Das Fallout-76-gefällt-mir-weil... Thema

  • Nach dem Fallout 76 nun wirklich mehr als genug (und berechtigt) Kritik über sich ergehen lassen muss(te), dachte ich wäre es Fair, auch mal über die Guten Seiten und Spielinhalte zu Diskutieren.
    Denn über Bugs, Spieldesign-Fehler, Probleme, Frust etc. wurde/wird in nahezu allen FO76 Themen zu genüge Diskutiert... wie gesagt... zum Teils berechtigt.

    Leider gehen dabei die guten Dinge, die es ja nun mal auch gibt, hoffnungslos unter.

    Deswegen wäre es doch meine eine Abwechslung, die Sonnenseite des Spiels hervorzuheben.

    Schön wäre es natürlich, ohne dass Dies oder Das gleich wieder ins Negative verdreht wird.. und man schlussendlich wieder nur am Kritisieren ist. ;)


    Was mir persönlich wirklich gut gefällt sind Kleinigkeiten wie:

    - Man sieht das eigene Tragegewicht wenn man einen "Behälter" betrachtet.

    - Leichen "verwesen" nach einer (relativ kurzen) Weile zu Fleischhaufen samt schwirrenden Fliegen. Das macht das finden selbiger mitunter etwas leichter.

    - Schnellreisen kostet ein paar "wenige" Kronkorken. Viele bemängeln das, ich finde es eigentlich nicht schlecht, da die KK eh kaum von Bedeutung sind. Und es hier wirklich als "Teleport" zu sehen ist.

    Genial wäre es, wenn man auch überladen Schnellreisen könnte, dafür dann aber auch zb. 5-10x so viele KK zahlen müsste.

    - Das Karten-Perk System gefällt mir zunehmend mehr, und hat durch die Karten-Pakete einen interessanten Zufallsfaktor. Insbesondere auch weil man Perks auch mal bei bedarf wechseln kann. Besonders in Gruppen ist so eine Sinnvolle Spezialisierung möglich.

    - Das Verwerten! Ungeachtet dessen, das es auch extrem Notwendig ist... gefällt es mir sehr, das man den Schrott (sowie Waffen und Rüstungen) an jeder Werkbank zu Rohstoffen Verwerten kann.

    - Verschleiß von Ausrüstung. Das ist wirklich etwas, das ich in FO4 vermisst habe. Natürlich schade, das man Waffen zb. nicht mit Identischen Waffen wie in FO3 reparieren kann.

    - Munition selbst herstellen. DANKE Bethesda.

    - Waffen/Rüstungen mit Hilfe von Bauplänen selbst herstellen... genial! Sowas hätte ich mir in FO4 oft gewünscht.


    An dieser Stelle beende ich das erstmal, will Euch ja auch noch ein paar positive Happen übrig lassen. ;)


    Ps: All die Dinge hätte ich gern als MODs für FO4. :D (Ok das Kartensystem macht da nicht viel Sinn)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was mir an der Art von Spielen allgemein so gefällt:


    - das erkunden (und bei anderen Games tolle Landschaften sehen, naja die Grafik von Fallout...egal)

    - das Aufleveln und für mich den perfekten Skilltree zu finden

    - das (wenn es mir möglich ist) bestmöglichste Equip für meinen Char/Build zu finden (jo, bin Itemgeil)


    Sollte ich das jemals erreichen lässt bei mir meist die Motivation bis zum nächsten Contentpatch rapide nach...

    Twinks mache ich in der Regel auch nicht so viele...kommt aber drauf an...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Fallout 76 gefällt mir, weil ...


    ... es endlich möglich ist, mit meinen Freunden das Ödland unsicher zu machen. :)

    ... es trotz der Mängel viel zu entdecken gibt und man schöne Stunden in West Virginia verbringen kann.

    ... es endlich mal ein bisschen grüner in der Fallout-Welt ist.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • ... mal endlich gegen echte Ziele kämpfen kann und nicht immer gegen NPC-Pappnasen, wenn mir danach ist

    ... kein nervender 'Die Siedlung X braucht wieder hilfe' - Questgeber

    ... DU endscheiden kannst, wer in deine Gruppe kommt oder nicht.

  • Es gefällt mir weil...

    ...ich mein Haus aufbauen kann wo ich will

    ...ich die Idee mit den Workshops mag

    ...ich bei Regen (zumindest im vorplatzierten) Haus nicht nass werde und es einen schönen "Regen auf dem Dach sound" hat

    Burnout?
    Ich hab keine Zeit für ´n Burnout!

  • Es gefällt mir weil...

    ...ich mein Haus aufbauen kann wo ich will

    ...ich die Idee mit den Workshops mag

    ...ich bei Regen (zumindest im vorplatzierten) Haus nicht nass werde und es einen schönen "Regen auf dem Dach sound" hat

    ich finde den regensound sogar ziemlich realistisch. besonders mit einer 5.1 anlage. fühlt sich richtig echt an und bekomme unbewusst das ungemütliche gefühl wenns regnet wie in real :)

  • Fallout 76 gefällt mir, weil...


    ...ich die Spannung mag, wenn man auf einen der neuen, gut designten, Gegner trifft.

    ...die unterschiedlichen Gebiete alle meinen Entdeckerdrang von neuem anfachen.

    ...ich auch ohne Mods Kleidung über meiner Rüstung tragen kann.

    ...ich tatsächlich immer mehr gefallen an dem Ressourcenmanagement finde und mich mittlerweile sogar schon über Plastikteller freue.

    ...ich alleine wenn ich über die Frage nachdenke, sofort wieder Lust bekomme weiter zu spielen :thumbsup:


    Ich bin dann mal weg... In Appalachia 8)

  • zwar bemängeln es ja viele hier ,aber ich finde es garnicht so verkehrt mit dem geringen bau buget und dem begrenzten lagerplatz in der stashbox ,man muss jetzt halt mal etwas mehrTaktik an den Tag legen.was ja eigentlich auch sinn des Spiels ist

  • Fallout 76 gefällt mir weil,....


    • es mir nichts ausmacht alleine und verlassen durch eine riesige Welt zu laufen.
    • ich es gut finde das man mit seinen ressourcen taktisch umgehen muss.
    • es keine nervigen NPCs gibt wo man sich die moralische Frage stellen muss leben oder sterben lassen.
    • ich es mit anderen spielen kann wenn ich es für nötig empfinde.
    • mir das "Survival" Genre sehr gut gefällt.
    • mich die Gestalltung der Welt anspricht.


    Aber der wichtigste Grund dafür ist..... ( und jetzt ernte ich sicher böse Blicke )

    ..... ich keine Lust habe mich in einem gehipten wilden Westen auf schlechte Pferde zu setzen und durch endlose Gegenden zu reiten und in Saloons noch schlechteren Whiskey zu saufen um mir dann von einem Pinkerton den Hut vom Kopf schießen zu lassen und diesen dann suchen zu müssen weil........


    Bitte nicht falsch verstehen fand RDR 1 und 2 gut aber ich bin und bleibe Ödlander

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Fallout 76 gefällt mir weil


    - es sowohl Spass macht die riesige Welt alleine zu erkunden wie auch mit Freunden auf Tour zu gehen

    - ich Appalachia als sehr liebevoll und mit schönen bzw. lustigen Details ausgestattet empfinde und das Entdecken wahnsinnig Spass macht

    - ich es spannend finde durch die Holobänder, Briefe, Computereinträge usw. immer wie mehr über die Geschichte von Appalachia zu erfahren

    - das Perk-System mit den Sammelkarten einen gewissen Glücks- und auch Überraschungsmoment hat

  • Mir gefällt es hauptsächlich deswegen, weil Bethesda zwei Dinge erreicht hat:


    1) wieder eine wundervolle Welt zum Entdecken geschaffen hat. Das kann Bethesda gut, ich möchte nicht in Stunden messen wieviele Stunden ich in F3, New Vegas, 4 und Skyrim einfach nur durch die Gegend gezogen bin, neue Orte entdeckt habe und die Geschichte der Zeit vor dem Krieg mit all ihren kleinen Einzelepisoden durchgegangen bin. Diese Art des "Storytellings" funktioniert bei mir wunderbar und das ist auch in F76 so.


    2) auch Einzelspieler gut integriert sind und die Community funktioniert. Von vielen wird ja kritisiert das Bethesda sich nicht "nur" auf ein Single- oder MMO konzentriert hat und keiner der beiden Wege zu Ende gedacht hat. Das mag so stimmen, aber dieses Spiel ist - so hoffe ich zumindest - ja auch noch im Aufbau. Was die Community angeht, ich habe bisher noch nicht einmal wirklich einen Troll in meinen über 100 Spielstunden erlebt; die meisten helfen kurz oder man geht gemeinsam ein Gebiet an und dann wieder seiner Wege. Das finde ich toll und unkompliziert. Überhaupt spielen viele meist wenn nur in einer kleinen Gruppe, die meisten gehen Fallout 76 wohl auch so an wie die Vorgänger; in Ruhe allein erkunden, ab und an mal Quests angehen..fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!