Fallout 76 Updates (B.E.T.A.)

  • Hier nun die Patchnotes grob ins Deutsche übersetzt, bzw. übersetzen lassen:


    PATCH VERSION:

    • Xbox: 1.0.0.4
    • PS4: 1.0.0.6
    • PC: 1.0.0.6

    ALLGEMEINES

    • Stabilität: Die Stabilität von Client und Server des Fallout 76-Spiels wurden erheblich verbessert.
    • Leistung: Mehrere Probleme wurden behoben, um Probleme während des Spiels und andere Leistungsprobleme zu beheben.

    BALANCE-ÄNDERUNGEN

    Viele Gegner auf mittlerem und hohem Niveau haben zusätzliche Balance-Einstellungen erhalten. Einige bemerkenswerte Änderungen sind:

    • Versengt: Die Widerstandsfähigkeit gegen Gesundheit und Schaden wurde für verbrannte mittlere und hohe Stufen erhöht.
    • Supermutanten: Die Gesundheits- und Schadensresistenz wurde für Supermutanten auf mittlerem und hohem Niveau leicht verringert.
    • Nahkampfschaden: Der Nahkampfschaden wurde bei vielen Feinden mittleren und höheren Levels erhöht, insbesondere bei Mirelurks und Mirelurk-Jägern.

    CAMP, WORKSHOPS UND HANDWERK

    • Handwerk: Der Materialbedarf für das Werfen von Wurfmessern und Tomahawks wurde erhöht. Außerdem können Wurfmesser und Tomahawks nicht mehr an Verkäufer verkauft werden.

    QUESTS

    • Event-Quests: Die Zeit, die erforderlich ist, um eine zuvor abgeschlossene Event-Quest erneut zu starten, wurde von 45 Minuten auf 1 Stunde und 12 Minuten erhöht.

    FEHLERBEHEBUNG

    KUNST UND GRAFIK

    • Feinde: Es wurde ein Problem behoben, durch das Feinde die Wiedergabe von Animationen beenden und stattdessen eine Standard-T-Position eingeben.
    • Grafik: Es wurde ein Problem behoben, durch das Artefakte auf den Händen und Waffen des Charakters angezeigt wurden, während er sich im Whitespring und in der First-Person spielte.
    • Grafik [Xbox]: Ein Problem wurde behoben, durch das die Spielwelt dunkler als auf der Xbox beabsichtigt dargestellt wurde.
    • Wasser: Wasser flackert oder blinkt nicht mehr weiß in Innenräumen von Gebäuden.
    • Workbämke [PS4]: In der Elementvorschau werden keine visuellen Probleme mehr angezeigt, während versucht wird, Waffen an Werkbänken zu ändern.
    • Baumodus: Im Baumodus platzierte Objekte werden jetzt mit korrekten Animationen und Soundeffekten wiedergeben.

    AUDIO

    • Voice-Chat: Wenn Sie die Xbox Live-Kommunikation und die Multiplayer-Einstellungen in "Freunde" ändern, wird der Voice-Chat im Spiel jetzt auf Xbox Live-Freunde begrenzt.
    • Voice-Chat: Wenn Sie im Hauptmenü die Option "Play with Team" auswählen, wird der Voice-Chat für andere Teamkollegen nicht mehr ausgeführt.

    CAMP, BAUMODUS UND HANDWERK

    • Baumodus: Bei der erfolgreichen Verteidigung eines Workshops werden nicht mehr Hilfsmittel als beabsichtigt vergeben.

    QUESTS

    • Ich werde zum Tod: Wenn ein Nuke gestartet wird, ist jetzt die Quest „Ich werde zum Tod“ für alle Teamkollegen abgeschlossen.
    • Belohnungen: Wenn Sie die Quests "Erster Kontakt" und "Erste Durst-Sache" abschließen, werden nicht mehr Hilfsmittel als vorgesehen vergeben.

    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Sprachen: Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um die Anzeige von Text in mehreren Sprachen zu unterstützen, darunter Japanisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch und Traditionelles Chinesisch.
    • Sprachen: Blaupausen akzeptieren jetzt Namen, die japanische, russische, vereinfachte und traditionelle chinesische Schriftzeichen verwenden.
    • Sprachen: Wenn Fallout 76 ausgeführt wird und die Sprachoptionen auf traditionell oder vereinfachtes Chinesisch eingestellt sind, wird das Spiel nicht mehr auf Englisch gestartet.
    • Anmeldung [PC]: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler sich nicht bei Fallout 76 am PC anmelden konnten.
    • Auflösung [PC]: Durch das Anpassen der Windows-Skalierungseinstellungen wird das Spiel nicht mehr mit niedrigeren oder höheren Auflösungen als erwartet gestartet.
    • Map: Map-Markierungen verschwinden nicht mehr, wenn Sie versuchen, nach dem Tod erneut zu spawnen, obwohl sie überlastet sind und keine Caps besitzen.
    • Einstellungen [PC]: Die Einstellung für die Beleuchtungsqualität kann jetzt korrekt auf Hoch eingestellt werden.
    • Social: Die Spieler werden im Hauptmenü nicht mehr mit der Fehlermeldung „Verbindung zum Team konnte nicht wiederhergestellt werden“ angezeigt.
    • Social: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler sich nach dem Hinzufügen zu Freunden nicht im sozialen Menü sehen konnten.
    • Handel: Der Versuch, mit einem Spieler zu handeln, der Power Armor betritt, führt nicht mehr dazu, dass der Spiel-Client nicht mehr reagiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wollte mich hier nurmal bedanken, gestern abend nochmal kurz ins Forum. Dank diesem Thread vom Update erfahren und dann entspannt über Nacht laden lassen...

    Sonst hätte das heut nach der Arbeit ne böse Überraschung gegeben, und ich hätte statt Fallout mal wieder "Bethesda Launcher Download Game" gespielt :D


    Also DANKE, und man sieht sich in Appalachia :thumbsup:

  • Bethesda hat im Reddit (forum ist gerade down) Feedback und einen Ausblick hinterlassen:


    https://www.reddit.com/r/fo76/…addressing_your_feedback/


    • Ultra-Wide Support: We will support 21:9 post launch. Once available, or shortly before, we’ll be sure to post our patch notes that let you know when to expect it.
    • Larger Stash Size: We’ve seen this one come up a lot and understand the frustration. While the Stash size at 400 weight limit can get easier to deal with over time, we do plan on increasing it in the future.
    • Push-to-Talk: While we aim to create a consistent experience no matter what platform you’re on, we understand that some of you on PC would like the option for Push-to-Talk. Our goal with voice chat being on by default is to highlight that the world is alive with real people, other players like you. We like to start with encouraging player interaction and will look into adding this in the future.
    • FOV Slider: We haven’t supported FOV sliders in our previous games as it is known to break a lot of animations and causes a lot of clipping to occur onscreen. You do have the option to zoom out in third person on PC by holding View and moving the mousewheel, but we won’t be able to have it for first person view.
    • Exploits of Various Types: Many exploits we’ve seen reported have been known and will be addressed in a future update.
    • Issues with social menu and inviting friends/making teams/etc.: Those who were experiencing issues with the social components will find that many of these issues have been fixed. We will continue to fix issues as they arise as fast as we’re able to, so keep letting us know when you run into them.
    • Hunger not being sated: Some were saying their “Hunger bar” wouldn’t replenish no matter how much they ate or how cleared of diseases they were. This issue has been addressed and will be in a future update so no more hungry dwellers.
    • Loud Gunshot/Noises: The issue of players hearing sudden random gunshot/loud sounds around Appalachia will be addressed in a future update near launch.


    Also erst mal keinen FOV Slider, kein Push-to-Talk und vorerst auch keine Erweiterung des Stash Limits (aber ggf. später)


    Kein Push-to-talk, sie wünschen sich mehr Interaktion zwischen den Spielern.

    Ich glaube nicht, dass ihre Rechnung aufgeht mit allen den vielen Falloutfans die jetzt FO76 spielen und ggf. mehrere Tausend Stunden alleine und schweigen in der Welt umher gezogen sind.

    Zu Textchat haben sie sich nicht geäußert, scheint aber erst mal kein Thema zu sein und würde der Strategie "offene Kommunikation" auch entgegen wirken


    Erst mal kein höherer Stash, obwohl sie die Frustration verstehen. Für mich ein klares Indiz für Balancing Probleme. Damit werden so gut wie alle Items mit noch weiter entferntem Nutzungslevel reduziert auf den Schrottwert, denn bunkern bis zur Nutzung kann man nur ganz wenige Sachen.

    Man kann auch nicht wirklich langgediente Waffen aufbewahren, daher gibt es wahrscheinlich die geniale Namensoption nicht.

    Für Sammler wie mich ein ziemlicher Abtörner :(

  • Ich bin "not amused" :evil::thumbdown:
    Das winzige "Stash" könnte für viele ein Ausschlusskriterium sein... auch ich bin noch immer am Grübeln.


    Auch ich bekomme immer mehr den Eindruck, das FO76 definitiv nicht für die "Fans" gemacht wurde.

    Denn anders sind diese vielen Faux-Pas nicht zu erklären.
    Fallout will...

    - Kein reines PVP-Spiel sein.

    - Kein reines Survival-game.

    - kein reines Co-Op-Spiel sein.

    - Keine "echten" Solospieler haben. (Onlinezwang)

    - kein MMORPG!

    - aber von allem ein Bisschen, und das alles unausgereift. :(


    Es ist im besten Fall eine Art Fallout 4,5 Multiplayermod. ;(


    Ich weiß wirklich noch nicht wie ich mit FO76 umgehen soll??(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Konnte man den Gegenstände in "normalen" Kisten lagern oder ist jede Kiste die man im Camp baut zum Stash verlinkt?

    Das es dann gar keine Option gibt die Sachen sinnvoll zu verwenden währe dann echt blöd.

    Händler geht nicht da man z.B. Munition oder Stahl nicht verkaufen kann.

    Verschrotten bringt nichts da man Stahl und ähnliches zu genüge hat.

    Mit Stahl Sachen bauen und die verkaufen geht auch unter anderem auch weil Bethesda das "gefixt" hat...

  • hmm also mit der Zei find ich immer mehr Klamotten und Gegenstände (Waffenetc) also wirds nicht einfacher damit umzugehen sondern eher schwerer wenn ich nichts hab im Haus wo man die Sachen sicher lagern kann. Die Argumentation ist ein bisschen dürftig.


    Aber denke auch das es so ist wie du sagst die wollen wohl das die Leute nicht zu viele Vorteile aus der Beta mitnehmen gegenüber nicht Beta spielern.

  • .... Kein richtiges Aufbauspiel sein.

    .... Kein Looten&Leveln sondern nur Leveln sein


    Ich bin auch wirklich unschlüssig. Vielleicht ist es wirklich besser noch einige Patches abzuwarten, bis sich das etwas besser gefunden und eingespielt hat?


    Mir geht es da nicht mal um das Geld, ich hatte ja schon einige Stunden Spaß.

    Aber vielleicht verderbe ich mir den Spaß, wenn ich im jetzigen Zustand mit all den zu erwartenden Änderungen und Problemen weiterspiele?


    Den umgekehrten Fall hatte ich mit Subnautica erlebt. Gekauft Anfang 2016 im frühen Stadium des Early Access und mal kurz reingeschnuppert. Dann aber erst Anfang des Jahres die fertige Version durchgespielt und so ein unfassbar gutes Erlebnis gehabt.

    Hätte ich die einzelnen Entwicklungsstadien und Reifegrade im Spiel miterlebt, wäre das nicht mal eine annähernd so geniale Spielerfahrung geworden.


    Konnte man den Gegenstände in "normalen" Kisten lagern oder ist jede Kiste die man im Camp baut zum Stash verlinkt?

    So wie ich es verstehe, sind alle baubaren Behälter mit dem Stash verlinkt. Es gibt nur das persönliche Inventar (was man trägt) und den Stash. Getestet habe ich das nicht, aber mehrfach gelesen.


    Man kann natürlich noch Zeug in den Tüten droppen oder in öffentliche Container legen, die Sachen werden dann entweder von anderen gelootet oder verschwinden spätestens nach Log-off.


    Sie planen doch den Stash in Zukunft zu erhöhen - oder lese ich das falsch?

    Ja stimmt. Die Frage ist halt wann und wie hoch das neue Limit ist. 600 statt 400 entschärft das Problem nicht wirklich.

    Es muss ja einen sehr, sehr wichtigen Grund geben, warum sie das nicht sofort machen, obwohl es vermutlich nur eine Änderung eines einzigen Wertes im Programmcode ist.

    Böse Zungen behaupten: "only cash to get more stash" also dass weiterer Platz im Atom Store verkauft werden soll.

  • Nein das hast du richtig gelesen. Aber halt nicht zum Release sondern in Zukunft.

    Gehe deshalb konform mit Stan das das scheinbar nen Balancing Problem für Bethesda darstellt. Denn wenn wir aus der Beta mehrere tausend lbs von Gegenständen in den Live Betrieb rübernehmen sind die Spieler die keine Beta spielen konnten arg im Nachteil.


    Hetzerfeind doch es gibt die Möglichkeit Muni zu verkaufen aber hab bis jetzt nur eine Stelle dafür gefunden und die is auch nicht einfach zu erreichen irgendwo oben rechts auf der Karte um den Kürbis herum gabs nen Vendor bei dem du auch muni verkaufen konntest.

  • Wegen mir können sie das 400 Limit lassen, WENN es möglich wäre, andere Behälter separat zu handhaben. Momentan greifen alle Behältnisse auf den Stash zu, das ist einfach Blödsinn. Wenn Kisten ect. ebenfalls unabhängig mit Items gefüllt werden könnten, z.B. jede Kiste mit einem Limit von 100, dann könnte man das Problem recht simpel beheben.


    "In Zukunft geplant" ist schwammig. Das Stash-Limit ist einer der Hauptkritikpunkte, ich finde, das sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Es gibt mehr als einen Lösungsansatz dafür.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • oder ist jede Kiste die man im Camp baut zum Stash verlinkt?

    Genau so sieht es aktuell aus! :evil:


    Sie planen doch den Stash in Zukunft zu erhöhen - oder lese ich das falsch?

    Es sind auch irgendwann MODs und private Server geplant... in schätzungsweise einem Jahr.


    So oder so, kann man den Sammeltrieb derzeit leider nicht fröhnen.

    Wenn es nicht MINDESTENS die Möglichkeit gibt, GEWÖHNLICHE Behälter, wie Schränke und Kisten zu bauen... die dann zwar nicht Diebstahlsicher sind... aber immerhin überhaupt Stauraum bieten... gibt sich Fallout in 76 endgültig auf. :(


    Jeder kann soll Fallout 76 so spielen wie er möchte... tja... wenn dem denn so wäre.
    PVP-Ler sind am "meckern" weil das Balancing fürn Hintern ist.

    Powergamer sind am "meckern", weil das Spiel zu leicht ist.

    Sammler "meckern", weil es nicht genug Platz gibt.

    Kreative Baumeister "jammern", weil die Buden zu leicht angegriffen/zerstört werden können und nicht "sicher" sind.

    RPGler "jammern", weil Grundlegende Rollenspiel-Elemente wie Dialoge, Textchat etc. fehlt.


    Und Bethesda entschuldigt sich zwar stets, ist aber kaum gewillt oder in der Lage, irgendwie die Kurve zu kriegen.

    Oh Fallout 76 unser Sorgenkind... was machen wir nur mit Dir? :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • SirAvenger


    Ich glaube nicht, dass das nur ein Beta-Vorsprungsproblem ist. Wie viel Vorsprung werden denn die Betaspieler im Durchschnitt haben? 10-15h? Spätestens am Montag den 19.11, nach dem ersten "Zockerwochenende" wirst Du nicht mehr feststellen können, ob ein Spieler an der Beta teilgenommen hat oder nicht.

  • Ich weiß wirklich noch nicht wie ich mit FO76 umgehen soll??(

    Du sollst garned damit umgehen. Presse es nicht in ein Genre, sondern zocke es und hab Spaß damit (oder zocke es nicht, aber dir gefällt es doch trotzdem, oder?) Mach dir einfach keine Gedanken und genieße es.


    sind die Spieler die keine Beta spielen konnten arg im Nachteil.

    Wobei sie das sowieso sind, einschließlich mir, weil ich zuviel "Hans-guck-in-die-Luft" und zuwenig powerleveling betrieben habe, was eigentlich garnicht meine Art bei nem Onlinegame ist. Naja ich seh es eben irgendwie immer noch als Singleplayerspiel (was ich natürlich nicht sollte, das ist mir selbst bewußt). Außerdem hatte ich von den wenigen Stunden die wir hatten Season 1 komplett weglassen müssen und bei der 2. auch heftige Abstriche in der Spielzeit gehabt und morgen werd ich auch nur ca. 3 Stunden zocken.


    Ich glaube nicht, dass das nur ein Beta-Vorsprungsproblem ist. Wie viel Vorsprung werden denn die Betaspieler im Durchschnitt haben? 10-15h? Spätestens am Montag den 19.11, nach dem ersten "Zockerwochenende" wirst Du nicht mehr feststellen können, ob ein Spieler an der Beta teilgenommen hat oder nicht.

    Naja, wenn ich so lese, dass manche schon fast 50 sind, wird mir schon ein wenig bange. Bei Release hab ich auch wenig Zeit zu zocken...

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!