• Moin moin.

    Hatte gestern die Chance das Spiel zu testen und frage mich nun ob es anderen Spielern möglich ist meine Base zu räubern. Hab schon eine Tür mit nem Stufe 4 Schloss aber was wenn das mal jemand knacken kann.

    MfG Ain

  • Soweit ich weiß, kann dir keiner irgendwelche wichtigen Sachen klauen, wie z.B. Waffen, Power-Rüstungen usw.. Man kann deine Basis, die du dir aufgebaut hast, zerstören und dir wird, wie im PvP, nur Schrott geklaut.:thumbsup:

  • Soweit ich weiß, kann dir keiner irgendwelche wichtigen Sachen klauen, wie z.B. Waffen, Power-Rüstungen usw.. Man kann deine Basis, die du dir aufgebaut hast, zerstören und dir wird, wie im PvP, nur Schrott geklaut.:thumbsup:


    Mit dem Ergebnis das man wichtige Schrott Bestandteile bei dem eh schon geringen Platz dem man im Inventar hat , es mitschleppen darf.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mit dem Ergebnis das man wichtige Schrott Bestandteile bei dem eh schon geringen Platz dem man im Inventar hat , es mitschleppen darf.

    Ja klar. Aber ich würde den wirklich wichtigen Schrott in deinen C.A.M.P. packen und den normalen Stuff, den du zum normalen Rüstungsbau, Waffenbau oder Reparatur brauchst, mitnehmen. Dann hast du immer eine gute Mischung.


    P.S.: An deinem C.A.M.P. oder an deine Privatkiste kommt ja keiner ran.:D:thumbsup:

  • Allerdings ist der Inhalt von CAM-Modul und Kiste (Stash) der SELBE! ;)


    Deswegen ist es durchaus "Schlau" zum CAMP-Modul auch noch die einen oder Anderen nützlichen Dinge wie Stash, Kochstelle sowie Werkbänke zu bauen, die von anderen genutzt werden können.


    Das reduziert die Lust ein CAMP anzugreifen etwas, da dieses somit auch für andere Spieler durchaus einen Nutzen hat.
    Ich selbst habe mich bis jetzt über jedes fremde CAMP gefreut, das mit eines der Dinge ausgestattet war.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Deswegen verstehe ich nicht wieso der Schrott dann gelootet werden kann wenn man da irgendwas zerstört

    Das ist die "Belohnung" fürs Angreifen.
    Das eigentliche Problem dabei ist, das sich das CAMP nach einem Erfolglosen Angriff nicht vollständig regeneriert. So das man es als Angreifer "nur" immer und immer wieder versuchen brauch... Denn das CAMP kann am bitteren Ende nur "verlieren".

    Das ist meines Erachtens auch noch nicht wirklich durchdacht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist die "Belohnung" fürs Angreifen.
    Das eigentliche Problem dabei ist, das sich das CAMP nach einem Erfolglosen Angriff nicht vollständig regeneriert. So das man es als Angreifer "nur" immer und immer wieder versuchen brauch... Denn das CAMP kann am bitteren Ende nur "verlieren".

    Das ist meines Erachtens auch noch nicht wirklich durchdacht.

    okay danke für die Info .... ich bin noch nicht sicher ob ich das gut finde .

    Das heißt ja dann das ich gar keine Möglichkeit habe Schrott sicher zu lagern . Dann brauch ich ja auch garkeinen mehr sammeln ....

  • Dann brauch ich ja auch garkeinen mehr sammeln ....

    Genau hier liegt der Hase im Pfeffer wie man so schön sagt.

    Schrott brauch man schon "Ständig". Jedenfalls wenn man mindestens Waffen und Ausrüstung zuweilen verbessern oder reparieren möchte.

    Ob und wie oft das eigene CAMP schlussendlich wirklich von Spielern in der Praxis angegriffen werden, ist gar nicht abzuschätzen.
    Ich hatte bisher glück.
    Und ich selbst sehe da nun keinen Großen "Sinn" für etwas Schrott, gleich ein CAMP anzugreifen, ohne zu wissen wie viel da wirklich drin ist, und was mich schlussendlich an Gegenwehr erwartet.

    Was man machen kann, ist komplett auf das CAMP zu verzichten, und nur die Stash´s zu nutzen, die in der Welt oder fremden CAMPs verteilt sind. OHNE eigenes CAMP ist der Schrott im Stash 100% sicher.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich glaube diese Mechanik muss ich mal testen ...

    wer stellt sein CAMP freiwillig zur Vernichtung ?

    So eine Idee hatte ich auch schon. Müssen wir mal schauen wie Wir das am besten machen können.

    Muss/möchte mich ohnehin noch mit einigen CAMP-Mechaniken vertraut machen... Stichwort Blueprint etc.

    Weitere Details kann man besser im Discord planen als hier das Thema zuspamen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Genau aus diesem Grund bauen einige (mich eingeschlossen) zur Zeit nur ein kleines Camp aus 4 Plattformen und einer Treppe, auf der dann nur die Spielerkiste, Werkbänke und einige Geschütze stehen.

    Das heißt ja ich kann einfach hin gehen wenn du nicht da bist , das CAMP modul zerschießen und dein schrott mit nehmen ?

    Die Türme sind ja nicht wirklich effizient wenn man die aus der Distanz beschießt ...


    Bekommt man eigentlich eine Nachricht wenn die Basis angegriffen wird wie bei FO4 mit den Siedlungen?

  • Das sind alles gute Fragen! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gestern habe ich aus versehen eine bereits eingenommene Siedlung angegriffen. Bin fast überzeugt, dass der Besitzer informiert wurde, denn kurz danach stand unten in rot: "Gesucht 70 CC" und wenig später wurde ich von ihm und seiner Gruppe eingeholt und getötet.

    Die Meldung "Gesucht " war dann wieder weg (fängt mal schon gut an :saint:;()

    Falls das C.A.M.P angegriffen wird, kann ich mich aus obiger Erfahrung deshalb gut vorstellen, dass man informiert wird.

    Wäre für mich auch der Grund, weshalb Schnellreisen zum eigenen C.A.M.P (auch eigene Siedlungen?) nichts kosten und sofern man nicht überladen ist direkt hinreisen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!