Fallout 76 Updates (B.E.T.A.)

  • Ich würde mir wegen der Levelgeschwindigkeit oder wieviel Vorsprung andere Spieler haben nicht so viele Gedanken machen. Jeder soll so spielen, wie es ihm am besten gefällt. Schließlich will man das Spiel wie auch die Atmosphäre genießen und sich nicht stressen lassen. Außerdem hat man am Anfang eh nicht so wirklich viel davon, wenn man zu den ersten Level 50er Spielern gehört.

  • Oldmichl

    Warum wird Dir Bange bei Level 50? Es wird immer Spieler geben, die weiter sind und besser ausgerüstet.

    Ist doch vollkommen egal, denn man kann Fo76 wunderbar als Singleplayergame auffassen und sich nur um seine eigenen Belange kümmern.


    Ob Dich ein Level 50 oder ein Level 5 mit PvP belästigt ist doch vollkommen egal. Ignorieren und Schnellreise und im schlimmsten Fall Disconnect und gut ist.

  • Der Vorsprung spielt ja auch eigentlich keine Rolle, da man sowieso immer auf einen Server mit Spielern im ähnlichen Levelbereich zugeteilt wird. Da würde ich mir weniger Gedanken machen, so wie ich das bisher gesehen habe, funktioniert das System auch sehr gut. Sollten sich dann doch ein paar "Große" auf dem eigenen Server tummeln, loggt man sich einfach aus und wieder neu ein.


    Dass es keine Push-to-Talk-Taste geben soll, finde ich sehr schade, dann bleibt der Voice-Chat eben dauerhaft aus. In meinen Augen fördert das Fehlen von Push-to-Talk nicht die Kommunikation, sondern bewirkt das Gegenteil. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nunja, bei Onlinegames hab ich im Hinterkopf immer den Druck mithalten zu können bzw. doch relativ weit vorne (soweit es mir mein RL-Life erlaubt) dabei zu sein. Wie gesagt, darum bin ich normalerweise auch ein Powerlevler, wenn auch weit von den Besten entfernt. Aber ja, du hast Recht, ich sollt das wesentlich 8)er sehen. :thumbup:

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Similicious


    Ich lese zum ersten Mal, dass Spieler nach Leveln sortiert auf Servern zusammengefasst werden.

    Ist das eine offizielle Ansage?


    Oldmichl


    Kann ich bei PVP Shootern nachvollziehen. Da macht es keinen Spaß als Anfänger auf Serven mit Level 120 Spielern in voller Ausrüstung zerrieben zu werden.

    Aber Fo76 hat ja keinen richtigen PvP und keine spielrelevante Interaktion mit anderen Spielern (abgesehen von der selbst gewählten Gruppe), kannst Dich wirklich entspannen.

  • Similicious


    Ich lese zum ersten Mal, dass Spieler nach Leveln sortiert auf Servern zusammengefasst werden.

    Ist das eine offizielle Ansage?

    Ich meine ja, aber frag mich jetzt nicht nach der Quelle. Das ist schon ewig her, dass sie sich dazu geäußert hatten. 8|


    Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass es immer so war. Mit meinem 15-er Charakter bin ich auf Servern von Level 12-18 eingeteilt worden, mein Kleiner hingegen immer auf Servern mit frischen Leuten.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, hab gestern auf jeden Fall einen Spieler mit Level 10 gesehen und bin selbst Level 18.

    Naja, das kann ja noch nach Release kommen, mal abwarten. Ich sehe aber weiterhin keine echte Notwendigkeit und für Gruppenspieler mit unterschiedlichen Leveln wäre das ein NoGo.

  • Teams werden ja eh zusammen eingeteilt, ich gehe mal davon aus, da zählt dann der Durchschnitt. Nach irgendeinem Kriterium müssen sie die Spieler ja verteilen, da wäre der Levelbereich das Naheliegende. Bei mir war es aber auch schon so, dass Server nicht mehr neu gefüllt worden ect., da waren wir nach 2 Stunden plötzlich allein. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das Feedback von Bethesda find ich seltsam, für mich liest sich das so:


    "Ihr wollt... " - "machen wir nicht."


    "... stört immer wieder Spieler" - "vielleicht wird das irgendwann geändert"


    ??? Da hätte es auch einfach kein Feedback getan 8|


    Grade als "Großmeister der Messis" stört mich der kleine Stash doch sehr. Und dass es scheinbar länger dauern soll find ich komisch. Ursprünglich hieß es doch, bis zum Release begrenzt und dann unbegrenzt. Oder war das nur ein (Wunsch-)Traum?


    Als alter Sammler hatte ich in den Singleplayer Fallouts schon teilweise Probleme mit verschwindenden Gegenständen in überfüllten Kisten.

    Nach solchen Meldungen überleg ich ja gleich wie das wohl bei 24 Leuten mit vollen Kisten wird...


    Die Begründung für den standardmäßig aktivierten Voice Chat versteh ich auch nicht, die meisten scheinen den Voice Chat eh zu deaktivieren, eben weil man jeden hört und grad in den Startgebieten ist teilweise soviel "Gesabbel" dass man nichts versteht. Dazu die Sprachbarriere, hören tu ich alle, verstehen leider nicht.

    Ich habe den Voice Chat deaktiviert als ich das Gefühl hatte, dass ich andere Spieler nerve, weil die unsere Teamabsprache wohl nicht verstanden aber hörten.

    Habe es immer noch aus und nutze TS mit einem Freund, nur wenn ich mit anderen Spielern kommunizieren will schalt ichs ein, da hab ich aber das Gefühl das mich kaum einer hört (wegen deaktivierem Chat vermutlich).


    Naja, abwarten und Nuka Cola trinken.


    @Bethesda: Gebt einfach Mods frei und private Server, den Rest machen dann Leute denen mehr am Spiel liegt und die näher an den Spielern sind :thumbsup:

  • @Bethesda: Gebt einfach Mods frei und private Server, den Rest machen dann Leute denen mehr am Spiel liegt und die näher an den Spielern sind :thumbsup:

    Private Server würde ich mir auch wünschen aber das machen sie nicht,solange sie darauf hoffen,viel Geld mit dem Shop machen zu können.Und das werden sie mit Sicherheit.Es wird genug geben,die dort fleißig einkaufen.Ich möchte mich davon nicht ausschließen.:rolleyes:

  • Also ich bin auf dem Weg nach Lvl 20 und komm nicht weiter; weil ich die Spur der Aufseherin verloren hab.


    Aber mein aufgedeckter Kartenabschnitt lässt sich mit Sicherheit als 20er schon sehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich lese zum ersten Mal, dass Spieler nach Leveln sortiert auf Servern zusammengefasst werden.

    Ist das eine offizielle Ansage?

    Nach meinen beiden Anspielsessions, hätte ich das auch vermutet. Bei meinem ersten BETA-Abend wurde ich quasi nur mit Noobies zusammengeworfen, obwohl ich technisch bedingt den Server mehrmals wechseln musste. Das gipfelte dann darin, dass ich zusammen mit 10 anderen Spielern, die sich gleichzeitig im Lager der Aufseherin einen Steinwurf vom Vault 76 entfernt gesammelt hatten, um den Zugriff auf die Werkbänke kämpfen musste. Bei der zweiten Anspielsession vorgestern war es dann nicht ganz so voll, allerdings würde ich auf Basis der Positionen auf der Map vermuten, dass die meisten auch nicht soweit waren. Mir sind auch nie Spieler mit einem höheren Spielerlevel als 10 begegnet (was aber auch am Gebiet liegen kann, in dem ich mich rumgetrieben habe).

  • ..hm..

    Also ich meine am Dienstag nen Lvl-4 auf der Map gesehen zu haben.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass sobald eine offene Spielwelt Platz hat; dieser auch von nem 1er eingenommen werden kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also ich meine am Dienstag nen Lvl-4 auf der Map gesehen zu haben.

    Sowas ist selbstverständlich möglich!
    Reicht ja, wenn ein LVL 40 Spieler zu nem Freund mit LVL 5 auf einen Server beitritt.
    Sprich durch manuellen Beitritt, kann es natürlich zu massiven Levelunterschieden führen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Weitere Infos zu Fallout 76 Inhalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!