptieren... Zeit hätte sich Bethesda für das spiel so oder so noch nehmen können bzw. sollen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zeit lasse ich als "Ausrede" grad noch gelten... Kosten nicht!

    (Arbeits-) Zeit = Geld ?


    Die Dialoge müssten ja auch erstmal geschrieben werden, bevor man die vertonen könnte.

    Hier wird das Dialogsystem von FO4 auch wieder interessant, weil man einfach die restriktion hat das man zwangsweise 4 Optionen je topic hat, nicht mehr und nicht weniger.

    Dann müssten LipSync daten generiert werden, man müsste an die jeweiligen topics noch die jeweiligen ergebnisse hängen und schlussendlich testen ob alles so funktioniert wies soll.


    Kosten waren also wohl ein nicht unerheblicher Faktor bei der Überlegung, für mich ist das weglassen von NPCs aber trotzdem eine Designentscheidung.

  • Die Dialoge müssten ja auch erstmal geschrieben werden, bevor man die vertonen könnte.

    Dann müssten LipSync daten generiert werden, man müsste an die jeweiligen topics noch die jeweiligen ergebnisse hängen und schlussendlich testen ob alles so funktioniert wies soll.

    Das macht jetzt welchen Unterschied zwischen einem Roboter, Monster oder einem Menschen? Auch muß nichts neu entwickelt werden, ist ja alles schon fertig. Man schmeißt einfach die neuen Dialoge ins CK und fertig – egal ob Roboter, Monster oder Mensch.

    Kosten waren also wohl ein nicht unerheblicher Faktor bei der Überlegung, für mich ist das weglassen von NPCs aber trotzdem eine Designentscheidung.

    Eben, man hat von der Story her festgelegt, dass es auf der ganzen Welt nur die 24 Menschen/Spieler aus dem Vault gibt und sonst niemanden, wie realistisch das auch immer sein mag.

    Die Sprecher ein paar Stunden mehr oder weniger sprechen zu lassen, dürfte in den Gesamtkosten wohl kaum ins Gewicht fallen. Allein der CutContent, alles schon fertig und dann wegwerfen, dürfte wesentlich teurer sein.

  • Vielleicht wird es ja irgendwann ein kostenpflichtiges :whistling: DLC oder AddOn geben, wo menschliche Siedler die Region West Virginia wieder so langsam besiedeln, so über Karawanen etc.

    Oder es springen Bruderschafts-Patrouillien aus den Vertibirds ab.

    Schauen wir mal. Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. 8):P

  • Ob die Vertibirds wirklich geflogen werden steht ja noch aus. Scheint eher so das es Vertibots sind die halt bei bestimmten Triggern auftauchen.

    Achtung jetzt kommt ein Spoiler von etwas was die meisten in FO76 noch nicht gesehen haben also öffnen auf eigenes Risiko.


    Klar ist man Fallout was anderes gewöhnt aber ich find das Game auch ohne NPCs jetzt nicht schlecht. Alleine das Verfolgen von den dein einzelnen Fraktionen und was mit ihnen passiert ist mach mir schon verdammt Spass und ehrlich gesagt entdeckt man da auch teilweise echt interessant Dinge :)

  • Fallout 76 soll Bethesda bei minimalen Kostenaufwand Geld reinbringen für neue Projekte . An Fallout 76 ist halt alles wiederverwertet . Wenn man das gut macht ist das ok - ob es noch *gut* wird , warten wir es ab ,

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!