• Hab es vorhin getestet, und er konnte zwar meine Tür kacken ( das Schloss ist danach weg) aber nichts aus meiner Kiste oder Camp stehlen.

    ok noch einmal ganz eindeutig zum mitschreiben,

    du hast eine andere Box erstellt (NICHT die STASH Box) in die hast du was genau gelagert?

    Hat er die Sachen darin gesehen, wurden sie ihm als fremdes Eigentum angezeigt und er kann es stehlen(=PVP) oder als fremdes Eigentum und "unstehlbar" (quasi wie die ersten Powerrüstung, die man findet, die kann einem ja auch nicht gestohlen werden)


    das kann gerade alles revolutionieren =O=O

  • Wahrscheinlich bin ich zu alt oder zu blöd aber ich frag mal trotzdem.


    Ich hab jetzt mein CAMP irgendwo abgestellt. Hab aber noch kein Gebäude etc gebaut sondern nur dieses Hauptteil was es im Vault zum mitnehmen gibt. Jetzt gefällt mir die Stelle aber nicht wirklich wo ich das Ding hingestellt hab.


    Wie kann ich das denn wieder einpacken? :wacko:

  • einpacken nicht direkt. einfach woanders hingehen, pipboy aufrufen und unten links müsste sowas kommen wie camp verlegen. kostet paar kronkorken

    Bedeutet das, dass das CAMP dann auch angegriffen und geplündert werden kann?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • was ich bisher gehört habe kann man es beschädigen und den schrott klauen


    aber bisher habe ich im spiel noch keine andere camps gesehen. auch wurde meins nie benutzt oder angefriffen obwohl ich es 3 tagelange direkt rechts neben der kirche in der anfangsstadt hatte. dachte bisher das das eigene camp unsichtbar für andere wäre. aber ich glaube da haben andere schon mehr erfahrung gemacht können dazu was sagen


    ich hatte bisher nur eine "besondere" erfahrung: stand im camp rum, machte nix, spiel absturz => alle bauten waren weg, nur das zeug in der campkiste war noch da

  • woher weißt du, dass dein CAMP nicht benutzt wurde? :D:P:D


    Die Frage ist ob man Waffen etc lagern kann ohne, dass die geplündert werden können (theoretisch dürfte man ja bspw. seine Powerarmor in eine normale Kiste legen können, die ist ja auch "unstehlbar")

  • naja viele rannten da lang, bestimmt so 100 aktiv gesehen, aber sah nie eine benutzen animation von jemand anderen. zumal ich alle 4 stationen auf ein fleck hatte, eigentlich ideal und bequem. die meisten hampelten kurz vor mir rum, (vieleicht sagten welche was im voice, hatte ich aber ausgestellt im spiel) und verschwanden dann wieder. kam mir so vor als ob mein camp unsichtbar für sie wäre. so alla phasenverschoben wie in world of warcraft wo man am selben ort ist, aber verschiedenes sieht abhängig vom questfortschritt

  • mahlzeit =)


    nen kumpel und ich haben gestern ein wenig hammer und säge geschwungen und ein kleines haus gebaut.


    mit nem bild wäre die ganze dache sicher schöner darzustellen, aber ich schildere mal kurz unsere bauschritte und ihr lasst eurer vorstellungskraft freien lauf :P


    - camp aufgestellt


    nachdem das camp stand haben wir die gruppe mal kurz aufgelöst und er hat testweise mein camp beschossen. keinerlei auswirkung, keine meldung, kein schaden. das kann aber daran liegen, dass er noch unter lvl 5 war?


    - dann wieder gruppe gebildet und fundamete errichet, ca. 6x5

    - holzwände hochgezogen, ca. 4x4 (hier kann man beim bauen aus mehreren variationen wählen, zB mit fenster oder tür)

    - dann das camp, welches sich jetzt unter den fundamenten befunden hätte auf ein fundament nach oben versetzt

    - flachdach auf unsere kleine hütte

    - treppe vom EG ins OG

    - auf der zweiten ebene halbhohe wände eingestetzt

    - und ein schönes dach drauf

    - betten, werkbänke, generatoren und a bissel deko im haus verteilt

    - stash gebaut (andere behälter kann ich noch nicht bauen)

    - wasseraufbereiter außerhalb das gebäudes errichtet, da dieser nen eigenen fundament hat

    - alles verkabelt

    - wasserhaushalt mit dem frisch gewonnenen aufbereiteten wasser wiederhergestellt :)


    das ganze ging relativ zügig, hat aber ne menge holz verbraucht, welches aber schnell wiederbeschafft werden konnte.

    vom baubudget war gut die hälfte verbraucht, wenn ich mich recht entsinne. das finde ich recht viel für solch eine bescheide hütte :thumbdown:


    da mein kumpel in meinem camp mitgebaut hat, gingen die bauteile (fundamente, wände etc.) auf seine kosten. sobald die bauteile gesetzt waren, konnte nur ich sie wieder ändern (zB die wand drehen oder in ein fenster umwandeln) und sie gingen in mein eigentum über.


    das gesamte bauwerk zu versetzen haben wir nicht probiert


    verteidigungsanlagen haben wir nicht errichtet - unserer einziger besucher war freundlich und hat auch nen kleines geschenk in form eines bauplans dagelassen


    joa, soviel dazu :thumbsup:


    was mich brennend interessiert ist, was ein potentieller angreifer jetzt beschädigen oder entwenden kann. das haben wir leider aufgrund mangelnder zeit nicht ausprobieren können

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • verteidigungsanlagen haben wir nicht errichtet - unserer einziger besucher war freundlich und hat auch nen kleines geschenk in form eines bauplans dagelassen

    Das sind auch meine Erfahrungen bis jetzt.
    Generell habe ich bisher keine Erfahrungen mit PVP gemacht bzw. machen müssen. :thumbsup: (toi toi toi)

    Ich finde es ohnehin daneben, das man CAMPs von Spielern angreifen kann. :/

    Das verdirbt in der Tat potentiellen "Spaß" daran Mühe in ein "schönes" CAMP zu stecken.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei meiner gestrigen Erkundung habe ich zwei fremde C.A.M.P. entdeckt und folgendes festgestellt:

    1. Ort war auf der der Karte nicht markiert

    2. Die Stash Kiste ist nicht sichtbar

    3. C.A.M.P. kann nicht aktiviert werden (Die Bezeichnung "E) Aktivieren" ist grau und nicht weiss)

    4. Die Wahl "R) Transfer" (oder ähnliches) erscheint beim fremden C.A.M.P. nicht

    5. Einrichtungen können benutzt werden

    6. Sofern ich es nicht übersehen habe, wird der C.A.M.P. - Besitzer wird nicht angezeigt

  • Ich finde es ohnehin daneben, das man CAMPs von Spielern angreifen kann. :/

    Das verdirbt in der Tat potentiellen "Spaß" daran Mühe in ein "schönes" CAMP zu stecken.

    würdest du in eines der Zahlreichen Nagelbretter von mir treten und dir Würmer einfangen, wärst du sicher nicht erfreut

    manche haben da dann evtl Rachegelüste :D:D:D


    Zitat

    2. Die Stash Kiste ist nicht sichtbar

    das liegt evtl. daran, dass er keine gebaut hat :thumbsup: denn normal sind die FÜR ALLE sichtbar

  • Nimmt man überhaupt ein Camp zwingend als Camp wahr? Wenn ich mein Camp iwo in ein Dorf stelle und das Camp-Gerät und die Stashbox hinter einer Wand stelle, die ich kurz zur Seite hebe, wenn niemand guckt, falls ich da ran muss, könnte ich mir vorstellen, dass viele das Camp gar nicht als solches identifizieren ?


    Ein Angriff gab es bei mir auch bisher nur durch Supermutanten und Protektrons. Ein Spieler hat das glaube ich auch bisher nur entdeckt, während ich da war. Hielt mir kurz die Flinte an die Schläfe, ich deutete auf meine 6 Geschütztürme, dann ging er weiter ?

  • Ich bin wohl wirklich ein ZU friedliebender Mensch?

    Mein CAMP ist für jeden offen, der ein Bett, Kochstelle, Stash oder Werkbank benötigt.

    Die Verteidigung (die öden kleinen Geschütztürme auf dem Dach) dient hauptsächlich der Abwehr, von Mobs.


    Denn ich mach mir gar keine Illusionen, das ich ein Camp (dauerhaft) effektiv gegen andere Spieler(Gruppen) schützen könnte.

    Ich selbst freu mich auch immer ein anderes CAMP zu entdecken.. und wenn es auch noch schön gebaut ist.. würde ich es vermutlich wie ein Asiatischer Tourist von allen seiten Fotografieren. :rofl:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nimmt man überhaupt ein Camp zwingend als Camp wahr? Wenn ich mein Camp iwo in ein Dorf stelle und das Camp-Gerät und die Stashbox hinter einer Wand stelle, die ich kurz zur Seite hebe, wenn niemand guckt, falls ich da ran muss, könnte ich mir vorstellen, dass viele das Camp gar nicht als solches identifizieren ?

    ich persönlich konnte mein CAMP bisher nur in "freier" Natur errichten,

    da ein Dorf oder mehrere Gebäude meist "Ortschaften" sind, kann man dort ja kein Camp bauen

  • Edit - habe es verschoben.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • 2. Die Stash Kiste ist nicht sichtbar

    das kann ich so nicht bestätigen.


    unserer besucher beim hausbau hat längere zeit unmittelbar an der stash verbracht. ob er sie auch genutzt hat ist mir natürlich nicht bekannt. aber gesehen haben muss er sie... es wäre schon ein großer zufall, wenn er auf der fundamentfläche 6x5 mehrere minuten genau an der "unsichtbaren" stash steht.

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!