Baumodus Kurztipp

  • Vorm Spielstart einfach kurz die Tastatur auf English umstellen. Um das nervige Y - Z Problem im Baumodus zu lösen .

    Ist mir gerade so eingefallen weil mich das schon echt genervt hat das man die Tastenbelegung nicht ändern konnte.

  • Umständlich, aber immerhin schon mal eine Notlösung. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Budget dient hauptsächlich dazu, um nicht "unendlich" viel bauen zu können.

    Denn je mehr man bauen würde, desto mehr Grafik müsste berechnet werden.

    Desweiteren müssen all die Daten (aller Spieler) auch auf dem Server gespeichert werden.

    Gäbe es dieses Limit nicht, würden bei einigen Spielern und langfristig bei allen, das Spiel evtl. unspielbar werden.

    Auch hält es die Datensätze der Spieler auf dem Server im überschaubaren Rahmen.

    Aus letzterem Grund existiert wohl auch das Stash-Limit, das ebenfalls SEHR knapp bemessen ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Erhöht sich das Budget mit steigenden Level ein wenig?

    Nicht das mir sowas aufgefallen wäre.

    Und würde so auch keinen Sinn machen, da die Limitierung technische Gründe hat.

    Die heimischen Rechner und Serverkapazität verbessern sich ja nicht durch steigenden Char-Level! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe soeben bei Youtube ein Video bezüglich Camp Glitch bei der Xbox entdeckt.

    Vielleicht funktioniert dieser auch bei der PS4 und PC Version.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Silver

    Auf jeden Fall etwas, das ich nachher mal ausprobieren werde. :thumbup:

    Wenn es nicht mit dem aktuellen Patch eh schon wieder behoben wurde?


    Tante-Edit:

    Habs mal eben ausprobiert... und... *trommelwirbel*...

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab etwas rumprobiert mit dem Baumodus und hatte immer Probleme mein Haus irgendwo anders oder auch an der selben Stelle wieder aufzubauen (wenn es mal wieder gelöscht wurde). Hab deshalb mein Haus mit nur einer Bodenplattform gebaut und als Blaupause gespeichert. So kann ich das Haus einfach ohne Probleme quasi überall platzieren ohne probleme mit unebenen boden zu bekommen:



    Nicht wirklich schick aber zumindest funktional. Vielleicht findet das ja jemand nützlich.

  • Habe soeben bei Youtube ein Video bezüglich Camp Glitch bei der Xbox entdeckt.

    Vielleicht funktioniert dieser auch bei der PS4 und PC Version

    cooler trick, nur ist das mit dekoobiekten glaub ich sinnvoller ,die Matratze die ich mir ge geglitcht habe konnte ich leider nicht benutzen .sagen die das da in dem Video, kann leider nicht so gut englisch

  • Das Prinzip der "Nur-Eine-Bodenplattform-Base" hat hier jemand perfektioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kann man sicherlich ein paar coole Sachen machen. Ein großes Haus mit allem drum und dran das trotzdem "fast" überall platziert werden kann. Die Konzepte mit dem offenen Boden sind auch interessant, weil man sich da quasi seine Farm, Wassergewinnung oder gleich einen ganzen Rohstoffextraktor ins Haus holen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!