Grüner Daumen & Gartenarbeit

  • Hat jemand schon Erfahrung mit dem anpflanzen von Mutabeeren, Mais und co ?

    Gestern konnte ich schon mal ein bisschen anpflanzen und bei den Pflanzen steht das sie 17 pro Stunde produzieren . Die Frage ist nur was produzieren sie ?

    Ich habe Mutabeeren und Mais angepflanzt und bin losgezogen . 30-40 Minuten später hab ich das Lager mal gecheckt , weder Mais noch Mutabeeren waren dann im Lager vorhanden. Weitere 30-40 Minuten später habe ich wieder kontrolliert , auch ohne Erfolg. danach wurden meine Pflanzen leider durch irgendwas zerstört .

    Konnte da schon jemand Erfolge erzielen ?

  • Finde das anbauen ist ganz gut zum Kohle machen habe einen Perk bei dem bekomme ich 2X raus, glaube ich jedenfalls und habe alles mögliche angebaut und es wächst und gedeiht trotz Ghulen und Maulwurfsratten.


    Wann genau die nachwachsen weiß ich auch nicht immer wenn ich zurück kehre ist was gewachsen, habe glaube ich was um die 50 Pflanzen.


    Hast du mal MG Türme zur Verteidigung aufgestellt ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Du machst aus Pflanzen Kohle ? Ich dachte dafür nimmt man Holz ? :D

    Also bei mir klappt es jetzt auch ... war wohl ein Bug das ich nicht ernten konnte ....

    Ich habe nur ein paar Pflanzen stehen für die Kleberproduktion.

  • Habe nun auch Pflanzen stehen am Haus Mutabeeren und Mais.

    Aber nach ca 2 mal ernten waren die kaputt und ich musste sie reparieren. Reparaturkosten 1 x Frucht 1 x Dünger. Das sind ja die Selbstkosten der Pflanze. Ist das normal?

  • Habe nun auch Pflanzen stehen am Haus Mutabeeren und Mais.

    Aber nach ca 2 mal ernten waren die kaputt und ich musste sie reparieren. Reparaturkosten 1 x Frucht 1 x Dünger. Das sind ja die Selbstkosten der Pflanze. Ist das normal?

    Man sollte die schützen.

    Bau einen Zaun drum und stelle einen Geschützturm auf.

    Wilde Hunde und Ghule z.B. machen da Schaden dran.

    Ich hatte immer Supermutanten, die von der Ferne auf die Pflanzen schossen, da diese am weitesten draussen standen.

    Ist ärgerlich. Ich habe dann die Pflanzen mehr in die Mitte positioniert.

    Jetzt ist da alles gut.8)


    p.s. Vor die Zäune noch Nagelbretter bauen. Die sind schön effektiv, wenn die Viecher drauf stehen.

  • Genau! Und für Dünger könnte man das verdorbene Essen nutzen. Da ich aber große Mengen für Sprengstoff davon brauchte, habe ich mal eine Werkstatt mit Phosphat-Vorkommen eingenommen. Dann war erst mal ausgesorgt. Musste aufgrund des Stashlimits sogar schon Großmengen daraus machen und die verkaufen.

  • Gibs für die ganzen Pflanzen eigenlich auch Blueprints? Bisher konnte ich nur Tato's anbauen


    Du findest in Flatwood schon die Taos, Mutabeeren


    Draußen habe ich dann Klingenkorn, Karotte, Mais & Kürbisse


    Macht Spaß das anbauen, leider ist das mit dem Schutz nicht so einfach, da ist die Sache mit der Baubegrenzung die einen echt stoppt bei dem vorhaben.


    Meine Devise ist immer viel anbauen und die Geschütze die Pflanzen schützen lassen.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Oder du kopierst das, was ich auch kopiert ha:
    Baut euer CAMP in der Nähe des Golfplatzes auf, in der Nähe eines geschützten Eingangstor und ihr hab bis auf Mitspieler nie wieder ein Problem mit Ghoulen oder ähnlichem !

    PS:

    Nicht in der Nähe des Lieferanteneingang, dort kommt es regelmäßig zu Überfällen wobei die Roboter dort regelmäßig den Kürzeren ziehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!