[PC] Motion Blur deaktivieren.

  • Na toll.. jetzt wo die B.E.T.A. vorbei ist! :rofl:

    Naja.. wird dann eben am Mittwoch gleich getestet! :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • edit: Hat sich erledigt, kann gelöscht werden

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Vielleicht ist das hier ja für einige eine Alternative:
    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/38
    Das erspart ggf. das unübersichtliche wühlen in der .ini via Texteditor?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Tommy
    Habs grad getestet... und KEINE Schärfentiefe mehr! :thumbsup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • okay habe noch mal genau geschaut, es war doch schon aktiv. aber eine minimalste dof ist noch da. merke das wenn abwechselt gezielt wo hinschaue. und das was ich als noch unschärfe warnehme ist der AA weichzeicher. habs verglichen mal ohne, und da merkt man schon den unterschied, sonst hat man ein extremen weichzeichner

  • ?(


    ich habs versucht... zu verstehen :S


    wäre weltkklasse, wenn das mal jemand für mich hier kurz erläutern könnte :thumbup:

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Ja ist wirklich nicht ganz leicht zu verstehen.

    Ich versuch das hier mal Grob in Deutsch zusammenzufassen.


    Das wichtigste zu erst:
    Ein Backup der Datei Fallout76Prefs.ini erstellen!

    Von dieser am besten auch gleich ein Duplikat erstellen und in Fallout76Custom.ini umbenennen.


    Nun öffnet Ihr die Fallout76Custom.ini mit einem Texteditor Eurer Wahl. Der Windows Editor reicht hier vollkommen aus.


    Um die Schärfentiefe (Unscharfe Bereiche außerhalb des Fokus) zu deaktivieren sind folgende Änderungen notwendig.

    Unter dem Abschnitt [Display]

    werden folgende Zeilen hinzugefügt.

    fDOFBlendRatio=0

    fDOFMinFocalCoefDist=999999

    fDOFMaxFocalCoefDist=99999999

    fDOFDynamicFarRange=99999999

    fDOFCenterWeightInt=0

    fDOFFarDistance=99999999

    Im Grunde wird damit der Tiefenschärfe-Bereich so weit nach hinten verschoben, das diese außerhalb der maximalen Spiel-Sichtweite liegt.


    Im Abschnitt [ImageSpace]

    Werden nun diese Zeilen geändert/hinzugefügt:

    bDoDepthOfField=0

    bDoRadialBlur=0

    iRadialBlurLevel=0

    bMBEnable=0

    bLensFlare=0

    bScreenSpaceBokeh=0

    bDynamicDepthOfField=0

    Damit werden Bewegungsunschärfe sowie Blend-Effekte deaktiviert.

    In der Ego-Ansicht machen zB. Lensflares keinen Sinn, da die eigenen Augen keine Kameralinsen sind. ;)


    Im Abschnitt [Desplay]

    können noch Antialiasing Modus geändert werden, sowie auch das Anisotropische Filtern.

    sAntiAliasing=

    Ohne Wert = aus, ansonsten gibt es FXAA, TAA oder SMAA

    iMaxAnisotropy=1

    1= aus, ansonsten 2, 4, 8, 12 oder 16


    Damit dürften die wichtigsten Performance-Einstellungen abgedeckt sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • also man soll sich eine Fallout76Custom.ini erstellen. entweder man macht es direkt, z.b. erstellt eine Fallout76Custom.txt als textdokument und benennt dann die endung txt zu ini um. viele haben aber die endung ausgeblendet und wenn man dann hinten ini schreibt, dann sieht die in wirklichkeit Fallout76Custom.ini.txt oder Fallout76Custom.ini.ini aus. also der einfachste trick:


    Fallout76Prefs.ini in ein anderes verzeichnis kopieren, nur Prefs in Custom ändern, also nur den namen vor der endung. dann zurückkopieren. dann rechtsklick auf Fallout76Custom.ini und bearbeiten. alles löschen was drinnen steht. also mit strg + a makieren und löschen


    [Display]

    fDOFBlendRatio=0

    fDOFMinFocalCoefDist=999999

    fDOFMaxFocalCoefDist=99999999

    fDOFDynamicFarRange=99999999

    fDOFCenterWeightInt=0

    fDOFFarDistance=99999999


    [ImageSpace]

    bDoDepthOfField=0

    bDoRadialBlur=0

    iRadialBlurLevel=0

    bMBEnable=0

    bLensFlare=0

    bScreenSpaceBokeh=0

    bDynamicDepthOfField=0


    [Controls]

    bMouseAcceleration=0


    das dort einfügen. oder noch mehr wenn man will und speichern :)



    nachtrag


    da haben wir wohl zugleich geschrieben :)


    aber


    iMaxAnisotropy=


    würde ich auf 16 lassen. gerade das filtert die texturen schön


    https://de.wikipedia.org/wiki/…sotropic_filtering_en.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!